1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 11:09

10 Tage oder 11 Tage sind für uns optimal. 7 Tage zu kurz und bei 14 Tagen werde ich so ab Tag 12 schon nervös ob zu hause alles okay ist.

Ich denke an der Dauer lag es nicht. Aida hat diese Tour auch zu wenig beworben. Die anderen Gründe wurden gebannt. Mit Verlängerung in Miami kommt man locker auf 14 Tage.

Ich hoffe dass die Kuba Tour wenn sie auf der Vita stattfindet auch nur 10 Tage dauert. 14 Tage Vita wäre nichts für mich.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 11:03

Wir haben die Tasche auch bekommen bei der kurzreise mit der blu

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2017 um 14:24
    Zitat von Birte

Ich habe festgestellt, dass auf Transreisen viele Sportvans unterwegs sind. Auf unserer Transamerika mit der Luna 2016 gab es beim Eintragen in die Listen teilweise lautstarke Auseinandersetzungen im Fitnessbereich. Die Geräte waren im Dauereinsatz.

Logisch die Seetage möchte man ja auch um bekommen an Landtagen nutze ich das Sport Angebot weniger. Ich denke das hat weniger mit Publikum zu tun

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2017 um 08:07

Zügig war es.

Fettig sind Tapas oft. Es ist eben eine Tapas und viele gerade in Einkaufszentren sehen auch nicht anders aus.

Es ist ja auch kein tapse Restaurant sondern eine bar dafür ist das Angebot wir fanden die Tapas schmackhaft. Wir waren im Oktober auf der prima.

Gerade in der Gastronomie der aida gab es schon immer Unterschiede. So war auf der blu das Essen im Dezember so la la und im Sommer dann total gut. So kann es auch bei der tapas bar sein.

Ja es ist nur ein Imbiss und dafür finde ich das angebot gut.

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2017 um 07:26

So oder so ich fände Kuba toll und hoffe dass es ins Programm aufgenommen wird.

Aida sollte hier wirklich die Werbetrommel dafür rühren damit die Tour lange befahren wird

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2017 um 06:30
    Zitat von Fichtenmoped

Welche Tour kommt denn nicht ins Vario? (Ja, rethorische Frage! Bei neuen Routen gibt's wohl kein Vario, bei bekannten Touren schon eher, wenn es außerhalb der Ferien ist.)
    Die Nordamerika-Reisen haben das Problem, dass die Flüge für Familien recht teuer werden können.
    Außerdem sind die Touren ab New York/Montréal größtenteils außerhalb der Ferien, was die Nachfrage zusätzlich begrenzt. Man sollte in diesem Falle schon mal die anderen AIDA-Touren in diesem Zeitraum als Vergleich heranziehen - und da sind die Nordamerika-Routen (ohne Flug!) schon etwas teurer, auch im Vario.

Die Touren ab Miami mit der Vita hatten mehrere Knackpunkte, die die Beliebtheit senkten:
    - die Vita (nichts gegen die Vita, sie ist ein tolles Schiff - aber leider zu wenig Balkonkabinen)
    - Highlights der Reise waren Miami und ??? bzw. Miami und New Orleans - dafür muss man nicht unbedingt eine Kreuzfahrt buchen
    - die Dauer der Touren. 10 Tage und 11 Tage sind zu kurz für 10 Stunden Anreise, die Kombination beider Touren mit 21 Tagen fast zu lang für "normale" Urlauber

Die Route hatte viele highlights
    Die Häfen in Florida
    Nassau
    Puerto Rico
    Samara (Bacardi Inseln)

Ich kenne viele die sogar die 10 oder 11 Tage toll fanden.

Es war ja in zweiten Jahr die mar (hatten wir auch gebucht) geplant aber die bekam man ansatzweise nicht so voll wie die anderen Karibik Routen. Dann wurde es die Vita erneut. Die jetzige mar Route hat eigentlich für viele die sich nicht auskennen auch nur ein großes Highlight Panama

Was die Flüge angeht die anderen Karibik reisen laufen ja auch und da sind die Flüge nicht billiger. Die transreisen und einige Routen der Nordamerika Tour sind auch in den Herbst Ferien.

Was die Preise angeht die Vita Touren waren schon im Vergleich super günstig.

Für mich hängt es an den USA ich muss sagen wir hatten auch aus Unwissenheit totale Unsicherheit wegen der Anreise.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 22:43

Trans Tour ist nicht gleich Trans Tour. Seine Tour von Hamburg nach new York ist was anderes wie eine transreise von der Karibik nach Spanien oder Trans Suez da denke ich schon dass das Publikum zum Teil anders sein könnte v

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 22:37

Es hängt an der Anreise. Das sagten auch die Reise Berater. viele scheuen halt den Aufwand und informieren sich nicht richtig.

Die Reisen waren schon spärlich gebucht da war noch kein Trump Präsident. USA Tour rutschen oft ins vario.

Vielleicht kommt noch dazu das trotz vario die Kreuzfahrten von aida im vergleich zu carnival und co recht teuer sind. Viele die USA Kreuzfahrten buchen fahren dann lieber mit carnival und co.

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 22:29

Werde ich gerne machen ich bin selber gespannt.

Eigentlich war ich auf die klassische Pizza Mare eingestellt aber zusätzliche Angebote nehme ich gerne mit. Ich lasse mich überraschen.

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 22:17

Wie es scheint gibt es in der Pizzeria Mare mittlerweile auch mehr Auswahl als nur Pizza Wraps und Salate.

Allerdings nicht immer Burger. Aida scheint wohl gerade ein wenig rum zu experimentieren.

Bin gespannt was es nächste Woche auf der Diva geben wird.

Vegetarische Burger gab es auf der Vita (Pool Grill), Prima und den brauhaus Schiffen im California Grill.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 11:18
    Zitat von Sunnymama

Und warum werden die Schiffe ab USA nicht voll? Wusste nicht, dass es schonmal so war.
    Kann mir das garnicht vorstellen.
    Aber vielleicht nachher mit Kuba als Magnet :sbitte:

Na Jamaika und Gran cayman nehm ich auch mit :wiegeil:

Wir hatten die mar gebucht wurden auf die Vita umgebucht. Grund unter vorgehaltener Hand zu schlechte buchungszahlen und die Reise ist ja auch bei der Vita immervita (geniales wortspiel) ins vario gerutscht.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 10:31
    Zitat von Mimimatz

Aber die große Antillen Tour mit Mittelamerika fährt doch schon die Mar (Dom Rep, Jamaika, Mittelamerika --> alles dabei bis auf Kuba eben)

da würde doch Kuba gut reinlassen dafür zwei andere Häfen weg.

Miami wird eh wieder kleines Schiff und da habe ich keine Lust drauf. Aida bekommt ab USA nicht über ein halbes Jahr große Schiffe voll. Hatte man mit der mar schon mal versucht.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 10:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    du hast in deiner Aufzählung die netten "Schleswig Holsteiner" vergessen :zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

Stimmt sowie auch meine Freunde aus Niedersachsen und Rheinland Pfalz

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 10:15
    Zitat von fischegucker

Ich finde, in diesem Thread ging es noch nie ernsthaft .... vs ....
    Man hat sich ein bisschen gegenseitig spaßvoll hochgenommen und das war es und das sollte auch erlaubt sein.

Naja so Spaßvoll fand ich das nicht einige haben das schon sehr ernst genommen und den Ironie Button gibt es nicht umsonst.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 09:07

Ob das wirklich alles Ironie ist was hier geschrieben wird wage ich zu bezweifeln.

Ich wollte nur sagen hätten wir das erste mal innen gebucht wären wir auch dabei geblieben. Wenn ich mal alleine oder mit Freunden fahren sollte würde mir auch eine innen reichen.

• Aidavita Werft März 2017??

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 09:04

Das wäre gut auch die Sauna sollte überarbeitet werden die ist zur Zeit leider nicht barrierefrei bin aber froh dsss aida das angeht.

Die papp Felsen habe ich auch nicht verstanden. Die Bühne am Pool in der Mitte finde ich toll

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 08:36
    Zitat von JZRed

Ich merke jemand hat die IRONIE meiner Aussage entdeckt. So ein großen Sarg kann keiner Versenken. "EISBERG VORAUS"

Ich habe die Ironie schon verstanden fand es bloß nicht so lustig ------ Humor ist nun mal Geschmacksache.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 07:34
    Zitat von Sunnymama

Also wenn Kuba ab 2019 kommt, bin ich dabei. Vorausgesetzt ein großes Schiff.
    Florida, Kuba, Bermudas ein träumchen.

Ich hatte auch schon wegen Oktober 2018 Kanaren geschaut, aber soweit geht's noch nicht. Schade. Kanaren ist doch eigentlich Standard :gruebel:

Florida nehme ich mit aber brauche ich nicht unbedingt wegen dem Einreise Spektakel der USA. Lieber wäre mir eine reine Karibik bzw. Mittelamerika Tour mit Kuba. Gerne die großen Antillen mit Jamaika und Dom rep das wäre ein träumchen und Party bzw Kultur pur.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 07:30
    Zitat von JO_62

Innenkabine fühlt sich genau so an, wie im Sarg, Dunkel und Ruhig. :lol1:

Na und ????

Manche schlafen lieber so und andere lieber bei offener Balkon Tür.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2017 um 07:25
    Zitat von Himmelblau

Oh je , bis zu unserer nächsten Reise werde ich wohl besser Hochdeutsch lernen müssen.
    Nicht daß man mich als Sachse erkennt. :zungeraus:

sehr guter Kommentar!!!!

Allerdings geht das hier in eine völlig falsche Richtung. Bitte keine Diskussion Berliner vs Schwaben bayern vs Hamburger Sachsen vs Bremen usw.....

Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen dass Publikum auf der Mallorca kurzreise war völlig anders als das bei der Norwegen Tour. Da waren ja auch paar hundert Fußball Fans an Bord die etwas lauter feiern wollte.

Was diese unsägliche Bundesland Diskussion angeht bitte aufhören wir haben aus vielen Bundesländern Menschen kennen gelernt und die meisten waren total sympathisch (verschiedene Dialekte) nicht so nette Passagiere trifft man leider auch aber da kann ich nicht sagen dass mir da ein Bundesland mehr aufgefallen ist.

Eher schon bei der gästestruktur (Verhältnis Vielfahrer aida Dauerfahrer und erstfahrer) sowie Altersstruktur das kann aber auch Zufall gewesen sein von daher will ich nicht pauschalisieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™