1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 8. Juni 2017 um 22:29

Hallo!

Zusamen mit der Facebook Gruppe wird es ein Fantreffen auf der Perla geben. Anfang Oktober werden wir dann mit der Planung anfangen, meldet Euch dann einfach. Ich sage dann Anfang Oktober bescheid.

Liebe Grüße
    Kerstin und Holger

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 8. Juni 2017 um 07:21
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, ein Rückruf und das Austauschen von Infos ist das eine, die Umsetzung von Kundenwünschen und Verbesserung von Vorgängen etc. im Rahmen von Kundenkritik etwas anderes.

ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Bis auf einmal wurde immer sehr gut reagiert.

Auf der prima war einiges umgesetzt was wir in Punkto barrierfreiheit angesprochen haben. Ich denke schon dass die Punkte mehrere angesprochen haben und es umgesetzt wurde.

Entertainment ist aber was völlig anderes. Der eine mag Musical der andere Schlager der eine Klassik der andere Theater usw. Da wird man nie alle unter einen Hut bekommen. Auf den kleinen Schiffen nich schwerer da weniger räume zur Verfügung stehen.
    Daher denke ich dass es hier wenig Einflussnahme gibt.

Im übrigen haben wir die ABBA Show seit vier Kreuzfahrten nicht mehr gesehen.

Aber ich fand das alte Konzept auch besser. Damals gab es mehr Individualität. Jeden Abend hatte auch ein Sänger ein Solo Abend mit unterschiedlicher Musik. So sind eben Geschmäcker.

Wie gesagt der eine mag Schlager ein andere bekommt das kotzen und hört lieber Metallica. Alle unter einem Hut zu bekommen ist schwer.

Aida ist nun mal ein gemischt Warenhandel und im massenmarkt. Ich bin nicht alleine dort und akzeptiere auch die Geschmäcker anderer.

• CHIPANDDALE
    • 8. Juni 2017 um 07:11
    Zitat von jumala

Mit Siegfried hast du vollkommen recht. Wir mögen viele Shows, aber die ging gar nicht.Vielleicht wurde es später besser,aber wir sind nach 5 Minuten gegangen - genauso wie wir Sissi nach 5 Minuten verlassen haben in Begleitung der beiden Damen,die am Vorabend in der Prime Time als Österreicher "vorgestellt" wurden. :D
    Wir waren nur weniger erbost....

Sind die von dir genannten Shows auf der Prima/Perla denn verschiedenen Stlieb zuzuordnen?

Sonst wäre ich mit der Entscheidung überfordert :/

In der Beach bar gab es diese Motto Abende. Das wurde auch durchgezogen. Auf der Diva nicht. Im Theater waren wir nur zweimal da immer überfüllt Anfang Oktober.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2017 um 21:28

Zum 10000 Male das mit der aida heute war ein Experiment, welches im März April stattfand. So ist es auch gesagt worden. Nach den Reaktionen an Bord waren die wenigsten Gäste damit einverstanden. Wie so oft viel Lärm um nichts.

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2017 um 21:24

Mir gefällt nicht alles. Shows wie Siegfried sind zum fremd schämen.

Aber im grossen und ganzen ist das Entertainment super. Gerade die kleinen Dinge wie Wein Lesung Abende mit dem Duo usw. Die meisten Shows sind toll und gut inszeniert.

Bei der prima Perla gefällt mir das es diverse Hotspots gibt (Kino im Elements, Konzert Beach Club, Thesterium, Nightfly bar, Disco und Plaza sowie Brauhaus). Da ist für jeden was dabei.

Allen recht machen kann man es nicht dafür sind die Geschmäcker zu unterschiedlich.

Wenn aida Motto Abende macht, bitte nicht aufweichen. Eine Rock Partie hat nichts mit Helene Fischer zu tun. Wem das nicht gefällt muss da nicht hingehen. Ich gehe auch nicht ins Brauhaus wenn Oktoberfest Musik läuft.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• CHIPANDDALE
    • 2. Juni 2017 um 16:53
    Zitat von StefanP

Brav ;) hängt dann nur noch von der reisehäufigkeit ab ob sich das rechnet ;)

Richtig wenn man nicht gerade clubstufe gold ist und nicht acht mal im Jahr losfährt kann je nach Reisepreis die Kreditkarte ausreichen. Abbruch ist bei vielen Versicherungen auch ein Haken. Bei uns ist die cc auch mit drin bei der kontenform. Wir haben die einmal gebraucht und da gab es trotz komplizierten kein Stress. Die waren sogar kulanter als wir dachten.

Wie in so vielen Dingen gibt es keine pauschale Lösung. Das ist von Fall zu Fall individuell.

• Beliebtester Entertainment Manager

• CHIPANDDALE
    • 31. Mai 2017 um 21:40
    Zitat von PULLERALARM

Da ist mein Selbstdarsteller nicht dabei ...... Aber nicht weit davon weg ..... Geht eigentlich gar nicht der Mann. Hatte nur mit sich selbst zu tun .

Ich kann mir vorstellen wer es ist, in der Tat den fand ich auch schrecklich aber der hat eine große Fanbase. Bei Anett gefällt mir ihre natürliche ehrliche Art und der etwas ironische Humor. Stephan ist eben Vollprofi und total sympathisch

• Beliebtester Entertainment Manager

• CHIPANDDALE
    • 31. Mai 2017 um 18:45

Die top zwei gehen aber in Ordnung !!!!

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• CHIPANDDALE
    • 31. Mai 2017 um 16:16
    Zitat von kruizefan

Nein, dieses Entgegenkommen gilt bei AIDA leider nicht!

Zitat von kruizefan

Nein, dieses Entgegenkommen gilt bei AIDA leider nicht!

Bei Costa wird aber eine Essens pauschale erhoben.

Sonst kenne ich auch keine cruiseline die das mit dem b so handhabt.

Bei Flügen greift das nur bei Inlandsflügen der Lufthansa. Jedenfalls war das mal so.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2017 um 10:07

Mit welcher selbst Herrlichkeit hier manche antworten. Natürlich antworten hier nur Ärzte die es wissen.

Wir kennen doch den Fall gar nicht. Aida hat ja selbst schon eine demenzgruppe an Bord gehabt eben mit fachlicher Betreuung. Denen hat es gut getan.

Was mich ankotzt bei dem Thema Krankheit und Behinderung das pauschalisiert wird. Jeder fall kann individuell sein und von dem anderen abweichen.

Ich denke das aida hier die richtige Entscheidung getroffen hat. Die Ärztin und der Kapitän haben sich sicher damit beschäftigt.

Der Fehler der Frau war sich vorher bei aida zu informieren. Gerade bei einer so langen Reise hätte ich das gemacht. Aber trotzdem liegt es mir fern nun mit Häme zu reagieren.

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2017 um 09:47
    Zitat von Ulli82

Also mal ganz ehrlich, mir ist es egal ob ich jetzt als Kaltherzig oder sonst was bezeichnet werde, aber mit diesem Ehepaar habe ich kein Mitleid. Warum sollte ich das auch haben? In meinen Augen ist diese Ehefrau selbst dran Schuld. Schon alleine die Vorstellung, sie fliegt mit ihrem dementen Mann 10 Stunden in die Karibik, das kann ich schon nicht verstehen, wie sie ihm diesen langen Flug überhaupt zumuten kann. Wie ich bereits geschrieben habe, diese Krankheit kommt nicht von heute auf morgen.

Mitleid habe ich auch nicht. Aber ist es nicht etwas vermessen dsss wir hier über was urteilen was wir nur aus den Medien kennen?

Ich hätte es wohl auch nicht gemacht.

Vor sechs Jahren tauchte bei meiner schwiegermuttter wieder der Tumor auf und wir wollten nach Barcelona. Es war ihr Traum.

Sie war nicht nur körperlich sondern auch psyisch total angegriffen. Nach Rücksprache der Ärzte haben wir das gemacht. Es war für mich eine Tortour. Aber sie hat da soviel Kraft gesammelt.

Die Fälle kann man nicht vergleichen aber es zeigt vielleicht die Beweggründe der Frau.

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2017 um 09:36
    Zitat von Andi F.

...wer zahlt denn dafür, wenn AIDA aus Kulanz etwas erstattet? Doch wohl alle anderen Reisenden, oder?

Ja und nein. Es werden immer Rückstellungen für solche Fälle gebildet. ich habe auch keine Probleme wenn ich mit 20 Cent an dem Fall beteiligt bin. Man kann sich auch über alles aufregen.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2017 um 19:26
    Zitat von _Meerelfe_

@Rambutan:

Ich könnte mir vorstellen, dass es einer Airline egal ist, solange ein Passagier nicht randaliert oder anderweitig auffällig wird.

An Bord von AIDA scheint ja aber offensichtlich schon irgend etwas vorgefallen zu sein, was den Kapitän zu eben dieser Entscheidung veranlasste. Wer weiß, warum das, WAS zu dieser Entscheidung letztlich führte, nicht veröffentlicht wird.

Es sollte auch nicht veröffentlicht werden. Man muss auch nicht alles wissen. Ich denke schon dass die biedärztin und der Kapitän das schon schlüssig begründet haben. Es sollte nicht alles an die Öffentlichkeit kommen

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2017 um 19:23
    Zitat von MANU_ELA

ob das so bleibt ???!!!! sieht aus wie bei uns in der Kantine :zwinker:

ich hoffe die bleiben. So Übel sieht dsss nicht aus und es ist barrierefrei.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2017 um 19:22
    Zitat von funmarko_B

Die Aufzüge ( Lifts ) sind ohne Ansagen in dem Video. "Türe sind geöffnet" etc.

In allen Aufzügen war das auf der prima damals auch nicht.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2017 um 14:57

Ganz kurz offtopic oder auch nicht wir hatten einen Fall da hat sich aida sehr kulant gezeigt (hatte was im entferntesten Sinne mit Gesundheit) ich denke das kommt auch immer drauf an wie man fragt. Natürlich in diesem Falle ob man aida vorher informiert.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2017 um 13:25
    Zitat von andi99

Es kommt , wie sooft, auf den Mitarbeiter an, den man am Telefon hat.Da es sich bei mir um einen "Sonderfall" handelte, fühlte sich niemand bei AIDA in der Zentrale zuständig.
    Mein Reisebüro hat dann für mich das Nachhaken und Recherchieren übernommen.

Bei dem ersten Fall Rollstuhl meiner Frau hat das auch das Reisebüro gemacht bei dem anderen bin ich direkt an das Team gekommen.

Aber im Katalog und in den agb wird auch darauf hingewiesen. In unserem Falle war der Bord Arzt sogar im Vorfeld informiert und stimmte zu.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2017 um 12:10
    Zitat von andi99

Natürlich kann ich die Enttäuschung der Betroffenen auch nachvollziehen.

Solch eine Reise bedarf allerdings einer langwierigen Vorbereitung. Leider ist man damit ohne ein gutes Reisebüro ziemlich aufgeschmissen. Die Informationspolitik seitens AIDA in solchen Fällen ist nicht immer eindeutig. (2 Anrufe AIDA, mindestens 3 Aussagen).

Man kann nur hoffen, dass das Ehepaar aber auch AIDA aus solch einem Fall Konsequenzen zieht.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Das Reisebüro kann auch nur das barrierefrei Team erreichen.

Wenn man sich an die direkt wendet nicht das call Center bekommt man auch einen kompetenten Ansprechpartner. Oft können diese das auch nicht klären und fragen selber nach und dann hat man auch eine verbindliche Antwort. Diese Vorgehensweise steht auch in den Infos von aida.

Wir hatten das bei einem Freund gemacht der eine ganz konmplizierte Art von epelipsie hat. Es sind bestimmt 15 Mails hin und her gegangen aber es hat alles geklappt.

Ich frage aber schon aus eigenschutz in solchen Fällen nach.

Man sollte aber auch Verständnis haben das man nicht alles klären kann beim ersten Anruf. Die Mitarbeiter haben keine medizinische ausbildung (schon aber ein wenig Fachwissen) und müssen das auch abklären.

Mit dem barrierefrei Team habe ich seit fünf Jahren nur Topp Erfahrungen gesammelt.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2017 um 11:23

Warum müssen hier wieder die Diskussionen wieder so hart und schulmeisterlich geführt werden.

Sicherlich hat der Kapitän das letzte Wort.

Für ähnlich Betroffene finde ich die Diskussion schon spannend.

Aus zwei ähnlichen Fällen kann ich die Entscheidung der Frau emotional verstehen. Ob es rational richtig war weiß ich nicht dafür kenne ich den Fall nicht sehr gut. Aber man sollte sich Entscheidungen nicht nur emotional treffen. So eine Reise kann nicht für die Gäste und Crew zur Gefahr werden sondern kann auch für den Reisenden zur tourtour werden.

Man sollte auf jeden Fall so was nicht nur im Manifest bekannt geben sondern auch aida informieren. Da hätten sich beide Seiten viel Ärger ersparen können.

Die Entscheidung von aida kann ich verstehen aber auch die Enttäuschung der Betroffenen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 28. Mai 2017 um 21:06

Alkfreies Weizen geht auch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™