1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 5. Februar 2018 um 08:45

Wir waren letztes in einem trambolin Park. Dort waren nicht nur tramboline sondern auch andere Sport und Spiel Geräte für klein und große. Das publikum war gut gemischt.

Wäre sowas auch auf einem Schiff denkbar wäre eine Ergänzung für das four Elements und Alternative zum klettergarten für die, die sich das nicht zutrauen.

• Silent Party

• CHIPANDDALE
    • 3. Februar 2018 um 09:51
    Zitat von Miau

Ich und Kopfhörer - damit hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten. Und so wirklich kann ich mir auch keine Silentparty vorstellen. Aber ich werds im April mal testen.
    Meine schönste Poolparty hatte ich letztes Jahr im April in Oslo - ohne Silentparty. Noch auf dem Weg von der Stadt zur Cara hörte ich schon von weitem die Musik ... Ich hab mir nur gedacht, oh die armen Anwohner! Aber umso toller wars natürlich an Deck; manchmal muss Musik richtig laut sein. Und die Osloer werden die Silentparty bestimmt begrüßen.

Laute Musik okay. Wir gehen oft auf Rockkonzerte. Aber dass man von weitem an Land schon die Musik vom Schliff hören kann geht gar nicht.

Man ist immer noch zu Gast in dem Hafen und da sollte man auf die Anwohner Rücksicht nehmen.

Von daher finde ich die silent Parties oder alternativ die Chill out Areas bei overnight turns auch sehr gut.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• CHIPANDDALE
    • 3. Februar 2018 um 09:47

Ich finde auch das Konzept der kleineren Restaurant mit diversen Themen wie das french Kiss und Casa Nova super.

So ein großes Restaurant wie das Atlantik wünsche ich mir bei Aida nicht. Es passt nicht zum Konzept der Reederei.

Liebe noch mehr kleinere Themen Restaurants. Das wirkt lebendiger und ich fand es spannend jeden Abend quasi in einem Land Gast zu sein.

Gegen mehr bedien Restaurants hätte ich nichts aber wie gesagt lieber kleinere und safüe paar mehr. Es ist einfach gemütlicher.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• CHIPANDDALE
    • 3. Februar 2018 um 09:34
    Zitat von Arango19

Oh , was ist denn dieses Jahr auf den Kanaren los? So oft können die Häfen nicht wie geplant angelaufen werden. Es wird in den nächsten Jahren bestimmt noch schlimmer werden.
    Heute in 4 Wochen gehen wir auf die Blu. Hoffentlich hat sich bis dahin das Wetter dort beruhigt.

Allen ein schönes Wochenende

Arango

Na ja so neu ist das mit dem Wetter nun auch nicht. 2014 hatten wir die meisten Tage sehr mieses Wetter bis Windstärke 12. Starken Regen und kaltes Wetter hatten wir auch 2015 mal an drei Tagen.

Das es in der Zeit von Januar bis März zu stürmen kommen kann hatte uns sogar unser Reisebüro gesagt.

Sorgen macht mir nicht die Tatsache dass Stürme auftreten sondern eher die Häufigkeit.

Wer in der Zeit eine Kanaren Tour fährt sollte jederzeit damit rechnen dass es mal ungemütlicher werden kann. Dennoch waren es tolle Urlaube und interessant mal eine etwas rauere Natur zu erleben.

Wir sind Silvester auf der Nova und ich bin auch mal gespannt natürlich wünschen wir uns tolles Wetter. Wichtig ist nur dass keinem was passiert und das Wetter kann man eben nicht positiv beeinflussen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 31. Januar 2018 um 21:30

Ich halte weder Hamburg noch Madeira für unwahrscheinlich.

Warum sollte die Taufe nicht in Hamburg sein ? Nur wegen den Vorfreude Fahrten ???

Vom zeitlichen Aspekt kein Thema. An Land kann man alles vorbereiten (Feuerwerk und co). An Bord bekommt man das auch alles geregelt. Die tui baut weniger Stunden ganze Event Bühnen auf dann wird aida das auch hin bekommen. Also rein logistisch sehe ich da keine Probleme.

Am schönsten fände ich sogar eine Taufe vor der Jungfernfahrt.

Madeira hätte natürlich war. So oder so es bleibt spannend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 28. Januar 2018 um 13:54
    Zitat von Larissa1996

im french kiss sind sie mit paket dabei - bei der sol würde sich das frühstück im buffalo bei fünf latte schon lohnen - die frage ist nur, wie das gehandhabt wird. lt. my aida gibts für das frühstück um € 9,90 dort nur filterkaffee - manche gäste berichten aber, dass trotzdem auch sekt und kaffeespezialitäten dabei waren... für das frühstück dort gibts nämlich auch ne „flat“ für die ganze woche...
    ansonsten kannst noch probieren, ob der latte beim frühstück im east dabei ist - bestellen kann man ihn zumindest dort. oder wirklich selbst an der bar holen - die macht aber oft erst um 09:00 uhr auf. das light paket mag zwar jetzt für tagsüber mit dem kaffee praktisch sein, wenn ich beim frühstück aber erst extra zahlen muss... naja...
    deshalb würd ich das paket maximal auf der perla/prima nehmen, wo ich dann eben auch gemütlich im french kiss frühstücken kann und abends in den spezialitätenrestaurants ohne paket keine getränke dabei habe.

Die Antwort ist ganz einfach nicht auf allen Schiffen hat das Buffalo eine Vorrichtung Filter Kaffee zu kochen. Der Weg in die nächsten Restaurants die das haben zu weit und so gibt es da alle Kaffee Spezialitäten ohne Aufpreis. Das entscheidet dann der Restaurantleiter bzw der Hotel Manager wie es gehandhabt wird.

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 23:30
    Zitat von GerlindeH

Sind gerade auf der Rückreise von der Tour im Indischen Ozean.
    Wir waren die ersten, die Madagaskar besucht haben. Die Häfen im Norden waren von der Pest fast nicht betroffen. Es war eine Traumtour mit tollen Zielen. Das Wetter war nicht immer passend ( Regen / bedeckt beim Besuch von Praslin und La Digue auf den Seychellen) und auch Regen am 1. Tag Mauritius, aber das ist normal in der Monsunzeit. Wir haben das Beste daraus gemacht.
    Grüße aus Dubai Gerlinde

hört sich doch gut an

Zitat von Novesia

immer noch eine schwierige Entscheidung

Die Anreise nach Asien ist doof, da der Hafen Laem Chabang so weit entfernt von Bangkok ist.
    in dem Fall sollte man individuelle Flüge buchen, da man sich dann vor oder nach der Tour noch Bangkok anschauen kann.

Wenn wir wieder in die Karibik fliegen, wäre als Zielflughafen La Romana unser Wunschflughafen.
    unkomplizierte Einreise und kurzer Transfer zum Schiff.
    Montego Bay fanden wir nervig und die Sicherheitslage- naja. ( siehe separater Thread)

Die ABC Tour ist toll zum Schnorcheln und Schwimmen- aber ansonsten kaum andere Sehenswürdigkeiten.

und das Schiff spielt natürlich auch eine Rolle :)

es kommt drauf an wo man sich in Jamaika aufhält. In der Karibik gibt es viele Länder bei denen die Sicherheitslage schwer zu beurteilen ist. In der Dom Republik sind wir auch schon durch Slums gefahren (der Bus musste einen anderen weg fahren) da war ich auch erschrocken. Auf Belize ist der Hafen sogar eingezäunt. In Montego Bay hatten wir unseren tollsten Ausflug. Das mit dem Flughafen stimmt aber allerdings. Aber ab barbados soll auch einfach sein.

Es gibt auch bei den abc Inseln andere Alternativen als nur tauchen und Schnorcheln.
    Wir würden auch die Tour mit Jamaika und oder Mexiko bevorzugen da wir die Kultur der Länder sehr schätzen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 23:20
    Zitat von cawa

Die neue Exklusiv-Show der Perla "Secret Garden" war ganz toll! Super Kostüme, sehr passende Musik, schöne Choreographien und eine hervorragende Leistung der Tänzer und Akrobaten. Sänger waren nicht dabei.

die haben wir nicht gesehen. Da wir da in der Sauna waren aber wir mögen dieses cirque
    De Solei nicht mehr so. Aber so sind Geschmäcker. Mir haben die Shows auf der Diva besser gefallen so wie auch im august auf der Perla

Was mich Weihnachten störte dass man lange vorher da sein musste um ein Platz zu bekommen wenn das Schiff gut gebucht ist, ist der Zuschauerraum zu klein. So wichtig ist mir keine Show als mich lange vorher da hin zu setzen und zu warten.... Stellewenweise sogar die selben Shows wie Weihnachten gesehen. Da fand ich das Showteam besser. Aber schlecht war es nicht. Mittlerweile sind wir auch nicht mehr so Show verrückt lieber Live Musik und die perla bietet genug Alternativen.

• Lissabon / Portugal

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 19:21
    Zitat von Lenz43

Wie Chippendale schon schrieb, nicht zuviel reinpacken, denn es gibt auch im neuen Lissabon am Wasser viel zu sehen.
    Wir waren bei unserem Aufenthalt im Aquarium, sehr sehenswert. Vorher sind wir mit der Seilbahn über das ehemalige Expogelände geschwebt.
    Leider gibt es im Hotel am Endpunkt der Seilbahn keine Dachterrasse wo man einen zusätzlichen(erhöhten) Blick auf die Vasco Dagama Brückenanalge hätte.

Lissabon ist mehr als eine Reise wert.

wir sind dieses Jahr over Night da. Waren bisher dreimal 5 Tage in Lissabon und jedes mal lernen wir was neues kennen.

Mit dem Schiff waren wir noch nie da freuen uns total.

Für abends suchen wir ein tolles Fado lokal. Wir waren schon mal in einem aber das war echt teuer

• Lissabon / Portugal

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 13:02
    Zitat von BeeGeeDu

13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 26.04. - 26.04.2018

Unsere Planung:

Dienstag, 17.04.18 Lissabon/Portugal Da wir bereits Anfang Januar 2018 in Lissabon waren und die hervorragende Altstadt abgelaufen sind und natürlich auch mit der historischen Straßenbahn Line 28 von einer Endhaltestelle (Friedhof) zur anderen Endhaltestelle im Westen gefahren sind, werden wir nun zunächst mit der Metro nach Oriente (Bahnhof des Expogeländes) fahren und dort das neue Lissabon am Wasser besichtigen. Anschließend fahren wir zurück mit dem Bus nach Torre de Belem. Wenn uns dann noch Zeit bleibt fahren wir mit Bus oder Straßenbahn nach Docas am Rio Tejo (unterhalb Brücke des 25.April). Die Tageskarte für Busse und Metro kaufen wir in der Metrostation am Automaten oder in einem Kiosk.

VG Gisela & Wolfgang

Mein Tipp packt euch das nicht zu voll. Gerade bei Torre de Belem gibt es das tolle Café mit den typischen Kuchen.

Einfach mal in die Stadt eintauchen und die Stadt genießen. Die besonderen Plätze von Lissabon findet man oft auf den zweiten Blick durch Zufall.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 12:56
    Zitat von Hanna67

Wenn man das Getränkepaket bucht, müssen die AGB bestätigt werden. Die Kurzbeschreibung beinhaltet nicht die vollständigen AGB.

Weil es mich ärgert, wenn man mir unsubstantiiert widerspricht, habe ich mir dann doch die Mühe gemacht, die AGB zu kopieren:

Nr. 5 Satz 1 beim Comfort-Paket lautet:
    "Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA Light Paket, in dem Softgetränke im offenen Ausschank und
    alkoholfreie Cocktails enthalten sind, sowie Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol), Trinkschokolade (ohne Alkohol), AIDA Hauswein und AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise. Die im Paket enthaltenen beiden Cocktail Gutscheine gelten nur für Cocktails/Longdrinks bis zu einem Wert von 7,60 €. "

Nr. 5 Satz 1 beim Light-Paket lautet:
    "In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes,alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte)."

Für das Light Paket ist die heiße Schokolade nicht erwähnt, also ist sie nicht enthalten. Es mag sein, dass das auf dem Schiff anders gehandhabt wird, was aus meiner Sicht durchaus vernünftig wäre.

Alles anzeigen

Ich habe dir doch gar nicht widersprochen sondern nur gesagt dass es Aida nicht klar kommuniziert und das steht ja außer Frage. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe den Text von der Produkt Beschreibung auf der mobilen Seiten zu zitieren.

Es müsste nicht nur in den agbs sondern auch in den diversen Produkt Beschreibungen klar definiert werden. :meinung:

Solltest du dich widersprochen gefühlt haben entschuldige ich mich ganz ohne Fremdwörter :) nun trinken wir beide eine heisse Schokolade oder was anderes ganz ohne Getränke Paket und Genießen das Rest Wochenende.

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 11:30
    Zitat von keks911

Der Kunde will auch immer neue Routen. Die Singapur - Bali - Darwin Tour der Vita nächstes Jahr fällt auch in die Regen / - Zyklonzeit.

Ganz kurz offtopic man könnte aber auch neue Routen fahren in anderen Gebieten ich sage nur z.b Westküste

Ein Schiff selction könnte man auch im Frühjahr bis Herbst nach Mauritius schicken.

Dennoch würde ich erstmal 2-3 Jahre das ganze mal testen im Winter an AIDA Stella. Zur Zeit ist es eben an vielen Stellen der Weltmeere manchmal etwas unruhig ich sage nur cayman Karibik Kanaren Mittelmeer Marseille.

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 11:19
    Zitat von Hanna67

Ein Blick in die AGB ergibt, dass im Comfort-Paket Schokoladenspezialitäten ohne Alkohol enthalten sind. In den AGB des Light-Paketes sind diese nicht aufgeführt.

Stimmt nicht ganz wenn man sich die Seite auf einem Handy (nicht my Aida) anzeigen lässt (keine Desktop Ansicht) steht da nichts ....

Da mein pc noch aus ist habe ich nur so nachgeschaut.

Weihnachten auf der Perla war allerdings der Kakao im comfort mit inbegriffen, wie auch beschreiben. Aber weihnachteten gab es das light Paket in der neuen Form noch nicht.

—

Wenn es im light nicht drin ist trinken wir eben Tee oder Kaffee. Wenn wir mal doch Lust auf eine Schokolade haben werden wir die Bordkarte bzw. Geniesserkarte (wegen Buffalo) bemühen. Wobei wir sind nun zweimal in Spanien unterwegs und da gibt es die beste heiße Schokolade der Welt (Grns.) Zuviel Schokolade ist ungesund......

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 10:32

Im comfort Paket steht auch nicht dabei das Kakao inkludiert ist....

Was das abbuchen angeht bei uns zwei wurden auch oft die Getränke von einer Karte abgebucht da viele Kellner uns schon kannten und wussten das wir die selbe haben ist ja auch im Bord System hinterlegt. Das sieht dann nach außen aus dass es nur eine Karte gibt aber dem ist nicht so.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 10:25
    Zitat von Mimimatz

Auf der Vita ist derzeit wohl der Wurm drin. Gestern 5 Std. zu spät in Madeira ausgelaufen, heute in Lanzarote hat sie gar nicht erst angelegt und fährt jetzt, obwohl Fuerteventura der nächste Stop wäre, Richtung Gran Canaria.

Meine ich das nur und ist in dieser Saison Aida vom Wetter Pech verfolgt.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2018 um 10:20

Ich fände es gut dass die eigentliche Taufe aber auch die meisten Passagiere direkt Live sehen könnten, und die nicht in n einem kleinen exklusiven Bereich stattfindet wie auf der perla damals.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 26. Januar 2018 um 14:37

Warum sollte Aida sich in Zugzwang bringen ???

Nach der ausdockung und während der Überführung oder bei den Testfahrten kann noch genug passieren.

Nichts wäre peinlicher wie nochmal ein Termin nach hinten zu verschieben. Daher besser bei dem Zeitplan bleiben und wenn man früher fertig wird kann man immer noch vorprmieren Fahrten etc. durchführen.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 25. Januar 2018 um 18:42
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Wenn ihr von Brauhaus Sphinx schreibt ist gerade immer ein Denkfehler dabei, ihr müsst an die UmBauten denken, Aidabella bekommt bald das Brauhaus (oder sowas ähnliches) und die andern Schiffe auch Zeitnahe ich weiß aber nicht genau wann

Nicht wirklich ein Denkfehler. Das soll ja eine almenhütte oder so was werden angeblich soll dort kein Bier gebraut werden (ein Wort hatte ich vergessen sorry).

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• CHIPANDDALE
    • 25. Januar 2018 um 17:36
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Wenn ihr von Brauhaus Sphinx schreibt ist gerade immer ein Denkfehler dabei, ihr müsst an die UmBauten denken, Aidabella bekommt bald das Brauhaus (oder sowas ähnliches) und die andern Schiffe auch Zeitnahe ich weiß aber nicht genau wann

Nicht wirklich ein Denkfehler. Das soll ja eine almenhütte oder so was werden angeblich soll dort Bier gebraut werden.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• CHIPANDDALE
    • 23. Januar 2018 um 21:37

Wir hatten auf der prima mit drei Personen eine barrierefreie Kabine und auch auf der blu. Bis auf die normalen Geräusche keine Probleme. Wir haben eine barrierefreie aussenkabine und nur auf der Bella fand ich die etwas lauter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™