1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 10. April 2019 um 17:08

Ich habe das 'Gourmet-Frühstück im Churrascaria' gebucht. In der Reservierungsbestätigung steht '8:00 Uhr'. Da teilweise Ausflüge bereits um 8:00 Uhr beginnen habe ich die Frage, ob da Churrascaria tatsächlich erst um 8:00 Uhr öffnet oder man auch schon früher frühstücken kann? GGfs. muss ich das Frühstück an unseren Ausflugstagen stornieren :(.

Gruß erg-hh

• Drei kreuzfahrtbegeisterte Studentinnen bitten um Mithilfe - Umfrage zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

• ergo-hh
    • 7. April 2019 um 11:47

Was soll man bei der Frage

Haben Sie vor Antritt Ihrer Kreuzfahrt einen 'Gesundheits- Fragebogen' ausfüllen müssen?

antworten, wenn man mit mehreren Reedereien unterwegs war und es mal 'ja' und mal 'nein' war?

Gruß ergo-hh

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• ergo-hh
    • 31. März 2019 um 12:01

Die Lösung wäre doch ganz einfach: AIDA schafft die kostenlosen Getränke zu den Essenszeiten ab und senkt dafür den Reisepreis um einen bestimmten Betrag (viel könnte das bei der Weinqualität allerdings wohl nicht sein :)).

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 28. März 2019 um 22:53
    Zitat von Charlynn

Und dann höre ich dass die Pools zu klein sind, sorry, aber ich denke da hat so ein Schiff mit dem Bewegungen des Wassers im Pool auch so seine Einschränkungen.

Die scheint TC aber nicht zu haben :gruebel:.

Gruß ergo-hh

• Wann am besten buchen?

• ergo-hh
    • 28. März 2019 um 10:49
    Zitat von flausenfee

Wenn du auf jeden Fall Premium buchen willst, dann buche so früh wie möglich. Premiumpreise werden bis zur Reise nicht günstiger sondern ganz im Gegenteil

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben im Januar eine Premium Kabine gebucht. Der Preis hat sich bis heute nicht geändert, wenn ich aber jetzt die gleiche Kabine buchen würde, würde ich 100 EUR Bordgthaben erhalten.

Ich hatte diesbezüglich auch AIDA angeschrieben, allerdings wurde für uns ein Bordguthaben abgelehnt, mit dem Hinweis (Zitat): "Bitte haben Sie, auch wegen der Gleichbehandlung unserer Gäste, hierfür Verständnis":

Mir ist nicht klar, was AIDA dabei unter 'Gleichbehandlung' versteht:gruebel: .

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 27. März 2019 um 23:15
    Zitat von Großmutter

Sorry,aber gibts jetzt einen neuen Preis?

Schau dir mal Beitrag #4.174 an.

Gruß ergo-hh

• Wann am besten buchen?

• ergo-hh
    • 27. März 2019 um 20:41

Ich musste auch die Erfahrung machen, dass rechtzeitiges Buchen bei AIDA eher von Nachteil ist. Wir haben Ende Januar eine Kreuzfahrt für den Juni gebucht, Wer erst jetzt bis zum 8.4.2019 bucht, erhält 100,00 EUR Bordguthaben.

Als Frühbucher wird man bei AIDA 'bestraft' :(

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 27. März 2019 um 19:13
    Zitat von Die das Meer liebt

Reiseunterlagen waren das bei uns aber nicht .Inhalt war eine CD und zwei Hefte einmal "Tipps für Entdecker" und "Aidanova-Ihr Zuhause auf See

Im Anschreiben dazu stand das wir die Unterlagen ca. drei Wochen vor der Reise erhalten.

Genauso ist es bei unserer Reise ab 8.6.2019 auch.

Da wir die Time Machine noch nach den alten Konditionen gebucht haben bin ich mal neugierig, wie das (Chaos?) an Bord verläuft :gruebel:.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 26. März 2019 um 11:49
    Zitat von fischegucker

Mir gefällt das Konzept

Mir ist immer noch nicht klar, was das besondere Konzept bei AIDA ist :gruebel: :

• Viele Familien mit Kindern?
    • Zu kleines Theatrium?
    • Kein 'richtiges' Theater?
    • Zu kleine Pools?
    • nur inkludierte Buffetrestaurants, teilweise ohne wechselndes Angebot?
    • Teilweise extrem eng gestellte Liegen (fördert die Kommunikation mit anderen Gästen :thumbsup:)
    • Teilweise fehlende Kommunikation/Information seitens AIDA?
    • u. ä

Wir fahren trotzdem auch mit AIDA, nur das besondere Konzept habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß ergo-hh

• 07.06.2019 - 14.06.2019

• ergo-hh
    • 20. März 2019 um 23:18

Im Prinzip sind wir (2 Oldies) auch dabei. Allerdings steigen wir erst am 8.6 in Palma de Mallorca zu. Im Prinzip haben wir uns ein wenig auf TUI 'eingeschossen', sind aber immer auch für andere Reedereien offen, speziell, wenn es neue Schiffe sind.

Unser Flug ab Hamburg mit Eurowings startet erst um 16:05 Uhr, Der Rückflug startet erst um 18:30 Uhr, vorsichtshabler haben wir eine Tageskäbine gebucht.

Wir sind schon recht neugierung auf die Nova und freuen uns,

Gruß ergo-hh

• TV März 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.03.2019

• ergo-hh
    • 20. März 2019 um 15:09
    Zitat von Gold-Locke

Was wurde denn daran kritisiert ?

Funktioniert der Link auch in deinem Zitat nicht? :gruebel:

Grußm ergo-hh

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• ergo-hh
    • 19. März 2019 um 19:09

Wie bereits erwähnt, kann 'all inclusive' alles mögliche bedeuten, der Begriff bzw. der Umfang ist nirgendwo definiert. Meines Wissens gibt es auch bei vielen (allen?) 'all inclusive' Hotels zusätzliche kostenpflichtie Angebote. Es würde doch auch niemand davon ausgehen, dass auch Beauty Angebote etc. bei 'all inclusive' im Reisepreis enthalten sind, es also bei weitem 'all inclusive' nicht bedeutet, dass alles im Reisepreis enthalten ist.

Mal anders gefragt: angenommen TUI würde alle zuzahlungspflichtige Angbote nicht im Portfolio haben, dann würde 'all inclusive' bei jeder Auslegung des Begriffes für kulinarische Angebote stimmen. Aber wenn TUI auch kostenpflichtige Angebote zusätzlcih hat, dann stimmt der Begriff plötzlich nicht mehr :gruebel:.

Gruß ergo-hh

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• ergo-hh
    • 15. März 2019 um 13:37

Der Tagesaufenthalt ist für Gäste mit über AIDA gebuchte An-/Abreise ja bis zum Zeitpunkt der Abhjolung kostenlos. Für individuell abreisende Gäste kostet der 23,00 EUR (siehe mein Bild oben), wobei ich nicht weiß, ob die 23,00 EUR pro Person gelten. Aber selbst wenn, komme ich bei 1-4 Personen nicht auf eine Differenz von 9,00 EUR :gruebel:.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 15. März 2019 um 13:16
    Zitat von Laura_Hold

Wir zahlen jetzt also 9 Euro Aufpreis dafür, dass wir nicht um 9 Uhr aus der Kabine raus müssen, sondern bis 13 h eine Kabine

9,00 EUR :?:Wir mussten 90,00 EUR für die Tageskabine bezahlen :gruebel:.

Gruß ergo-hh

Bilder

• Tageskabine.jpg
      • 114,34 kB
      • 690 × 249
      • 127
  • Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 10. März 2019 um 11:21

Ist es wirklich so, dass die Restaurants - auch wegen fehlender Beachtung der Desinfektion beim Betreten der Restaurants - die Hauptursache für Ansteckungen sind?

Wie ist es denn mit Handläufen, Türgriffen, Liegestühlen/-Sesseln, Fahstühlen (nicht jeder kann/möchte mehrere Etagen zu Fuß laufen), Getränkegläsern etc.?

Wieso gibt es auf den AIDA Schiffen gehäuft diese 'Vorfälle'? Sicherlich haben andere Reedereien auch Probleme, aber zumindest werden die dort bei weitem nicht so häufig kommnuziert wie bei AIDA.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 10. März 2019 um 10:05

... oder eine JS (oder höher) buchen, dann ist in der X-Lounge der frisch gepresste O-Saft inklusive :thumbsup:

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 8. März 2019 um 10:42
    Zitat von Sifysa

Gibt es auch eine Lasershow.

Auf unsere Kreuzfahrt im Dezember 2018 gab es auf der MS6 eine Lasershow.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 7. März 2019 um 14:38

Unsere Reise endet in Palma de Mallorca. Bei der Reservierung steht (Zitat):

Bitte beachten Sie, die Tageskabine steht Ihnen maximal bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Ich verstehe das so, dass die Kabine bis 17:00 Uhr grundsätzlich zur Verfügung steht, was natürlich schön wäre, da wir wohl erst so gegen 15:30 Uhr abgeholt werden (Rückflug ist um 18:30 Uhr)

Gruß ergo-hh

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• ergo-hh
    • 7. März 2019 um 13:20

Direkt bei Eurowings könnte ich die Reservierung ändern, müsste dann allerding nochmal 18 EUR Pro Person und Flug bezahlen. Auch weiß ich nicht, ob der Sitzplan bei Eurowings korrekt angezeigt wird, da der Flug gemäß Eurowings mit TUIFly durchgeführt wird (siehe Bilder) und dort sieht der Sitzplan der 737-800 etwas anders aus.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 7. März 2019 um 13:11

Wir reisen am 8.6.an und am 15.6. ab. Wenn ich eine Tageskabine buche, dann soll das natürlich für den Abreisetag sein. Im Warenkorb steht aber:

RKAB01 Tageskabine

Sa, 08.06.2019

Ich hoffe, dass die Tageskabine trotzdem für den Abreisetag am 15.6. gilt, oder?

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™