1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• CHIPANDDALE
    • 2. Mai 2017 um 15:21

Bei uns gab es die Kapseln auf der Diva in der Diva bar dort bekam man auch Zucker und Milch.

Wasser füllte das House keeping auf allerdings nach Nachfrage. Das Zeug schmeckt sehr gut

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 2. Mai 2017 um 11:37

Was ist daran auch schlecht eine kuezreise zu buchen. Für mich wären reisen länger als 14 Tage nicht vorstellbar. Da ich immer so nach 12 Tagen wieder an Land möchte.

Zurück zum Thema das neue sYstem ist seltsam.

Ich bleibe bei meiner Meinung den Premium Tarif vielleicht um 2-5 Prozent erhöhen und dann all in einführen. Dann lohnt sich ja auch der Aufpreis.

Das Getränke Karten Bingo dann im vario und just

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 2. Mai 2017 um 08:42

Ich auch schon unsere BVB Reise vor einem Jahr.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 2. Mai 2017 um 07:41

Also Gewusel habe ich eh wenn überhaupt nur bei so Dingen wie Kunst Auktion oder Lektoren Vorträge erlebt. Oder eben die aida info Veranstaltungen wie Ausflug Info Reiseinformationen usw. Wobei ich das auch nie super rücksichtslosvoll fand.

Bei den Shows ging es. War aber auch nicht schwer da die Anlage viel zu laut war dass man selbst im Buffalo alles mitbekam. Da war es unmöglich andere reden zu hören.

Was die Plätze angeht auf den meisten Schiffen war das kein Problem aber bei der prima schon. 10 Minuten vorher war es unmöglich ein Platz neben dem Rollstuhl Platz meiner Frau zu bekommen. War aber nicht schlimm da die prima Shows in der Woche leider eh nicht das Niveau hatten wie sonst. Wir waren dann später mehr im Beach Club und in der Nightfly.

Lektoren und Gast Künstler sind manchmal auch bei 10 Tages reisen schon dabei.

• CHIPANDDALE
    • 1. Mai 2017 um 18:23
    Zitat von Andre_P

@CHIPANDDALE
    Habe ich irgendwie zum Ausdruck gebracht, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere? Falls ja, dann tut mir das leid und es war unabsichtlich.
    Ich sehe das nämlich genau so wie Du. Die Regelung ist etwas unglücklich.

Ich war wärend meiner letzten Reise jeden Abend in der Nightfly. Champagner zählt aber nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgetränken. Deshalb habe ich die 10 Euro als Eintritt gesehen und auf den Champagner verzichtet. Dafür habe ich mir den ein oder anderen Zacapa Old Fashioned gegönnt. :D

Alles gut ich zahle auch die 10 Euro und ich kann ja o Saft rein schütten.

• CHIPANDDALE
    • 1. Mai 2017 um 18:07
    Zitat von Andre_P

Über den Eintritt zum Nightfly wird / wurde hier schon heftig diskutiert: Aida Prima - Erfahrungsberichte und TippsKurz gesagt: Wenn man keinen Champagner mag / möchte, dann hat man halt Pech gehabt. Eine Alternative gibt es nicht.
    Man kann sich aber natürlich ganz normal aus der Karte ein anderes Getränk bestellen. Nur muss das dann auch ganz normal bezahlt werden.

Es ist trotzdem doof es gibt Leute die trinken kein Alkohol einfach nur Eintritt oder mindest verzehr wäre fairer. Ich habe nichts gegen die 10 Euro. Aida und Champagner passt für mich auch nicht. Wir sind nie unter 20 Euro aus der Bar.

Wenn du anderer Meinung bist okay akzeptiere ich aber akzeptiere auch meine.

Außerdem war das auch nur eine Randnotiz zu meinem Beitrag.

Zurück zum Thema:

Die Idee mit den Gast Künstlern ist gut aber leider gibt es auch welche die seit Jahren das selbe Programm spielen (ist mir bei yputube aufgefallen) das ist natürlich auch etwas unglücklich.

Im vergleich zu anderen Reederein in diesem Preis Segment macht aida schon viel.

Man könnte auch keine Impulse setzen die mit wenig Geld möglich wären. Zum Beispiel Film Parties im Theater zu Kultfilmen. Die Band spielt paar Songs dazu es gibt Cocktails usw. Da gibt es bestimmt noch andere Ideen. Auf der Diva Reise vor kurzem wurde das auch gemacht ich habe selten so viele sonder Veranstaltungen erlebt.

Andersrum bin ich jetzt neun mal aida gefahren und habe noch nicht jede Show gesehen.

Ein großer Fortschritt wäre wenn aida endlich die Playlisten abschafft denn Bands und djs dürfen nur Songs spielen die in einer Vorauswahl Liste stehen. Das ein dj bei einer Rocksparty nicht Nirvana und whitesnake kennt oft schon peinlich

• CHIPANDDALE
    • 1. Mai 2017 um 17:04

Ich glaube viele wissen gar nicht wie aufwendig das ist. Mehr Shows würden mehr Zeit in Anspruch nehmen u.a. auch fürs einstudieren und das würde wieder mehr Geld kosten. Eigene Shows müssen auch konzipiert werden und fremde Shows kosten Lizenz Gebühren.

Soviele Shows haben sich in den letzten Jahren auch nicht wiedevolt vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Bisher ist mir nie langweilig geworden aber ich fahre auch nicht nur wegen den Shows. Oft komme ich sogar gar nicht ins Theater.

Ich finde eben auch die kleinen Sachen toll wie Kino Filme Lesungen Motto Parties usw. Songs von ABBA und Queen höre ich sogar sehr gerne (die Shows schaue ich mir eben wieder an) allerdings habe ich die Shows bei neun Kreuzfahrten jeweils 2 mal nur an bird gehabt.

Die Nightfly bar zu erleben wird nun leichter auch leichter bei 10 Euro Eintritt. Was machen eigentlich die Leute die kein Champagner trinken ???

• CHIPANDDALE
    • 1. Mai 2017 um 14:31

Na ja was soll aida auch machen das Ensemble muss schon ca. 15 Show draufpacken. Da jeder alles können muss. Wenn man nur aida fährt und ncijts anderes macht wiederholt sich das eben.

Das ist das selbe wenn ich viermal im Jahr ins Phantasialand fährt oder sonst immer das selbe macht. Ich war nach zwei Jahren auf der Diva und es waren nur zwei Shows gleich.

• CHIPANDDALE
    • 1. Mai 2017 um 13:31

Deutschsprachige Shows gerne wenn es passt und professionell ist aber sowas wie manche Schlager Shows oder auch schon erwähntes Siegfried wäre für mich fast eine Zumutung.

Einfach so englische Texte übersetzen wirkt oft bemüht. Äußerdem finde ich bcibt dass aida viel zu viele englische schows hat die Mischung stimmt.

Manche Shows sind ja auch völlig Text.

• CHIPANDDALE
    • 1. Mai 2017 um 12:12

Ich bin auch kein Freund der Prime Time. Manchmal ist die schon informativ und unterhaltsam.

Ich finde es gut dass die Shows nun 15 Minuten länger sind. Das sie zweimal gespielt wird finde ich gut da wir mal spät und mal früh Abendessen. Durch Sauna Nacht oder Ausflüge gestalten sich die Abende nun flexibler.

Aber es stimmt nicht dsss jede Show zweimal am Abend gespielt wird. Die Artisten Show meist nur einmal und dafür zwei mal während der Reise

Schön fand ich auch dass auf der Trans Reise auch das Theater wieder länger genutzt wurde für Late Night Shows usw.

Die Shows sind in der Regel gut aber es gibt auch welche die sind unterirdisch schlecht wie Siegfried. Solche zoten gehen selbst nach 15 Bier nicht.

Sehr gut hingegen oft die kleineren Programm Punkte wie die Abende mit den Duos Pianisten oder Bands. Sehr schön auch die Nightfly bar auf der prima sowie der Beach Club.

Ein no Go sind manche Themen Abende wenn bei einem Rock Abend innerhalb einer Stunde nur 2 Rock Songs gespielt werden ist das Thema verfehlt.

Fast zeitgleich drei mal atemlos in verheißenen Locations geht auch gar nicht.

Nicht desto trotz ist aida in Punkte Entertainment im Vergleich zu den deutschen und europäischen Mitbewerbern weit vorne

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 30. April 2017 um 09:20
    Zitat von WLfranziska86

Schon mind. seit 18.03.! Ob er schon früher drauf war konnten mir meine Schwiegereltern nicht sagen.

Der Wechsel fand kurz vor der transreise stand. Am 31.3 sagte er auch dass sei seine erste Reise als GM. Er hat einen guten Job gemacht. Wir freuen uns für ihn. Begleitete er uns doch schon 2013 als HM auf der Bella bei unserer ersten Reise. Bei fünf reisen war er bisher unser Hotel Manager und nun unser gm.

Zusammen mit Martin als EM für mich das beste Duo auf der Flotte. Nicht nur weil sie unterhalten sondern auch weil der Service stimmte. Neben konstantin für mich der beste gm.

• BGH-Urteil vom 27. April 2017 - I ZR 247/15 - AIDA Kussmund

• CHIPANDDALE
    • 28. April 2017 um 06:44

Hätte aida was gegen private Fotos in Foren oder privaten Internet Seiten hätten die doch längst geklagt. Ganz im Gegenteil wie oft zeigt aida private Fotos auf Facebook.

Die Motivation der Klage kann nur die kommerzielle Nutzung sein. Ausflüge sind für aida auch ein Geschäft. Das aida ihr Markenzeichen schützen will kann ich schon verstehen.

• Welche Reiseunterlagen muss man mitbringen

• CHIPANDDALE
    • 27. April 2017 um 07:12
    Zitat von _Meerelfe_

Einfach alles vorsichtshalber ausdrucken, mitnehmen und gut ist.

Ob ich nun ein paar Seiten mehr oder weniger in meinen Reiseunterlagen habe ... Darauf kommt´s doch nicht an. Ich bin jedenfalls auf der sicheren Seite. :meinung:

je nachdem was man Bucht kann das schon eine Menge Papier sein.

Die ganzen my aida Buchungen haben wir als PDF dabei (sogar schon mal gebraucht wegen einem EDV Fehler). Individuelle Anreise Unterlagen immer ausgedruckt. Sowie eine Kopie des Ausweises. Natürlich die aida Unterlagen. Je nach Reiseland (manche Fernreisen ein Medikamenten Nachweis wenn vorgeschrieben)

• KidsGetränkeArmband u. Sicherheitsarmband

• CHIPANDDALE
    • 26. April 2017 um 22:06

sollte man die Kabine nicht erreichen gibt es genug Westen an der sammel Station. Es wird aber empfohlen eine Jacke zu holen sowie die nötigen Medikamente.

• AIDAdiva wird 10

• CHIPANDDALE
    • 25. April 2017 um 13:02

Wurde auch groß auf Facebook gefeiert. Aida hat da schon auf deutsch berichtet.

• Neues Schiff für Aida Cruises

• CHIPANDDALE
    • 24. April 2017 um 11:54
    Zitat von Flo on Tour

Wo hab ich es negativ gesehen? Es war sicher eine nette Geste, aber ein Unternehmen wie Aida oder Tui etc. tut nie etwas uneigennützig. Sie haben ihr Ziel erreicht, indem Angelika und ihr Sohn sich darüber gefreut haben und Aida einen positiven Eindruck hinterlassen hat, was auch legitim ist.

nur meine Einschätzung Sorry sage ja nicht dsss die richtig ist

• Neues Schiff für Aida Cruises

• CHIPANDDALE
    • 24. April 2017 um 09:46
    Zitat von Flo on Tour

:zwinker: Nee Kundenwerbung :lol1:

Warum muss man alles immer leicht negativ sehen vielleicht war es wirklich nur mal eine Geste ????

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2017 um 10:26
    Zitat von udde

Das tun SIE,verlass dich drauf :meinung:

auf jeden Fall das ist auch beim Fan treffen letztens bestätigt worden .....

• CHIPANDDALE
    • 23. April 2017 um 10:23

Ich fände das auch gut wenn man vorher abgeben könnte ob man die Aida heute in Print Form benötigt.

Das selbe bitte dann auch für die Vorfreude Taschen ich nutze die sehr gerne brauche aber kein halbes Dutzend

• CHIPANDDALE
    • 22. April 2017 um 09:48
    Zitat von sarasota

Und was will ich mit einem Heftchen, wo nur zwei oder drei Ausflüge mehr oder weniger nichtssagend dargestellt werden ?

Nichts halte ich auch nichts von.

Wenn Hefte dann komplett und so aktuell wie möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™