wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3496/
Aber bis Morgen ist sie sicherlcih repariert, wir freuen uns schon.
Gruß ergo-hh
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3496/
Aber bis Morgen ist sie sicherlcih repariert, wir freuen uns schon.
Gruß ergo-hh
Merke: Die qualitative Sevicebereitschaft eines Unternehmens ist immer auch ein Abbild seiner Kunden.
hmmm ..., wie muss man das jetzt interpretieren?
1) freundliche, zufriedenen Kunden = Servicebereitschaft Aida hoch
oder
2) unzufriedene, Meckerkunden = Servicebereitschaft Aida niedrig
oder
3) freundliche, zufriedenen Kunden = Servicebereitschaft Aida niedrig, Aida muss sich ja nicht bemühen
oder
4) unzufriedene, Meckerkunden = Servicebereitschaft Aida hoch, da Zufriedenheit besser werden soll
Wie dem auch sei, von einem Dienstleister erwarte ich, dass die Servicebereitschaft immer gleich hoch/gut ist.
Gruß ergo-hh
Wettermäßig schaue ich nur hier:
http://www.wetter.de/deutschland/we…ebermorgen.html
Da ist das wetter in Hamburg am Samstag deutlich besser als hier:
http://www.meinestadt.de/hamburg/wetter/vorhersage
Gruß ergo-hh
Was da alles an Mutmaßungen, Vorverurteilungen, Beschimpfungen, Gerüchte und Unterstellungen allein in diesem Thread nur auf den letzten Seiten gegen AIDA losgetreten wurde, ist unterste Schublade.
Dann frage dich mal, wodurch diese 'Mutmaßungen, Vorverurteilungen, Beschimpfungen, Gerüchte und Unterstellungen' zustande kommen.
Wenn Aida meint, dass die Sicherheit der Passagiere an oberster Stelle steht und der Trockendockaufenthalt nicht verschoben werden kann, was ist dann mit den Passgieren, die noch bis zum Aufenthalt im Trockendock auf dem Schiff sind? Auch das sind Fragen oder Vermutungen, die Aida durch ihre sehr schlechte Informationspolitik gerdezu herausfordert.
Gruß ergo-hh
Ja, der Reispreis wurde bei mir auch sofort auf der Kreditkarte belastet, damit war Aida sehr schnell ![]()
Gruß ergo-hh
Edit: na wer sagt's denn. Heute Morgen sind die Unterlagen per TNT Express gekommen. Nun ist auch meine Regierung etwas beruhigter ![]()
Mann mann, Aida
. Wir haben unsere Reiseunterlagen immer noch nicht. Unter myAida steht:
Die Reiseunterlagen wurden am 24.4. an das Reisebüro ... geschickt. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis diese bei Ihnen eintreffen.
Abgesehen davon, dass das Reisebüro nur das Werbe-/Vorfreudepaket erhalten hat, ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg. 24.4. + 14 tage ist der 8.5.!!! Da sollten wir schon auf hoher See sein.
Nach erneuter Nachfrage sollen nun die Reiseunterlagen heute per Expresspost verschickt worden sein. Ich verstehe auch nicht, warum Aida die Unterlagen nicht per Mail schickt, obwohl ich unter myAida den entsprechenden Haken gleich nach der Bestätigung der reise gesetzt hatte.
Naja, schau'n wir mal.
Gruß ergo-hh
Na, sooo schlecht sieht es doch gar nicht aus:
http://www.wetter.de/deutschland/we…vorhersage.html
Gruß ergo-hh
Wäre es nicht sinnvoller, so etwas über PN zu kommunizieren?
Gruß ergo-hh
Vielen Dank für die Antwort. Ja, du hast recht, das 'Vorfreudepaket' habe ich unter 'Werbung' abgehakt. Reiseunterlagen wären mir lieber gwesen ![]()
Gruß ergo-hh
Wir haben zwar das 'Vorfreudepaket' (ich glaube so heit es) erhalten, aber noch keinerlei Reiseunterlagen. Spätestens Mittwoch werde ich wohl nochmal nachhaken müssen.
Aber vielleicht kann mir jemand ja schon mal posten, ab wann man an Bord kann. Ich gehe auch davon aus, dass die Prima in Steinwerder liegt, oder?
Gruß ergo-hh
Ich habe zwar auch gerade eien Aida Reise gebucht, aber ehrlich gesagt, der Laden wird mir immer unsympatischer. Vor allem die Ausrede. "Eine Reservierung für Ihre mitreisenden Familienmitglieder, Freunde und Bekannte ist erst dann verbindlich, wenn auch für diese Gäste eine Reservierungspauschale i.H.v. 10,- € erfolgt ist." soll wohl den Anschein erwecken, dass der dusselige Gast das Karnickel war
.
Man beachte die Screenshots in Beitrag #1543 und #1544.
Gruß ergo-hh
Ja, das ist kein 'Aida Ausflug', der deutlich teurer wäre und mit viel größeren Gruppen stattfindet..
Gruß ergo-hh
Wir waren im Juli/August2016 2 Tage in Skt. Petersburg und haben dort eine individuelle Tout mit 'Sergej' gemacht ( http://www.petersburg-hautnah.com/ ). Die Organisation und die Tour waren perfekt, die Reiseleiterin sprach perfekt deutsch. Die Gruppe bestand aus 10 Personen.
Hier mal ein Auszug aus der Antwort meiner Mailanfrage:
Vielen Dank fuer Ihre Nachricht, sehr gern helfen wir Ihnen die Zeit in Petersburg sinnvoll und spektakulaer zu gestalten! mit uns muss man nicht lange anstehen und ja, man braucht kein visum, tourticket reicht wir bilden an den beidenTagen Gruppen vom Kreuzfahrtschiff
Gruppengroesse 6-8 Personen, um Mitfahrer von Ihrem Schiff muessen Sie sich keine Sorgen machen, das uebernehmen wir, es gilt:
Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus (siehe Bild) mit Fahrer und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet49 euro pro Personim Preis ist die gesammte Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt, je nach dem, was auch innen besichtigt wurde. Eintrittspreise finden Sie hier:
http://petersburg-hautnah.com/eintrittspreise-museen-petersburg
Bei 2 Tagen empfiehlt sich folgendes Programm:
-erster tag:
-Wasilijinselspitze
-P-Paulfestung
-Nikolauskirche
-Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
-Katharinenpark
zweiter tag:
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen) -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz mit Eremitag,Blutskirche -Bootsfahrt
oder, wenn Sie es intensiver haben wollen, bzw auch Ermitag besichtigen, dann:
erster tag
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen) -Nikolauskirche -Katharinenpalast mit bernsteinzimmer -Katharinenpark zweiter tag -Eremitag -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz,Blutskirche -Bootsfahrt
Zwieschendurch wird kleine mittagspause gemacht
Visum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und einige tage spaeter bekommen.
Die 2-Tagetour hat pro Person 130,00 EUR + Eintritte gekostet, die Erimitage haben wir nicht von innen besucht.
Gruß ergo-hh
für den Link .
Gruß ergo-hh
ja das stimmt, im März konnte man die für 5 Euro kaufen.
Ich hoffe mal, dass man das Armband dann auch umprogrammieren und für andere zukünftige Reisen mit Aida nutzen kann und nicht jedesmal ein neues kaufen muss.
Es istaber wieder ein wenig typisch für Aida, dass sie für das Armband Geld verlangen, mal sehen, wann man für die Bordkarte zahlen muss
. Bei anderen Reedereien war solch ein Armband kostenloser Standard.
Mal eine andere Fragen: Um die AIDAprima mal zu testen haben wir eine Kurzreise gebucht. Dabei sind Reservierungen für das Rossini und das Steakhouse kostenlos. War das auch auf den anderen Schiffen schon immer so?
Gruß ergo-hh
Die Verandakabine kostet doch aber keine € 399,00? Oder siehst Du was, was ich nicht sehe?
Nein, du siehst das, was ich auch gesehen habe. Ich hatte mich etwas ungenau ausgedrückt, ich hatte bei der Reise zugeschlagen, nicht bei der Vario(Innen)kabine für 399,00 EUR. Unsere Kabine ist eine Premium Verandakabine, wir wollen ja nicht gleich beim ersten Mal einen schlechten Eindruck von der Prima gewinnen, was bei Vario ja durchaus der Fall sein könnte
.
Man gönnt sich ja sonst nichts
,
Gruß ergo-hh
Reise am Hafengeburtstag Verandakabine jetzt Vario für 399,00
Ich habe mal zugeschlagen (Verandakabine 9241). Als Hamburger entfällt ja zum Glück eine längere Anreise
. Und so können wir auch die Prima mal 'testen'. Hauptsache, das Wetter spielt einigermaßen mit.
Gruß ergo-hh
Bei einigen Reedereien ( besonders bei den Amis ) zahlt man zT für die Shows, ist also nicht so ungewöhnlich.
Warst du schon mal mit einer anderen Reederei als Aida unterwegs?
Weder bei Princess Cruises noch bei Royal Caribbean haben wir bisher für die (ausgezeihneten) Shows etwas zahlen müssen. Bei welchen amerikanischen und anderen Reedereien muss man denn für die Shows Eintritt zahlen?
Gruß ergo-hh
Wenn es Aida nicht nur um 'Geldmacherei' ginge (schließlich wird jeder zum Mindestumsatz von 10,00 EUR gezwungen), sondern es auf das Verhindern von 'auf Vorrat reservieren' ankäme, wäre es fairer gewesen, man würde für die 10,00 EUR einen Getränkegutschein erhalten. Schließlich will/mag nicht jeder Champagner (wie gesagt, was ist mit Antialkoholikern?).
Aber auch dann mutet es ein wenig komisch an, da mir keine Reederei bekannt ist, bei der man für Barsbesuche/Shows bezahlen muss, auch nicht, wenn man eine Reservierung vornimmt.
Man könnte ja auch nicht besetzte Plätze in angemessenem Zeitraum anderweitig vergeben.
Gruß ergo-hh
Eine Reservierung in der Nightfly-Bar kostet jetzt 10 Euro pro Person (inkl. ein Glas Champagner)
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man für die Nightfly Bar quasi Eintritt zahlen muss? Oder sind die 10 EUR als Getränkegutschein gedacht? Ein Glas Champagner wiegt die 10 EUR wohl nicht auf, und was machen Antialkoholiker?
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()