1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

  • Miami / USA

    • ergo-hh
    • 7. September 2018 um 17:02

    Zweimal 'ja'. Der Weg dorthin ist bei ca. 30 Grad, schattenlos und mit aufgeheizten Felsen ein wenig anstrechngend..
    Es handelt sich um den 'Delicate Arche' im Arches Nationaprk (USA/Utah). Es ist ein Screenshot aus meinem USA Video.

    Gruß ergo-hh

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • ergo-hh
    • 4. September 2018 um 12:55
    Zitat von nickel

    ...und dann geht es einem so, wie es uns bei MSC gegangen ist, das man als AI Bucher nicht / kaum bedient wird

    Zitat von Seeungeheuer

    Das habe ich weder bei TUI noch NCL erlebt

    Dann würde auf TUI ja auch jeder nicht / kaum bedient werden :D

    Gruß ergo-hh

  • Miami / USA

    • ergo-hh
    • 3. September 2018 um 22:14

    Wenn du magst, kannst du dir mal eines meiner Video anschauen, das auch unseren Aufenthalt in Miami im Rahmen unserer AIDAvita Kreuzfahrt enthält. Bei Interesse schicke mir eine PN.

    Gruß ergo-hh

  • Miami / USA

    • ergo-hh
    • 3. September 2018 um 21:32

    Falls ihr den Hoppon-Hoppoff Bus in der Nähe des Kreuzfahrtterminals nehmt (blaue linie), könntest ihr natürlich den Bus nehmen. Allerdings ist der mit ca. 45-50 Dollar p. P. nicht gerade billig. Wenn es nur Miami Beach und der Art Deco Duístrict sein sollte, könnte man (evtl. auch zu viert) ein Taxi nehmen.
    Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Zeit ihr in Miami habt. Wenn es auch z. B. auch die Villa Viscaya sein soll, könnte sich der Bus lohnen.
    Diese Seite der HoppOn-HoppOff Touren kennst du sicherlich:
    https://www.bigbustours.com/de/miami/miami-sightseeing-touren/

    Gruß ergo-hh

  • Miami / USA

    • ergo-hh
    • 3. September 2018 um 19:18

    Ich kennen diesen Ausflug nicht, aber den Art Deco District und Miami Beach kann man sehr gut in eigener Regie besuchen, zumal der Art Deco District (am Ocean Drive) direkt an der Miami Beach liegt. Auch ist es interessant, in einem Restaurant vielleicht einen Drink zu sich zu nehmen und das Treiben am Ocean Drive zu beobachten. Wer shoppen liebt, könnte avielleicht auch einen Abstecher in die Lincoln Road machen. Dort gibt es viele (kleinere) Geschäfte und veile Restaurants.

    Gruß ergo-hh

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • ergo-hh
    • 29. August 2018 um 15:20
    Zitat von RossiniLiebhaber

    ... und man muss auch nicht alle Gänge nehmen.

    Man kann auch Gänge innerhalb der Menüs beliebig austauschen, ggfs, einen Gang auch mehrfach ordern ^^ .

    Gruß ergo-hh

  • Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

    • ergo-hh
    • 28. August 2018 um 22:22
    Zitat von Bertahelene

    Wir hatten 2 Heckkabinen auf Deck 9 nebeneinander und jetzt haben wir eine Heckkabine auf Deck 9 und eine Kabine auf Deck 11 bei der Fahrt vom 4.1.19. Ich buche Premium, damit ich mir die Kabinen aussuchen kann und jetzt werden sie mir zugeteilt - das kann doch nicht sein!

    Dieses Verhalten von Aida kommt mitr irgendwie bekannt vor :thumbdown: .

    Gruß ergo-hh

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • ergo-hh
    • 24. August 2018 um 10:26
    Zitat von catweazle

    Wünsche, daß der Personalabbau auf den Schiffen gestoppt wird.

    Ja so ist das Leben. Ist eine Reederei, die nicht am Personal spart, teurer, heißt es: "och, die sind aber teuer", wechselt zum billig Angebot einer anderen Reederei und beschwert sich anshließend über den Personalmangel :gruebel: .

    Gruß ero-hh

  • Alles zur AIDAnova

    • ergo-hh
    • 21. August 2018 um 21:10

    Ich muss sagen, von hinten wirkt die Nova etwas 'gewöhnungsbedürftig': breiter Unterbau und deutlich schmalere Aufbauten.

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff: Restaurants

    • ergo-hh
    • 20. August 2018 um 19:04

    'Pescarier' musste ich erst einmal googeln:
    Pescetarier verzichten auf Fleisch, essen jedoch Fisch und Meeresfrüchte.

    Zitat von angel111

    Muss ich mich da jeden Abend erklären ? Oder wirds auf der Bordkarte vermerkt? .... klingt schwierig ... ist es / bin ich aber nicht...

    Für den Besuch der (Bedien-)Restaurants brauchst du die Bordkarte nicht, insofern wäre es auch nicht hilfreich, wenn darauf etwas vermerkt wäre.
    Du bekommst in den Bedenrestaurants doch eine Menükarte und wählst daraus die Gänge, dir dir zusagen. Sollte partout nichts für dich dabei sein, kann man ja mal beim Bedienpersonal nach einer Alternative fragen.

    Gruß ergo-hh

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • ergo-hh
    • 20. August 2018 um 17:26

    In Beitrag #521 habe ich doch geschildert, wie das Problem ganz euinfach zu lösen wäre und so auch von einigen Reedereien gelöst wird.

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff: Restaurants

    • ergo-hh
    • 20. August 2018 um 17:22
    Zitat von Biker1

    Also ich kann auch nur bestätigen, das es fast nie oder ganz ganz selten ist einen Tisch zu bekommen, ...

    Irgendwie ist das missverständlich. Du meinst sicherlich '... keinen ...', oder? Ich kann bestätigen, dass es auf unseren MS Reisen keine oder nur geringe Wartezeiten gab, bir wir zu einen Tisch geleitet wurden. Wir haben es bisher nur ein einziges Mal erlebt, dass wir eine Nummer bekamen und gebeten wurden, in der Bar Platz nehmen, wo wir dann abgeholt wurden; die ungefähre Wartezeit wird einem dann mitgeteilt.

    Gruß ergo-hh

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • ergo-hh
    • 20. August 2018 um 11:18

    Wahrscheinlich werde ich jetzt als 'Kinderhasser' verschrien, obwohl dem nicht so ist.
    Aber speziell auf den AIDA (Familien-)Dampfern sind natürlich vile Kinder unterwegs. Und da habe ich schon mehrfach erlebt, dass die Kids unbeobachtet und unbegleitet im Bufettrestaurant teilweise wenig hygienisch in den Essenstöpfen (und speziell beim Speiseeis) zugange sind. Dabei kann natürlich leicht mal ein Virus übertragen werden.

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff: Restaurants

    • ergo-hh
    • 20. August 2018 um 11:08

    Nur zu Infor: Du kannst die Gänge der einzelnen Menüs beliebig untereinander austauschen, notfalls einen Gang auch zweimal bestellen ^^

    Der Service funktioniert gut, es kann aber schon passieren, dass es mal etwas länger dauert. Das war bei unserer letzten Kreuzfahrt allerdings nur einmal der Fall.
    Ein Trinkgeld wirkt manchmal auch Wunder, bei uns (4 Personen) war es so, dass der Ober uns schon immer gleich beim Kommen zu sich an einen freien Tisch gewunken hat.

    Gruß ergo-hh

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • ergo-hh
    • 13. August 2018 um 12:31
    Zitat von Ulli1969

    Reihe 1 hätte den Vorteil, NOCH mehr Beinfreiheit ... zu haben

    Da wäre ich mir nicht ganz sicher. Bei der Reihe dahinter kann man die Füße noch unter den Vordersitz strecken, das ist in der ersten Reihe nicht möglich, da ist eine Wand. Außerdem hast du keinen 'Staturaum' unter dem Vordersitz und pingelige Flugbegleiter(innen) achten schon darauf, dass dann alles in den oberen Fächern untergevracht ist.
    Andererseit hast du natürlich keinen Vordermann, der dir die Rückenlehne auf den Schoß kippt :D .Gerüche und/oder Lärm aus der Küche hast du in der zweiten Reihe auch, wir haben sie nie als störend empfunden.

    Gruß ergo-hh

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • ergo-hh
    • 12. August 2018 um 12:29

    Es gibt doch eine relative einfache Lösung, die auch bei anderen Reedereien praktiziert wird:
    Bei Ankunft findet man der Personenzahl entsprechend Handtuchkarten auf seiner Kabine vor. Diese kann man z. B. am Pool gegen ein Handtuch austauschen. ein neues Handtuch gibt es nur bei Rückgabe eines alten. Will man kein neues Handtuch, bekommt man seine Handtuchkarte zurück. Gibt es am Ende der Reise nicht zurückgeforderte Handtuchkarten, wird man mit einem Betrag x,00 EUR belastet.

    Wenn ein wenig in (Computer-)Technik investiert wird, kann man das auch mit der normalen Bordkarte bewerkstelligen: ´Bordkarte einlesen, hat derjenige schon ein Handtuch, bekommt nur eines gegen Rückgabe des alten. Hat er keins, bekommt er eines und es wird ein 'Haken gesetzt', will er kein neues, wird der 'Haken' gelöscht.

    Gruß ergo-hh

  • Miami / USA

    • ergo-hh
    • 7. August 2018 um 23:20

    Mir wäre neu, dass vom KF Terminal in Miami Everglades Touren angeboten werden, lass mich aber gerne belehren.
    Auch sollte man die Entfernung Miami - Everglades nicht unterschätzen. Das können gerne mal (geschätzt) zwischen 60 und 70km sein. Mit dem Taxi käme da schon ein nicht kleiner Betrag zusammen, so schätzungsweise 100 Dollar.

    Überlegt euch auch, was ihr in den Everglades machen wollt. Eine Propellerboot Tour ist zwar etwas Neues, aber im Prinzip m. M. nach nicht so empfehlenswert. Es ist laut, man erhält daher auch keinerlei Infos und außer Sumpfgras gibt es kaum etwas zu sehen, vor allem keine Tiere. Da würde sich eine Trolleyfahrt ab Shark Valley eher lohen, man erhält viele Informationen (allerdings auf englisch) und man sieht auch relativ viele Tiere.

    In meinem Video ist auch die Fahrt ab Shark Valley enthalten, bei Youtube findet man bestimmt viele Videos mit Propellerbootfahrten.

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff: Restaurants

    • ergo-hh
    • 5. August 2018 um 12:36

    Eigentlich ist es doch egal, welchen Namen das Kind hat, Hauptsache es schmeckt :hunger: . Wir werden es ab dem 9.9.2018 mal testen. :bye1:

    Gruß ergo-hh

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • ergo-hh
    • 5. August 2018 um 10:07
    Zitat von Rahden16

    da gab es einen Abend Haggis auf dem Pooldeck

    <X

    Gruß ergo-hh

  • Mein Schiff: Restaurants

    • ergo-hh
    • 3. August 2018 um 15:08

    Die Mein Schiff Flotte hat doch auch ein Buffetrestaurant.

    Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™