1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:53
    Zitat von Lissy94

Hallo,
    diese Weihnachtsreise auf der AidAperla wird meine erste Kreuzfahrt sein.
    Bin schon sehr gespannt.
    Viele Grüße

Willkommen und viel Spaß und mein Tipp einfach drauf einlassen.

Zitat von Rambutan

Bei uns gibt es eine unfreiwillige Planänderung , nachdem Tuifly in der Nacht zu Freitag eine Mail geschickt hat , dass unsere im Januar gebuchten Flüge gestrichen worden sind hatten wir kurzzeitig Schnappatmung :verzweifelt: Wir fliegen jetzt schon am 22.Dezember nach Mallorca ( ein Hoch auf den Arbeitgeber ) und gehen noch eine Nacht ins Hotel....Vorteil , wir kommen ausgeschlafen am Schiff an und treffen noch gute Freunde ( vorglühen an der Hotelbar :stossen: )

Übringens ein Anruf bei Aida ergab dass man uns einen one Way Flug am 23.12. für 265€ p.P. ab München anbieten konnte...unser Flug hat nur 230€ für uns beide gekostet

immer diese Änderungen. Gut dass es geklappt hat. Wir fliegen am 21.12 steigen aber dann in Barcelona schon auf.

@all steigt noch jemand in Barcelona auf ?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 18:41
    Zitat von sarasota

Ja, war auch schon dreimal betroffen: von mar auf vita ( USA), prima ( Orient) und Transsuez im letzten Jahr.
    Trotzdem.....

wenigstens Routen sollten sie bekannt geben. Da bin ich bei dir

Wer sagt denn das diese Verzögerungen nur ein Marketing Instrument sind.

Vielleicht ist sich aida ja doch unschlüssig. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern.

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 17:43
    Zitat von sarasota

@CHIPANDDALE

Wieso funktioniert es bei den Mitanbietern, die haben die Saison 18/19 schon lange im Verkauf ;)

Gute Frage aber die meisten mitanbieter haben weniger Variationen in den Routen. Bei aida wird sich ja einiges ändern.

Warum das genauso ist frage ich mich auch waren ja wie gesagt schon drei mal betroffen als aida die Routen noch
    Frühzeitiger bekannt gegeben hat.

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 15:37
    Zitat von sarasota

Das ist u.a. ein Beispiel dafür, die Buchungsfreigabe für den Winter 18/19 nicht auf die lange Bank zu schieben.

Ja aber dann sollten auch die Routen blieben und oder keine Schiffe getauscht werden.

• CHIPANDDALE
    • 10. September 2017 um 12:59

Ich kann mir auch einen anderen Grund vorstellen warum aida etwas zögert. Vor bis ca zwei Jahren gehörte aida zu den anbietern die ihre reisen sehr vorwzeitig bekannt gab und oft kam es aus Verschiedenen gründen zu Änderungen.

Alleine wir waren drei mal betroffen (Wegfall der israel Route Tausch der Schiffe bei der Miami Tour sowie der Wegfall der Stella Route da sie die Perla ersetzen musste). Ich kritisiere nicht die umroutungen das kann passieren aber ich habe wenn ich buche auch gerne Planungssicherheit soweit möglich.

Auch jetzt gibt es auch Faktoren die noch zu Änderungen führen könnten. Neben politischen Veränderungen denke ich auch an die leider verheerenden Schäden in der Karibik. Das sind nur Beispiele.

Ich hoffe aber auch dass spätestens im Oktober die Routen alle Buchbar sind.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 15:26
    Zitat von Reiselustiger

Das Masse statt Klasse Konzept wurde mit der Prima/Perla eingeläutet und wird mit der Nova weiterentwickelt.
    Und da muss man auch gar nicht gespannt sein, wie Aida das handhaben wird, denn mit dem stetig sinkenden Passagier/Crew Verhältnis ist es doch schon klar:

Im weniger Leistungen, damit man die 7 Tagestour möglichst billig anbieten kann.

Sobald die Nova die Metropolen Route bedient, werden wir Preise von 299,00 Innen, 499,00 Veranda und 699,00 "Juniorsuite" (Lanaikabine) sehen und zwar konstant.

Wir waren der prima sehr kritisch eingestellt. Haben uns eher durch Zufall die prima angeschaut. Und wir fanden das Schiff wirklich gut bis auf paar Kleinigkeiten.

Klar wenn man nur die grundleistungen nutzt stimmt es vielleicht dann ist mehr Masse als klasse.

Wenn man aber die Mehrleistungen nutzt gibt es tolle Bereiche und tolle Restaurants und mehr Rückzugs Möglichkeiten als auf den anderen Schiffen.

Aida ist nun mal im massen Markt und da läuft der Markt nun mal so. Das machen RC Msc carnival und co nicht anders.

Aber das ist der richtige Weg muss jeder selbst entscheiden. Für uns war die Reise auf der Perla und prima eine Städte Event Urlaub mit Kreuzfahrt feeling. Und die aida Trans Tour mit der Diva war eine klassische aida Kreuzfahrt und wir mögen beides. Bei beiden gab es auch Punkt zur Kritik die haben wir aida auch mitgeteilt. Wir loben wenn es zu loben gibt aber wir kritisieren auch.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 13:22

Können wir nicht über die Nova diskutieren das finde ich spannender als die preis Politik der Aida. :sot: (wenn man aber die Kleinigkeiten Fotos Internet Wasser weg lässt und vielleicht den Tagessatz um 10-15 Euro erhöht wäre eine All in ala comfort Paket drin aber das ist ein anderes Thema.) :sot:
    -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

Die Nova bietet so viel und wir diskutieren nur über Themen die schon 100 mal diskutiert worden ist.

Ich bin echt gespannt wie die Nova wird und wie aida mit den Maßen an Leuten fertig wird.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 11:18

Das Konzept liest sich spannend.

Schade ist der Wegfall der Tapas bar (die auf der prima super war auf der Perla nicht) der Nightfly bar.

Auch das klassische Buffalo ist weg. Aber das neue Steak House klingt super und vielleicht gibt es auch noch eine normale Steak Karte.

Die neuen Spezialitäten Restaurants machen auch neugierig. Sollte das magic Restaurant sich aber auf molekular Küche spezialisieren wie bei einem amerikanischen Mitbewerber wäre es nicht ganz so unser Ding. Aber eine dinner Show wäre super.

Die Rock Box bar ist super. Endlich wird mal der Rock Musik ein würdiger kleiner Platz gewehrt. Ich denke Jazz und Blues würde zu aida auch nicht passen.

Dieses tv Studio kann ich nicht einordnen. Aber vielleicht wird so Platz frei für viele neue Produktionen im Theater. Show wie The Voice Glücksrad und wer wird Millionär würden da besser passen.

Wir sind sehr gespannt auf das Schiff. Aida entwickelt das prima Perla Konzept weiter.

Wem das nicht gefällt nicht traurig sein. Es gibt ja zehn andere Schiffe.

Allerdings wäre ein kleineres Schiff welches richtig barrierefrei ist eine gute Alternative.

Wir mögen beides die großen Event Schiffe aber auch die klassische aida Kreuzfahrt

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 9. September 2017 um 11:10
    Zitat von Anja1

Bitte kein All-inclusive für Premium, denn dann wird Premium teurer. Premiumbucher zahlen schon genug für andere Bucher mit. :meinung:

verstehe den Einwand nicht .....
    ich würde es begrüßen es würde den Tarif aufwerten zur Zeit stimmt die Gegenleistung da nicht. Das ist ein anderes Thema.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• CHIPANDDALE
    • 8. September 2017 um 22:48
    Zitat von h.p.g.

..... Flo, dass sind sicherlich die Proleten, die auch mit kurzer Hose zum Abendessen in die Restaurants gehen.

Ja immer schön verallgemeinern.....

Ich denke damit hat das nichts zu tun. Geklaut wird leider in allen Schichten.

• Lange Hosen für die Herren....

• CHIPANDDALE
    • 8. September 2017 um 09:20
    Zitat von Sabinchen

ich meine such, es reicht.

Sabinchen

Dann musst du ja nicht mit lesen.

Solange das nicht in Beleidigungen ausartet finde ich das hier amüsant.

Wie gesagt ich fand es gut dass auf der Perla der dresscode kontrolliert wurde.

Auch von Landurlauben in wärmere Gefilde kenne ich es nicht anders abends lange Hose. Im Rossini Buffalo kleiden wir uns eh etwas gehobner.

Aida tut ja einiges dafür nicht umsonst es abends so kalt auf den Schiffen.

• Lange Hosen für die Herren....

• CHIPANDDALE
    • 7. September 2017 um 19:31

Ich bin auch dafür und auf der Perla wurde das kontrolliert.

Allerdings könnte man bei den neuen Schiffen nachdenken das fuego mit einem lockeren dress code zu bedenken. Es ist doch eher eine Schwimmbad Gastronomie und da fände ich das okay.

In allen anderen Restaurants nicht.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• CHIPANDDALE
    • 6. September 2017 um 13:13

Fast jede Art von Urlaub belastet die Umwelt. Äußer vielleicht Wander Touren.

Das nun immer die Kreuzfahrer die bösen sind kann ich nicht mehr lesen und zeigt eine Doppel Moral.

Aber ich bin auch der Meinung dass die meisten Reedereien viel tun und auch tun müssen. Die Richtung ist die richtige.

• Wäscheservice bei Aida

• CHIPANDDALE
    • 5. September 2017 um 18:53
    Zitat von Sardi65

hallo zusammen, ja wir finden das auch toll, wenn die Hälfte schon gewaschen ist :thumbsup: So ein Angebot würden wir auch sofort nehmen 8o
    :sdanke: Euch wir lassen uns überraschen
    LG

auf der Perla gab es eine 20 Prozent Aktion. Auf der Diva war es auch was und das mit dem
    Komplett Angebot hatten wir schon aber den Preis weiß ich nicht mehr.

• Wäscheservice bei Aida

• CHIPANDDALE
    • 4. September 2017 um 22:18

Auf manchen reisen hatten wir das als Angebot. Ich gönne uns gerne den Luxus zu Hause an zu kommen und alles ist gewaschen und gebügelt. Das ist irgendwie noch Urlaub.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 3. September 2017 um 12:25
    Zitat von Kogge

Ja genau, das trifft es. Wie gesagt, vielleicht hat sie sich ja in den 2 Jahren weiterentwickelt.

Das würde ich ihr sehr wünschen. Jeder kann sich weiter entwickeln.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• CHIPANDDALE
    • 3. September 2017 um 09:44
    Zitat von Kogge

So unterschiedlich ist das, wir fanden Eva Piorko absolut grottig, aber vielleicht hat sie sich in den letzten 2 Jahren ja auch weiterentwickelt.

wir fanden die menschlich total nett aber mit ihrer Prime Time haben wir im März 2015 auch nichts anfangen können. Es war uns einfach zu nüchtern und steif. Aber wie gesagt so sind Geschmäcker unterschiedlich......

• CHIPANDDALE
    • 3. September 2017 um 09:40
    Zitat von losfloechen

Weiß jemand ob Stephan Hartmann wieder auf die Perla geht oder auf die Prima?

wir hatten auf der Perla gefragt da war noch nicht klar wer zukünftig neben zur Zeit Silvia em sein wird. Stephan war für die Taufe und die ersten reisen an Bord. Wo er nun hin geht oder wieder kommt wollte oder konnte keiner sagen. Aida ist zur Zeit auch dabei viele neue EMs aus den eigenen Reihen zu entwickeln. Ich bin mal gespannt wer mit uns Weihnachten auf der Perla feiern wird. Da Stephan aber erst letztes Jahr auch an Bord (prima) war kann ich mir auch jemand anders vorstellen. Andersrum ist er gerade im Urlaub es bleibt spannend......

• CHIPANDDALE
    • 2. September 2017 um 20:46
    Zitat von adidasschorsch

Hallo , kann uns jemand sagen wie lange EM: Silvia Minardi noch auf der Perla bleibt ?

November steigt sie ab. Ich weiß sie kam nicht bei jedem an. Aber wir fanden ihre ehrliche spontane Art gut. In die Fußstapfen von Stephan Hartmann zu treten ist schwer.

Wir waren von ihr aber positiv überrascht nachdem was man im Netz lesen konnte. Sie hat einen guten Job gemacht. Es ist gut wenn die EM s auch ihre eigene Note einbringen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 30. August 2017 um 07:36

Zitat von Hansi_Hessen

Das hat sich offenbar nicht geändert seit Indienststellung der Prima und wird sich vermutlich erst recht auch bei Nova und Co. nicht ändern.Ja, es ist ein anderes Konzept für ein anderes Zielpublikum und es ist, allein durch die Größe, auch eine andere Atmosphäre wie ich finde. Das enttäuscht viele Stammfahrer, die vielleicht etwas voreilig gebucht hatten, allein um mitreden zu können ;)

So sehe ich das auch. Aber ich krnne aida auch erst von 2013. von daher weiß ich nicht wie es früher war.

Ich vergleiche auch nicht. Jede Schiffsklasse hat seine vor und Nachteile.

Ich versuche eben nicht zu vergleichen. Für mich sind es unterschiedliche Konzepte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™