1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kurzkreuzfahrt 4.5.-8.5.2015

• ergo-hh
    • 9. Mai 2015 um 14:15

wir haben die o. g. Kurzkreuzfahrt Hamburg-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde mit der AIDAdiva gemacht. Die Kreuzfahrt hat uns gefallen, trotzdem gab es einige negative Punkte. Einige davon sind vielleicht schlecht zu ändern, andere sollten nicht vorkommen:

• Der check-in in Hamburg dauerte über eine Stunde. Wenn man damit durch war, durfte man noch ca. 15 Minuten an der Handgepäckkontrolle anstehen.
    • Der Balkon war völlig verdreckt. Eigentlich bin ich nicht sonderlich pingelig, aber ich finde, das geht gar nicht:
    • Es gab auf der Kabine keine Handtücher.
    • Die beiden letzten Punkte hatte ich gleich nach Betreten der Kabine um ca. 16:00 bemängelt. Leider waren beide Punkte um 20:00 Uhr immer noch nicht behoben. Errst die zweite Beschwerde brachte den Erfolg, in Sachen Sauberkeit des Balkons eher schlecht als recht..
    • Auch fensterputzen scheint ein Fremdwort zu sein. Durch die Glasverkleidung des Balkons konnte man kaum hindurchsehen.
    • Zwar hatte AIDA wegen des Streiks Busfahrten von Warnemünde nach Hamburg angeboten, diese konnte man natürlich nur bei AIDA buchen. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass AIDA hier die Zwangslage der Passagiere ein wenig versucht hat auszunutzen. Der Fahrpreis mit 39,00 EUR pro Person schien mir doch ein wenig hoch. Selbst die Bahnkarte ist billiger.

Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, dass ich ein notorischer Meckerer bin, so finde ich, sollte man auf Mängel ruhig hinweisen. Wenn mehrere 'meckern' besteht die Chance, dass sich vielleicht etwas ändert. Jeder einzelne von mir angesprochene Punkt ist vielleicht nicht sio tragisch, aber es macht die Summe der Punkte aus, dass die sonst angenehme Kreuzfahrt einen kleinen Wermutstropfen erhält.
    Gruß ergo-hh

• 04.05-08.05.

• ergo-hh
    • 3. Mai 2015 um 19:06

Na toll, die Bahn will ab Dienstag für 6 Tage komplett streiken. Es dürfte etwas problematisch werden, von Warnemünde/Rostock weg zu kommen. :abschied: . Der Run auf Mietwagen wird wohl losgehen.

Gruß ergo-hh

• 04.05-08.05.

• ergo-hh
    • 21. April 2015 um 21:01

Ja, in den Reiseunterlagen steht Checkin von 14:00 bis 18:00 Uhr, Abfahrt um 20:00 Uhr.

Gruß ergo-hh

• Allure of the Seas Mittelmeer 2015

• ergo-hh
    • 19. April 2015 um 20:36

Wenn du magst, kann ich dir mal einen Link per PN zum Download meines Videos unsere Kreuzfahrt mit der baugleichen Oasis Of The Seas schicken (ca. 25 Minuten lang). Keine Angst, es ist kein Video á la 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot' sondern hat mehr dokumentarischen Character und vermittelt - nicht nur nach meiner Ansicht - einen guten Überblick über diesen Schiffstyp und dessen Einrichtungen.

Gruß ergo-hh

• 04.05-08.05.

• ergo-hh
    • 8. April 2015 um 21:11

Wir sind auch dabei. Ich will mich vor einer größeren Feier drücken :stossen: .
    Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. Da es ja aber nur falsche Kleidung gibt, haben wir uns schon mal vorsichtshalber mt Regenjacken, Daunenwesten etc. eingedeckt ...[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0173.gif]

Gruß ergo-hh

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• ergo-hh
    • 28. März 2015 um 13:29
    Zitat von rollmops

Wir sind froh, das wir mit solchen Grünen demnächst nicht mehr frühstücken müssen

Ich frage mich natürlich sorgenvoll, warum man dann überhaupt mit AIDA fährt? Cunard, See Cloud, Seabourn, Hapag Lloyd u. a. haben doch auch schöne Schiffe und Routen. Dort trifft man 'solche Grünen' sicherlich nicht. Oder solltes es den 'Grünen' und 'Goldenen' etwa um den Preis der Kreuzfahrten gehen?!?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 27. März 2015 um 16:09

Für mich erweckt das Ganze den Eindruck, dass AIDA sich vom Image des Clubshiffes - auf dem auch der kleinere Geldbeutel sich eine Kreuzfahrt leisten kann - verabschieden will und am besten nur noch Premiumbucher möglichst mit Balkonkabine oder Suite sehen möchte. Indiz dafür ist m. E. die Ankündigung des Personals auf unsere letzten Kreuzfahrt im Januar/Februar, dass sie sich zukünftig nur noch 'Gästebetreuer' nennen (dürfen).

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 27. März 2015 um 13:27

Ich kann mich auch anmelden. Allerdings wird mir meine SO-Asien Kreuzfahrt vom Januar 2011 nicht angezeigt, obwohl unter den anderen Kreuzfahrten steht (Zitat):
    "Hinweis: Die aktuelle Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs berücksichtigt alle Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre bezogen auf das tagesaktuelle Datum."

Vielleicht ist das die Strafe, weil ich mich per E-mail 'beschwert' habe. Die Antwort war übrigens die bekannte Standard-Mail:
    "... vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Unser Ziel ist es, mit dem neuen Clubprogramm ein faires Modell für alle unsere Gäste zu schaffen....".

Ich wundere mich allerdings, dass sie zwar den Unmut nachvollziehen können, der Unmut ihrer Kunden ihnen aber anscheinend völlig egal ist.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 27. März 2015 um 11:21

Ich finde, es geht überhaupt nicht darum, ob man Just, Vario oder Premium Reisender mit Innen-, Außen-, Balkonkabine oder Suiten ist. Es ist natürlich auch unerheblich, welche Vergünstigungen man bekommt, die sowieso nicht besonders viel ausmachen (da sieht es z. B. bei Royal Caribben schon ganz anders aus. In der höchsten 'Clubstufe' bekommt man eine 7-tätige Kreuzfahrt mindestens in der Balkonkabine). Dem Anbieter geht es allein um Kundenbindung. Ich hätte demnächst die Stufe 'Rot' erreicht und hätte bei der nächsten Kreuzfahrt sicherlich - auch deswegen - AIDA ins Auge gefasst. Jetzt lande ich mit 1 Seemeile bei 'Blau' und schaue mich gezielt auch bei anderen Reedereien um. Für mich hat nicht AIDA allein die tollsten Routen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

AIDA soll meinetwegen gerne die Clubstufen ändern, darum geht es doch gar nicht. Auch nicht darum, ob sich jemand mit Just, Vario, Innenkabine oder sonst etwas hochgestuft hat und ob er den Tischwein nun mag oder nicht. Aaaaaber ... :
    es ist nicht in Ordnung, dass die bereits getätigten Seetage alle (bei den Blauen) oder teilweise unter den Tisch fallen . Auch aus Gründen der Fairness und im Sinne der Kundenbindung hätte Aida speziell die 'Blauen' nicht vor den Kopf stoßen sollen/dürfen.

:meinung: Gruß ergo-hh

• USA/Karibik 16 und 17

• ergo-hh
    • 26. März 2015 um 17:28

Wir haben vom 15.1. bis 5.2.2015 diese Kreuszfahrt mit der AIDAVita. Grundsätzlcih hat es uns gefallen, trotzdem gab es einige negative Punkte:

• Wir hatten in Tampa - da der Ort eigentlich nicht so sonderlich interessant ist (Ybor City wirkt etwas heruntergekommen und tagsüber sind dort die Kantsteine hochgeklappt) - den Besuch des Dali Museums geplant. Diese wurde aber wegen zu geringem Interessenten abgesagt.
    • In Tortola mussten wir bei der Rückkehr auf die AIDAVita über eine Stunde auf das Tenderboot warten Als dann endlich eines kam, wurden zuerst nur die Fahrräder tarnsportiert, wr durften weiter in der prallen Sonne warten und zuschauen, wie die Tenderboote der andern Kreuzfahtschiffe pausenlos ankamen, um die Passagier zu ihren Schiffen zurückzubringen.
    • Am ärgerlichsten war aber, dass bereits nach kurzer Zeit in den Restaurants Speisen 'vergriffen' waren und - wenn überhaupt - nur zögerlich wieder aufgefüllt wurden. Beispiel: Kaffeezeit ist von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Bereits um 15:05 gab es kein Stück Obst mehr. Auf meine Nachfrage verschwand der zuständige Koch und wurde nie wieder gesehen.
    • Das Anstehen am Abendbuffet ist schlecht organisiert. Es gibt bei den Hauptspeisen praktisch nur eine Schlange für alle 'Essenstöpfe'. Auch wenn man ganz gezielt nur etwas haben wolltre, musste man sich entweder hinten anstellen und warten bis sich alle entschieden hatten, was sie nun nehmen sollten (das bereits auf dem Teller befindliche Essen war bis dahin kalt), oder man drängte sich durch die Schlange zu der gewünschten Speise und wurde bestesfalls als 'Vordrängler' schief angeguckt.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 25. März 2015 um 18:09
    Zitat von nasenbaer

Du musst das Post von Caramia auch komplett lesen.

Habe ich. Die Aussage 'Bei den Blauen trifft dies definitiv nicht zu!' ist, wie du ja selbst erfahren hast, nicht richtig.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 25. März 2015 um 17:54
    Zitat von Caramia

Bei den Blauen trifft dies definitiv nicht zu!

Falsch! Es trifft für alle zu!

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 25. März 2015 um 17:44
    Zitat von Bini

Das kann / will ich nicht glauben! Es steht im Club über "dem Seemeilen-Balken", dass Reisen bis 30.3.2015 berücksichtigt wurden und sich der Staus bis 30.9.2015 noch ändern kann

Wo siehst du das? Kannst du mal einen Link posten. Mein Telefonat und auch das Schreiben von AIDA sagen etwas anderes aus. Danach werde ich gnadenlos am 1.10.2015 in 'Blau' mit einer Meile eingestuft.

Wahrscheinlich ist damit lediglich gemeint, dass man z. B. bis zum 31.3.2015 (ist ja noch ordentlich viel Zeit) noch von 'Blau' nach 'Rot' wechseln kann, wenn man entsprechende Kreuzfahrten bucht. Und was ist mit kreuzfahrten zwischen dem 31.3. und 30.9.2015?

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 25. März 2015 um 17:15

Ich bin noch AIDA Neuling, hätte aber mit der nächsten AIADA Kreuzfahrt nach dem 1.10.2015 die Clubstufe 'Rot' erreicht. Jetzt werde ich am 1.10.2015 in 'Blau' mir einer Seemeile eingestuft. Meine Beschwerde bei AIDA hat nichts gebracht. Der Mitarbeiter meinte nur, ich könne mich doch freuen, dass ich in 'Blau' bleibe. Er meinte nur, dass die vergangenen Reisen nicht in Seemeilen umgerechnet werden sei gegenüber anderen Clubmitglieder nur gerecht und schließlich sei es eine freiwillige Leistung von AIDA. Das ich jetzt 59999 Seemeilen sammeln muss, um die nächste Clubstufe 'Rot' zu erreichen, war für ihn kein Argument.

Dass man mit dem Sammeln von Seetagen auch eine Kundenbindung erreichen kann, konnte oder wollte er nicht nachvollziehen.
    Zum Glück gibt es andere Reedereien, bei denen man auch entsprechendes Clubmitglied sein kann. Ich hätte es fair gefunden, wenn AIDA die bereits gesammelten und noch gültigen Seetage (die Informationen liegen AIDA ja alle vor) in seemeilen umgerechnet hätte.

Wie gesagt, zum Glück gibt es auch andere Kreuzfahrt Reedereien.

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook