1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Bergen / Norwegen

• ergo-hh
    • 24. Juli 2019 um 17:47
    Zitat von MoLo2

Es werden immer nur soviele Personen eingelassen wie in der Kabine Platz ist.

Das erscheint sinnvoll :thumbsup:. Wennich mich richtig erinnere waren das so ca. 70 Personen je Fahrt, die ca. 5 Minuten dauert, abhängig davon, an wievielen Haltestellen (ich meine es waren 2) unterwegs noch angehalten wird. Bei uns ist die Bahn durchgefahren.

Gruß ergo-hh

• Bergen / Norwegen

• ergo-hh
    • 24. Juli 2019 um 17:33

Es gibt zwei Schlangen: die Schlange, die an der Kasse vorbeiführt und die 'Fast Line'.Die 'Fast Lane' (die in Wirklickeit keine ist) führt nicht an der Kasse vorbei, sondern vereint sich mit der 'Kassenschlange' hinter der Kasse. Beide Schlangen verlaufen parallel. Schubweise wurden bei uns dann die Gäste mit dem über das Internet vorgebuchtem Ticket zur Bahn gelassen, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass diese Gäste bevorzugt wurden.

Anbei ein Bild (Ausschnitt) der Warteschlangen, Wir haben uns davon nicht abschrecken lassen, nach ca. 40 Minuten waren wir dran.

Gruß ergo-hh

• Miami / USA

• ergo-hh
    • 24. Juli 2019 um 13:33
    Zitat von runner.marie

Mit Taxi zu erreichen

Klar kann man die Villa Vizcaya mit dem Taxi erreichen (ca. 10 km), es ist m. W. aber auch die einzige Möglichkeit, dorthin zu kommen.

Gruß ergo-hh

• La Spezia / Italien

• ergo-hh
    • 24. Juli 2019 um 13:23
    Zitat von HelmutAHofmann

Da gibt es den Schiefen Turm, und dann lange nichts mehr.

Naja, es gibt direkt neben dem 'Schiefen Turm' auch noch den Dom zu Pisa und das Baptisterium.

Dies nur der Vollstädigkeit halber.

Gruß ergo-hh

• Miami / USA

• ergo-hh
    • 24. Juli 2019 um 12:03
    Zitat von Sehtourist

... mit dem Taxi vom Schiff zum Ocean Drive fahren und die Stadt in Ruhe von dort erkunden.

Ich behaupte mal, viel gibt es in der Stadt vom Ocean Drive aus nicht zu erkunden. Es beschränkt sich auf einen Spaziergang am Ocean Drive mit den Art Deco Häusern, evtl. ist noch eine Besuch der Lincoln Road interessant.

Viscaya ist sicxherlich interessant, aber auch etwas abgelegen.

Gruß ergo-hh

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• ergo-hh
    • 23. Juli 2019 um 18:26

Eine 'alte' MS1 gibt es nicht mehr. Die alte MS1 heißt jetzt "Marella Explorer", die alte Mein Schiff 2 heißt jetzt "Mein Schiff <3".

Gruß ergo-hh

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• ergo-hh
    • 23. Juli 2019 um 16:23

Ich habe auf der MS4, MS5, MS6 bisher nur Leitern am Pool gesehen. Das gilt im Prinzip auch für die MS1, dort habe ich aber vor ein paar Tagen auch zum erstenmal einen hydraulisch absenkbaren Sitz am Pool gesehen. Ob der auch an den anderen Schiffen nachgerüstet wurde weiß ich leider nicht.

Vielleicht solltest du deine Frage auch mal bei TUICruises nachfragen.

Gruß ergo-hh

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• ergo-hh
    • 22. Juli 2019 um 22:33
    Zitat von Okerpirat

Oh, ich erinnere mich. Sag mal war das nicht eine..., ich sag mal "sehr Familienlastige/kindgerechte Show"?

Ich erinnere mich auch daran. Uns war schleierhaft, wieso diese vielleicht für Kleinkinder interessante Show abends um 21:30 Uhr stattfand.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 22. Juli 2019 um 18:31

Die deutschen Reedereien müssten sich ein Beispiel an amerikanischen Shows nehmen, die aber für die deutschen Reedereien wohl nicht bezahlbar sind. Hie mal ein Szenenfoto des komplett aufgeführten Musicals 'We will rock you' auf der Anthem Of The Seas'.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 22. Juli 2019 um 17:07
    Zitat von Okerpirat

ich finde die Größe des Theatriums schlichtweg zu klein. Es gibt zu wenig Sitz-/Stehplatz-/Sichtmöglichkeiten! Das kommt mir kleiner als auf Prima/Perla vor.

:thumbup:

Zumindest ist es nicht größer, da aber ca. 2.000 Passagiere mehr an Bord sind als auf der Prima, ist es natürlich zu klein. Wenn ich es richtig gesehen habe, befindet sich im obersten Rang auch nur eine Sitzreihe, auf der Prima waren es m. E. 2 Sitzreihen.

Für mich ist das Theatrium eine Fehlkonstruktion :

• viel zu klein
    • unruhig wegen Durchgansgverkehr und Unterhaltungen der Zusschauer
    • ständig total überfüllt. Wenn man einen einigermaßen günstigen Sitzplatz ergattern will, sollte man gleich nach dem Aufstehen seinen Sitz mit einem Handtuch reservieren :lol1:
    • von vielen Plätzen sieht man die Akteure nur von hinten

Da lobe ich mir ein 'richtiges' Theater :daumen:

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 22. Juli 2019 um 15:44

Was nützen tolle Shows, wenn sie denn ausfallen :gruebel: Auf unserer Nova Kreuzfahrt fiel die Showe 'AvonaDia' wegen personeller Probleme, die Show 'Steampunk Circus' wegen technischer Probleme aus. Die Show 'AvonaDia' fiel aus, da ein Sänger erkrankt war. Wenn AIDA natürlich - wie hier schon an einigen Stellen vermutet - die Zahl der Sänger einschränkt, kann die Erkrankung eines einzelenen Sängers natürlich zum Ausfall der gesamten Show führen.

Gruß ergo-hh

• 12011

• ergo-hh
    • 22. Juli 2019 um 10:30

Hier habe ich die Kabine JA 9010 näher beschrieben:

9010 (Junior Suite Typ JA)

Wenn du magst, kannst du dir au mal mein Video der AIDAnova Kreuzfahrt anschauen, in dem ich auch die Kabine 9010 vorstelle. Falls du Interesse hast, schicke mir eine PN.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 21. Juli 2019 um 15:39

Auf der Nova im Juni 2019 gab es bei uns nur die Show 'Yello'. Alle anderen mussten wegen personeller oder technischer Problem abgesagt werden, wobei es dem Entainmanager erst nach ca. 15 Minuten nach Showbeginn eingefallen ist das Publikum zu informieren, dass die Show ausfällt.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 18. Juli 2019 um 14:18
    Zitat von IsaPiesa1211

... daher als Notlösung der duty free shop, bevor man ganz ohne dasteht

Das wäre doch eine gute Möglichkeit, sich den „kindlichen Nuckeltrieb“ abzugewöhnen :thumbsup:

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 18. Juli 2019 um 11:52
    Zitat von shoguna

Bekommt man bei den z.Zt. stattfindenden Mittelmehrfahrten(sind vom 3.8.-10.08.dabei) auch die

Möglichkeiten zum Zollfreien Einkauf. Parfüm und Zigaretten?????vielleicht an den Seetagen????:sdanke:

Ja, an Seetagen oder wenn das Schiff den Hafen verlassen hat und außerhalb der 3 Meilen Zone ist. Die Ersparnisse zumindest bei Parfüm sind aber nicht so dolle, bei Zigaretten weiß ich es als Nichtraucher nicht.

Manchmal gibt es in den Shops auch Sonderaktionen mit Preisnachlass.

Gruß ergo-hh

• 12012

• ergo-hh
    • 18. Juli 2019 um 10:19

Melanie75

Hier habe ich etwas ausführlicher über die JA 9010 berichtet:

9010 (Junior Suite Typ JA)

Gruß ergo-hh

• 12012

• ergo-hh
    • 17. Juli 2019 um 15:13

Wir hatten die Kabine 9010, die identisch mit der 12012 sein sollte. Da gab es auf dem (schmalen aber langen) Balkon 2 normale Stühle und 2 an Deckchairs angelehnte Stühle aus Holz, die jeweils einen abnehmbaren Fußhocker hatten.

Wir fanden die Kabine mit dem getrennten Schlafzimmer toll, der lange und schmale Balkon ist aber der Schwachpunkt. Auch ist die stählerne Balkonbrüstung ist so hoch, dass man im Sitzen kaum darüber hinwegsehen kann. Man hat natürlich speziell während der Fahrt ordentlich Wind auf dem Balkon. Durch den Winddruck konnte man die Balkontür (es ist eine normale nach außen zu öffnende Tür, keine Schiebetür) nur mit erheblichen Kraftaufwand öffnen.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 15. Juli 2019 um 14:26

Irgendwie müssen wir eine andere Show gesehen haben :gruebel: . Ich wüsste nicht, was daran gruselig war? Höchstens das „ Rembrandtsche Halbdunkel“ :jump: im Restaurant.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 15. Juli 2019 um 14:01

„Mindestalter 6 Jahre, da Teile der Show für Kinder unter 6 Jahren ungeeignet sind“

Ich frage mich sorgenvoll, was an der Show in der Time Machine für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet ist:gruebel:. Ich hatte den Eindruck, dass es eher ein spezielles Kinderprogramm ist :thumbsup:

Gruß ergo- hh

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• ergo-hh
    • 12. Juli 2019 um 17:26
    Zitat von NaRo

... und bringt nichts.

Worauf bezeiht sich das?

Gruß ergo-hh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™