Wir hatten 2015 auch bei 'Parken und Meer' gebucht und auch jetzt wieder für unsere Kreuzfahrt im Juli. Wir waren sehr zufrieden.
Gruß ergo-hh
Wir hatten 2015 auch bei 'Parken und Meer' gebucht und auch jetzt wieder für unsere Kreuzfahrt im Juli. Wir waren sehr zufrieden.
Gruß ergo-hh
Eigentlich finde ich nicht, dass ich mit meinem Beitrag zuviel verraten habe (was eigentlich?), aber egal.
Zumindest möchte ich jemanden davon abhalten, mit zu hohen Erwartungen in die 'Time Machine' zu gehen, was durch die Aussage 'Und die Time Machine war klasse' passieren könnte. Es sieht halt jeder etwas anders, das Essen fanden wir allerdings gut (ich hoffe damit spoilere ich nicht zuviel ![]()
)
Gruß ergo-hh
Und die Time Machine war klasse
Wir waren auch in der 'Time Machine' und es waren zumindest zwei Punkte, die und etwas iriitiert haben:
Am besten war noch die simulierte Fahrstuhlfahrt, auch das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Warum wir allerdings eine Mail erhalten hatten, dass wir unsere Essenswünsche vorab mitteilen sollten, wir beim Einlass aber nochmals unsere Essenswünsche mitteilen mussten, weiß sicherlich nur AIDA
.
Gruß ergo-hh
![]()
Da es immer noch Gäste gibt die sich überraschen lassen wollen was in der Time Machinen stattfindet, habe ich den Bericht mal nachträglich gespoilert.
Wer ihn lesen mag, einfach anklicken.
Gruß Detlef
Bei 4 Personen, ist das nicht viel mehr als Bahn
Du musst dann aber auch ein Taxi finden, in das 4 Personen und deren Gepäck passen. Nicht immer stehen Kombis/Kleinbusse als Taxi zur Verfügung.
Gruß ergo-hh
Das Ticket (1-2 Ringe) kostet 3,30 EUR, Umsteigen in Ohlsdorf Richtung Hauptbahnhof, aber auf demselben Bahnsteig .
Du kannst hier:
rechts deinen Start (Flughafen) und dein Zie (Hauptbahnhof), Datum und Uhrzeit eingeben und 'Suchen' anklicken, dann erhälst du alle Informationen.
Theoretisch kannst du dir die Tickets auch vorher am Computer ausdrucken, für eine einmalige Fahrt ist das aber wohl ein wenig aufwändig, da man sich dazu registrieren muss und der Betrag vom Konto abgebucht wird.
Gruß ergo-hh
Lass uns wissen wenn dein Video online ist
Gerne, ich schicke dir eine PM, wenn das Video fertig ist. Allerdings wird es noch etwas dauern, da wir erst am 15.6. von der Kreuzfahrt mit der Nova zurückgekommen sind. Und am 13. 7 geht es schon wieder auf die nächste Kreuzfahrt
. Ich hoffe aber, dass das Video vorher fertig wird ![]()
Gruß ergo-hh
Gibt es an der Eisbar nur Eis oder auch Kuchen und Getränke oder so nachmittags
Wenn man in der Eisbar einen kostenpflichtigen Kaffee bestellt, bekommt man ein Stück Torte (mehrere zur Auswahl) kostenlos dazu.
Gruß ergo-hh
Wir haben bereits mehrmals bei privaten Anbietern Ausflüge gebucht und waren stets sehr zufrieden. Sicherlich sind die Ausflüge über AIDA (wie auch bei anderen Reedereien) teurer. Aber wir genieße es auch mal, uns um nichts kümmern zu müssen und buchen daher auch häufiger Ausflüge direkt bei der jeweiligen Reederei. Enttäuscht wurden wir auch dabei nie. Außerdem hat man bei einigen Sehenswürdigkeiten keine Probleme des langen Anstehens bzw. Termine für Besichtigungen schon Wochen oder Monate im Voraus buchen zu müssen. Hinzu kommt natürlich auch die Sicherheit des Rücktransportes zum Schiff, da der Kapitän bei über die Reederei gebuchten Ausflüge auf die Rückkehrer ggfs. warten muss. Es gibt ja einige Berichte, dass das Schiff ohne die verspäteten Passagiere abgefahren ist.
Gruß ergo-hh
Wir hatten auf der Nova die JuniorSuite 9010 (Typ JA). Vorweg ein Hinweis: Der auf den Aidaseiten gezeigte Grundriss gilt (wahrscheinlich) nur für den Typ JA auf Deck 8, wobei es auf dem Bild so aussieht, alss hätte der Balkon eine Glasfront, was definitiv aber eine Stahlbrüstung ist. Auf jeden Fall ist der Balkon der beiden Juniorsuiten JA auf Deck 8 deutlich tiefer als der auf den darüber liegenden Decks.
Vom Grundriss des Typs JA habe ich nirgends ein Bild gefunden. Ab Deck 9 (unsere Kabine war die 9010) ist die Kabine deutlich größer (ich meine es waren ca 60 qm), und haben ein getrenntes Schlafzimmer.
Wenn man vom Balkon absieht, ist die JS vom Typ JA ab Deck 9 schon fast eine 'normale' Suite. Wer Balkonliebhaber ist, sollte diesen Kabinentyp aber meiden, ansonsten ![]()
![]()
.
Eine kleine Anmerkung noch: Nur die JS Kabinen Typ JA 9010 und 9011 auf Deck 9 und die Kabinen 11010 und 11009 auf Deck 11 haben eine Verbindungstür zur Kabine 9012 bzw. 9015 bzw. 11011 bzw. 11012 (die Verbindungstür in unsere Kabine war tatsäclich vorhanden, ob der Deckplan für die anderen Kabinen stimmt, weiß ich nicht)
Gruß ergo-hh
Bei uns stand in den Reiseunterlagen auch 'Frühstück im French Kiss', es war aber definitiv im 'Casa Nova'. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, woher/wann die Info 'CasaNova' kam, kann sein, dass es auf dem Infozettel in der Kabine stand.
Gruß ergo-hh
Wir sind gerade von der AIDAnova zurückgekommen- Insgesamt hat uns das Schiff gefallen, allerdings:
Zum Schluss noch etws Positives: Das Essen war für uns in allen von uns besuchten Restaurants sehr gut und hat uns immer geschmeckt. Auch fanden wir es gut, dass es mehrere Bedienrestaurants gibt, in denen man nur die Getränke bezahlen muss.
Das hört sich vielleicht alles etwas negativ an, es sind aber auch viele Kleinigkeiten, die uns unseren Urlaub nicht vermiest haben.
Vielleicht wäre mein Beitrag unter 'Alle Neuigkeiten zur AIDAnova' besser aufgehoben, aber Neuigkeiten sind es ja eigentlich nicht. Ggfs. sollte in Admin den Beitrag verschieben.
Zu unserer JS 9010 an entspechender Stelle mehr.
Gruß ergo-hh
Habe gerade mit AIDA telefoniert. Es stimmt, die Häfen werden umgeroutet.
Es betrifft aber anscheinend nicht die Abfahrt am 8.6. ab Palma (bzw. am 7.6. ab Barcelona).
Gruß ergo-hh
Laut deren Informationen liegen wir wirklich erst am 11.6. in Rom.
Laut
https://www.cruisetimetables.com/visitinglaspez…-11jun2019.html
hat sich noch nichts geändert.
Wenn wirklich umgeroutet wird, dann müsste sich ja auch der Zeitplan ändern. Der Weg von Civitavecchis nach Marseille ist deutlich weiter als der von La Spezia nach Marseille (ich schätze mal ca. 200km Differenz).
Gruß ergo-hh
Ich habe mal unsere Tour bei MyAida angeschaut. Im Kalender steht immer noch die alte Reihenefolge (erst Ciitavecchia, danach La Spezia). Auffällig ist nur, dass überall das Bild mit dem Routenverlauf entfernt wurde.
Gruß ergo-hh
Ich bin zwar nicht Doreen, evtl. hätten wir mit 2 Personen Interesse. Hast du nähere Infos (Preis, Fahrzeiten, besuchte Orte etc.)?
btw:
Wenn. Hrsg der jemand änderst mag....
Diesen Staz verstehe ich nicht
.
Gruß ergo-hh
Warum hast Du es nicht zunächst über diesen einfachen Weg versucht?
Dazu müsste man die englichsprachige Seite erst einmal finden. Über https://www.flysas.com/de-de/ finde ich die Seite nicht.
Außerdem war es mir wegen evtl. Nachweise lieber, das Ganze schriftlich ünber Einschreiben mit Rückschein zu machen.
Gruß ergo-hh
Es besteht m.E. kein Grund, einen externen Dienstleister zu beauftragen,
Schau dir mal meinen Beitrag hier #31 an.
Gruß ergo-hh
Bei uns ist es so, dass nur die Buchung das Upgrade sieht, für die es auch verfügbar ist
Eine Meldung (sinngemäß) 'Upgrade nicht verfügbar' wäre dann aber sinnvoll.
Aber 'AIDA und deren IT - the never ending story'.
Gruß ergo-hh
Auf einem richtigen Laptopp ist das aber noch nicht zu finden.
So ist es, siehe Bild.
Gruß ergo-hh
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()