1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 17. September 2017 um 08:08
    Zitat von OvertheSea

Ich finde schon alleine irritierend dass etwas auf dem Schiff noch zusätzlich Eintritt kostet.
    Wenn jetzt jemand keinen Champagner mag, oder trinken kann, der bleibt dann außen vor oder wie?
    Oder wird der Eintritt durch den Verzicht billiger?

Es ist kein mindest verzehr sondern eine eintrittsgebühr. Das Glas Champagner ist das Begrüssungsgetränk man kann aber wie gesagt auch ein anderes Getränk haben.

Aida hat nun mal kein all inclusive Konzept. Warum sollten man für exklusives Entertainment nicht zahlen ?
    es gibt ja genug kostenlose Alternativen auf dem Schiff.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• CHIPANDDALE
    • 16. September 2017 um 11:31
    Zitat von AlexM.

Aidaaura fährt ajaccio statt propiano an

Ist bereits gepostet worden.......

• Reklamationsbearbeitung Aida

• CHIPANDDALE
    • 15. September 2017 um 16:51

Bisher hatte ich da auch die Erfahrung an Bord eher null Resonanz. Aber an land fanden wir immer eine Lösung.

Bisher waren diese auch sehr zufriedenstellend.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• CHIPANDDALE
    • 15. September 2017 um 11:17

Könnte man dafür keinen extra Thread eröffnen. Die anderen Schiffe haben ja nix mit den Neubauten zu tun ?

Aber das Thema ist spannend !!!!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• CHIPANDDALE
    • 15. September 2017 um 07:34

Aida hatte nur die Build a bear Bären im Programm und neuerdings Eisbären. Aber viele basteln sich eigene aida Bären.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 14. September 2017 um 11:47

wir sind seit Ende 2014 dabei und für uns sind die alten clubschiffzeiten nichts. Von daher konnten wir mit seiner Art nichts anfangen. Aber so gibt es für alle Arten von Geschmäckern Schiffe und das ist auch gut so.

Wir bevorzugen:

Gutes Entertainment tolle Livemusik und stilvolle Parties. Brauhaus ist eine gute Einrichtung aber da sind wir nur zum Essen.

Ich kann aber verstehen dass sich viele nach den alten Zeiten sehnen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 13. September 2017 um 19:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe heute am Ostseekai erfahren,daß der EM "Helli Hertel" seit dem 09.09. für 3 Wochen auf der AIDAvita im Einsatz ist

Den haben sie bestimmt für die nächsten Kurzreisen auf der AIDAvita angefordert

Schöne Grüße

Heizergruss

Das passt auch. Ich denke dass kann er gut uns war er zu viel Party.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 12. September 2017 um 20:40

Klar ist der schon fertig. Egal ob nun in Print oder online. Alleine schon aus Produktions Gründen (habe mal im Druck Verlag Gewerbe gearbeitet)

Posten würde ich das nicht wenn ich ihn vorher schon hätte wir hatten auch ähnliche Projekte und da durften wir auch nicht vor Release reden und das ist okay so.

Auf jedem Fall Danke an alle für die Routen Vorschau. Vieles stimmte ja u d die vorab Veröffentlichungen scheinen nicht verändert worden zu sein daher freue ich mich auf dem Katalog.

Zum Glück habe ich für meine Nova Reise noch keine Flüge Weihnachten so kann ich auf die Perla oder Diva noch umbuchen.

• Philipsburg / St. Maarten

• CHIPANDDALE
    • 12. September 2017 um 12:11
    Zitat von Isi

Ich denke Aida wird sich zu gegebener Zeit entsprechend äußern... alles andere sind Spekulationen...

Ich hoffe auch dass die Menschen auf den Inseln Hilfe bekommen - und bin auch gerne bereit dazu einen monetären Beiträge zu leisten.

So sehe ich das auch

Vielleicht kann man im Forum was säten wir unterstützen die Haiti Hilfe z.b

Beste geüsse

• CHIPANDDALE
    • 12. September 2017 um 09:59

Ich denke an viele Menschen den taxi Fahrer aus cozumel der uns zuhause eingeladen hatte und mir mein Handy brachte.

Die nette Kakao Farmer Familie aus der Dom rep.

Den Jeep Fahrer von Tortola der uns sehr hilfsbereit war und meine Frau sogar stellenweise getragen hat aufgrund ihrer Behinderung.

Unseren mittlerweile Freund aus Jamaika den wir bei unseren Ausflügen als Reiseleiter hatten.

Da denkt man dann schon dran. Wobei ich auch an die Leute denke deren Gesichter ich nicht kenne.

Es ist besonders schlimm in der Karibik aber nicht nur da passieren so Unglücke.

Es ist unfassbar was gerade in der Welt passiert. Um so froher können wir sein schon so viel von der Welt gesehen zu haben.

• CHIPANDDALE
    • 11. September 2017 um 17:28
    Zitat von henry

.... es muss in den nächsten Wochen eine notdürftige Infrastruktur wieder aufgebaut werden, ob da Anlandungen von Kreuzfahrtschiffen eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, es müssen Ausrüstungen, Material und sachkundiges Personal gebracht werden, um die Inseln wieder zum "Laufen" zu bringen ...
    ... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-((

sicherlich ist der Tourismus irgendwann wieder förderlich, aber solange es um den reinen Aufbau geht denke ich wäre es besser sich erst mal drauf zu konzentrieren. Gaffer Tourismus ist bestimmt auch nicht gewünscht. Ich käme mir schon blöd vor wenn um mir rum noch viel Chaos ist und ich liege entspannt am Strand.

Aber ich hoffe sehr, für alle dass die Aufbauhilfe schleunigst wieder geschiet. Vielleicht spenden ja auch einige Karibik Fans was das wäre nur zu wünschen....

• Neue AIDA App

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 19:02

Ging nur bei Reservierungen vor Ort. My aida Buchungen werden nicht berücksichtigt.

Daher leider auch für mich sinnfrei.

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:56
    Zitat von cawa

Ihr Lieben,
    das macht mich verrückt. Ich kapiere schier gar nichts mehr. Habe 3 Wochen hier nicht reingeschaut (Radtour und Prima-Metropolen) und komme nicht mehr mit. Wo finde ich denn die bekannt gegebenen Routen, über die Ihr sprecht (Karibik mit der Perla, Australien und neue Asien-Touren mit der Vita)? Auf Aida.de kann ich sie nicht aus den Reiseangeboten filtern.

:cry2::cry2::cry2:?(?(?(:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Die sind mal bei aida veröffentlicht worden aber nach paar Stunden wieder gelöscht worden. Offiziell ist da nichts - leider !

Aber eben wahrscheinlich weil sich viele diese Routen mit den hafen Meldungen decken und auch mit Spekulationen

• Barcelona / Spanien

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:55

Hallo hat von euch einer Tipps für Barcelona im Winter ?

An Museen kennen wir u.a Gaudi Picasso

Hat vielleicht einen Typ für Silvester ???

Vielen Dank.

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:53
    Zitat von Lissy94

Hallo,
    diese Weihnachtsreise auf der AidAperla wird meine erste Kreuzfahrt sein.
    Bin schon sehr gespannt.
    Viele Grüße

Willkommen und viel Spaß und mein Tipp einfach drauf einlassen.

Zitat von Rambutan

Bei uns gibt es eine unfreiwillige Planänderung , nachdem Tuifly in der Nacht zu Freitag eine Mail geschickt hat , dass unsere im Januar gebuchten Flüge gestrichen worden sind hatten wir kurzzeitig Schnappatmung :verzweifelt: Wir fliegen jetzt schon am 22.Dezember nach Mallorca ( ein Hoch auf den Arbeitgeber ) und gehen noch eine Nacht ins Hotel....Vorteil , wir kommen ausgeschlafen am Schiff an und treffen noch gute Freunde ( vorglühen an der Hotelbar :stossen: )

Übringens ein Anruf bei Aida ergab dass man uns einen one Way Flug am 23.12. für 265€ p.P. ab München anbieten konnte...unser Flug hat nur 230€ für uns beide gekostet

immer diese Änderungen. Gut dass es geklappt hat. Wir fliegen am 21.12 steigen aber dann in Barcelona schon auf.

@all steigt noch jemand in Barcelona auf ?

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:41
    Zitat von sarasota

Ja, war auch schon dreimal betroffen: von mar auf vita ( USA), prima ( Orient) und Transsuez im letzten Jahr.
    Trotzdem.....

wenigstens Routen sollten sie bekannt geben. Da bin ich bei dir

Wer sagt denn das diese Verzögerungen nur ein Marketing Instrument sind.

Vielleicht ist sich aida ja doch unschlüssig. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern.

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 17:43
    Zitat von sarasota

@CHIPANDDALE

Wieso funktioniert es bei den Mitanbietern, die haben die Saison 18/19 schon lange im Verkauf ;)

Gute Frage aber die meisten mitanbieter haben weniger Variationen in den Routen. Bei aida wird sich ja einiges ändern.

Warum das genauso ist frage ich mich auch waren ja wie gesagt schon drei mal betroffen als aida die Routen noch
    Frühzeitiger bekannt gegeben hat.

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 15:37
    Zitat von sarasota

Das ist u.a. ein Beispiel dafür, die Buchungsfreigabe für den Winter 18/19 nicht auf die lange Bank zu schieben.

Ja aber dann sollten auch die Routen blieben und oder keine Schiffe getauscht werden.

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 12:59

Ich kann mir auch einen anderen Grund vorstellen warum aida etwas zögert. Vor bis ca zwei Jahren gehörte aida zu den anbietern die ihre reisen sehr vorwzeitig bekannt gab und oft kam es aus Verschiedenen gründen zu Änderungen.

Alleine wir waren drei mal betroffen (Wegfall der israel Route Tausch der Schiffe bei der Miami Tour sowie der Wegfall der Stella Route da sie die Perla ersetzen musste). Ich kritisiere nicht die umroutungen das kann passieren aber ich habe wenn ich buche auch gerne Planungssicherheit soweit möglich.

Auch jetzt gibt es auch Faktoren die noch zu Änderungen führen könnten. Neben politischen Veränderungen denke ich auch an die leider verheerenden Schäden in der Karibik. Das sind nur Beispiele.

Ich hoffe aber auch dass spätestens im Oktober die Routen alle Buchbar sind.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 15:26
    Zitat von Reiselustiger

Das Masse statt Klasse Konzept wurde mit der Prima/Perla eingeläutet und wird mit der Nova weiterentwickelt.
    Und da muss man auch gar nicht gespannt sein, wie Aida das handhaben wird, denn mit dem stetig sinkenden Passagier/Crew Verhältnis ist es doch schon klar:

Im weniger Leistungen, damit man die 7 Tagestour möglichst billig anbieten kann.

Sobald die Nova die Metropolen Route bedient, werden wir Preise von 299,00 Innen, 499,00 Veranda und 699,00 "Juniorsuite" (Lanaikabine) sehen und zwar konstant.

Wir waren der prima sehr kritisch eingestellt. Haben uns eher durch Zufall die prima angeschaut. Und wir fanden das Schiff wirklich gut bis auf paar Kleinigkeiten.

Klar wenn man nur die grundleistungen nutzt stimmt es vielleicht dann ist mehr Masse als klasse.

Wenn man aber die Mehrleistungen nutzt gibt es tolle Bereiche und tolle Restaurants und mehr Rückzugs Möglichkeiten als auf den anderen Schiffen.

Aida ist nun mal im massen Markt und da läuft der Markt nun mal so. Das machen RC Msc carnival und co nicht anders.

Aber das ist der richtige Weg muss jeder selbst entscheiden. Für uns war die Reise auf der Perla und prima eine Städte Event Urlaub mit Kreuzfahrt feeling. Und die aida Trans Tour mit der Diva war eine klassische aida Kreuzfahrt und wir mögen beides. Bei beiden gab es auch Punkt zur Kritik die haben wir aida auch mitgeteilt. Wir loben wenn es zu loben gibt aber wir kritisieren auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™