1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 19:15
    Zitat von Cap Hornier

Volle Zustimmung zu beiden Ausführungen. Ich könnte dazu viel aus unserem Familienkreis berichten.
    Übrigens: Habe am WE einen interessanten Artikel über eine KF-Reise demenzkranker, älterer Leute auf einen AIDA-Schiff gelesen. Hier der Link:

http://www.lokalkompass.de/essen-borbeck/…rt-d764090.html

Ja aber da war auch FACHPERSONAL dabei und ich denke dann spielt AIDA auch mit! Zu Recht AIDA können so eine Betreuung nicht leisten. Als Angehörige weiß ich auch, dass man oft die Situation oft falsch einschätzt, eben weil man emotional verbunden ist. Man schnell sich auch selber überfordert!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 14:21

ich denke auch 5000 Gäste 14tägig in die USA halte ich für ausgeschlossen. Das hat die Vergangenheit gesagt dass es über sechs Monaten nicht mal mit 1500 geklappt hat.

Vielleicht bietet aida dann ja öfter transreisen an im Shuttle das würde logistisch gehen aber denke ich wird sich auch nicht durchsetzen.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 14:02

Wir hatten einen epilepikter mit an Bord haben vorher aber dann Dialog mit aida gesucht und es hat auch alles geklappt. Allerdings würde ich das nicht mehr mit ihm machen. Er hatte doch recht viele Anfälle auch weil die Umgebung neu wahr. Seitdem weiß ich das nicht immer alles geht. Meine Frau ist gehbehindert aber neurologisch hat das keine Auswirkung. Anders wie bei einer Demenz oder anderen Krankheiten und Behinderungen. Aida ist in solchen Fällen wirklich bemüht aber die sind neunmal kein spezilliertes Reisebüro

Demenz ist natürlich was anderes. Aber Krankheiten und Behinderungen sollte man angeben schon aus eigenschutz (Notfall) das barrierefrei Team gibt sich alle Mühe eine Lösung zu finden. Wenn aber vorher weiß das geht nicht, ist das auch fairer.

Bei aller Diskussion um Toleranz und inklusion man sollte aber immer an alle denken also Crew und Passagiere. Gerade aida ermöglicht schon viel und das ist auch gut so. Aber alles geht nicht.

Man sollte schon vieles ermöglichen aber auch einsehen wenn es nicht geht so machen wir das auch.

Wie aber der Vorhang hier zu bewerten weiß ich nicht da fehlen mir die genauen Fakten. Sicherheit geht immer vor im Notfall.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 10:45

Kein Döner !!!!! Es gibt sie laut einem Blogger doch noch die Currywurst Bude ! Super Sache ein Döner als Snack ist mir zu viel.

Aber auf dem neuen Schiff nehme ich gerne einen Bosporus Grill zusätzlich.

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 10:41
    Zitat von Reiselustiger

Aber auch für die Meyer Werft ist das eine neue Schiffsklasse mit unvorhersehbaren Risiken.

Nur zum Teil wir waren bei einer Führung und die Werft bereitet sich lange darauf vor. Da man nun auch in Finnland die noch größeren Schiffe baut hat man genug Erfahrung.

Man hat gemerkt dass aida ein Prestige Objekt ist ich denke da wird Meyer ganz pünktlich sein. Durch den Weggang von ncl (noch drei Schiffe und dann erstmal weg) ist Costa zu dem auch aida gehört der wichtigste Kunde.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 10:34
    Zitat von Alicia

Guten Morgen,

selbstverständlich kann hier jeder seine Meinung zum Thema äußern.

Nur direkt Betroffene findet man im "Wer geht wann" Thread zur Reise.

Viele Grüße
    Alicia

Danke

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 10:27
    Zitat von Oberbayern

... und genau diese 10 laufen einem dann zwei mal täglich über den Weg.

genau das ist uns auf der Vita passiert da hatte aida auch einen Fehler gemacht und einige waren so sauer dass die ganze Stimmung an Bord umkippte.

Wir sind auch schon von aida damals verladen worden (Stella / Prima) wir wissen schon wie man sich fühlt. Natürlich nicht bei einer trockendock Reise.

Einfach zu schreiben die nicht betroffenen haben keine Meinung zu haben finde ich etwas unglücklich.

Ich verstehe die Verärgerung habe das auch geschrieben genauso wie ich das Verhalten von aida unterirdisch finde. Aber noch trauriger finde ich dass man hier sachlich nicht diskutiert wird.

Warum müssen viele das immer ins lächerliche ziehen oder sich direkt angegriffen fühlen ???

Meinungsaustausch ist das leider nicht.

• CHIPANDDALE
    • 27. Mai 2017 um 07:39

Auf Facebook laufen die Gerüchte heiß am meisten getippt aidanova und aidafantasia.

Ich hoffe viel mehr auf Infos über das Schiff. Vielleicht wird es ja auch bei den Restaurants ein zwei bekannte Namen geben.

Die Kooperation mit Starbucks und Magnum läuft ja gut.

Die ersten Schiffs Beschreibungen machen mich neugierig aber 6000 Menschen ist mir zu viel.

• CHIPANDDALE
    • 22. Mai 2017 um 07:34

Ganz glücklich finde ich es nach wie vor nicht, dass es im laufenden Passagier Betrieb ist. Ich kann die Verunsicherung auch Verägerung nach wie vor verstehen.

Andersum konnte bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich eine ganz große Sache ist. Hätte wirklich Gefahr für die Menschen an Bord bestanden, hätte AIDA bestimmt reagiert und Touren storniert und wäre leer ins Dock gefahren. Alles andere für unverantwortlich gewesen. Das AIDA nun nicht mit einem sehr kaputten Schiff über die Weltmeere schippert war mir auch klar.

Die Dichtung muss nun mal leider ausgetauscht werden wenn es dann nur so geht ist es so. Ich hoffe nur dass die Passagiere nicht viel davon merken. Dass es für alle eine Lösung gibt die das als Belastung ansehen (es ist ja schon ein Eingriff in den eigentlich gebuchten Urlaub).

Was mich aber hier mittlerweile aufregt ist der Ton der hier herrscht. Zugegeben fand ich manche Reakation auch zu hart und habe das auch geschrieben. Wie aber mittlerweile die "PRotestler" angegangen werden bzw. wie man sich über die lustig macht findet ich nicht mehr so zum lachen.

Warum können nicht beide Seiten ihre Meinungen austauschen ohne zu beleidigen????

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 21:25
    Zitat von hoeheian

ja bitte:
    AIDAheute weiterhin in Papierform...im Urlaub schleppe ich nämlich weder Handy noch Laptop mit mir rum.....

Noch mal: es war nie die rede die Papierform abzuschaffen. Es ging nur darum diese nicht mehr an den Kabinentüren zu verteilen.

Es war damals ein Test der für paar Wochen auf der Diva durchgeführt wurde. Erst mal nur ein Test

Man bekäme sie immer noch an der Rezeption. Der Download sollte nur eine Alternative sein.

Ich persönlich fand das Ding eh zu klein gedruckt so kann ich mir die passende Schriftgrösse einstellen.

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 21:20

Genau Orient war auch unsere Einstiegsdroge.

Hat relativ kurze distanzen viele Land Aufenthalte und meist ruhige See. Gerade der Oman ist wunderschön.

Damals allerdings auf der mein Schiff 2. Wir auch im Jahre 2012!

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 19:54

Wer wird eigentlich auf die perla und prima gehen brauchen ja nun Mindest vier Kapitäne

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 14:13
    Zitat von Detlef Hahn

Das Führen der Crew ist die "Kernaufgabe" des Staff- Kapitäns

in wessen Auftrag ???
    Des Kapitäns. Dann eben das delogieren.
    Ich freue mich über Durchsagen und auch über smalltalk. Aber wichtig ist dsss er den Kahn im Griff hat.

Für mich ist ein sehr guter Kapitän einer der mich sicher durch Sturm Gebiete bringt usw. Wenn er mich dann noch gut unterhält ist das ein Bonus Punkt.

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 13:49
    Zitat von ernsti

Das Schiff ist nicht ganz so wichtig - blu, sol und mar sind ja ziemlich gleich
    und die prima wäre auch o .K.

Hauptsache AIDA und ein paar schöne Tage.

aber dann ist der Thread hier falsch. Hier geht es um die Perla und nicht um die BLu Sol und co. Klar sind die Schiffe ähnlich. Aber das ist auch nicht Thema.

Für mich zählt nicht Hauptsache aida. Wir mögen aida aber für mich ist die Route am wichtigsten. Das Schiff wird für mich nie das hauptziel sein. Die Kombination muss stimmen.

Allerdings bevorzuge ich bei kälteren Touren schon eher Schiffe wie die Perla und prima da diese mehr überdachte Zonen und eine riesige Sauna haben.

Nur weil es nun Sonderangebote geben wird Buche ich auch keine Tour, auf die ich eigentlich keine Lust hätte.

Mich interessiert es schon wie die Perla im Vergleich ist. Die prima war ja nicht fehlerfrei und Kleinigkeiten kann man verändern. Die anderen Schiffe unterscheiden sich auch in Nuancen.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 13:47
    Zitat von manubs

Auf der Diva macht Falken Bleckert wieder sehr gute informative Durchsagen und ist auf den Passagierdecks präsent und steht für Gespräche zur Verfügung. Er macht das wieder sehr gut.
    Grüßr aus Stockholm

Ich hoffe auch das steuern des Schiffes und das führen der Crew. Denn das ist seine kern Aufgabe.

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 11:32

Ich habe wenige Tipps

Sich nicht verunsichern lassen einfach drauf einlassen. Unsere erste reisen haben wir komplett ohne Foren vorbereitet und sie waren toll. Zu viele Tipps können verunsichern.

nach der Buchung sich nicht ärgern wenn es der Preis doch fällt das kann bei Aida immer passieren.

Wenn man unsicher ist und Beratung braucht über ein vertrauenswürdiges Reisebüro buchen wie zB die clubschiff Profis

Wie gesagt einfach drauf einlassen

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 11:27

ist ja nicht mehr lange.

Aber sollte es nicht primär um das Schiff gehen?

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 10:23

Interesse wecken ???

Meines nicht

Ich habe doch schon die wichtigste Info die Routen. Was anderes wäre wenn es gar keine Info gäbe.

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 09:36
    Zitat von MANU_ELA

das ist ja GENAU SO gewollt ;)

na ja nicht ganz

Die Routen sind ja bekannt es fehlen nur die Preise und Daten. Das grenzt das ganze schon ein.

Schade keine Fernreise dabei darauf hatte ich gehofft.

Wobei ich diese Aktionen eher als contra produktiv einsehe der Preis geht immer mehr in den Keller und das kann nur zu Lasten der Qualität gehen.

• CHIPANDDALE
    • 20. Mai 2017 um 09:32

Ich denke auch. Zum Glück kommt doch die Döner Bude nicht, wie es ausschaut. Nichts gegen Döner aber eine Currywurst als Snack ist mir lieber. Döner ist für mich eher eine Mahlzeit.

Bin mal gespannt wie das Schiff sich im
    August präsentiert bei richtig heißen Temperaturen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™