1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CHIPANDDALE
    • 22. April 2017 um 09:46
    Zitat von Mallorca Zusteiger

Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen? Übrigens habe ich dieses Thema in den Sternenstunden bei dem GM-Manager angesprochen. Endlich wird es umgesetzt

es wird noch nicht umgesetzt es ist ein Testlauf. Laut eines Offiziers auf der Diva war es auch eine Vorgabe vom Mutter Konzern......
    Aida könnte noch viel mehr Papier und Rohstoffe sparen ....... die aida heute ist da wirklich nur ein kleiner Tropfen ...
    Es nurzt eben noch nicht jeder Smartphones und co. Noch geht es auch um Service. Wie gesagt wenn umweltkeule gäbe es noch viel sinnvollere Baustellen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CHIPANDDALE
    • 22. April 2017 um 09:40

Auf der aida Diva gab es aida heute als Ausgang und an der Rezi und sonst nur digital. In den ersten Tagen waren die Print Exemplare schnell weg am Ende der Reise hatten sich weniger beschwert. Ich habe sie nur online gelesen (früher aber auch schon)

Hafen Infos gab es immer genug.

Bei der aida heute geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern auch um einen andren Faktor - Zeit. Das verteilen und erstellen kostete Zeit und nun haben die Angestellten etwas mehr Zeit.

Zum Umweltschutz : na ja die Idee ist gut aber aida haut noch zu viel Papier raus. Warum muss ich als Inhaber einer Flat Getränkekarte zu jedem Getränk zwei Bons bekommen (einen für aida und einen für mich) warum werden spa Anwendungen die vorgebucht wurden nicht auf große Zettel zusammen gefasst stattdessen hatten wir 12!!!!! Kleine Zettelchen (sechs für jeden). Solange aida das so macht kann ich das Argument Umweltschutz nicht akzeptieren.

Zu den Ausflugs Broschüren mittlerweile verändern sich die Ausflüge oft es kommen neue dazu es fallen welche weg Touren verändern sich. Was will ich mit einem Heft bei dem viele Angaben falsch sind ???

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 21. April 2017 um 18:51

Auf der Diva habe ich mit einem Offizier von gesprochen er meinte ein großes Schiff für Mauritius wird aus logistischen schwer. Viele Häfen haben wohl keine Infrastruktur für Schiffe über 2000 Gäste was Busse usw angeht. Wäre schade wenn er recht hätte.

• Oktoberfest an Bord von AIDAprima und AIDAperla

• CHIPANDDALE
    • 21. April 2017 um 07:27

Wieder viel Aufregung um nichts.

Die tui macht seit Jahren Event Kreuzfahrten. Wacken ist mittlerweile auch eine Art Ballermann nur mit lauterer Musik. Wobei hier auch Acts wie ua.Boss hoss eine Oktoberfest band oder santiano auftreten. Die Cruises egal welches Thema sind ausverkauft.

Aida springt nun auch langsam viel zu spät auf den Zug auf. Gerade mit der aida Vergangenheit zum Thema Alpenglühen macht es Sinn. Mir ist ein ein Oktoberfest im Oktober lieber als ein Alpenglühen im März in der Karibik.

Jeder der Spaß daran hat kann es buchen aber aida sollte nach und nach mehr solche Themen Fahrten durchführen. Ich finde das gerade bei sieben tagestouren sehr wichtig da man so auch Leute an Bord bekommt die die tour öfters fahren.

Wenn einem das Motto nicht gefällt hat man die Möglichkeit in andere Bereiche zu gehen (das Schiff ist groß genug) oder eben anders zu buchen. Ich fände es aber fair wenn man auch umbuchen könnte denn nicht jeder der gebucht hat kommt mit so einem Motto klar.

Was das Bier angeht vielleicht lässt sich aida was einfallen da die meisten Künstler aber auch nichts mit dem Original Oktober fest zu tun haben ist es nicht zu wichtig.

Ich sehe nicht dsss aida in Club Zeiten zurück kehrt. Die prima und Perla sind eben Event Schiffe und da passen Events drauf.

Ich persönlich brauche das Oktoberfest nicht aber wer Spaß dran hat soll auch mitfahren. Geschmäcker sind verschieben

• AIDA Selection Erfahrungen

• CHIPANDDALE
    • 17. April 2017 um 23:49
    Zitat von h.p.g.

..... genau so ist es. Das Budget wird aus dem für die Tour erwirtschafteten Geld festgelegt :: Aussage eines GM von der Vita auf der Vorweihnachtstour, USA Südstaaten vor 2 Jahren. Eine weitere Aussage der Küchenchefin, Aidaaura auf der Dubai > Indientour Weihnachten 2016.In den Buffet Restaurants wurde sehr gutes und abwechslungsreiches Essen geboten, dass für uns ein Grund war, der Küchenchefin diesbezüglich ein Lob aus zu sprechen. In dem Zusammenhang haben wir dieses erfahren, was irgendwie nachvollziehbar ist, aber sicherlich nicht für die Premium - Vollzahler.

Auf der Diva Tour letzte Woche gab es viele vario bucher und das Essen war gut wie selten.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 17. April 2017 um 11:42
    Zitat von el-capitano

Die Erfahrung haben wir aber auch auf der Diva gemacht. Die Antworten auf Fragen waren teilweise schon unverschämt und dreist.

Wenn man sieht, dass dort ein paar Knipser Bilder für viel Geld verkaufen, kann man wenigstens eine angepasste Freundlichkeit erwarten.

Das war aber auf der Diva nicht im geringsten der Fall und hat auch zur schriftlichen Beschwerde gereicht.
    Interessiert hat das niemanden.

Konsens ? Nichts mehr kaufen.

auf der Diva gab es einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter. Die anderen waren sehr nett. Allerdings habe ich erlebt wie unverschämt und unfreundliche einige Kunden waren da hätte ich auch die Geduld verloren.

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 15. April 2017 um 18:30

War eine tolle Tour
    Allen frohe Ostern

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 15. April 2017 um 08:49

Sind gerade von der Diva runter. Barcelona Hotel gebucht und Flug ist am 21.12 Rückflug am 1.01 nachmittags.

Das die Night Fly bar kostet finde ich Bub doof nichts gegen Mindest verzehr aber Champagner trinke ich nicht.

I

• Karibik - welche Route ?

• CHIPANDDALE
    • 15. April 2017 um 08:43

Was heißt das die eine Route ist für Einsteiger mehr geeignet ????

Wir hatten auch mit der Jamaika Route begonnen und fanden es super !!!!

Es kommt wirklich auf die Erwartungen an wer lieber mehr strandurlaub machen möchte bucht die abc Route. Viele Häfen Städte der Tour sind sehr europäisch geprägt da viele Ziele zu Frankreich England oder den Niederlanden gehörten oder noch gehören.

Bei den anderen Routen gibt es diese Inseln zwar auch aber nicht so häufig. Die Inseln sind auch größer zum Teil. Hier kann man vor allem auch viel über die Kultur erfahren vor allem auch über die Einheimischen.

Jamaika bietet neben viel wilder Natur eben auch die Geschichte des raeggaes. Die DOM rep ist auch total vielfältig. Cozumel gehört zu Mexiko und ist eine tolle Inseln und wer will fährt mit der Fähre und Bus zu den Ausgrabungen.

Uns gefiel die Mischung sogar besser. Mein Tipp wäre schaut Bei der Buchung wie viele Schiffe im Hafen sind. In st Maarten waren es acht auf den Bahamas damals fünf und auf st kitts (Kleine Insel) vier. Je weniger Schiffen im Hafen desto schöner ist eine Insel. Das tolle ist jede Insel ist anders.

Viel Spaß

• Neues Schiff für Aida Cruises

• CHIPANDDALE
    • 1. April 2017 um 09:19
    Zitat von JO_62

das haben sich auch schon andere gedacht und haben nun ein Schloss :nein1:

Wenn es unter die Gürtellinie geht absolut zu recht. Aber hier wird vieles viel zu ernst diskutiert.

Reisen soll doch Spaß machen

• Neues Schiff für Aida Cruises

• CHIPANDDALE
    • 1. April 2017 um 07:01
    Zitat von andi99

Schön wäre es aber trotzdem....... ein kleines neues Schiff :thumbup:
    (müssen ja nicht unbedingt Suiten sein)

gelungener Aprilscherz!!!

wer sagt denn das es ein April Scherz war ???? Wenn warum muss jeder Scherz direkt enttarnt werden. Ein wenig Humor tut dem Forum gut

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 21:10

Wie es aussieht Wechsel aida ja auch auf Teneriffa. Fuerteventura und Lanzarote könnten auch wechseln wie auch Madeira etwas entzerren könnte man das. Es wäre keine klassische Kreuzfahrt mehr sondern hätte was von Linien Bus.

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 19:55

Da freut sich der vario just Bucher.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 09:40
    Zitat von Wolfgang

Hallo, haben wir bei einem Pärchen am 28.2. auf der Mar erlebt. Bei den Ausflügen immer als Erste zum Bus gesaust, aber beim Rückflug nach Köln den Behindertenservice mit Rollstuhl usw. genutzt. Da war die Aufregung am Flieger groß.

die gibt es leider.

• Aber auch die die meckern dass Plätze für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte reserviert werden. Das mussten wir uns schon oft anhören vor allem aber auf der mein Schiff bei aida sind die meisten doch eher verständnisvoll. Glaubt uns es wäre uns lieber wir bräuchten den Rollstuhl nicht und sässen weiter hinten im Bus. Wir haben schon erlebt dass eine gesagt hat sie wäre gerne behindert dann hätte sie nur Vorteile

Wobei mir hier aufgefallen ist dass sowohl bei den Karibik Touren und der transreise die Passagiere entspannter drauf waren.

Das Publikum was am meisten gedrängelt und gemeckert hat haben wir bei der ersten Kanaren Tour mit tui und bei der Norwegen Tour mit der aida Luna erlebt.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• CHIPANDDALE
    • 26. März 2017 um 09:35
    Zitat von h.p.g.

... da hast Du Recht mit Deiner Einschätzung, zu der Zeit wurden die Touren noch nicht verramscht und Just gab es auch noch nicht. Auch ist mir niemand mit Trekkingsandalen und Cargohose am Abend zum Essen begegnet. So ändern sich die Zeiten !!!

unsere meisten Touren haben wir Premium gebucht und ich trage schon mal Cargo Hosen. Auch im Restaurant da aber nur lange......
    Was hat die Wahl der Hose mit dem Geldbeutel zu tun?????

• 01.04.17 - 14.04.17

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 19:14

Danke euch allen eine gute anreise und viel Spaß.

Wir freuen und auch auf ein Wiedersehen mit der Diva (und wenn alles klappt gibt es noch eins dieses jahr), mit bekannten Crew Mitglieder, la romana, st Kitts, Teneriffa und Gran canaria. Sowie auf die neuen Ziele, neue Crew Mitglieder und natürlich auf viele schöne spontane Treffen mit entspannten Menschen an Bord.

Es wird ein mix aus aktiv Urlaub aber auch viel Entspannung und entschleunigen, einfach mal runterkommen.

Heute trainieren wir schon mal die Zeit umstellerei wird ja bald häufiger passieren das wir die uhr vorstellen werden

Bis die Tage

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 19:05

Bei uns in Montego Bay hat keiner was gesagt.

Besser dagegen die Aktion in st Kitts als wir neben der mein Schiff 2 standen. Mit der sind wir 4 Monate vorher gefahren. Als wir Richtung der Schiffe kamen (standen nebeneinander) kam einer von tui und wollte schon den Rollstuhl meiner Frau mitnehmen als sie dann die aida Bord Karte sahen gab es ein komisches Gesicht.

Aber dieses tui Mäppchen finde ich weder stylisch (das ist nicht wichtig) sondern auch unpraktisch. Auf unserer letzten mein Schiff Reise hatte ich das aida Mäppchen mit.

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 16:10
    Zitat von el-capitano

Wir vor unserer Karibik Reise auch.
    Schließe mich aber hier an. Braucht kein Mensch. Für unsere Reiseunterlagen, Pässe und Sonstiges habe ich die Mappe von meiner letzten "Mein Schiff" Tour genommen. Die ist nicht ganz so schick, passt aber alles rein und hat beim Checkin in La Romana für leichte Verwunderung gesorgt ;)

Ich denke die tui Taschen sind der Grund warum es die bei aida seit wieder 2014 gibt. Damals 2013 hatten viele beim check Inn die tui Tasche.

Die Taschen an sich sind super und durchdacht benutzen wir auch sonst gerne.

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 12:46
    Zitat von Bertahelene

Wir haben. Sie gestern bekommen für Abreise am 18.4. Aber brauchen tue ich das Ding wirklich nicht. Da war eine CD (noch nicht angeschaut) drin und ein allgemeines Informationsheftchen. Die letzte Tasche habe ich auch schon weggeworfen oder habt ihr eine Idee, was man damit anfangen kann?

es gibt Leute die verkaufen sie sogar.

Ich bewahre dort Konzert Karten auf und nehme sie für anders Reise. Ich brauche auch nicht immer eine neue.

Vielleicht könnte ja aida fragen. Die Dinger weg zu schmeißen ist auch nicht die beste Verwendung

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2017 um 11:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das sind auch meine Lieblingskreuzfahrttage

In diesem Jahr zweimal mit der AIDAstella für 11 Tage ins Mittelmeer und einmal 10 Tage mit der Mein Schiff 6 für 10 Tage ab Kiel in die Ostsee

7 Tage und 14 Tage war ich aber auch schon mit den AIDAdampfern unterwegs

Schöne Grüße

Heizergruss

Bei uns Norwegen transuez (okay 9 Tage) und die Vita Miami Tour.
    Der Flug ging noch. Bei Busreisen und Bahnreisen ist man auch oft viele Stunden unterwegs.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™