1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ergo-hh

Beiträge von ergo-hh

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ergo-hh
    • 27. Juli 2020 um 13:04

Die Eingänge scheinen aber nicht gerade barrierefrei zu sein, was bei einem Neubau für mich etwas unverständlich ist.

Gruß ergo-hh

• TV Juni 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2020

• ergo-hh
    • 20. Juni 2020 um 13:35

Ich falle immer wieder auf die Sendung Mare-TV herein. Bei dem Beitrag 'Die Bucht von Tallinn: Estlands Magnet am Meer' gab es von Tallinn selbst fast nichts zu sehen (ok, die Sendung hieß 'Die Bucht von Tallinn'), aber Melonen essende Festmacher, Saunagänger, Dirigenten oder Nerze Fänger etc. finde ich nicht so wahnsinnig interessant. Aber wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung eine falsche :traurig:

Gruß ergo-hh

• Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit.

• ergo-hh
    • 9. Juni 2020 um 14:27

Ich habe fertig.

Gruß ergo-hh

• Bachelorarbeit

• ergo-hh
    • 15. Mai 2020 um 22:40

Ich habe fertig.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• ergo-hh
    • 3. Mai 2020 um 20:38
    Zitat von bergheimer11

Ich suche grade den Zusammenhang zum Thema Pur Tour ...

Peregrino hatte sinngemäß geschrieben, dass seine letzte PUR Tour so toll war, dass er zukünftig keine mehr machen würde, da die nur noch schlechter sein kann. Nach einer 'normalen' tollen Kreuzfahrt dürfte man demnach auch keine weitere Kreuzfahrt mehr machen.

Wird der Zusammenhang jetzt klar? Wenn nicht, lassen wir es mal darauf beruhen.

Gruß ergo-hh

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• ergo-hh
    • 1. Mai 2020 um 16:07
    Zitat von Peregrino

Ich habe mit nein gestimmt, da ich die allererste Pur Tour mit der Stella gemacht habe und diese mit Sicherheit nicht mehr zu toppen ist.

Das erinnert mich an die Aussage meiner Schwiegermutter als wir ihr offenbart haben, dass wir nicht kirchlich und nicht in Weiß (meine Frau :lachroll:) heiraten werden: "Du nimmst meiner Tochter den schönsten Tag in ihrem Leben". Als ich daraufhin geantwortet habe, dass ihre Tochter nach der Hochzeit in Weiß sich ja gleich das Leben nehmen könnte, da der schönste Tag in ihrem Leben ja dann bereits vorbei sei, war erst einma Funkstille :gruebel:.

Was ich Peregrino damit sagen will ist, dass er dann ja keine Kreuzfahrt mehr machen dürfte.

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 1. Mai 2020 um 13:21

Ich habe für 'Ja max 7 Tage' gestimmt. Aber die Differenzierung ist mir etwas zu gering. Eine PUR Tour durch die norwegischen Fjorde z. B. käme für uns in Frage, eine Tour nach SO Asien ohne Landgang z. B. eher nicht. Auch müsste es ein größeres Schiff sein mit entsprechender vielfältiger 'Bespaßung'.

Bei uns würde die Antwort eigentlich lauten: 'ja, ber abhängig vo Ziel und vom Schiff'.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAcosma

• ergo-hh
    • 18. April 2020 um 12:06
    Zitat von Heizergruss

... Kreuzfahrten mit der Nova abgesagt,weil der Dampfer noch nicht fertiggebaut ist

Wir sind aber bereits mit der fertigen Nova unterwegs gewesen :gruebel:

Gruß ergo-hh

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• ergo-hh
    • 17. Februar 2020 um 15:55
    Zitat von MANU_ELA

Solche Bilder gibt es am Seetag auf jedem Schiff

Ja, ich habe auch extra geschrieben, dass es an Seetagen recht voll war. Und das es diese Situation an Seetagen auf jdem Schiff gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass es dann recht voll ist.

In Sachen Poolgröße ist es aber nicht auf jedem Schiff identisch :jump: .

Gruß ergo-hh

oder

• ergo-hh
    • 17. Februar 2020 um 15:39

Anbei mal 2 Bilder, die doch die Fülle auf der Nova belegen, zumindest, als wir auf der Nova waren. Andere Bilder habe ich leider nicht.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 17. Februar 2020 um 15:28
    Zitat von Charlynn

Du durftest da filmen?

Ja, ohne Probleme, auch nicht nur heimlich.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 17. Februar 2020 um 14:25
    Zitat von Nicole1988

Eben kam die Stornierung für unsere Reservierung für das Time Maschine am Sonntag, anscheinend ist der Wasserschaden noch nicht behoben... sie schreiben Wartungsarbeiten, schade.

Wenn ich gehässig wäre würde ich sagen: ihr verpasst nichts. Bin ich aber nicht und so sollte sich jeder selbst ein Bild machen, was in eurem Fall nun ja aber leider nicht geht. Notfalls kannst du dir als Ersatz ja mal mein Video anschauen, das auch Szenen aus der Time Machine enthält :)

Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 17. Februar 2020 um 14:20
    Zitat von ach-was-ach-was

Schiffszustand, öffentliche Bereiche:

• Viele Glasscheiben bzw. Glastrennwände waren verschmutzt.

Buffetrestaurants (BellaDonna, Fuego, Markt, East, Yachtclub):

• In 80-90 % meiner Besuche der fünf Buffetrestaurants war es extrem voll und somit schwierig, einen Sitzplatz zu finden.
    • Die Buffetgänge sind zu schmal und somit kam es oft zu Drängeleien.
    • Essensbehälter wurden nicht zeitnah aufgefüllt.
    • Essen war nur noch lauwarm oder gar kalt.
    • Sehr viel Unruhe in den Buffetrestaurants – das lässt kein wirkliches Urlaubsgefühl aufkommen. Eher Kantinen-Feeling.

Spezialitäten-Restaurants (Bestburger@Sea, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova):

• Viele der Spezialitäten-Restaurants liegen entlang der Laufwege zu anderen Restaurants, was bedeutet, dass eine enorme Unruhe an Tischen entlang dieser Wege herrscht.

Pool-und Sonnendeck:

• Wer zu spät kommt, bekommt weder Sitz noch Liege, da alle Plätze belegt oder durch Handtuch usw. „reserviert“ und unbenutzt sind.
    • Die Pools und das gesamte Sonnendeck sind für fast 6000 Passagiere völlig unterdimensioniert.

Theatrium:

• Die Theatrium ist für fast 6000 Passagiere ebenfalls völlig unterdimensioniert - man muss bereits 45 Minuten vor einer Show einen Sitzplatz einnehmen.

Rezeption:

• Lange Warteschlangen vor der Rezeption, lange Wartezeiten.
    Alles anzeigen

Wir waren außerhalb der Ferienzeit im Juni auf der Nova. Ich kann diese (negativen) Punkte im Prinzip bestätigen. Es ist allerdings die Frage, ob man sich dadurch den Urlaub vermiesen lässt oder nicht. Das sieht aber (zu Recht) jeder etwas anders.

Wer speziell das Problem des Theatriums nicht bestätig kann (ob es einen stört oder nicht, ist eine andere Frage) und auch den Pool nicht zu klein findet und keine 'Durchgangsstraßen' in den (Zuzahl-)Restaurants gesehen hat, muss schon ein 'hard-core Fan' von Aida sein oder das Schiff war nur halb voll :gruebel:. Auch war es schwierig, an Seetagen nach ca. 9:00 Uhr noch eine Liege zu bekommen, zumal es auf dem Sonnendeck überwiegend nur Stühle gibt.

Gruß ergo-hh

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• ergo-hh
    • 9. Februar 2020 um 15:21
    Zitat von reisespatzerl

... aber nie wieder mit der Mira, egal welche tolle Tour angeboten wird.

eine Begründung wäre für andere sicher hilfreich.

Gruß ergo-hh

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• ergo-hh
    • 9. Februar 2020 um 12:51

Übrigens, auf den neueren RCL Schiffen gibt es tatsächlich Inennkabinen mit (virtuellem) Balkon. Da es das original Livebild ist weiß man zumondest, wie das Wetter ist :thumbsup:.

Gruß ergo-hh

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• ergo-hh
    • 26. Januar 2020 um 10:28
    Zitat von Wolfgang

Das Essen hat eigentlich nichts mit dem Schiff zu tun, sondern nur mit der Küche.

Befindet sich die Küche bei der Mira nicht mit auf dem Schiff:gruebel: :lol1:
    Gruß ergo-hh

• ergo-hh
    • 25. Januar 2020 um 11:50
    Zitat von juerg64

Das Balkongeländer ist aus Stahl und rund 1,20m hoch

Trifft das auch auf die Veranda Komfort Kabinen (VA) auf Deck 17 zu? ich meine, diese Kabinen über der Brücke haben eine Glasfront.

Wie dem auch sei, wir hatten eine JS Typ A ganz vorne auf Deck 9. Der Balkon war durch Wind und Fahrtwind (und anderen Gründen, siehe hier) praktisch unterwegs nicht nutzbar.

Ansonsten schau mal hier die Erfahrungen mit Kabinen auf Deck 17 an.

Gruß ergo-hh

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• ergo-hh
    • 21. Januar 2020 um 10:30
    Zitat von NCLCruiser
    Leider anstatt 1,5 Tage in Kapstadt nur 4 Stunden.
    Zitat von roserot6

Wielange wäre der Aufenthalt in Kapstadt ursprünglich geplant gewesen seitens AIDA??

:gruebel:

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 15. Januar 2020 um 10:34
    Zitat von Sani8

Bei uns war es nicht möglich Kinder unter 6 mit reinzunehmen

Verstehen kann ich das nicht, da es sich ja meines Erachten eher um ein 'Kinderprogramm' handelt:gruebel:.

Gruß ergo-hh

• Alles zur AIDAnova

• ergo-hh
    • 13. Januar 2020 um 11:55

Wobei der Punkt

• Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke

bei uns nicht zutraf. Wir musten im Casa Nova frühstücken, war für uns aber auch in Ordnung

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      787
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™