1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 13:35
    Zitat von Dagmar75

Danke für die Antwort!Sicherheit ist schon immens wichtig.
    Mir scheint der kürzere Ausflug der attraktivere zu sein, wie seht ihr das?

Wir überlegen auch noch wenn der kürzere aber wir waren zwei mal in der Karibik und nur einmal schwimmen und dort soll es tolle Strände geben

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 13:29
    Zitat von Jola

Dankeschön Holger! Ich werde mich in jedem Fall am letzten Tag für einen AIDA-Ausflug entscheiden. Dann habe ich das Gepäck-Problem einfach gar nicht und ich emfinde es irgendwie als stressfrei, am letzten Tag nichts organisieren zu müssen. Einfach in den Bus setzen, durch die Gegend kutschieren lassen, am Flughafen aussteigen und ab nach Hause :)

Aber gut zu wissen, dass es an Bord noch mehr Auswahl gibt. Dann buche ich wohl nichts vorab.

LG und einen schönen Samstag an Alle!

sehr gerne aber es ist keine Garantie dsss es welche gibt. Wir waren auch immer 2-3 Stunden in Gran canria. Mit Ausnahme 2014 da haben wir dort 4 Tage vor der Cruise übernachtet.

Wegen dem Gepäck wie gesagt wir hatten da noch keine Probleme und wir kennen viele die auch schon in GC waren aber solche Ereignisse haben wir bisher noch nicht mitbekommen

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 11:11
    Zitat von talofa

Wird es bei anderen Reedereien anders gehandhabt?

bei tui auf dem Schiff genauso.

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 11:11
    Zitat von Nachtschrank

Wenn Aida den Gäasten am Tag vor der Anreise einen Zettel auf die Kabine legen würde mit dem Text:
    Wenn Sie den Koffer am Abend vor Ihrer Abreise vor die Kabine stellen, wird er von uns auf Ihre eigene Gefahr in eine unbewachte Lagerhalle abgestelt.. Bei Verlust des Koffers oder dessen Inhalt bekommen Sie nix. Auch eine evtl. abgeschlossenen Gepäckversicherung wird Ihnen nix zahlen. Also viel Glück und gute Heimreise. Dann könnte sich jeder Gast nochmal überlegen ob er das riskieren will. PS. Wir nicht

warum muss alles reglementiert werden mir war immer klar das was passieren kann ist doch klar so ein Gang kann nicht 24/7 kontrolliert werden.

Ich habe eh immer schon viel zu viel Kabinenbriefe mit hinweisen. Ich habe Urlaub

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 11:08
    Zitat von el-capitano

Na, ich wusste auch bei der ersten Kreuzfahrt, dass es an Bord keine 2500 Liegen gibt.
    Daher hätte sich mir die Frage nicht gestellt, ob ich mir eine zur privaten Reservierung auf den Balkon stellen darf.
    Sollte Aida die Balkone von sich aus mit Liegen ausstatten, ist dies etwas anderes und fehlen damit den anderen Gästen auf Deck dann auch nicht.

Übrigens ist der Trötersteller Mitglied seit 2010 !

das mit 201o ist ein Argument.

Aber ich hätte das nicht gewusst wäre aber nie auf die Idee gekommen. Ich war geschockt als es damals auf der tui nicht für alle eine liege gab. War aber auch naiv.

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 10:36

Ich befürchte die Frage war ernst aber warum auch nicht. Als ich das erste mal auf Cruise war waren manche fragen von mir auch seltsam.

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 09:40

bei der Sol hatten wir die Überwachung nicht bei der BLU waren aber genug Mitarbeiter von AIDA und der Hafenbehörde da....

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 09:39
    Zitat von Jola

Ich würde gern für den Abreisetag einen AIDA-Ausflug buchen. Für den letzten Tag finde ich das immer sehr unkompliziert, weil man sich nicht um sein Gepäck kümmern muss, noch etwas rumkommt und pünktlich am Flughafen ist. Nun sehe ich unter MyAida nur einen einzigen Ausflug für abreisende Gäste. DIe Auswahl ist also dürftig bzw. nicht gegeben. Werden da an Bord noch evtl. andere Ausflüge für abreisende Gäste zu buchen sein? Was meint Ihr? Dann würde ich den aktuell verfügbaren nämlich nicht buchen, sondern mir an Bord was anderes aussuchen.

Hallo Guten Morgen!

Oft ist uns aufgefallen dass es an Bord noch mehr Ausflüge zu buchen gibt. Ansonsten gibt es halt die Möglich die Koffer am Terminal zu lassen. (Wird ja hier heiß diskutiert.....). Es gibt ja auch für spät abreisende auch an Bord die Möglichkeit Gepäck zu lagern (am Sportdeck) aber das finde ich auch immer sehr wusselig....... Wir hatten es bei der Mein Schiff Tour mal im Kaffee in der Mall eingelagert die kannten uns aber auch schon ein wenig. Manchne GEschäfte hatten sogar an Weihnachten in der Mall auf. Die CAFES haben meist auf.

Ansonsten kann man dort vor Ort Ausflüge buchen, ob die lokalen Anbieter Kofferservice haben weiß ich nicht. Man könnte aber auch ggf. direkt zum Flughafen fahren und dort einchecken. Von dort kann man dann mit dem Taxi schnell in den Süden fahren (nicht weit) und hat dort die tollsten Strände und immer gutes Wetter. Die Walbeobachtung oder das Bond Tauchen waren super, wie auch der Helikopter Ausflug.

Vor Ort in Las Palmas ist man direkt am Hafen (logisch Ha ha). Dort gibt es ein großes maritimes Museum da waren wir noch nie drin, soll aber toll sein. Zur Altstadt ist es nicht weit. Es fährt ein Hopp on Hopp off Bus. Es gibt Taxis ohne Ende. Es gibt eine kleine Mall mit einem tollem Cafe. Also Möglichkeiten sind da massig. Oder eben die Tour mit dem TUG TUG.

Es wird eben auch viele Karfreitag Prozessionen geben die auch sehr impossant seien sollen.

Ich muss aber sagen, als wir Weihnachten dort waren war der Terminal super bewacht. An dem Tag hatten wir auch das schönste Wetter während der gesamten Kanaren Cruise....:

Mein Tipp ist warte bis wir an Bord sind und vielleicht gibt es noch ein zwei Touren. Manchmal legt AIDA nach. Wobei an Wechseltagen nie so viel angeboten wird.

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 09:21

Ich finde es gut dass der Thread aufgemacht wurde. Aber er hat mich auch bestätigt nicht zu viel zu ändern. Wertsachen hatte ich noch nie in dem Koffer und bisweilen stelle ich dann meist eh sogar sehr spät raus. Mir ist sogar aufgefallen dass am letzten Abend doch sehr oft Secruity Mitarbeiter durch die Decks laufen..... Ganz verhindern kann man es nie..... Gelegenheit mach nun mal Diebe.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass es doch relativ selten vorkommt. Jedes Mal ist zwar ein Mal zu viel. Aber es ist doch zum Glück relativ selten. Von daher werde ich auch weiterhin mein Gepäck vor die Tür stellen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass was passieren kann.

Mir ist es auch zu lästig am letzten Tag mit Koffer, Rollstuhl etc durch das Schiff zu rennen. Bei der Mein Schiff bekommt man da zwar Mitarbeiter vom Housekeeping abgestellt (bei Aida noch nie gefragt). Die haben auch noch was anderes zu tun. Die Aufzüge sind auch schon verstopft genug......

Was die VIDEOÜB ERWACHUNG angeht, wissen wir es wirklich, was AIDA überwacht. Sollten sie noch nicht tuen und vielleicht bald machen, möchte ich nicht wissen was hier für eine Diskussion ausbricht. Ich hätte damit keine Probleme. Aber es ist für viele ein heikles Thema. Es ist traurig dass man bald alles überwachen muss.

Auf meinen elf Kreuzfahren habe ich bisher noch nie mitbekommen das am Abreise Tag Koffer weg waren oder was geklaut wurde. Bei der Anreise dass Koffer fehlten wie oft. Oder dass die Reinigung Sachen vergessen hat (wird dann nachgeschickt). Aber das mit den Koffern ist mir hier das erste Mal aufgefallen und hoffe sehr, dass es sich nicht oft wiederholen wird.

Wenn ich unbedingt noch was wertvolles in den Koffer stecken will (aber auch am Flughafen kann dann was passieren) mache ich das am Hafenterminal. Ich lege oft noch eine Tüte mit der Nachtwäsche dann nach da kann man auch noch was anderes in den Koffer packen.....

andersum wenn ich in Zukunft an wirklich alles denke:

Gefahren beim Flug
    Seegang auf dem Schiff
    Platzmangel in den Restaurants
    Kofferdiebstahl usw.

habe ich bald keine Urlaubsfreude vor. Man sollte sich schon Gedanken über manche Dinge machen, aber man kann es auch übertreiben. :meinung:

Nun wünsche ich allen eine tolle Reise und baldige :abfahrt: sowie sicherere Heimkehr mit kompletten Koffern!

Kleine Anmerkung: Wir waren bisher drei mal in GC mit dem Schiff. Zweimal war der Terminal total überwacht (jede Menge AIDA und Hafenpersonal bzw. TUI). Nur bei der SOL Tour war die Kofferhalle ohne Personal.

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 08:49
    Zitat von JO_62

die Liegen brauchen viel Platz auf den Balkonen und behindern dadurch das Reinigungspersonal, die Seitenwände würde man wahrscheinlich auch nicht mehr aufbekommen

wer unbedingt Liegen auf dem Balkon braucht sollte sich mal bei anderen Reedereien umschauen, gibt welche die das haben.

LG
    Jo :ciao:

Ich habe ja von einer Klappliege gesprochen und schon mal was vom Ironie Smilie gehört den ich gebraucht habe......Ich habe ja auch geschriben bei ausreichender Größe, klar sollte das Reinigungspersonal nicht behindert werden. Das habe ich voraus gesetzt...

BY the way ging es wirklich nur bei den großen Balkon Kabinen die ja AIDA durchaus hat und in Zukunft ja auch mehr haben wird.........

By the Way würde ich es sogar begrüssen es gäbe mir Liegen auf den Balkonen (wir buchen eh selten nur eine Balkonkabine), dann gäbe es vielleicht mehr freie Liegen auf dem Pooldeck. Aber auch das ist mir eigentlich egal. Da wir bisher bei elf Kreuzfahrten vielleicht nur an drei Tagen mal kurz eine Pool Liege genutzt haben.....

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 07:45

Hallo

Das mit dem Helikopter Ausflug überlegen wir auch

Wir haben schon mal sowas privat gemacht auf Gran canaria das war super. In etwa der gleiche Preise.

Oft werden solche Touren auch in der Karibik vor Ort angeboten. Die sind oft weitaus günstiger. Allerdings weiß ich nicht wie sicher das ist. Ich denke aida sucht schon sehr gute Anbieter raus. Vor allem wird sehr auf Sicherheit geachtet.

Zum Wetter dass kann keiner beantworten. Wir fahren über den Atlantik da kann vieles passieren von Ententeich und schönem Wetter. Bis hin zu regen kalt und Seegang.

Wir haben mal Mitte März die Kanaren Tour gemacht. An Land hatten wir meist glück aber dafür heftigen Seegang. Im Dezember wiederum hatten wir nichts.

Die ersten Seetag wird es sommerlich. Auch in der Karibik kann es sich abends etwas abkühlen. In der ersten Woche hoffen wir auf Sommer. In der zweiten stelle ich mich auf Frühling ein. Es kann auf den Kanaren dann auch schon locker mal 25 grad werden muss es aber nicht. Die Azoren zeigen laut Klima Tabelle etwss geringere Temperaturen als die Kanaren an.

Bei den Kanaren ist es total unterschiedlich. Rund um las palmas (Zielhafen) ist es meist kälter. Während der Süden Ca 30 km weiter !!!!! fast immer tollstes Wetter hat. Auf Teneriffa ist es ähnlich. Manche von uns wollen ja in die berge da kann es auch schon mal frischer werden.

Wir nehmen Sommerkleidung mit sonst viel für den Übergang was windfestes und eben auch ein wenig für kalte Temperaturen mit. mein Tipp ist aber nicht zu viel mitzunehmen sondern notfalls einfach auf aida waschen das geht ohne Probleme.

Euch viel Spaß

• CHIPANDDALE
    • 18. Februar 2017 um 07:27

Bisher habe ich kein Schild gesehen. Fände ich aber auch albern. Muss denn wirklich alles reglementiert werden ????

--------------

Allerdings könnte Aida damit richtig Geld machen in dem man die persönliche komfortliege för 199 Euro reservieren könnte:

Reservieren Sie Ihre persönliche Komfortliege. Die liege wird Ihnen am Anreise Tag auf ihre Kabine geliefert. Auf Wunsch auch gerne am Ort Ihrer Wahl abgestellt (Pooldeck, Brücke, Restaurant oder bar). :sironie:

Spaß beiseite ich kann die Frage durchaus verstehen aber ich persönlich fände es nicht gut. Es verstopft zu einem die Aufzüge die Wartezeiten sind für personen mit Kinderwagen Rollatoren Rollstühlen etc eh schon total lang. Es könnte eben doch auch noch zu Diskussion unter den Passagieren führen. :meinung: Allerdings stelle ich mir das Chaos dann lustig vor.

Aber aida könnte durchaus auf den Balkon Kabinenüberlegen Klappliegen oder eben bei ausreichender Größe Poolliegen liegen zur Verfügung zu stellen. Oder eben zur Auswahl stellen ob Liege oder Stuhl... Aber wie gesagt das ein anderes Thema. Ich persönlich finde die Idee gar nicht so abwegig sich auf dem Balkon auch mal hinzulegen. Manche sitzen halt gerne dort und lesen ein Buch oder rauchen etwas tuen sonst etwas und andere wollen eben liegen, warum auch nicht. Es ist ja Urlaub. Nur sollte diese andere nicht behindern. Z.b: Das Reinigungspersonal oder eben die Aufzüge beim Transportieren der Liegen

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• CHIPANDDALE
    • 17. Februar 2017 um 06:56

Ich finde es gut dass es nun auch das Buffalo wieder auf den kleinen gibt. Schade nur dsss man nicht sieht in welchen Tagen was angeboten wird.

So ganz inklusive sind die anderen beiden Restaurants auf der prima auch nicht da zahlt man für die Getränke

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2017 um 21:15

Wir hatten unsere Koffer im Terminal und sind mit dem tug tug los tolle Tour. Koffer waren da natürlich.

Bei schönem Wetter würde ich raus gehen. Es gibt auch eine mini mall am Hafen da ist ein tolles Café. Paar Geschäfte Restaurants und eine tolle Aussicht auf die aida und Schiffe.

Es fährt auch direkt ein hopp on und hopp auf. Zur Altstadt ist es nicht weit. Am Hafen gibt es ein tolles Museum und zum Strand ist es auch nicht weit.

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2017 um 16:49

Viel Spaß bei dem shitstorm der Mitreisenden denen gerade die liege entrissen wird ganz heikles Thema. :lol1:

• AIDA Fans Siegerland/Sauerland/Westerwald

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2017 um 14:48
    Zitat von reisesehnsucht

@CHIPANDDALE: Dann sind wir fast Nachbarn. Ich arbeite in Niederbieber (Neuwied).

lustig ich habe viele Freunde dort. In 5 Wochen geht es in die Karibik mit der Diva freuen uns total.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2017 um 11:26
    Zitat von RunningBine

Sorry, aber Du hast geschrieben "für unsere Tour". Dass Du Weihnachten meintest, konnte ich daraus nicht entnehmen. :ciao:

Alles gut.

VG RunningBine

Hallo

Kein Ding wenn aber was reservier bar ist kannst du dich gerne melden da wir gerne heilig Abend ins Buffalo gehen Danke

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2017 um 09:00
    Zitat von RunningBine

Wir sind auf derselben Reise, insofern greift diese Erklärung nicht :gruebel: Die Weihnachtstage sind aber für alle Restaurants noch nicht buchbar.

genau das habe ich doch geschrieben. Für die nicht Feiertage habe ich reserviert. Das Casa Nova war im janaur noch nicht buchbar. Von daher verstehe ich deine Verwunderung nicht. Ich Bezug nur auf das Casa Nova nicht auf die anderen.

Kann sein dass es jetzt geht Ende Januar nicht.

• AIDA Fans Siegerland/Sauerland/Westerwald

• CHIPANDDALE
    • 16. Februar 2017 um 07:56

Ja
    Hallo wir sind Heddesdorfer ähm neuwieder

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 15. Februar 2017 um 23:16

Seit der Sol 2015 lagen die immer auf der Kabine.

Einmal kamen die Karten gegen 14 Uhr waren aber schon um 12 auf der Kabine. Die werden immer am Tage verteilt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™