Die Eingänge scheinen aber nicht gerade barrierefrei zu sein, was bei einem Neubau für mich etwas unverständlich ist.
Gruß ergo-hh
Die Eingänge scheinen aber nicht gerade barrierefrei zu sein, was bei einem Neubau für mich etwas unverständlich ist.
Gruß ergo-hh
Ich falle immer wieder auf die Sendung Mare-TV herein. Bei dem Beitrag 'Die Bucht von Tallinn: Estlands Magnet am Meer' gab es von Tallinn selbst fast nichts zu sehen (ok, die Sendung hieß 'Die Bucht von Tallinn'), aber Melonen essende Festmacher, Saunagänger, Dirigenten oder Nerze Fänger etc. finde ich nicht so wahnsinnig interessant. Aber wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung eine falsche ![]()
Gruß ergo-hh
Ich habe fertig.
Gruß ergo-hh
Ich habe fertig.
Ich suche grade den Zusammenhang zum Thema Pur Tour ...
Peregrino hatte sinngemäß geschrieben, dass seine letzte PUR Tour so toll war, dass er zukünftig keine mehr machen würde, da die nur noch schlechter sein kann. Nach einer 'normalen' tollen Kreuzfahrt dürfte man demnach auch keine weitere Kreuzfahrt mehr machen.
Wird der Zusammenhang jetzt klar? Wenn nicht, lassen wir es mal darauf beruhen.
Gruß ergo-hh
Ich habe mit nein gestimmt, da ich die allererste Pur Tour mit der Stella gemacht habe und diese mit Sicherheit nicht mehr zu toppen ist.
Das erinnert mich an die Aussage meiner Schwiegermutter als wir ihr offenbart haben, dass wir nicht kirchlich und nicht in Weiß (meine Frau
) heiraten werden: "Du nimmst meiner Tochter den schönsten Tag in ihrem Leben". Als ich daraufhin geantwortet habe, dass ihre Tochter nach der Hochzeit in Weiß sich ja gleich das Leben nehmen könnte, da der schönste Tag in ihrem Leben ja dann bereits vorbei sei, war erst einma Funkstille
.
Was ich Peregrino damit sagen will ist, dass er dann ja keine Kreuzfahrt mehr machen dürfte.
Gruß ergo-hh
Ich habe für 'Ja max 7 Tage' gestimmt. Aber die Differenzierung ist mir etwas zu gering. Eine PUR Tour durch die norwegischen Fjorde z. B. käme für uns in Frage, eine Tour nach SO Asien ohne Landgang z. B. eher nicht. Auch müsste es ein größeres Schiff sein mit entsprechender vielfältiger 'Bespaßung'.
Bei uns würde die Antwort eigentlich lauten: 'ja, ber abhängig vo Ziel und vom Schiff'.
Gruß ergo-hh
... Kreuzfahrten mit der Nova abgesagt,weil der Dampfer noch nicht fertiggebaut ist
Wir sind aber bereits mit der fertigen Nova unterwegs gewesen ![]()
Gruß ergo-hh
Solche Bilder gibt es am Seetag auf jedem Schiff
Ja, ich habe auch extra geschrieben, dass es an Seetagen recht voll war. Und das es diese Situation an Seetagen auf jdem Schiff gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass es dann recht voll ist.
In Sachen Poolgröße ist es aber nicht auf jedem Schiff identisch
.
Gruß ergo-hh
Eben kam die Stornierung für unsere Reservierung für das Time Maschine am Sonntag, anscheinend ist der Wasserschaden noch nicht behoben... sie schreiben Wartungsarbeiten, schade.
Wenn ich gehässig wäre würde ich sagen: ihr verpasst nichts. Bin ich aber nicht und so sollte sich jeder selbst ein Bild machen, was in eurem Fall nun ja aber leider nicht geht. Notfalls kannst du dir als Ersatz ja mal mein Video anschauen, das auch Szenen aus der Time Machine enthält ![]()
Gruß ergo-hh
Alles anzeigenSchiffszustand, öffentliche Bereiche:
- Viele Glasscheiben bzw. Glastrennwände waren verschmutzt.
Buffetrestaurants (BellaDonna, Fuego, Markt, East, Yachtclub):
- In 80-90 % meiner Besuche der fünf Buffetrestaurants war es extrem voll und somit schwierig, einen Sitzplatz zu finden.
- Die Buffetgänge sind zu schmal und somit kam es oft zu Drängeleien.
- Essensbehälter wurden nicht zeitnah aufgefüllt.
- Essen war nur noch lauwarm oder gar kalt.
- Sehr viel Unruhe in den Buffetrestaurants – das lässt kein wirkliches Urlaubsgefühl aufkommen. Eher Kantinen-Feeling.
Spezialitäten-Restaurants (Bestburger@Sea, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova):
- Viele der Spezialitäten-Restaurants liegen entlang der Laufwege zu anderen Restaurants, was bedeutet, dass eine enorme Unruhe an Tischen entlang dieser Wege herrscht.
Pool-und Sonnendeck:
- Wer zu spät kommt, bekommt weder Sitz noch Liege, da alle Plätze belegt oder durch Handtuch usw. „reserviert“ und unbenutzt sind.
- Die Pools und das gesamte Sonnendeck sind für fast 6000 Passagiere völlig unterdimensioniert.
Theatrium:
- Die Theatrium ist für fast 6000 Passagiere ebenfalls völlig unterdimensioniert - man muss bereits 45 Minuten vor einer Show einen Sitzplatz einnehmen.
Rezeption:
- Lange Warteschlangen vor der Rezeption, lange Wartezeiten.
Wir waren außerhalb der Ferienzeit im Juni auf der Nova. Ich kann diese (negativen) Punkte im Prinzip bestätigen. Es ist allerdings die Frage, ob man sich dadurch den Urlaub vermiesen lässt oder nicht. Das sieht aber (zu Recht) jeder etwas anders.
Wer speziell das Problem des Theatriums nicht bestätig kann (ob es einen stört oder nicht, ist eine andere Frage) und auch den Pool nicht zu klein findet und keine 'Durchgangsstraßen' in den (Zuzahl-)Restaurants gesehen hat, muss schon ein 'hard-core Fan' von Aida sein oder das Schiff war nur halb voll
. Auch war es schwierig, an Seetagen nach ca. 9:00 Uhr noch eine Liege zu bekommen, zumal es auf dem Sonnendeck überwiegend nur Stühle gibt.
Gruß ergo-hh
... aber nie wieder mit der Mira, egal welche tolle Tour angeboten wird.
eine Begründung wäre für andere sicher hilfreich.
Gruß ergo-hh
Das Essen hat eigentlich nichts mit dem Schiff zu tun, sondern nur mit der Küche.
Befindet sich die Küche bei der Mira nicht mit auf dem Schiff
![]()
Gruß ergo-hh
Das Balkongeländer ist aus Stahl und rund 1,20m hoch
Trifft das auch auf die Veranda Komfort Kabinen (VA) auf Deck 17 zu? ich meine, diese Kabinen über der Brücke haben eine Glasfront.
Wie dem auch sei, wir hatten eine JS Typ A ganz vorne auf Deck 9. Der Balkon war durch Wind und Fahrtwind (und anderen Gründen, siehe hier) praktisch unterwegs nicht nutzbar.
Ansonsten schau mal hier die Erfahrungen mit Kabinen auf Deck 17 an.
Gruß ergo-hh
Leider anstatt 1,5 Tage in Kapstadt nur 4 Stunden.
Wielange wäre der Aufenthalt in Kapstadt ursprünglich geplant gewesen seitens AIDA??
![]()
Gruß ergo-hh
Bei uns war es nicht möglich Kinder unter 6 mit reinzunehmen
Verstehen kann ich das nicht, da es sich ja meines Erachten eher um ein 'Kinderprogramm' handelt
.
Gruß ergo-hh
Wobei der Punkt
bei uns nicht zutraf. Wir musten im Casa Nova frühstücken, war für uns aber auch in Ordnung
Gruß
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()