1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Seesack007
    • 10. September 2023 um 10:30
    Zitat von Julimond21

Dafür bezahle ich aber nicht den nicht so ganz günstigen Reisepreis. Die Speisekarte ist schon altbacken, mit Blutwurstknusper kann man der jüngeren Generation wohl nicht mehr kommen, da muss Phoenix irgendwann schon mal umdenken. Was ich gut finde, dass sie immer auch eine vegetarische Variante im Angebot haben.

Offen gesagt,. mit Fritz Pichler als Corporate Chef glaube ich nicht so Recht daran >(ans Umdenken).

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Seesack007
    • 10. September 2023 um 10:28
    Zitat von talofa

das muss man aber auch wissen, dass das möglich ist.

ggf einfach fragen, halt nicht den Tischkellner, sondern den Oberkellner / Restaurantchef. Bei Phoenix bemüht man sich nach meiner / unserer Erfahrung, den Kundenwünschen gerecht zu werden. Dies gilt insbesondere auch für speziellel Mahlzeiten (Allergine, Unverträglichkeiten). Zumindest war das die ganzen vielen Jahre so.

• nicko cruises : Verschiedenes

• Seesack007
    • 10. September 2023 um 10:26
    Zitat von sastar

Ja, wir nun auch ;-). Haben eine andere Dame gefragt, aber man musste schon sehr deutlich "nachfragen"....war nicht ganz so offensiv angeboten.

ist mir schon klar, die eingelösten Gutscheine drücken einerseits Ertrag, andererseits braucht man Kunden, um das Schiff voll zu kriegen. Und man hat "auf See" zumindest die Situation, daß man die Vasco ohne Aktionen und teuer eingekaufte Agenten mit Inseraten etc nicht voll kriegt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 9. September 2023 um 20:48

und wer auf der Karte nun gar nichts für sich Passendes findet ... der kann sich beim Oberkellner ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes bestellen ... klappt (habs nicht selbst gemacht, aber bei anderen gesehen.

• Seesack007
    • 8. September 2023 um 08:52
    Zitat von Eulenrufrot

Und….. es ist nicht das wichtigste bei einer Reise :meinung:

das kann man so oder so sehen. Klar stehen auch für mich andere Dinge weit vorne, aber wenn´s beim Essen nicht stimmt, ist die Reise "nur die Hälfte Wert".

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Seesack007
    • 3. September 2023 um 08:03
    Zitat von Jogolein

Was Karl Lagerfeld über Jogginghosen dachte ist in etwa so interessant wie ein umfallender Reissack in China und für diese Diskussion völlig irrelevant. Denn niemand hat hier von Jogginghosen geredet. Mal davon abgesehen: Mir ist jedenfalls jemand lieber, der äußerlich einen Jogginganzug trägt, aber innerlich einen Smoking als andersrum um mal allegorisch zu sprechen.

Auch bei MSC gibt es keine Kleidungsvorschriften mehr. Tagsüber schon gar nicht und für abends gibt's lediglich Empfehlungen. Auch MSC hat sich glücklicherweise an die Lebenswirklichkeit der meisten Kunden angepasst.

Du hast ja Recht, hier hat keiner von Jogginghose geredet, aber ich habe das mit eigenen Augen gesehen, nicht beim Galadinner, aber normal im Restaurant. Und an dieser Stelle hat für mich der Spass längst aufgehört, das sieht einfach Sch... aus.

Ansonsten bin ich aus dieser Diskussion längst raus, sorry

• Seesack007
    • 2. September 2023 um 13:25
    Zitat von Peggy1005

Manche Destroyed Jeans ist teurer , als ein Abendkleid :zwinker:

ja, ist bekannt, aber teuer und schön gehen halt nur manchmal einher...

• Seesack007
    • 2. September 2023 um 13:24
    Zitat von Jogolein

Ich sprache vom passender und sauberer Kleidung, nicht von ausgebeulten Hosen und destroyed Jeans. Das ist schon ein Unterschied.

das wei0 ich, ich habe meine eigenen Erfahrungen einfliessen lassen

• Seesack007
    • 2. September 2023 um 10:27
    Zitat von Jogolein

Ich würde der Pflegedienstleitung als Heimbewohner was husten wenn sie mir ungefragt die Mütze vom Kopf reißen würde.

Ansonsten: Zu kurzes T-Shirt bei dem der Bauch unten raushängt ist eine Sache, wenn da jedoch jemand mit langer Hose und sauberem, passenden T-Shirt sitzt hätte im Urlaub besseres zu tun als mich aufzuregen. Gala-Abend hin, Gala-Abend her. Man sollte sich nicht selbst zu wichtig und für das Maß der Dinge halten.

klar, persönliches Recht geht vor. aber auch klar: Galaabend ist Galaabend! Man muss heute nicht mehr wie vor zig Jahren gekleidet sein, aber ein wenig schick darf es schon sein. as geht ohne Fliege/Krawatte, ohne Smoking, ohne ganz dunklen Anzug, aber T-Thirt, Mütze, ausgepillte Weste, ausgebeulte Hose, Löcherjeans etc etc geht halt gar nicht (für Ladies gilt Entsprechendes, aber die fallen diesbezüglich so gut wie nie negativ auf.. Lässt der Veranstelter das durchgehen, verlieren er und die Galas nicht nur Glanz, sondern auch Sinn. Wegen dieser Tendenz gehen wir nicht mehr zur Gala, sondern dann (trotzdem passend gekleidet) ins Lido.

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 2. September 2023 um 10:22

schokokeks: ich pflichte Dir bei, Duschvorhang ist kaum mehr akzeptabel, Wanne ist "vorgestern", kaum jemand setzt sich da noch rein, Ein- und Ausstieg und Stehen während des Duschens (zT mit eingezogenem Kopf) sind eine Zumutung.

Das Schiff gehört ja nicht Nicko, sondern Mystic Cruises (die die VdG von CMV nach deren Insolvenz übernahmen), Mystic hat ja schon investiert, und ist nicht von der VdG abhängig. Nicko als Betreiber bekleckert sich ja auch nicht fortlaufend mit Ruhm, wenn man den Berichten im www glaubt. Ich vermute (!), da wird nicht viel mit weiterer Modernisierung passieren. Ich schau auch immer mal, wie die Reisen "vertickert" werden; ohne Sonderaktionen durch die einschlägigen Reisebüros per Presseinserate und Newsletter (was den Veranstalter letztendlich Geld kostet) scheint man das Schiff nicht gut belegen zu können.

• Seesack007
    • 31. August 2023 um 18:01

wie definiert man "Gastkünstler"? Unregelmäßig am Bord der Schiffe sind hochklassige Künstler wie zB Armin Fischer, Julia Gräber, Mr Redshoes Claus Debusman uam, und die kommen in der Breite hervorragend an. Gastkünstler sollten zum Publikum passen, und sie sollten bezahlbar sein. Man weiß leider idR bei Buchung nicht, wer dann gerade an Bord sein wird, aber so ein bißchen "Überraschung" ist doch ganz gut - finde ich.

• Seesack007
    • 22. August 2023 um 17:01
    Zitat von Ronin

Ein freundliches Hallo in die Runde: Wir Schnuppern demnächst Phoenix, sollte es uns gefallen, würden wir evtl. an Bord die nächste Reise buchen. Gibt es bei Phoenix Vergünstigungen für die Buchung vor Ort?

😎✌️

m W nur die Frühbucherrabatte, welche es auch "an Land" gibt Man kann aber das "Reisebüro seines Vertrauens" in die Buchung einbinden, dann läuft alles über die.

• Seesack007
    • 17. August 2023 um 15:55
    Zitat von Gentry

Gibts bei Phoenix Matratzentopper?

brauchts´s nicht, auf der Matratzre - also "on top" - liegst Du selbst...DU bist der Matratzentopper :lol1:

• Seesack007
    • 17. August 2023 um 10:13
    Zitat von Flo on Tour

Nun, Phoenix bemüht sich um die Fitness ihrer Passagiere. ;)

Wo soll Phoenix denn nachbessern? Da Phoenix im Gegensatz zu Aida und TUI keine oder selten wiederholende Touren hat und dann auch noch zum Teil in Regionen fährt, die andere nicht Anlaufen, ist ein vorher Prüfen der Ausflüge und der dort anzutreffenden Gegebenheiten schwierig. Also in meinen Augen machen sie diesbzgl. schon genug. Na klar kann es mal Ausreisser geben, aber das findet man auch bei anderen.

aus eigener Erfahrung: ein total mies geplanter und genau so durchgeführter Ausflug (Region Panamakanal) wurde von mir beim KD moniert; seine Reaktion "wollen SIE hier die Infrastruktur verändern?" Klartext: ist so, wie es ist, ist mir (KD) egal.

Man könnte einiges verändern, ist m E dazu nicht wirklich bereit.

• Seesack007
    • 16. August 2023 um 15:48
    Zitat von hirschi

Ich finde es halt schade das es keine Ausflüge für gehandicapte Personen gibt. Zumal gerade Phoenix ein Anbieter ist der viel älteres Publikum hat.

Ausflüge werden nicht von zB Phoenix selbt "kreiert", sondern von örtlichen Veranstaltern angeboten, sicher auf Wunsch auch modifiziert oder exklusiv, aber das muss eben möglich sein. An vielen Orten wäre ein Ausflug für in der Bewegung eingeschränkte Personen kaum machbar, wenn zB interessante Ziele nur über Treppen erreichbar sind oder über eher steile Wege; was soll man denn dort anbieten?

Im Grunde könnten die Hinweise in der vorliegenden Form ausreichend sein, würden die betreffenden Gäste die Beschreibung beachten und danach entscheiden bzw handeln. Ich denke, manche tun dies auch, aber eben nicht alle, und das ergibt dann die Mißstimmungen.

Dies jedoch ist ein sehr heikles Thema, welches bereits viel früher beginnt; dazu schreibe ich jetzt mal nicht.

• Seesack007
    • 16. August 2023 um 10:50
    Zitat von Patagonia

Ich habe vor einigen Jahren mal aufgrund einer Migräneattacke spontan storniert, half nix, 20 % Stornogebühr. Wie es generell an Bord gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich habe das in den AGB gesucht, aber dort steht nur, dass man bis 5 Tage vor Kreuzfahrtbeginn kostenlos stornieren kann.

kurzfristig muß Phoenix als "Vermittler" eben auch an die durchführende Ausflugsfirma löhnen, daher bist Du als Kunde finanziell mit im Boot.

• Seesack007
    • 15. August 2023 um 12:44

Tipp: frühzeitig (nicht erst abends vorher) zum Phoenix-Ausflugsschalter gehen und seien Wunsch äußern. Wenn irgend möglich, nimmt man darauf Rücksicht.

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 2. August 2023 um 09:06
    Zitat von Iserlohner

Wir sind im November auf der Teilstrecke Kapstadt - Mauritius dabei.
    Nun bin ich bzgl. Visa ein wenig verunsichert.

...

was sagt der Veranstalter dazu? Die sollten doch in der Lage sein, dem Kunden eine verlässliche, rechtssichere Auskunft zu geben!!!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Seesack007
    • 26. Juli 2023 um 12:23

das Angebot auf 100% Reiespreiserstattung ist OK, darüberhinaus ist wg der langen "Vorlaufzeit" keine exakte Aussage möglich, das kann bestenfalls ein spezialisierter "Kreuzfahrtanwalt", da kannst Du einfach das www fragen. Es ist auch zu berücksichtigen, ob Du (Ihr) die Reise überhaupt auf einen anderen Termin legen könnt, oftmals sind Urlaubsdaten lange im Voraus mit dem Arbeitgeber abgestimmt. Ob Dir (Euch) AIDA eine andere Reise zu Deinem Ursprungspreis anbietet? Da hilft am Ehensten ein Anruf in Rostock, bzw Dein Reisebüro kann das machen; wichtig: in diesem Telefonat keine Aussage machen zu Deiner Situation, einer Gesprächsaufzeichnung NICHT zustimmen. Wenn Du eine Einigung erzielst, schriftliche Bestätigung anfordern.

• nicko cruises : Verschiedenes

• Seesack007
    • 23. Juli 2023 um 19:55

AIDAharald: danke für die Antwort

och schrieb ja "es liest sich wie...", und ich habe den blog gelesen, von Anfang bis Ende, allerdings schon ein wenig her, er ist ja nicht von letzter Woche.

Wie dem auch sei, fühl´ Dich nicht angegriffen, ich habe nur meine subjektive Meinung wedergegeben, und ich finde (nicht nur bei Dir bzw bei nur diesem blog), es sieht mir etwas zu rosarot aus. Wie ich auch tendenziell negative Berichte, die man ja auch liest, nicht ganz für bare Münze nehme; ein Stück Wahrheit ist immer dran.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™