1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 08:55
    Zitat von _Meerelfe_

@StefanP:

Doch, die "Color Fantasy" und die "Color Magic" haben Eisklasse 1B (bis 60 cm Eisdicke). Aber langsam kommen wir hier in Richtung :sot: .

Viele Grüße, Meerelfe

Nicht ganz damit ist geklärt dass die meisten Nord und ost Routen für die meisten Schiffe ausfallen. Das engt die Routen Vorschau schon ein.

orient und prima kann ich mir nur vorstellen wenn das Schiff da bleibt und später für den asiatischen Markt überführt wird. Wenn die Stella selten voll war wie soll das bei der prima gehen????

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 08:48
    Zitat von Rheinländer

Moin von der AIDAPRIMA,
    Kapitän Harms erzählte gestern in der nautischen Stunde, dass Kapitän Janauscheck (seit vorgeder in Urlaub) für 2 Tage zur Taufe auf die Perla geht und diese dann nach seinem Urlaub Ende Juli übernimmt.
    Schönes Wochenende und einen schönen Gruß aus dem trüben und regnerischen Hamburg

Super das Gerücht gab es schon länger. Freue mich auf ihn im August toller Typ das gilt aber auch für Boris Becker.

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 08:43
    Zitat von AlexM.

Ist die Ostsee im Winter ohne Eisklasse befahrbar? Könnte mir das als schwierig vorstellen.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass ich mir das nicht richtig vorstellen kann.

Wie verhält es sich mit den Fähren von Color Line ist das Eisklasse??? Ich habe keine Ahnung von der Technik. Scheint dann eher nicht zu gehen.

Toll fände ich auch eine Dauer transreise Hamburg New York aber das bleibt auch ein frommer Wunsch.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 08:37
    Zitat von _Meerelfe_

Thema "Gangwayfotos":

Ich als hin und wieder Alleinreisende nehme diese Fotos immer sehr gern, ärgere mich aber hin und wieder darüber, dass Gäste, die nicht fotografiert werden wollen, einfach rücksichtslos durchs Bild rennen, wenn der Fotograf abdrückt. Ganz "toll", wenn man auf seinem Foto irgendwelche griesgrämig und genervt guckenden Fremden im Hintergrund (oder sogar auf "Augenhöhe") vorfindet. :thumbdown::thumbdown::sdagegen:

Mal davon abgesehen, dass man doch immer etwas Abstand halten kann, um dem Gast vor einem das Foto nicht zu verderben. :sdafuer: Ich handhabe das jedenfalls so.

Ich würde mir einen "No Photo"- Ausgang wünschen, denn all diejenigen passieren können, die diese Fotos nicht möchten.

Ja das fände ich auch gut

Wie generell mehr rücksichtsnahme auf der Gangway.... die paar Sekunden sollten drin sein.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 07:59

Einiges sehe ich kritisch.

Sauna Nutzung

Gerne eine reine Damen Sauna aber getrennte Zeiten wäre doof da viele mit ihren Partner gehen. Eben diese Zeiten morgens legen.

Längere Öffnungszeiten dann lieber öfters spa unter Sternen. Gerade bei diesen Events kann man die Sauna in Ruhe Genießen.

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 07:19
    Zitat von Skibby

Man schaue sich mal die Wertsteigerung von Rizzi Bildern an. Versucht mal ein Original zu erwerben bzw. ein verkäufliches zu finden....

Würde ich nie versuchen. Nicht mein Stil und wir haben viele zeitgemäße Kunst bei uns hängen. (Miro, Lichtenstein etc. aber keine original grns).

Komischerweise gibt es ja immer wieder Bilder auf aida Bilder mit original Signatur wenn auch zu hohen Preisen.

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 07:03

Ich glaube nicht recht dran, fände es aber spannend. Eine weitere Metropolen Tour ab Deutschland. Vielleicht mit Städten wie Göteborg Kopenhagen Oslo Stockholm usw. Auch im Winter durchaus reizbar und für ein ganz Jahres Schiff denkbar.

Vielleicht gibt aida auch ein Schiff ab (Asien). Ein großes Schiff im Orient denke ich nicht die bekommen die Stella kaum voll.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 24. Juni 2017 um 06:57

Wir fanden die Perla gerade als Paar toll. (Prima)

- Organic spa immer Platz und tolle Aufgüsse.

- super Sport Bereich mit tollen Trainern.

- Beach Club geniale Live band.

- Nightfly bar sehr niveauvolle Kleinkunst

- schöne neue Restaurants

- viele Rückzugsorte

- Auswahl aus vielen Veranstaltungen.

Zugegeben es gibt weniger Animation und keine zentralen Parties aber das war eh nie unsere Vorliebe.

Waren dann auf der Diva. Da haben wir schon festgestellt dass uns einige Vorzüge der prima fehlten. Es ist nun mal ein andere Konzept.

Da wir auch viel tui gefahren gefällt uns dass neue sehr gut. Es ist ein Mittelding geworden aber mit vielen eignen Impulsen.

Es ist toll dass Aida drei völlig verschiedene schiffstypen und Konzepte anbietet. Jeder jeck ist anders.

• CHIPANDDALE
    • 23. Juni 2017 um 21:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    die Color Fantasy und die Color Magic fahren auch das ganze Jahr nach Oslo

die Stena Scandinavica und Stena Germanica fahren auch das ganze Jahr nach Göteborg

Die beiden AIDAdampfer würden noch zusätzlich nach Kopenhagen fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Fände ich sehr spannend. Vor allem kann man in den Städten viel erleben. Gerade Oslo ist im Winter ein Traum. Waren da mit der colorline unterwegs zum Biathlon Weltcup auf dem holmenkolmen - ein Traum.

• CHIPANDDALE
    • 23. Juni 2017 um 21:06
    Zitat von sarasota

...damit wäre meine Hoffnung zerstört, dass die sol nach Mauritius geht. Vielleicht gibt es ja mit der mar noch die Chance für ein großes Schiff in diese Richtung.

Ich hatte auf der Diva aus Spaß mal gefragt und der Hafen-Manager schloss es aus (kann aber auch sein Pokerface gewesen sein) mit der Begründung das, dass aus logistischen Gründen nicht geht. Es gebe für bis zu 2500 Gäste nicht genug Ausflugs - Anbieter. Auch mit den Flügen oder der sonstigen Infrastruktur, wäre es eng.

Die mein Schiff stellte ja eine Südafrika Reise in einer Umfrage vor. Sowas könnte dann auch mit einer Sphinx klappen. Vielleicht kann man da die Routen zum Teil kombinieren??? Keine Ahnung ob es möglich wäre.

Die jetzige Tour befürchte ich geht nur mit den kleinen Schiffen. Ich irre mich aber gerne, da ich diese sofort buchen würde. :abfahrt:

• CHIPANDDALE
    • 22. Juni 2017 um 14:46
    Zitat von sarasota

@Sausewinds

Es gibt aber so viele Menschen, die dieser Gestank extrem stört, bzw. diesen ekelhaft finden. Warum sollen die das ständig hinnehmen müssen ? Das Problem ist nicht der einzelne Raucher, oft ist es so, wenn der eine fertig ist, steckt sich der nächste eine an. Auf meiner letzten Reise konnte ich nachts die Balkontür nicht offen lassen, weil immer wieder der Gestank reinzog. Wegen des Schornsteingestankes wähle ich mir die Kabine so, dass ich davon so wenig wie möglich abkriege.

Zitat von sarasota

@Sausewinds

Es gibt aber so viele Menschen, die dieser Gestank extrem stört, bzw. diesen ekelhaft finden. Warum sollen die das ständig hinnehmen müssen ? Das Problem ist nicht der einzelne Raucher, oft ist es so, wenn der eine fertig ist, steckt sich der nächste eine an. Auf meiner letzten Reise konnte ich nachts die Balkontür nicht offen lassen, weil immer wieder der Gestank reinzog. Wegen des Schornsteingestankes wähle ich mir die Kabine so, dass ich davon so wenig wie möglich abkriege.

Warum nicht einige Raucher Balkon Kabinen anbieten ???? Dann könnten alle rauchen.

Nur mache vertragen das wirklich nicht und die halten sich nicht in den Raucher Bars auf ??? Generell zu verbieten fände ich aber blöd

• CHIPANDDALE
    • 22. Juni 2017 um 13:52
    Zitat von Cap Hornier

Aber kaum noch mit Original- sondern mit Drucksignatur. Das sagt doch einiges.

Auf der prima im Oktober und Diva wurden noch Werke mit original Signatur angeboten und eines sogar für eine hohe Summe verkauft.

• CHIPANDDALE
    • 21. Juni 2017 um 20:04

Aida tut was für die Bildung. Ich weiß nun wer rizzi war ! Ich wundere mich nur immer wieder wie oft doch seine raren Werk verkauft werden.

Manchmal schaue ich mir eine Auktion an manchmal unterhaltsamer als mancher Comedy Act auf aida.

• CHIPANDDALE
    • 21. Juni 2017 um 07:14
    Zitat von tanja156

Würde mir wünschen, dass die DJ's auch mal auf Musikwünsche eingehen und nicht nur das spielen, was die spielen müssen wegen einem bestimmten Motto... wenn man doch merkt, dass es immer weniger Leute da sind, weil die Musik schlecht ist, müsste man auch etwas flexibel sein können... würde ja entsprechend mehr Umsatz bringen, wenn die Leute länger feiern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

genau das ist das Problem.

Selten wird an Motto Abenden die passende Musik gespielt.

Wenn einem das Motto nicht gefällt soll er woanders hingehen. Es gibt ja immer Alternativen auf den Schiffen.

Ganz schlimm sind die Rock Abende. Wollten uns mal was wünschen. Bands wie whitesnake soundgarten etc. waren unbekannt. Er hatte nur eine songliste und nur von der kann er Songs spielen. (Das ist von aida so vorgegeben).

Wenn Motto Abende dann auch bitte durchziehen oder sein lassen. Aber Programm ändern ist dann auch falsch.

Wir hätten auch schon Motto Abende die waren toll und da feierten viele mit. Auch die, die eigentlich andere Musik hören. Sehr gut waren hier die Parties im Beach Club auf der prima immer Stimmung und eine sehr gute Live band. Die djs hatten auch Ahnung und vor allem Spaß.

• Rom / Italien

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 17:41

Hat einer Erfahrungen wie es mit Ausflügen nach Rom auf eigener Faust ist, wenn man einen Rollstuhl dabei hat ?

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 17:38

Mal was anderes gibt es schon für Mauritius Meldungen???

Auch wenn mir ein aida Mitarbeiter sagte die Route sei eh was für kleine Schiffe, bestünde da doch eine Chance für ein Einsatz eines größeren Schiffes?

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 17:22
    Zitat von TUIfan

..............sagt der Richtige

Warum müsst ihr immer persönlich werden was habe ich euch getan ?

Ich sage ja gar nicht das meine Meinung die einzig wahre ist. Kann ja sein dass ich das falsch verstehe. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass Pressemeldungen nicht immer die seriöeseste Info Quelle ist.

So oder so ich freue mich auf Kuba wenn es käme.

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 17:13
    Zitat von Bini

"for our other brands". Wenn es Ausschlüsse gäbe, müsste es anders (z.B. "for some of our brands" ) formuliert sein.
    Sprache kann so einfach sein, wenn man sie versteht ;)

LG, Bini

Ha ha ha.

Dann wäre for all oder so ähnlich die richtige Formulierung. Sprache soll in den Fall gar nicht einfach sein . ich habe selbst Presse Texte formuliert die sind immer bei vorankündigen schwammig formuliert. Das hat nichts mit sprach Kenntnisse zu tun sondern wie man das zwischen den Zeilen liest.....

Danke für deine Aufklärung Sprache kann so einfach sein wenn man auch zwischen den Zeilen liest. Oder eben auch nicht. Ich würde mich aber freuen wenn du recht hättest. Da ich gerne mal nach Havanna möchte.

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 13:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    blöd finde ich,daß die Schublade mit dem Kandiszucker auch so weit oben ist ,dann fallen erfahrungsgemäßt viele Stücke vom Löffel aber nicht in die Tasse mit dem Tee

Schöne Grüße

HeizergrWo wir grade dabei sind. Ich mag die Tee bar. Vor allen in den Markt Restaurant hat man unter 1:75 keine Chance an alle Sorten dran zu kommen. Vielleicht könnte man diese Regale etwas tiefer hängen.

Stimmt da kann ich nur zustimmen.

• CHIPANDDALE
    • 20. Juni 2017 um 12:49

Nein es steht nicht explizit aida wer englisch kann ..... da steht nur andere Marken.... das kann aida sein. Es liegt nicht an englisch. Der Text ist bewusst so formuliert das man das lesen kann was man möchte.

Ich glaube immer noch an einer Karibik Route vielleicht die mar oder Luna das einfach 2 Häfen getauscht werden und vielleicht ein paar Selektions reisen zusätzlich mit der Vita. USA sehe ich aber nur temporär und nicht für ein halbes Jahr das hat die Erfahrung mit der Vita gezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™