1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 09:23
    Zitat von docsauerland

Oh, oh....
    Alle paar Wochen "Aktion"...?

November "Black Friday",
    Februar "Valentin Spezial"
    Mai "Traumstart um 12",
    Juni "Perla Welcome".....
    (noch was vergessen?)

Hoffentlich geht das nicht in die Hose...
    Praktiker und Max Bahr haben alle paar Wochen "25% auf Alles (außer Tiernahrung)" auch nicht lange durchgehalten....
    Da kauft keiner mehr zu normalen Konditionen.
    Und AIDA gibt mehr als 25% OFF...

Drücken wir mal die Daumen...
    :meinung:

VG und schönes Wochenende, jetzt hoffentlich mit Sonnenschein,

docsauerland

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich. Die reisen in der Vorschau wirken eher so dass aida Routen vermarkten möchte die zur Zeit nicht so gut laufen :

Ostsee mehr Schiffe als sonst und viele sind verunsichert wegen den politischen Ereignissen.

Adria die Route ist schon lange im vario warum ist mir ein Rätsel.

Kanaren ohne Worte mit der prima ist ja nun auch im Winter die Kapazität extrem ausgebaut worden. Vier Schiffe sind ein Wort.

Metropolen ist ja auch nicht gerade die teuerste Route.

Für mich eher eine Möglichkeit Publikum wirksam die Schiffe zu füllen.

Viel mehr interessiert mich wie sich prima und perla unterscheiden und ab aida einige kleinere Änderungen durchgeführt hat.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 18. Mai 2017 um 22:48

Ja das mit dem Wellness ist komisch haben noch nichts gebucht machen wir nach.

Haben nun spontan die Perla im Sommer schon mal gebucht, allerdings mit Korsika! Auf der Weihnachtstour wollen wir dann mehr das Schiff genießen und vor allem auch den Wellness Bereich (den buchen wir jetzt).

Palma nutzen wir zum Christmas Shopping,
    Marseille gehen wir auf jedem Fall in die Stadt in ein schönes Hafenlokal und auch ins Hardrock Cafe

Den Rest schauen wir mal. Nun haben wir aber die Tour zwei mal und können alles richtig genießen Schiff und Route - das wird toll!!!!

Im Sommer dann ein wenig mehr Strand und Natur und im Winter ein wenig mehr Sightseeing

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• CHIPANDDALE
    • 14. Mai 2017 um 12:06

Danke für diesen Thread !!
    Einfach unterhaltsam.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• CHIPANDDALE
    • 14. Mai 2017 um 10:47

Es sind die mein Schiff Reisende die einfach ihre nespresso Maschine vermissen.

Zu Hause trinken wir am Wochenende auch die erste Tasse am Bett. Das dann gerne auch im Urlaub.

Wie gesagt im Gegensatz zu dem Kaffee in den Buffet Restaurants ist er auch lecker.

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• CHIPANDDALE
    • 14. Mai 2017 um 10:42

Es gibt sie ab und an in der Pizzeria aber auch im Markt Restaurant wenn das Motto USA ist. Einmal als Snack auf dem pooldeck und die waren sogar besser als vom California Grill oder fuego.

• CHIPANDDALE
    • 12. Mai 2017 um 22:35
    Zitat von aida-family

warum bleiben hier so wenige "auf dem Teppich" ??

Alle haben diese Reise gebucht, um einen wunderschönen AIDA-Urlaub zu verleben und , wie gewohnt, das Lächeln, das hier an Bord ist, mal wieder zu genießen!!!!

Hier will niemand mit Sturmhauben, Trillerpfeifen Baseballschlägern und Böllern protestieren und randalieren !

Es soll lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass AIDA einsieht, dass eine 12 tägige "Seereise" mit 2 Tagen im Trockendock, ohne Wasser unterm Kiel, k e i n e n o r m a l e Seetour ist !!!!

Das Kapitel wäre doch schon längst et acta gelegt, wenn AIDA sagen würde: o k , jeder erhält, als Entschädigung, ein "Bordguthaben
    in Höhe von X "

Übrigens, lt. Kreuzfahrt-Berater dümpelt die Bella seit Tagen von Dubei, durch den Suez, durchs Mittelmeer. Und es werden da n u r Seetage angegeben, d. h. sind da keine Fahrgäste an Bord?
    Warum wird da kein Trockendock angesteuert ??

bis in 29 Tagen an Bord
    Aida-family
    :abfahrt::sgenau:

Alles anzeigen
    Zitat von aida-family

warum bleiben hier so wenige "auf dem Teppich" ??

Alle haben diese Reise gebucht, um einen wunderschönen AIDA-Urlaub zu verleben und , wie gewohnt, das Lächeln, das hier an Bord ist, mal wieder zu genießen!!!!

Hier will niemand mit Sturmhauben, Trillerpfeifen Baseballschlägern und Böllern protestieren und randalieren !

Es soll lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass AIDA einsieht, dass eine 12 tägige "Seereise" mit 2 Tagen im Trockendock, ohne Wasser unterm Kiel, k e i n e n o r m a l e Seetour ist !!!!

Das Kapitel wäre doch schon längst et acta gelegt, wenn AIDA sagen würde: o k , jeder erhält, als Entschädigung, ein "Bordguthaben
    in Höhe von X "

Übrigens, lt. Kreuzfahrt-Berater dümpelt die Bella seit Tagen von Dubei, durch den Suez, durchs Mittelmeer. Und es werden da n u r Seetage angegeben, d. h. sind da keine Fahrgäste an Bord?
    Warum wird da kein Trockendock angesteuert ??

bis in 29 Tagen an Bord
    Aida-family
    :abfahrt::sgenau:

Alles anzeigen

Genau darum ging es doch um den Teppich. Manche Posts haben sich wirklich nicht so friedlich angehört.

Meine Meinung bleibt ich würde mir den Stress nicht und für mich wäre das Stress. Dass ich sowas hoch schaukeln habe ich schon auf einer Tour erlebt.

Aber das ist nur meine Meinung.

Wünsche euch eine tolle Reise mit wenig Lärm und Stress sondern nur Spaß und Erholung.

p.s. Wir mussten damals fast ein Tag warten bis wir den Suez Kanal passieren durften. Das Schiff ist gut gebucht.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 12. Mai 2017 um 05:36
    Zitat von docxyz

Ich vermute, dass die Funchal-Meldungen im Winter 18/19 für AIDAsol auch tatsächlich für AIDAsol sind. Es passt einfach. Das Schiff ist bis 2.11.18 auf Mallorca. Es wäre also auch nicht schneller in Bangkok als AIDAbella. Eher langsamer, denn AIDAsol muss bis spätestens 14.12.18 in die Werft. Entweder, AIDAsol geht direkt am 2.11. ins Dock - oder fährt zunächst nach Gran Canaria (ich tippe auf eine 9- bis 11-tägige Überführung), um dann von dort aus nach Cádiz ins Dock zu gehen. Jedenfalls startet AIDAsol am 25.11. zur ersten Kanaren-Runde. Wie gesagt: Das passt einfach alles.
    Ich gehe nicht davon aus, dass AIDA noch mal einen Versuch einer Überwinterung im Norden unternimmt. AIDAperla wird woanders eingesetzt. Ich sehe da eigentlich zwei Möglichkeiten: entweder Karibik oder Orient. Bevor jetzt alle schreien: Das ist doch aber ein Allwetterschiff, das kann man doch nicht in so warmen Gebieten einsetzen. 1.: AIDAprima war auch schon mal für eine Orient-Saison geplant - und 2.: Auch der Sommer im Norden kann sehr heiß werden. Für das Schiff MUSS es ja nicht zwangsläufig drumherum kalt sein...

Bis vor ein paar Tagen hätte ich mit folgender Aufteilung gerechnet:

AIDAcara: Weltreise
    AIDAvita: Karibik mit Kuba
    AIDAaura: Kanaren + Kapverden/Azoren
    AIDAdiva: Karibische Inseln
    AIDAbella: Südostasien
    AIDAluna: Karibik & Mexiko
    AIDAblu: 10/11 Tage Kanaren
    AIDAsol: 7 Tage Kanaren
    AIDAmar: Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    AIDAstella: Orient
    AIDAprima: Mittelmeer
    AIDAperla: Karibik (möglicherweise ab Miami, aber auf jeden Fall 14-tägige Touren)
    AIDA Helios I: 7 Tage Kanaren

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, auch wenn die Aufteilung immer noch für wahrscheinlich halte...

Sicher bin ich mir bei folgender Prognose: Helios I wird nach der Kanaren-Saison ab Mitte März 2019 die Metropolen ab Hamburg fahren. Dafür spricht die Tatsache, dass man sich nicht über Februar 2019 hinaus für die Helios I auf den Kanaren vormerken lassen kann. Und wenn das Schiff dort Ende Februar schon abhaut, wo sollte es dann hinfahren - außer nach Hamburg? AIDAperla sehe ich dann übrigens auf der 7-tägigen Ostsee-Tour. Da stellt sich nur die Frage, ob sie die auch mit der Hyperion-Klasse ab Warnemünde fahren oder nach Kiel ausweichen... Dann wäre nämlich auch AIDAmar frei und könnte dann dort eingesetzt werden, wo sie ersten Planungen zufolge schon für 2018 vorgesehen war: auf der 17-tägigen Spitzbergen-Tour.

Alles anzeigen

Ein großes Schiff auf Mauritius wäre schön aber wird eher nicht kommen. Der Port Manager unserer letzten Reise hat gesagt dass das wegen der infra Struktur nicht gut. Manche Inseln sind auf bis zu 2500 Besucher nicht vorbereitet. Entweder man ändert die Route oder es beleibt bei einem kleinen Schiff.

Kuba sehe ich bei der Luna. Ich denke nicht dass aida nach den Erfahrungen mit der Vita nochmal für einen L A N G E N Zeiteaum bedient. Es sei denn man bietet mehr unterschiedliche Touren an.

Ich würde mich freuen würde ein großes Schiff Mauritius anfahren und die Vita die USA im Winter aber ich glaube nicht dran.

• CHIPANDDALE
    • 11. Mai 2017 um 18:41

ich kann mir Kuba sogar zweimal vorstellen einmal bei einer Selektion Route (diese Routen werden ja oft kürzer bedient) und dann über ein halbes Jahr bei einer Karibik Tour.

Was Miami angeht diverse Anbieter haben gesagt dass es an den USA lag.

Es hat ja nicht nur was mit der Einreise zu tun. Die Auflagen für aida sind ja nicht zu missachten.

• CHIPANDDALE
    • 11. Mai 2017 um 18:37
    Zitat von Fichtenmoped

Der Knackpunkt für die Miami-Touren war auch das eingesetzte Schiff. Nicht jeder möchte mit den "alten kleinen" Schiffen fahren...

Die NA4 wird nicht mit Kuba gehen. In den 14 Tagen wird das nix. Man hat einfach nicht genug Zeit, schon jetzt ist die Tour ziemlich auf Kante genäht. Der erste Tag in New York ist bis 24:00Uhr zur Anreise eingeplant (die letzten Gäste mit AIDA-Anreise checken gegen 23:00Uhr Ortszeit ein!), der Weg zu den Bermudas ist bei einem Auslaufen Abends nicht rechtzeitig zu schaffen, man würde nicht 09:00Uhr auf der Matte stehen, sondern gegen 12:00Uhr oder später. Dann kommen zwei Seetage bis Nassau, wo man 16:00Uhr wieder ausläuft. Der nächste Häfen ist Miami inkl. Facecheck, allerdings hat Port Canaveral ebenfalls Möglichkeiten zum Facecheck, wie es in Norfolk und Baltimore aussieht, weiß ich nicht.Wenn auf der NA4 Kuba mit dabei sein soll, dann müsste man also einen Tag in New York streichen und ein weiteres Ziel - entweder Norfolk, Port Canaveral oder Baltimore. Dann hat man evtl. Zeit fûr den Abstecher von Nassau nach Havanna. Alternativ werden die Bermudas ausgelassen und Nassau direkt angelaufen - aber dann hat die Tour drei Seetage am Stück...

Es war nicht das Schiff !!!!! Wir hatten damals die mar gebucht aber dann wurde es die Vita.

Im Jahr 1 Vita
    Im Jahr 2 mar (dann Vita)
    Im Jahr 3 Vita

• CHIPANDDALE
    • 11. Mai 2017 um 13:12
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke da eher an eine Karibik Tour die da in Frage käme .
    Die ein und Ausreise aus den USA würde entfallen , und so könnte man auch die teuren flugpakete gut verkaufen
    Außerdem sind die Karibik touren fast jede Woche im Angebot
    Diese Woche glaube ich für 1799 Euro mit Flug
    Allerdings wird carnival seine Anläufe bestimmt erst mit seinen Schiffen machen
    Denke da wird Aida noch etwas warten müssen

Ich denke das mit der USA hat andere Gründe. Bei den USA reisen sind auch viele über aida angereist. Viele vario Preise gab es nur mit Flug.

Es hat was damit zu tun dass viele aida masssen Touristen die Anreise scheuen wegen esta und sonstigen Formalitäten. Das hat ja die Vergangenheit bewiesen.

Bei den Karibik Touren Reisen mittlerweile auch viele individuell an.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CHIPANDDALE
    • 11. Mai 2017 um 13:08

Man sollte keine schlafende Hunde wecken.

Ich denke es war wirklich nur ein Test und wenn ich meine letzte Reise Betrachte lernt gerade aida aus manchen Fehlern.

• CHIPANDDALE
    • 11. Mai 2017 um 10:19

Ich denke auch dass Kuba in eine Tour eingebaut wird. Eine tour ab USA denke ich nicht. Da man gesehen hat dass es leider in den letzten Wintern nicht funktioniert hat eigentlich schade.

• CHIPANDDALE
    • 11. Mai 2017 um 10:15
    Zitat von Binche

Ich möchte die Aida Heute auch weiterhin in Papierform :sbitte: Ich habe mich immer drauf gefreut und habe Sie auch oft dabei um ab und an mal nachzuschauen wo, wann was geboten wird. Ich persönlich finde es schlimm, wenn alles nur noch über TV oder Apps abgerufen wird. Ich frag mich eh oft, wie die ältere Generation ,auf den Schiffen, mit den ganzen Neuheiten in Sachen Handy, Computer, Internet usw zurecht kommen sollen.

Von der Abschaffung war nie die Rede. Es war nur ein Test. Um Rohstoffe und Personal zu sparen. Sie soll auch weiterhin gedruckt erscheinen. Das einzige was sich ändern würde das man sie an der Rezi abholen muss. Das ist an Bord auch so gesagt worden. Da man weiß das manche Papier Form vorziehen oder eben keine Elektronischen Geräte nutzen.

Nur weil aida mal ein Test gemacht hat wird direkt vom negativen ausgegangen.

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2017 um 11:59

Leute die aida heute wird nicht eingestellt die gibt es online überall im Aushang und zum mitnehmen an der Rezi. Vom abschaffen war nie die Rede daher muss man sie auch nicht vermissen.

ES IST NUR EIN TEST

Was die Kabinen Briefe angeht ein teil könnte man online mschen aber so Arzt Rechnungen etc. hätte ich schon gerne in Papier Form

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2017 um 00:03

Bei uns Anfang April war der Protest groß aber er wurde Tag zu Tag weniger. Ich nutze die Aida heute meist mobil auch weil ich die immer gerne mal liegen lassen.

Das mit dem auslegen wäre eine gute Idee

• CHIPANDDALE
    • 9. Mai 2017 um 19:36

Wie gesagt es war nur ein Test nicht mehr und nicht weniger.

Für das Personal fände ich es gut wenn sie weniger austragen müssten. Das mit der umwelt ist Blödsinn da aida zu viel Papier verschwendet.

• CHIPANDDALE
    • 8. Mai 2017 um 08:02

Darum geht es doch gar nicht.... Okay vielleicht gibt es 1-2 die das so sehen.

Nur Ihr stellt Euch öffentlich der Diskussion (es gibt ja auch den Thread wer fährt wann....) dann muss man auch damit rechnen dass andere eine andere Meinung haben. Solange der Tonfall stimmt, ist das auch okay.

Ich finde das von AIDA auch nicht okay.

Allerdings sollte es wirklich zu Protestaktionen kommen, könnte es schon sein, dass mich das als Reisender stört (meine Meinung). Wie gesagt würde mich dass zu sehr belasten mit der WERFT würde ich die Reise umbuchen oder stornieren und dann das ganze meinen Anwalt übergeben.

Ich würde mich nicht im Urlaub dem Stress aussetzen, aber dass muss jeder selber wissen.

Zugegeben hier mit zu lesen macht auch ein wenig Spaß. Es ist schon schade, dass sich manche hier im Ton leicht vergriffen haben.

Ich wünsche trotzdem allen eine gute Reise.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 7. Mai 2017 um 08:50

Alle zwei Monate dann haut es doch hin dass Jens j. zur Perla gehen könnte. Zusammen mit Boris Becker wirklich eine gute Lösung.

• CHIPANDDALE
    • 3. Mai 2017 um 07:38

Warum können ja einige nicht die Meinungen von anderen akzeptieren ????

Ich finde es bedauerlich wie der Umgangston wieder ist.

Das es hier nicht im Thread wer fährt wann ist darf auch jeder seine Meinung kundtun.

Ich kann aber viele mitreisende verstehen die nun bedanken haben und es ist schade dass aida so wenig Informationen vom Stapel lässt.

Mich erinnert das an eine Reise mit der BLu damals ging es nicht in die Werft. Viele hatten eine 10 Tages Tour gebucht und nach 7 Tagen kamen 600 Fußball und Ballermann Fans wegen einer kirzreise an Bord. Beide Parteien hatten nicht die versprochene Leistung. Auch hier muss aida mehr informieren.

Ich bin mir aber sicher dass ein Passagierschiff nicht den vollen Lärm und Werft betrieb mitbekommt. Wir waren damals vor der Metal Cruise an Bord der mein Schiff da wurde es auch ganz gut laut. Baulärm geht auch ohne Werft.

Hoffen wir dass aida einen guten Mittelweg findet und endlich mal an der Informationspolitik gearbeitet wird.

Nur man sollte sich durch sowas auch nicht den Urlaub ganz vermiesen lassen. Protest ist durchaus angebracht aber trotzdem würde ich versuchen mich zu erholen und würde mich der Werft aufenthalt zu sehr stören dann eben umbuchen oder stornieren. Die ganze Reise mit Wut im Magen würde ich keinen Urlaub verbringen. Für das rechtliche gibt es immer noch einen Rechtsschutz und Anwälte.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 2. Mai 2017 um 19:30

Wenn man am ersten Abend geht da ist ein vorstellungsabend bekommt man einen Tisch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™