Guten Morgen,
selbstverständlich kann hier jeder seine Meinung zum Thema äußern.
Nur direkt Betroffene findet man im "Wer geht wann" Thread zur Reise.
Viele Grüße
Alicia
Danke
Guten Morgen,
selbstverständlich kann hier jeder seine Meinung zum Thema äußern.
Nur direkt Betroffene findet man im "Wer geht wann" Thread zur Reise.
Viele Grüße
Alicia
Danke
... und genau diese 10 laufen einem dann zwei mal täglich über den Weg.
genau das ist uns auf der Vita passiert da hatte aida auch einen Fehler gemacht und einige waren so sauer dass die ganze Stimmung an Bord umkippte.
Wir sind auch schon von aida damals verladen worden (Stella / Prima) wir wissen schon wie man sich fühlt. Natürlich nicht bei einer trockendock Reise.
Einfach zu schreiben die nicht betroffenen haben keine Meinung zu haben finde ich etwas unglücklich.
Ich verstehe die Verärgerung habe das auch geschrieben genauso wie ich das Verhalten von aida unterirdisch finde. Aber noch trauriger finde ich dass man hier sachlich nicht diskutiert wird.
Warum müssen viele das immer ins lächerliche ziehen oder sich direkt angegriffen fühlen ???
Meinungsaustausch ist das leider nicht.
Auf Facebook laufen die Gerüchte heiß am meisten getippt aidanova und aidafantasia.
Ich hoffe viel mehr auf Infos über das Schiff. Vielleicht wird es ja auch bei den Restaurants ein zwei bekannte Namen geben.
Die Kooperation mit Starbucks und Magnum läuft ja gut.
Die ersten Schiffs Beschreibungen machen mich neugierig aber 6000 Menschen ist mir zu viel.
Ganz glücklich finde ich es nach wie vor nicht, dass es im laufenden Passagier Betrieb ist. Ich kann die Verunsicherung auch Verägerung nach wie vor verstehen.
Andersum konnte bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich eine ganz große Sache ist. Hätte wirklich Gefahr für die Menschen an Bord bestanden, hätte AIDA bestimmt reagiert und Touren storniert und wäre leer ins Dock gefahren. Alles andere für unverantwortlich gewesen. Das AIDA nun nicht mit einem sehr kaputten Schiff über die Weltmeere schippert war mir auch klar.
Die Dichtung muss nun mal leider ausgetauscht werden wenn es dann nur so geht ist es so. Ich hoffe nur dass die Passagiere nicht viel davon merken. Dass es für alle eine Lösung gibt die das als Belastung ansehen (es ist ja schon ein Eingriff in den eigentlich gebuchten Urlaub).
Was mich aber hier mittlerweile aufregt ist der Ton der hier herrscht. Zugegeben fand ich manche Reakation auch zu hart und habe das auch geschrieben. Wie aber mittlerweile die "PRotestler" angegangen werden bzw. wie man sich über die lustig macht findet ich nicht mehr so zum lachen.
Warum können nicht beide Seiten ihre Meinungen austauschen ohne zu beleidigen????
ja bitte:
AIDAheute weiterhin in Papierform...im Urlaub schleppe ich nämlich weder Handy noch Laptop mit mir rum.....
Noch mal: es war nie die rede die Papierform abzuschaffen. Es ging nur darum diese nicht mehr an den Kabinentüren zu verteilen.
Es war damals ein Test der für paar Wochen auf der Diva durchgeführt wurde. Erst mal nur ein Test
Man bekäme sie immer noch an der Rezeption. Der Download sollte nur eine Alternative sein.
Ich persönlich fand das Ding eh zu klein gedruckt so kann ich mir die passende Schriftgrösse einstellen.
Genau Orient war auch unsere Einstiegsdroge.
Hat relativ kurze distanzen viele Land Aufenthalte und meist ruhige See. Gerade der Oman ist wunderschön.
Damals allerdings auf der mein Schiff 2. Wir auch im Jahre 2012!
Wer wird eigentlich auf die perla und prima gehen brauchen ja nun Mindest vier Kapitäne
Das Führen der Crew ist die "Kernaufgabe" des Staff- Kapitäns
in wessen Auftrag ???
Des Kapitäns. Dann eben das delogieren.
Ich freue mich über Durchsagen und auch über smalltalk. Aber wichtig ist dsss er den Kahn im Griff hat.
Für mich ist ein sehr guter Kapitän einer der mich sicher durch Sturm Gebiete bringt usw. Wenn er mich dann noch gut unterhält ist das ein Bonus Punkt.
Das Schiff ist nicht ganz so wichtig - blu, sol und mar sind ja ziemlich gleich
und die prima wäre auch o .K.Hauptsache AIDA und ein paar schöne Tage.
aber dann ist der Thread hier falsch. Hier geht es um die Perla und nicht um die BLu Sol und co. Klar sind die Schiffe ähnlich. Aber das ist auch nicht Thema.
Für mich zählt nicht Hauptsache aida. Wir mögen aida aber für mich ist die Route am wichtigsten. Das Schiff wird für mich nie das hauptziel sein. Die Kombination muss stimmen.
Allerdings bevorzuge ich bei kälteren Touren schon eher Schiffe wie die Perla und prima da diese mehr überdachte Zonen und eine riesige Sauna haben.
Nur weil es nun Sonderangebote geben wird Buche ich auch keine Tour, auf die ich eigentlich keine Lust hätte.
Mich interessiert es schon wie die Perla im Vergleich ist. Die prima war ja nicht fehlerfrei und Kleinigkeiten kann man verändern. Die anderen Schiffe unterscheiden sich auch in Nuancen.
Auf der Diva macht Falken Bleckert wieder sehr gute informative Durchsagen und ist auf den Passagierdecks präsent und steht für Gespräche zur Verfügung. Er macht das wieder sehr gut.
Grüßr aus Stockholm
Ich hoffe auch das steuern des Schiffes und das führen der Crew. Denn das ist seine kern Aufgabe.
Ich habe wenige Tipps
Sich nicht verunsichern lassen einfach drauf einlassen. Unsere erste reisen haben wir komplett ohne Foren vorbereitet und sie waren toll. Zu viele Tipps können verunsichern.
nach der Buchung sich nicht ärgern wenn es der Preis doch fällt das kann bei Aida immer passieren.
Wenn man unsicher ist und Beratung braucht über ein vertrauenswürdiges Reisebüro buchen wie zB die clubschiff Profis
Wie gesagt einfach drauf einlassen
ist ja nicht mehr lange.
Aber sollte es nicht primär um das Schiff gehen?
Interesse wecken ???
Meines nicht
Ich habe doch schon die wichtigste Info die Routen. Was anderes wäre wenn es gar keine Info gäbe.
das ist ja GENAU SO gewollt
na ja nicht ganz
Die Routen sind ja bekannt es fehlen nur die Preise und Daten. Das grenzt das ganze schon ein.
Schade keine Fernreise dabei darauf hatte ich gehofft.
Wobei ich diese Aktionen eher als contra produktiv einsehe der Preis geht immer mehr in den Keller und das kann nur zu Lasten der Qualität gehen.
Ich denke auch. Zum Glück kommt doch die Döner Bude nicht, wie es ausschaut. Nichts gegen Döner aber eine Currywurst als Snack ist mir lieber. Döner ist für mich eher eine Mahlzeit.
Bin mal gespannt wie das Schiff sich im
August präsentiert bei richtig heißen Temperaturen.
Alles anzeigenOh, oh....
Alle paar Wochen "Aktion"...?November "Black Friday",
Februar "Valentin Spezial"
Mai "Traumstart um 12",
Juni "Perla Welcome".....
(noch was vergessen?)Hoffentlich geht das nicht in die Hose...
Praktiker und Max Bahr haben alle paar Wochen "25% auf Alles (außer Tiernahrung)" auch nicht lange durchgehalten....
Da kauft keiner mehr zu normalen Konditionen.
Und AIDA gibt mehr als 25% OFF...Drücken wir mal die Daumen...
VG und schönes Wochenende, jetzt hoffentlich mit Sonnenschein,
docsauerland
Sehe ich ähnlich. Die reisen in der Vorschau wirken eher so dass aida Routen vermarkten möchte die zur Zeit nicht so gut laufen :
Ostsee mehr Schiffe als sonst und viele sind verunsichert wegen den politischen Ereignissen.
Adria die Route ist schon lange im vario warum ist mir ein Rätsel.
Kanaren ohne Worte mit der prima ist ja nun auch im Winter die Kapazität extrem ausgebaut worden. Vier Schiffe sind ein Wort.
Metropolen ist ja auch nicht gerade die teuerste Route.
Für mich eher eine Möglichkeit Publikum wirksam die Schiffe zu füllen.
Viel mehr interessiert mich wie sich prima und perla unterscheiden und ab aida einige kleinere Änderungen durchgeführt hat.
Ja das mit dem Wellness ist komisch haben noch nichts gebucht machen wir nach.
Haben nun spontan die Perla im Sommer schon mal gebucht, allerdings mit Korsika! Auf der Weihnachtstour wollen wir dann mehr das Schiff genießen und vor allem auch den Wellness Bereich (den buchen wir jetzt).
Palma nutzen wir zum Christmas Shopping,
Marseille gehen wir auf jedem Fall in die Stadt in ein schönes Hafenlokal und auch ins Hardrock Cafe
Den Rest schauen wir mal. Nun haben wir aber die Tour zwei mal und können alles richtig genießen Schiff und Route - das wird toll!!!!
Im Sommer dann ein wenig mehr Strand und Natur und im Winter ein wenig mehr Sightseeing
Danke für diesen Thread !!
Einfach unterhaltsam.
Es sind die mein Schiff Reisende die einfach ihre nespresso Maschine vermissen.
Zu Hause trinken wir am Wochenende auch die erste Tasse am Bett. Das dann gerne auch im Urlaub.
Wie gesagt im Gegensatz zu dem Kaffee in den Buffet Restaurants ist er auch lecker.
Es gibt sie ab und an in der Pizzeria aber auch im Markt Restaurant wenn das Motto USA ist. Einmal als Snack auf dem pooldeck und die waren sogar besser als vom California Grill oder fuego.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()