Hallo,
Wir haben auch gebucht . Wir reisen zu dritt. Sind noch junge Leute dabei um die 20 Jahre?
Lg
Moni
Willkommen
Ja in der Facebook Gruppe haben sich einige bei der Frage gemeldet v
Hallo,
Wir haben auch gebucht . Wir reisen zu dritt. Sind noch junge Leute dabei um die 20 Jahre?
Lg
Moni
Willkommen
Ja in der Facebook Gruppe haben sich einige bei der Frage gemeldet v
Ich finde die von Leatoria geposteten Unterlagen völlig ausreichend. Sollen sie lieber an den Unterlagen als am Service sparen? Ein Ausflugsheft fände ich allerdings chic
Völlig ok bei den alten lange gesucht und vor allem der Gesundheitsbogen war viel zu klein.
Ein Blatt passt jetzt wunderbar rein
Darf man es den Falten ???
Dann brauchen wir eine neue Vorfreude Tasche
Der Katalog ist und sieht genau so aus wie der Letzte. Gleiche Papierqualität. Es sind einige andere Routen drin, sehr interessante, dem Selection Programm geschuldet. Gott sei Dank.Irgendwie müssen die Dampfer ja auch ein Fahrgebiet haben, bei den Idio... auf der Welt.
Nicht nur die selections Routen. Die Seychellen mal mit einem großen Schiff. Perla und prima auf Fernreisen und ein teil der Karibik Touren sind ordentlich durch gewirbelt worden. Dazu dann die selections Routen.
Aber aus Drucker und Grafiker Sicht finde ich den Katalog grottig aber es ist ja der Inhalt der zählt.
Alles anzeigenstimmt.
Habe auch gerade nachgesehen. dafür haben wir ein tollen Angebot:
Martinsgans im Brauhaus
Genießen Sie das traditionell beliebte Gericht am Martinstag
Traditionell am 11.11. zum St. Martin servieren wir Ihnen im Brauhaus krosse und saftige Martinsgans mit leckeren hausgemachten Klößen und aromatischem Rotkohl. Dazu ein Glas Rotwein* macht das Festmahl komplett. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in unserem Brauhaus und genießen Sie einen gemütlichen Abend.*AIDA Dornfelder, Rheinhessen, Deutschland
Artikelname:
SPE52 Martinsgans im Brauhaus
Mindestalter:
18 Jahre
Preis:
19,90 EUR
schade ist nur, dass ich das Schiff morgens verlassen muss und mittags der Flieger geht.
Aber buchen könnte ich....irgendwie typisch AIDA
Vielleicht zum mitnehmen schön frisch verpackt. Im Flugzeug oder Zug hat man das aida feeling wenn man es auspackt und isst
Wir haben ein Rollstuhl dabei und das war am Abreise Tag schon ein Akt mit dem Aufzug.
Bei der frühen Abfahrtszeit würde ich sicherheitshalber ein Taxi bevorzugen. Man kann es mit dem Bus schaffen aber es bleibt sportlich.
Man darf ihn auch selbst mitnehmen
Darf man aber man sollte Zeit für den Aufzug einplanen
Also alle anderen Reedereien fahren mit mindestens 2-3 Schiffen nach Griechenland (MeinSchiff 1/2, NCL Spirit/Star, Costa Luminosa/Deliziosa/neoClassica, MSC Sinfonia/Poesia/Musica). AIDA ist da so ziemlich die einzige in Deutschland etablierte Reederei ohne regelmäßige Touren nach Griechenland.
Dann wird es von den aida Fahrern nicht so geschätzt. Bei der mein Schiff sind es auch meist nur Teil Routen oder nicht regelmäßige Routen. Wenn man sich die Preise anschaut waren die meisten Touren sehr günstig zu bekommen. Die anderen Schiffe haben mehr internationale Gäste an Bord......
Was wie gesagt schade ist wir würden das auch begrüßen. So eine Malta Griechenland Zypern Tour hätte was.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass Griechenland eher für eine Gruppe von Reisenden spannend ist die sich eher auf der mein Schiff wohlfühlen. Aida hat ja nun mal doch ein gewisses Image und das meine ich nicht negativ.
mal kurz OT, wo bleiben die wunderschönen Griechenlandkreuzfahrten, warum werden diese Routen aktuell nicht angeboten?
lg chriSo
Hier in dem Thread wurden ja primär die Winterfahrplan besporochen. Griechenland war ja eher ein Sommer Thema. Ich hoffe sehr dass die mal wieder zurück kommen.
Ich kann mir aber vorstellen dass die auch im Zuge der Euro Krise in Griechenland einfach nicht mehr so nachgefragt waren eigentlich schade.
@Bertahelene , da steht ja Welcome- Dinner. Da gehe ich von einem Abendessen aus . Wir haben das jetzt mal gebucht . [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170921/acb0c18132a261116f2cf53973d668b0.jpg]
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Danke liest sich gut. Für unsere Reise leider (noch) nicht online. Wäre aber eine schöne Überraschung.
Nur zur Info, ich habe diesen durchgeblättert, ist so Spannend wie der Letzte und habe alles für mich relevante abgelichtet. Dieser liegt im RB vor, AIDA und Pressemitteilungen stehen auf einem anderen Blatt. Die Routen sind doch schon durch, die Preise sind das was viele interessiert. Dann stehen die Premiumpreise und ach wir warten, ob es Vario gibt. Da haben wir das AIDA Problem. Wenige Premiumbucher, geht auch zu Lasten des Foodeinkaufs. Ich schweife ab. OT.
Wir warten auch auf die Preise. Dieses Jahr waren viele reisen im vario zu haben aber nicht alle. Rollstuhl Kabinen sind nicht immer im vario zu haben. Was das Essen angeht das fand ich dieses Jahr um einiges besser als im letzten Jahr aber das ist nun wirklich offtopic.
Ich finde aber dass aida nächstes Jahr einige Veränderungen und neue Routen drin hat. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn aida nun endlich wieder Kataloge in vernünftigen Format raus bringen würde wäre die Entwicklung noch positiver.
Die Suitengäste frühstücken im Buffalo, aber ansonsten ist es nur abends geöffnet.
VG RunningBine
Frühstücken kann man je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis auch als nicht Suiten Bucher.
Auf den Schiffen außer perla und prima wird das Buffalo für diverse Koch Workshops und Specials genutzt. Die aber alle extra gebucht werden müssen.
"Absolutely Everybody" ist doch nur die letzten 10 min zum Mitmachen (inkl. mittanzender EM). Dafür konnte man beim Tanzlehrer ein paar einfache Choreos vorher lernen, wenn man wollte.
Vor diesen 3 (?) Liedern war es eine normale Show, bei der man nur zugeschaut hat. Und die Darsteller wirkten gelangweilt, so wie ich es auch war (der Schwierigkeitsgrad der Show-Choreographien war echt niedrig).
Bei uns war Birte Schattenberg EM. Sie ist nett und fröhlich, kommt aber an Stephan Hartmanns Entertainer-Qualitäten natürlich nicht heran.
Singen und klatschen ist doch auch eher zum mitmachen.
Es war eher ein Konzert und dafür war es okay. Es sollte eben in eine Party münden ....... So eine Show ist mir viel lieber als so Shows wie sissi oder Siegfried.
Da sind wir immer noch kürzeste Zeit aufgestanden da zu albern. Aber die meisten der aida Shows haben uns gefallen.
Allerdings ziehen wir auf der neuen Schiffen die Nightfly bar und den Beach Club vor. Auf den anderen Schiffen freuen wir uns auf die guten Motto Shows.
Allerdings würde ich mir für die Perla und prima auch so was wünschen wie Bellagio, divaria und co. So eine Show habe ich echt vermisst.
Was die Kids Show angeht ich fand sie einfach nur drüber. Komische Kostüme und überdrehte Darstellung. Kinder Unterhaltung kann auch richtig gut sein. Ich denke nur an die ganzen Animationsfilme tabulaga und co.
Auch die eigentliche Kids Show sowohl die alten als auch die neuen (aktuell ja diese Trommel Show) sind wirklich toll. Das liegt nicht nur daran dass die Kinder an Bord mitspielen sondern weil die Konzepte gut sind.
Ich bleibe dabei für die Winter Monate kann ich mir Perla prima und auch Nova vorstellen.
Es war schon traurig wie leer manchmal das pooldeck war. Es gab tolles Programm aber es war einfach zu kalt auf Dauer. Wir hatten des Öfteren Temperaturen abends um die 10 grad.
Vielleicht gibt es ja auch mehr Möglichkeiten zum öffenen der Bereiche.
Für uns ist es optimal
Als wir auf der Prima waren, hat Stephan Hatmann bei der Show Absolutely Everybody mitgemacht. Da ging die Post ab
. So unterschiedlich kann es sein.
VG RunningBine
Bei uns auch.
Die Show ist auch mehr eine Party zum mitmachen und keine herkömmliche Show.
Allerdings ist mir bei allen Shows nur die LED Leinwand und der LED Ball in Erinnerung geblieben. So richtig geflasht haben mich nur die Shows in der Nightfly bar.
Vielleicht haben wir auch schon zu viel gesehen irgendwie wiederholt sich alles. Aber es gibt ja noch andere hot Spots.
Hätte ich als Kind fabelhafte Freunde sehen müssen ich glaube ich wäre reaktiviert worden. Hatten wir auch um 21:30 allerdings waren hier 70 Prozent ca Kinder im Publikum.
FANTREFFEN
Hallo!
Hatte ja mal auf Facebook gefragt und die Resonanz ist positiv. Also werde ich das Fantreffen im Angriff. Wenn einer lieber organisieren oder mir helfen möchte, freue ich mich.
Ich gehe davon aus, dass es am 1. Seetag stattfindet, das wäre dann Heiligabend. Bei den letzten Male war es immer zwischen 11:00 und 11:30.... Mal schauen was Aida uns dann antwortet.
Anfangen mit der ORGA werde ich dann Mitte Oktober!
Wenn Ihr Fragen, Ideen oder sonstiges habt, einfach melden!
In diesem Sinne allen eine schöne Woche
AUF AIDASEHEN in ca. 92 Tagen!
Wir shoppen zu Weihnachten evtl. (für uns) in palma (haben wir bei der letztren Tour nicht geschafft) ist bestimmt auch mal nett. Ansonsten sind wir aus dem trouble schon lange raus.
Da wir schon am 21.12 anreisen sind wir auch aus dem Anreise Stress so gut wie raus. Sind auch schon mal am 23.12 bzw 24.12, 26.12 geflogen und da ging am Flughafen immer der Punk ab. So haben wir noch eine entspannte Nacht im Hotel.
Die Tische für die Restaurants sind reserviert und auch der Wellness Bereich ist bereits gebucht. Nun freuen wir uns auf eine entspannte relaxte Reise.
Mal mit weniger Ausflüge als sonst und einfach mehr Erholung. Wird bestimmt schön.
Wir freuen uns darauf viele mitreisende kennenzulernen auf der Tour.
Auch im August haben wir nette Menschen kennenlernen dürfen und das ist immer wieder spannend.
Sollte die Crew so toll sein wie vor drei Wochen werden wir eine tolle Zeit haben......
Wien waren schon öfter mit dem Schiff auf den Kanaren einmal im November Dezember März und April und meist war es abends auf dem pooldeck total kalt. Soviel zum Thema Wetter. Im Winter passt so ein Schiff sehr gut auf die Kanaren.
Im Oktober 2016 auch nicht ..... allerdings fanden vorher gerade Ausbesserungen statt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()