Ich glaube, wer das Geld für die Weltreise hat (selbst die Innenkabine für 2 Personen kostet ca. 26.000,00 EUR + Ausflüge, Nebenkosten), überlegt nicht zweimal, ob man mit einer Meerblickkabine Geld sparen kann.
Gruß ergo-hh
Ich glaube, wer das Geld für die Weltreise hat (selbst die Innenkabine für 2 Personen kostet ca. 26.000,00 EUR + Ausflüge, Nebenkosten), überlegt nicht zweimal, ob man mit einer Meerblickkabine Geld sparen kann.
Gruß ergo-hh
Ich fürchte allerdings, dass sich die Leute, die sich die (komplette) Weltreie leisten können, auch eine Suite oder Balkonkabine wünschen. Indiz dafür ist ja, dass diese Kabinenkategorien bereits ausgebucht sind.
Gruß ergo-hh
StefanP: Wenn du es genau weißt, warum klärst du uns dann nicht auf, warum es kein Planzenfett auf Aida Schiffen gab/gibt
Oder weißt du es selber ncht?
Stattdessen machst du nur nichtssagende Andeutungen, wie z. B.:
Rede mit dem Küchenchef oder mit dem ProvisionMaster bzw. mach eine Küchenführung
Gruß ergo-hh
Wir hatten 2016 eine Tour mit Andreas Kaspersky von '3CityTour' gemacht und waren äußerst zufrieden. Die Tour fand in einem gepflegten Kleinbus mit max. 7 Personen statt. A. Kaspersky spricht perfekt Deutsch. Wir hatten die Tour über das Internet gebucht, näheres siehe hier (ganz unten rechts ist die Email-Adresse und Telefonnr.):
http://3citytour.com/
Gruß ergo-hh
Ja, in dem Textfeld unten rechts erscheinen - wenn du mit der Maus über das Textfeld gehst - mehrere Buttons, z. B. 'Zitat', 'Gefällt mir' usw. und auch 'Bearbeiten'. Soweit ich weiß, kann man seinen Beitrag nachträglich aber nur bearbeiten, wenn noch keine weitere Antwort erfolgt ist.
Aber ansonsten, mach dir keine Sorgen, Was so an Rechtschreibung und Interpunktion in vielen Foren verzapft wird, lässt zumindest bei mir die Nackenhaare sträuben; da ist dieses Forum meist noch eine erfreuliche Ausnahme. Es ist halt so, dass diese Dinge wohl auch in den Schulen kaum noch Beachtung finden.
Gruß ergo-hh
Ika: Bei mit Firefox unter Win10 funktioniert es.
Gruß ergo-hh
Das würde mich auch interessieren, ich kann auch immer nur 1 Foto/Beitrag einstellen.
Gruß ergo-hh
Vielen Dank für den Hinweis, habe ich gemacht, obwohl in dem Thread ja über ein halbes Jahr nichts mehr gepostet wurde.
Gruß ergo-hh
Wir waren im Hyatt Regency in Dubai, wenn ich micht richtig erinnere waren es ca. 80 EUR/Person und Nacht. Es hat den Vorteil, dass man sehr nahe an der Anlegestelle ist (wir konnten von dort aus das Schiff sehen).
Gruß ergo-hh
@Mar-Lene:
Falls es noch von Interesse ist: wir waren im Hyatt Regency in Dubai, wenn ich micht richtig erinnere waren es ca. 80 EUR/Person und Nacht. Es hat den Vorteil, dass man sehr nahe an der Anlegestelle ist (wir konnten von dort aus das Schiff sehen).
Gruß ergo-hh
@docsuerland: Falls sich die PN auf die X-Lounge bezieht hätte ich die auch gerne, da wir in 2019 ebnefalls die X-Lounge nutzen werden.
Gruß ergo-hh
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei mir ist die Situation allerdings etwas anders. Ich habe mit YouTube nichts am Hut, sondern betreibe meinen eigenen WEB ud FTP Server. Zugang haben nur Verwandte und Freunde, die die Zugangsdaten von mir erhalten haben. Ich wollte meine Videos auch nicht auf YouTube bereitstellen sondern dachte, dass man diese - wie auch Bilder - direkt hier im Forum veröffentlichen kann. Aber wahrscheinlich ist das überhaupt nicht vorgesehen, sondern nur über einen entsprechenden YouTube Link.
Also lasse ich es. Falls du an einem meiner Videos (siehe hier, Beitrag #5 Gibt es GEMA Gebühren Probleme? ) mit Kommentar interessiert bist, schicke mir eine PN.
LG ergo-hh
Hallo ck2703, sehr schöne Videos
, die mir gut gefallen. Ein wenig fehlen mir allerdings ein paar erklärende Worte.
Auch ich mache von größeren Reisen/Kreuzfahrten immer Videos, die ich allerdings nur im Familiem-/Freundes-/Bekanntenkreis vorführe. Ich hatte ja hier in einem anderen Thread schon mal gefragt, wie es mit einer Veröffentlichung hier im Forum aussieht, habe aber davon Abstand davon genommen, da meine Musik sicherlich nicht komplett lizentfrei ist.
Daher meine Frage an dich: Hast du eine Quelle für lizenzfreie Musik, die man innerhalb von Videos auch veröffentlichen darf? Die in einem anderen Thread geannte Quelle ( https://audiojungle.net/ ) hat zwar viel Musik, ist m. M aber recht teuer (3 Min. ca. 20$, wenn ich das ichtig verstanden habe).
Gruß ergo-hh
Da habe ich mich schlecht/unvollständig ausgedrückt. Der Zugang zum Download ist nur mit Benutzerkennung und Passwort möglich, die ich nur per PN mitteile. Obwohl hier im Forum ja schon vielfach Videos veröffentlich wurden bei denen die TE wohl nicht geprüft haben,'...ob überhaupt das BIld- bzw. Videomaterial generell öffentlich zugänglich gemacht werden darf...', lasse ich alles wohl besser lieber.
Gruß ergo-hh
Vielen Dank für den Link, das verstärkt mich darin, mein Vorhaben lieber sein zu lassen. Die einzige Möglichkeit wäre, das Video ohne Musikspur zu rendern. Dabei ginge natürlich ein teil der Eindrücke verloren
. Schau'n wir mal.
Falls jemand Interesse an einem bestimmten Video hat, hier mal meine Liste:
2010 Oasis of the Seas - Westliche Karibik
2011 AIDAaura - Südost Asien
2012 Brilliance of the Seas - Von Dubai (2 Tage) nach Indien
2015 AIDAvita - Mimai - Karibik - Miami - New Orleans
2015 Anthem of the Seas - Southhampton - Madeira - Kanaren - Spanien Festland
2016 AIDAbella Istrien (3 Tage) - Venedig - Adria
2016 Mein Schiff 4 - Ostsee
2016 Diamond Princess - Von Singapur nach Peking (dort 3 Tage Aufenthalt)
Gruß ergo-hh
Vielen Dank für die Antwort. Da meine Videos mit viel Musik unterlegt sind (die meiste Musik habe ich aus YouTube Videos extrahiert) und ich teilweise nicht mal mehr weiß, woher ich die habe, würde mir das Ganze doch zu unsicher sein. Musik, die ich von CDs habe, ist sicherlich nicht lizenzfrei.
Ich könnte höchstens eine Liste meiner Videos hier posten und Intersseirten, wie bereits einige Male gemacht, das ein oder andere Video zum Download für ausschließlich private Zwecke zur Verfügung stellen, falls zumindest das erlaubt ist.
Gruß ergo-hh
Ich würde meine Kreuzfahrt Videos evtl. auch hier einstellen. Da ich aber meine Videos mit Musik (und Sprache) unterlegt habe bin ich mir nicht sicher, ob wegen der Musik GEMA Gebühren fällig werden könnten.
Kann das jemand verbindlich beantworten?
Gruß ergo-hh
Ich will noch mal meine mir bekannte Erklärung zum Kielschwein geben, zumal bei Wikipedia nicht die vollständige Antwort (warum heißt es so) gegeben wurde:
Bei den alten Segelschiffen war der Kiel, auf dem die Segelmasten saßen, verstärkt, so dass das Ganze schon mal an ein Schwein erinnerte. Ausschlaggebend aber war, dass durch die Bewegung des Mastes auf dem 'Kielschwein' (Holz auf Holz) quiekende Geräusche entstanden, die wie das Quieken eines Schweines klangen.
Nun aber zurück zum Thema.
Gruß ergo-hh
aber das Kielschwein schon
Etwas OT, hat aber mit den unteren Decks zu tun und da gerade 'Wer weiß denn sowas ...?' läuft,:
was ist das Kielschwein und warum heißt es so?
Gruß ergo-hh
Ich würde die Pauschalausflüge nicht allgemein verurteilen. Auf unserer Tour in Asien, in Ländern denen man sich nicht einmal in Englisch verständigen kann, deren passende Währung man u. U. nicht hat und deren Schrift man nicht lesen kann, würde ich ungern einen individuellen Ausflug machen.
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()