1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 3. November 2017 um 09:18

Es kann aber auch mal sein dass gastkünstler ausfallen. So sollte bei uns Inga lindström sein. Da aber birgitt schrowange für die nächste Etappe der transreise ausfiel wurde sie von Frau lindström vertreten. Da wir eh noch weitere Gäste an Bord hatten viel sie aus.

Das mit den fünf Seetagen stimmt nicht. Bei der Suez transreise hatten wir auch nur vier Seetage und hatten wen an Bord.

Lektoren sind wirklich was feines. Vor allem wenn man die Kabine neben ihnen hat und man so immer ins Gespräch kommt.

Das durchfahren besonderer Passagen kann aida wirklich inszenieren.

• CHIPANDDALE
    • 2. November 2017 um 19:54

Gastkünstler werden auch manchmal kurzfristig bekannt gegeben würde einfach immer mal rein schauen.

• CHIPANDDALE
    • 2. November 2017 um 19:52
    Zitat von Emo

Ich wäre dann schnell auf meinen Balkon gedüst.

ich auch. Wie gut das ich die Bilder nicht vor der Buchung unserer ersten gesehen habe sonst wäre es nie was geworden.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 2. November 2017 um 03:41

349 Euro oder 1000 Euro das ist egal. Aida hat den normalen Standart zu bringen. Das diese Preise aber schwer zu halten sind war klar.

Was die Bewertungen auf hc angeht, wäre ich vorsichtig. Viele die dort bewerten gehen da mit falsche Erwartungen ran. Man informiert sich nicht über die Schiffe und ist dann enttäuscht. Oft sind die Erwartungen überzogen.

Zu euren Erlebnissen hoffe ich dass aida sich was einfallen lässt. Im August hatten wir Glück da war die Crew überragend aber viele haben gewechselt.

Drücke die Daumen dass die Reise noch besser wird.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• CHIPANDDALE
    • 31. Oktober 2017 um 22:52
    Zitat von Juchhu

Ehrlich gesagt verstehe ich da überhaupt nicht, warum jemand immer wieder AIDA fährt, wenn er gerade das "Bedienen lassen" und das Weiße-Tischtuch-Ambiente so mag und braucht. Da gibt es doch ganz andere tolle Schiffe, die das bieten. Meine Eltern lassen sich auch sehr gern bedienen und mögen genau die Dinge, die Du da aufzählst @h.p.g.. Sie waren ein Mal mit auf AIDA und es bekommen sie keine 10 Pferde mehr rauf, da sie es halt gediegen mögen und AIDA das nun ganz und gar nicht ist. AIDA steht doch für ungezwungenes... legeres...halt so gar nicht "weißes-Tischtuch-Ambiente", weshalb ja auf AIDA auch ein ganz anderes Publikum ist, als auf der Europa oder was weiß ich für Dampfer.
    Ich habe für diese Vorlieben vollkommenes Verständnis, auch für meine Eltern, natürlich. Ich wiederum mag - wohl wegen der Kinder - gerade die "ungezwungene" Buffetform, wo man auch nicht Gefahr läuft, dass die weißen Tischtücher schon bei der Vorspeise eingesaut werden, was mich als Elternteil stressen würde - aufzupassen, dass kein Glas umfällt, kein Messer runterfällt.... Ichpersönlich mag auch die Buffets, weil ich beim rumlaufen schauen kann, was mich "anspricht", wovon ich kosten möchte, nehme gern hiervon ein wenig, hiervon und hiervon.... Mir dauert ein Gängemenü zu lange... Wenn sich das - nach den Kindern - jedoch ändern würde, ich wert auf Ambiente und das Bedientwerden legen würde, dann wäre es mit den AIDA-Schiffen für mich allerdings vorbei. Weißes-Tischtuch-Ambiente und AIDA, nee, sehe ich nicht. Auch wenn ich das natürlich im Rossini finde, da sitze ich doch aber nicht den ganzen Tag und das AIDA-Ambiente zieht sich doch durch das übrige Schiff-außerhalb der Restaurants-genauso. Warum ist AIDA da dennoch "Dein Schiff"? Das interessiert mich ehrlich und :sdanke: wirklich.

weiße Tisch Tuch brauche ich nicht. Da wir aber meist getrennt essen. Meine Frau kann sich nichts holen (da Rollstuhl) ist das eine angenehme Möglichkeit.

Das Buffalo und Rossini war schon immer ein Bestandteil von aida.

Das Motto ist ja alles kann nichts muss.
    Wir gehen auch ins Buffet Restaurant aber es ist schön an Seetagen auch mal so zu frühstücken.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• CHIPANDDALE
    • 31. Oktober 2017 um 19:58
    Zitat von fabian2202

Ich bin aus dem Club - seit der Ersten Umstellung ausgetreten!
    Über 35 Fahrten und dann einfach so eine Stufe davor gesetzt bekommen.

Ging mir eigentlich da auch nur um das Frühstück!
    Das kann ich mir aber auch käuflich erwerben.

Die ganzen Werbegeschenke brauche ich nicht.
    Weniger Werbemails habe ich auch seitdem.
    Also wenn ihr Euch ärgert, macht es so wie ich:

Austritt!

Es geht nicht um die Auswahl. Die p überfordert mich manchmal auch manchmal. Sondern um die Ruhe die Gemütlichkeit. Es ist schön bedient zu werden. Es ist entspannend.

• CHIPANDDALE
    • 31. Oktober 2017 um 18:35
    Zitat von Seeungeheuer

ich denke nicht, aber in einer stadt in NRW da soll es das an dem Tag geben

bitte nicht.

Oktoberfest
    Halloween
    11.11 ???
    Karneval usw.

Nichts gegen diese feste aber muss man alles an Bord machen???

Ich finde die jetzige Auswahl reicht. Man sollte viel mehr wie auch schon andere schrieben das Show Programm an den Routen anpassen.

Karibik und Alpenglühen ist zwar okay aber Karibik und Reggae Party passt viel besser. Auf den transreisen sieht man doch wie gut aida das kann.

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 13:51

Auf der transreise mit der Diva hatten wir drei Lektoren !!!!

Zwei Gast Künstler (Comedian und ein travestie Künstler war nicht die selbe Person) und ein Walking Act dabei. Sowie ein Sängerin mit Keyboarder die Kids Workshops abgehalten hat aber auch mal aufgetreten ist.

Dazu ein sehr Gutes Show esemble ein talentiertes Duo (leider begrenztes Programm) und eine gute Live band.

Das war wirklich gut. So hatte ich es auf aida noch nie erlebt.

• Starbucks

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 11:35
    Zitat von Meerwasser

Kann ich für Aidamar bestätigen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ging bei mir um die Comfort Karte und das Café Mare war immer gut um
    Die Karte zum glühen zu bringen.

Der normale Starbucks Café ist lecker. (Tolle Bohne) aber die ganzen anderen Kaffee Getränke sei es Espresso Milch Kaffee Cappuccino und co schmecken uns nicht.

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 09:27
    Zitat von CorPie

Danke fuer dieses geile Video.. das waren noch Zeiten...

Sage ich doch diese Zeiten haben ihre Fans und vielleicht hätte man paar Schiffe Nach dem alten Konzept fahren lassen.

Wir würden die anderen vorziehen. Auf der Vita 2014 konnte man noch das alte Konzept etwas sehen und das war uns einfach etwas drüber aber wie gesagt Geschmäcker.

• CHIPANDDALE
    • 29. Oktober 2017 um 08:45

Im August war der Beach Club auf der Perla super. Es war eine tolle Live band. Stimmung war gut und es gab auch Ansagen.

Nightfly bar war wirklich liebevoll gestaltet und tolles Programm.

Prime Time und die meisten Shows im Theater haben uns nicht so gefallen aber das ist Geschmacksache. Ich habe hier die Artistik vermisst.

Mir gefielen die Shows zwischen 2013 und 2015 am besten.

Mit diesem ernie Video kann ich gar nichts anfangen. Das ist nicht die Art meiner Unterhaltung. Aber wem es gefällt warum nicht. Ich stelle immer wieder fest das uns das ur aida Konzept nicht gefallen hätte.

Viele kennen das noch und vermissen das auch. Das verstehe ich auch. Aber wie heißt es so schön über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ps auf der prima wurden wir verabschiedet auf der Perla nicht aber das lag auch an der Frühen Anreise um
    Sechs Uhr.

• Anfängerfrage Kleiderordnung Aidaprima?!

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2017 um 22:07

Weihnachten kam ich mir mit Anzug schon over Dresst vor. aber für mich gehört das dazu.

Was die t Shirts angeht. Es gibt Shirts die Kosten viel mehr als manche Hemden und sehen topp aus. Es kommt immer drauf an was es ist. Diese Motto Shirts machen nur zum Teil was her.

Ich unterscheide auch zwischen den Restaurants. Wenn wir nur in den California Grill oder fuego gehen kann es auch mal ein Band Shirt sein.

In den anderen Buffet Restaurants ist es meist die Jeans und eine gutes Shirt oder Polo bzw Pulli.

Im ala Card Restaurant ist es schon schicker.

• Transatlantik Barbados - Kanarische Inseln

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2017 um 08:50

Bis kurz vor den azoren war es immer weit über 20 grad. Nur auf den Azoren sowie kurz davor und kurz dahinter war es schon brrrrrrr kalt.

Von den fünf Tagen hatten wir viert Tage gutes Wetter und einmal einen Tag mit regen und doch ordentlichen Seegang den wir aber sehr spannend fanden.

Auf die Sonnenseite habe ich nicht geachtet.

Zitat von jumala

Kann jemand sagen, auf welcher Schiffsseite man bei den 5 Seetagen am Stück am meisten Sonne hat? Macht es für möglichst viel Sonne Sinn, eher steuer- oder backboard zu buchen?

Und wie sieht es wohl mit dem Wetter an den Seetagen am Stück aus?
    Klar, dass es immer anders kommen kann, aber normalerweise sollte es schon um die 20-25°C sein, oder?

zoren

• Aida Ausflug Zahlungstransfer unterbrochen

• CHIPANDDALE
    • 24. Oktober 2017 um 19:22

Der wandert nach einer gewissen Zeit wieder in den winlaufskorb und man kann zahlen. Das hatten wir schon mal

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• CHIPANDDALE
    • 24. Oktober 2017 um 16:06

Wir nutzen das für Sauna Wellness Sport und danach sind wir eh in der Kabine und holen die Bord Karte

• 23.12.-30.12.2017

• CHIPANDDALE
    • 22. Oktober 2017 um 11:47

Fantreffen

Hallo wie gesagt werden wir ein fantreffen Organisieren. Zusammen mit der fb Gruppe.

Damit die wasserurlauber sich aber auch erkennen werde ich Namensschilder machen.

Das Treffen ist am ersten Seetag gegen Mittag angefragt.

Ich bräuchte dann über pn
    Euren Namen (nick und echt Namen) sowie kabinennummer und Teilnehmer Zahl.

Das ganze bitte bis zum 1.12.17 per pn

Liebe Grüße

Holger

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 21. Oktober 2017 um 08:52

:sironie:
    Bald gibt es dann hier eine Rubrik

Wer trinkt mit wem???

Dann könnten sich trink Gemeinschaften finden um die best mögliche Preis Ersparnis rauszuholen.

Stelle mir gerade diese Rudel Bildung vor den Theken vor. Wer die Karte hat, hat aber dann auch eine große Verantwortung :sironie:

• Starbucks

• CHIPANDDALE
    • 20. Oktober 2017 um 11:36

Ist es nicht wenigstens auf der Perla nicht mit der Begründung es ist keine klassische aida bar sondern fremdmarke und wegen ein Kaffee in der Frühe vor einem Ausflug wollte ich nicht diskutieren. Da wir sonst unseren Kaffee immer in einer schönen bar oder Restaurant trinken. Nicht da unten im Keller oder aus Pappbechern.

• Routenänderung 2018, Norwegen

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2017 um 18:18

Molde als halbtags halt ist schon ganz niedlich. Aber als Ersatz für geiranger. Dann hätte man auch einen anderen Fjord nehmen können gibt ja genug. Aber geiranger ist ja auch das Fjord der Fjorde. Von daher schön blöd

• Stoffwechsel-Check, insbes. auf AIDAprima

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2017 um 15:13

Das mit der Ernährung stimmt das wird immer mehr hoch gebauscht. Zugegeben ein wichtiges Thema. Ich halte es dann eben auch mit der Bewegung.

Ein Urlaub sollte man genießen. Diese Stoffwechsel Messung ist eine gute Sache allerdings gibt es zu dem System auch Alternativen. Mein alte Physio Praxis hatte die selbe Auswertung zum gleichen Preis !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™