wenn es so weiter geht fordere ich bald eine Tim mälzer freie Zone ha ha. Wenn Tim mälzer Teller darf das Popcorn nicht fehlen.
Ich mag Tim mälzer aber langsam wird er etwas omni präsent auf perla und prima. Aber das ist nur meine Meinung
Beiträge von CHIPANDDALE
-
-
Kann mir jemand sagen in welchen Buffetrestaurants täglich das gleiche Essen ist und wo es täglich wechselt?!
Gewechselt nach Themen wird nur im weite Welt.
In den Spezialitäten Restaurants hat nur wie gewohnt das Rossini eine wechselnde Karte.
-
Gut, dass ich diesmal schnell genug war und die Beiträge schon gelesen hatte. Die Info, welche Nationalitäten jetzt verstärkt auf AIDA anzutreffen sind, finde ich schon wichtig.Und andere Nationen lästern auch über uns Deutsche... da könnt Ihr sicher sein.

Finde ich gar nicht wichtig ..........
das hat auch nichts mit lästern zu tun. Nur weil andere das tun heißt es nicht dass wir es tun müssen. Von daher finde ich dass die Admins das richtig gemacht haben.Vor drei Wochen auf der Perla hatten wir auch viele Nationen und gefühlt alle Bundesländer an Bord und ich fand es entspannt wie Selten.
-
Und ich verstehe nicht, warum jemand die Reederei wechseln soll, bei der es ihm gefällt, nur weil er sich andere Ziele wünscht. Das erinnert mich irgendwie an die Kalte-Krieg-Zeit "Dann geh doch rüber", wenn man sich weniger soziale Kälte gewünscht hat.
Na ja dieses Forum ist ja nicht repräsentativ. Sicherlich wünschen wir uns viele neue Routen. Aber ein Gros der AIDA Fahrer scheint ja mit dem routing einverstanden zu sein. Es sind ja auch Routen wieder rausgenommen worden wie die Miami Touren.
-
Ich trinke meinen Kaffee immer schwarz und ohne Zucker. Da fällt die Qualität, die Zubereitung und die Kaffeebohne (die besten habe ich letztes Jahr während der SOA in Vietnam gekauft. Sauteuer. Aber super schokoladiger Touch. Hmhm. Schwärm!) schon auf, wenn man nicht mit Milch verändert. Und für mich geht der Thermoskannen-Kaffee im Buffetrestaurant nicht, der ist geschmacklos und dünn.Die neuen Automaten haben aber annehmbare Qualität.Was habt Ihr denn gegen Starbucks? Der Kaffee schmeckt doch dort.
es kommt immer auf die Bohne an. Ich persönlich mag nicht so gerne Filter Kaffee. Am liebsten barista qualität.
Starbucks hat nicht nur diese mix Getränke sondern an Land auch verschiedene Bohnen zur Auswahl. Der Kaffee schmeckt auch. Diese Mixgetränke im Pappbecher schmecken mir nicht.
An Bord gibt es ja nur eine kleine Starbucks Auswahl aber der espresso schmeckte dort auch.
-
Ganz klar unsere erste KF mit der TUI Mein Schiff 2 der weihnachtliche Himmel am Orient hat uns total geflasht. Danach gab es viele Highlights.
-
AIDA wird die Schiffe schon voll bekommen. Irgendwann kann sich jeder eine Kreuzfahrt leisten, der Grundpreis muss nur niedrig genug sein!Ein Blick in die Glaskugel:
- immer mehr Leistungen an Bord werden „exklusiv“ und werden extra berechnet.
- immer mehr Bereiche an Bord werden reserviert und sind nur gegen Aufpreis betretbar (die „Relax-Lounge“ auf der Vita)
- immer mehr „Exklusive Events“ werden gegen Aufpreis verfügbar (ich sag nur Tischreservierung zum Auslaufen in einer gewünschten Bar!)
- in Zukunft gibt es wohl auch Suiten im Just und Just wird für bis zu 4 Personen verfügbarIch denke auch. AIDA ist nun mal ein mehrklassen Konzept geworden.
Es gibt die, die günstig verreisen wollen und kaum mehr Leistungen in Anspruch nehmen.
Dann gibt es die, die eben auch die Bereiche nutzen wollen die Aufpreis Pflichtig sind. Bei Perla prima gehörten hierzu die nightfly bar, der organic spa und vor allem die ala carte Restaurants (Getränke kosten extra). Von den Spezialitäten Restaurants und Workshops zu schweigen. Shops und Ausflüge generieren ja auch Umsatz.
Dann gibt es eben die, die sich auch eine Suite leisten. Wenn man das alle so zuasammen nimmt wird AIDA schon ihren Schnitt machen.
Dass man wenn man ein Schiff zum Beispiel nur zu 70 Prozent gefüllt hat, ist es doch legitim mit günstigen Preisen zu füllen. So deckt man die Fixkosten.
-
-
Hallo
Wir haben auch gebucht und für uns ist es eine Premiere:
Zum ersten Mal Stella und bis auf Mallorca Lissabon und Barcelona nur neue Häfen.
Lissabon ist quasi auch ein erst Anlauf da wir zwar schon drei mal da warn aber noch nie mit einem Schiff.
Barcelona lieben wir eh waren gerade mit der Perla da und sind Silvester dort geblieben.
Sind totals Spanien und Portugal Fans und freuen uns total.
Freuen uns auf einen regen Austausch
Beste Grüße
-
Aber Du würdest laut eigener Aussage zusätzliche Hand-Desinfektionsspender im Pool und Wellness Bereich begrüßen?
Klar würde ich das.ist ja ein anderes Thema. Ich habe ja gesehen wie sorgfältig die Kopfhörer gereinigt wurden.
-
Naja, wenn sich da der ein oder andere Astralkörper, in der Karibik bei 30°C und 90% Luftfeuchte, über längere Zeit zu den Rhythmen der Musik windet, kann es in so einem Kopfhörer ja schon mal nass werden.
Die wurden von beiden Seiten gereinigt und ich denke das reicht aus. Mit Überzieher wäre vom Handling etwas schwerer und auch das Klang kann beeinträchtigt werden. Für mich sah das Material so aus, dass man es gut reinigen kann.
-
Gibt es wenigstens Schutzüberzieher? Oder wie sieht es Hygiene technisch damit aus?
MarieNein gibt es nicht.
Die Kopfhörer wurden desinfiziert wie auch die Sport Geräte desinfiziert. Bei der Abgabe standen da zwei Mitarbeiter und haben die gereinigt. Das reiht auch völlig.
-
Auf der perla war die silent Party sehr gut besucht. Kurzzeitig gab es keine Kopfhörer mehr. Die Rock Party war voll. Dafür beim alpenglühen Tote Hose. Das kommt immer voll aufs publikum an.
Mir macht die silent Party mit und vor allem ohne Kopfhörer Spaß. Das ist wie bei einem Casting von dsds. Nur schade dass wir dieses Jahr keinen Rock Kanal hatten.
-
Wir sind gerade von der Perla zurück und fanden das Unterhaltungsprogramm auch eher dürftig. Obwohl Sänger und Tänzer durchaus sehr gut waren, kamen sie leider kaum zum Einsatz. Oder tanzten zur Musik vom Band, ziemlich arm.
Ganz schlimm die Primetime, so ein Gesabbel um 20.00 Uhr braucht man wirklich nicht, das ist weder unterhaltsam noch informativ.Aber die Musik kommt nicht immer vom Band. Aber die Shows auf der perla sind wirklich nicht toll. Ich habe den Eindruck es konzentriert sich auf die Nightfly bar. Prime Time geben wir uns seit drei reisen nicht mehr. Dafür konnte die Band überzeugen nur schade dass an zwei Tagen das selbe Programm gespielt wurde
-
Wir sind hier nicht bei wünsch die was.
AIDA hat da sein Konzept mit dem Sie gutes Geld verdienen. Entweder man akzeptiert es oder man bucht woanders.Immer dieser totschlag Argumente wozu ist denn ein Forum da ???
Ja, Martina dazu felt der IT das Program, das kostet Geld.
Naja Wenn man kurzfristig denkt ja. Langfristig nein denn die Gefahr dass den was falsch gebucht wird sinkt erheblich und dadurch werden Kapazitäten für andere Aufgaben frei.
-
Hallo,
es ist dann sicherlich auch sehr unruhig in dem Bereich und die ganz Neugierigen sehen sich die Gerichte auf den Tellern sicherlich auch sehr genau anDas gefällt mir auf dem "Laufsteg" im Brauhaus auf den Melittadampfern auch nicht
Schöne Grüße
Heizergruss
hatte mich auf der Perla auch gestört da saßen wir im Gang und unser Essen wurde kommentiert na ja wer Spaß dran hat
-
Für uns und viele andere aber nicht, denn wir verzehren keine 50€ pro Tag zusätzlich. Dafür haben wir gar keine Zeit. Für uns stehen bei dieser Reiseform AI und Internetflat absolut nicht im Focus. Dafür gibt es genügend Angebote an Land.
Und wenn ich einen Cocktail trinke, möchte ich, dass der eine bestimmte Qualität aufweist. Deswegen war für uns schon das "2für1" nicht akzeptabel, da dort in Erwartung großen Andrangs, massenhaft Gläser "vorbereitet" wurden, deren Inhalt sich dann bei 30°C verwässerte.Ihr müsst es ja nicht kaufen....
ein echtes all Inn sowie Light und Genießer wäre ausreichend. Alle Pakete auf freiwillige Basis -
Natürlich kann hier jeder von seinen Erfahrungen berichten. Verallgemeinerungen über vermeintliche Eigenarten, die bestimmten Nationalitäten, Religionen etc zugeschrieben werden, werden wir jedoch nicht zulassen.
sehr gute Einstellung danke dafür. Wie ich in meinem gelöschten Beitrag (das ist ok) geschrieben habe sahe ich in den Nationalitäten eher kein Problem. Im Grunde genommen haben wir alle den gemeinsamen Nenner wir wollen einen schönen Urlaub verbringen. Schon lange schaue ich nicht mehr auf andere sondern auf uns.
Die Zeit auf der perla fand ich bei beiden Reisen sehr entspannt. Aber ich mag es auch auf andere Nationen mal zu treffen.
-
Also ich bin ja der Überzeugung, dass hier nur desshalb so viele Seiten zu den Getränkepaketen zusammen gekommen sind, weil eigentlich die meisten Leute mit den Paketen nicht 100 % ig zufrieden sind und sich vermutlich ein All inklusive Angebot (ggf. auf freiwilliger Basis) wünschen würden. Die wenigsten sagen hier doch "Ich zahle am liebsten einfach alles über die Bordkarte und auf die paar Euros mehr kommt es mir nicht an. " Die meisten möchten unbeschwert genießen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Und das klappt eben bei vielen weder bei Bezahlung über die Bordkarte noch bei der Buchung eines der angebotenen Getränkepakete.
Liebe Grüße, Gold-LockeSo ähnlich sehe ich das. Auch das Argument von @Enigma1902 stimme ich zu.
Das Ganze wird zu oft geändert und es sind zu viele Pakete und dann die ganzen Ausnahmen.
Wir buchen die Pakete auch aus Bequemlichkeit. Aber leider wird immer mal falsch gebucht so dass doch Korrekturen nötig wären.
Das neue light Paket ist ein Weg in die richtige Richtung. Wenn man nun noch das comfort in ein All Inn verändert, wäre das gut (Tagesrate zwischen 25 und 30 Euro). Dann die Genießer Karten. Das ganze System wäre für Crew und Gast übersichtlicher.
-
Ich bin ja, was den Wunsch nach mehr Personal angeht, ganz bei Dir. Ich setze noch einen drauf: Manchmal wünsche ich mir auch besseres (aufmerksameres) Personal, aber das führt hier zu weit.
Dennoch müssen wir uns damit abfinden, dass sich Aida immer mehr dem Massenmarkt zuwendet und der Massentourismus verlangt günstige Einstiegspreise und viele zuzahlungspflichtige Optionen, d.h. der Massentourist will nicht für Leistungen bezahlen, die er nicht in Anspruch nimmt.
Prima und Perla waren der erste Schritt in diese Richtung, die Nova wird der nächste noch deutlich offensivere Schritt sein. Mit Prima und Perla konnten wir uns anfreunden, weil der Suitenkonzept besser ist. Eine Innenkabine würde ich dort aus vielerlei Gründen niemals buchen.
Aber:
Unsere Anforderungen an das Schiff sind deutlich andere, als die der meisten anderen Passagiere und wir sind Aida bislang treu geblieben, weil uns das ungezwungene Ambiente gefällt. Falls die Entwicklung (immer mehr Passagiere und weniger Service) anhält, dann wird uns Aida nicht mehr wiedersehen. Jedenfalls nicht auf den großen Schiffen. Aber soweit ist es noch nicht.ich fand es befremdlich dass ein Restaurant Leiter von Einer drei Klassen Gesellschaft sprach
- die Suiten Gäste
- die Gäste die sich mal was leisten wie spa als
Ala carte usw
- der Schnäppchen Jäger der wenig Bord
Rechnung hat und meist nur die Buffet
Angebote nutzt.Da merkt man schon wo AIDA hinsteuert mit den Neubauten und ob das richtige Weg ist ???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 301
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 818
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!
- Katharina seereisen.de
28. Mai 2026 um 16:33 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. Mai 2026 um 16:33
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 887
-