1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• 29.07. - 09.08.2018

• CHIPANDDALE
    • 11. Juni 2018 um 13:05

Hallo

Wir sind nun nicht dabei mussten unsere Pläne ändern.

Allen viel Spaß aber ein Tipp zum Treffen. Macht doch beim Sailaway ein loses treffen. So was hatten wir auf der Diva und Perla auch. (Damals zusätzlich zum normalen)

Erkannt haben wir uns an Wäscheklammern

Allen viel Spaß

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 13. Mai 2018 um 19:39
    Zitat von Allinclusive

Wie war denn so ungefähr die Belegung der Perla? Interessiert mich mittlerweile auch, aber nur dann wenn es ins Vario geht. Sonst für eine Familie mit Kindern schon nicht ganz billig. ;(

Das Schiff war angeblich voll aber ich empfand es so dass es im Sommer voller war. Es gab wohl auch vario Bucher.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2018 um 23:39

Dann bitte Aber auch die Prime Time überarbeiten. Nur bei ganz wenigen EMS war die Prime Time gut. Aber oft er nur eine 40 minütige aida werbe Show. Ich würde mir wünschen das das Theater wieder länger bespielt wie früher. Da gab es von 17:00 bis 23 Uhr Programm (kann auch mal ein Film sein).

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2018 um 23:36

Wir waren 2014 Weihnachten mit der Vita in der Karibik. Das Schiff war überfüllt. Das drückte auch die Stimmung unter den Passagieren. Für die vielen Kinder gab es auch zu wenig Möglichkeiten. Da war es 2013 auf der Bella entspannter. 2017 auf der perla (zugegeben nicht Karibik) verteilte sich das super.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 21. April 2018 um 07:48

Da wir eine barrierefreie Kabine benötigen buchen ist es mit dem vario nur dann möglich wenn man wirklich flexibel ist. Nicht nur was Datum sondern auch was Reiseziel und Schiff anbelangt.

Letztes und vorletztes Jahr hatten wir mal mal zwei vario reisen. Aber ansonsten meist Premium und dieses Jahr hatten wir schon drei mal angefragt und keine Kabine verfügbar.

Dieses Jahr war es auch das erste mal dass ein Flug über AIDA günstiger war wie auf dem freien Markt. Das liegt aber eher daran dass durch den air Berlin Wegfall Teneriffa nicht mehr so oft nonstop angeboten wird.

Wenn ich mir anschaue was ich in den letzten drei Jahren für reisen bezahlt habe ist das Niveau stabil geblieben. Auch schon 2015 habe ich eine Trans Reise im vario zum gleichen Preis bekommen wie jetzt. Ich denke nur dass durch die Menge der Schiffe wir denken dass es zu einem großen Preisverfall kam. Aber der ist schon länger da.

• "Blackout" an Bord

• CHIPANDDALE
    • 11. April 2018 um 13:10

Das Leute hier das spannend oder aufregend finden - kann ich nicht verstehen.....

Es hätte auch wirklich was passieren können (ich sage nur Wetter) und man sollte froh sein, dass es ausgegangen ist. Nichts gegen Wellengang (das gehört dazu) aber ein Blackout sollte wirklich nicht passieren. Es zeigt aber auch wieder, dass AIDA in solchen Fällen gut reagiert und eben auch dass immer mal was passieren kann. Gut zu wissen, dass AIDA auch solche Situation in den Griff sind, sofern sie das beeinflussen kann.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 28. März 2018 um 22:24

Die Meyer Werft könnte größer bauen aber der kanal lässt nicht viel mehr zu.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2018 um 16:31

Es ist ja mittlerweile so dass einzelne tui reisen günstiger oder etwas teurer sind als vergleichbare aida Routen. Zugegeben nur ein kleiner Teil aber immerhin. Das da aida ihre Politik nicht überdenkt versehe ich nicht.

Wie viele hier schreiben wird es noch günstiger da mehr Schiffe. Aber trotzdem werden die Reedereien noch ihr Geld verdienen. Hier macht die Menge den Umsatz aus und eben die Zusatz Leistungen wie Ausflüge und Wellness tragen auch was dazu bei.

Wenn es nach mir ginge wäre im Premium das light oder comfort Paket inklusive dann würde auch das Verhältnis stimmen.

Fair fand ich früher bei tui als wir den wohlfühl preis buchten wegen einer bRrierfreien Kabine sind wir zweimal kostenlos auf den flex preis umgebucht worden.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• CHIPANDDALE
    • 19. März 2018 um 18:05
    Zitat von Stephan+Sabine

Bedauern ist das bessere Wort in diesem Fall, stimmt. 2004 hätte ich auch noch so gedacht, dass alles durch den Reisepreis mitfinanziert wird. Heute zahlen wir für eine vergleichbare Reise nicht einmal mehr die Hälfte von dem damaligen Preis. Dafür zahlen wir an anderer Stelle für den Shuttlebus und im Flieger für das Entertainment Packet. Die Zeiten ändern sich.
    GaK S+S

Wer sagte denn dass es keine Blumen mehr geben wird. Auf vielen Schiffen fährt ein Florist mit. Da viele ja Blumensträuße als Kabinengruss und für Festivitäten an Bord anbieten. Ich denke man kann sich immer noch Blumen auf die Kabine bringen lassen klappt bei anderen ja auch.

In letzter Zeit war es auch ein Laden für Wichtel, Weihnachtsmänner und Gartenzwerge mit Floristik hatte das nciht mehr viel zu tun

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• CHIPANDDALE
    • 14. März 2018 um 18:57

Danke gute Idee mit dem Extra Thread!

Wir sind dabei! Weiß jemand wie das mit der Anreise mit dem ÖPNV ist? Wir waren ohne Auto an und sind mal gespannt wie das klappt. Ein Taxi für den Rücktransfer haben wir ggf. hin fahren wir mit dem Zug. Zurück zum Hotel dann Taxi. Das wird zwar nicht ganz billiger, aber billiger wie die aktuellen Hotelpreise in Papenburg. Wir freuen uns wie Bolle!

• CHIPANDDALE
    • 10. März 2018 um 10:52

Für alle die Rollstuhlkarten wollen, diese gibt es ab Montag 10 Uhr über Hannover Tickets. Sollte das Open Air bis dahin ausverkauft sein, gibt es die Tickets trotzdem da, solange verfügbar. Da dieses Kontigent nur über diesen Anbieter verkauft wird.

Ja ich finde ich, dass die Taufe in den Thread gehört. Ich bin sehr gespannt, wie AIDA das zelebrieren wird.

Auf die NOVA sind wir auch immer mehr gespannt. Allerdings kann es sein, dass uns das Schiff auch zu groß sein wird. Perla Prima waren okay, aber noch mal 2.000 mehr ist jede Menge Holz.

Schade finde ich, dass die Preise für den Organic Spa etwas angezogen haben. Dafür sollte AIDA dann schon was bieten.

Auf das größere Pooldeck freuen wir uns.

• CHIPANDDALE
    • 7. März 2018 um 07:38
    Zitat von AIDAgast

Mal wieder ein netter Paukenschlag von AIDA - echte Überraschung! Alle Wetten dahin...
    Es wird dann eine intime Veranstaltung mit maximal 35.000 Besuchern. Mehr gibt die Infrastruktur beim besten Willen nicht her. Das Verkehrskonzept dürfte recht anspruchsvoll werden. Den Planern viel Glück!
    Schön wäre auch, wenn alle die an dem Schiff arbeiten an der Taufe teilnehmen könnten.

Weniger Besucher hatte wohl nur AIDAluna in Mallorca (an Bord richtig super, außerhalb hat es nicht interessiert), in Kiel bei AIDAsol waren gut 40.000 Menschen auf dem Vorplatz bei einem tollen Programm mit Night of the Proms. Wir waren mit der sol der Hintergrund hinter der Bühne - aber toller Abend incl. Auslaufen aus der Kieler Förde.
    Hier wird sich das Schiff dann noch nicht wegbewegen, es wird ja noch für das NDR-Festival an den Folgetagen als Kulisse gebraucht. Gutes Productplacement - sich noch besser zu präsentieren wird schwierig.

Aber das Schiff wächst ja gut und sieht auch schon sehr ordentlich aus. Wir haben mal gelünkert als die Norwegian Bliss aus der Halle kam und die Teile der nova dann wieder in die Halle verholt wurden. Die Größe ist doch beachtlich wenn man direkt daneben steht. Noch etwas Farbe und dann noch mal feucht durchwischen, dann wird das schon. :)

Jetzt kann ich unser Zimmer in Hamburg vielleicht wieder stornieren - aber damit warten wir noch etwas. Vielleicht tut sich ja noch etwas in HH am 1.12.2018... Die Idee mit Night of the Proms gefällt mir :)
    Wir gehen auf jeden Fall am 2.12.2018 zur Seenotrettungsübung und ich muß nach dem Auslaufen keine Nottaufe machen (fahre nicht auf ungetauften Schiffen und Booten)

Viele Grüße

Michael

Alles anzeigen

Kein Schiff fährt ungetauft. Auch die Perla war getauft. Die Taufe in Japan war nur für Crew. In Hamburg gab es dann die große sause für alle.

Ich finde 35000 Leute sehr viel. Sie taufen in Städte waren ja mit freien Eintritt und hatten Stadt fest Charakter und da kommen auch automatisch mehr Gäste die einfach nur mal schauen wollen.

Wir fahren nun auch zur Taufe weil uns die Mischung aus Konzert und Taufe interessiert. Nur wegen der Taufe wären wir vermutlich nicht gefahren da zu weit weg. Ich denke so geht es mehreren Personen.

Zur Zeit hat das Kreuzfahrt Business auch nicht die beste Lobby durch die aktuellen Umwelt Debatte. Von daher denke ich dass die Kapazität reichen wird.

Ich zahle auch liebe Eintritt und bin in einem kontrollierten Bereich da ich mich da schon sicherer fühle.

• CHIPANDDALE
    • 6. März 2018 um 22:12

WOW !!!!

Das überrascht total!

Dabei ist es logistisch eine tolle Lösung!

Ein Tag später findet ein Open Air statt, so kann man die Infrastruktur nutzen (Bühne, Personal, Catering). Für Leute die Chart Musik lieben gibt es nun an ZWEI TAGEN ein Festival der Spitzen Klasse zu einem super Preis, wenn man beide zusammenrechnet.

Ein Schiff wird mal da getauft wo es gebaut wurde.

Außerdem ist man so nicht im kalten Winter (das kann in Hamburg im Dezember richtig kalt und ungemütlich werden) sondern im sonnigen Emsland (muss ich sagen als gebürtiger Emsländer).

Für alle CRUISE FANS ist es eine riesige Sache, denn so erlebt man eine Taufe mal anders.

Hamburg ist eine schöne Stadt - ich liebe Hamburg. Aber in Hamburg werden so oft Schiffe getauft da kann man auch mal ins Emsland gehen. Das zeigt auch die Verbundenheit zur Meyer Werft!!!!

Ich freue mich, im Dezember gebt es auf die NOVA und nun kann ich hoffentlich die Taufe erleben und David Guetta sowie ein Tag später Hurts live sehen - was für ein genialer Abend!

Rockige Grüsse!

• TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.03.2018

• CHIPANDDALE
    • 6. März 2018 um 08:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo@CHIPANDDALE
    Ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert,du wolltest bestimmt meinen Beitrag Nr. 27 mit meiner Bemerkung zu den 2 AIDAdampfern in Civitavecchia zitieren

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja kann sein sorry

• TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.03.2018

• CHIPANDDALE
    • 5. März 2018 um 21:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo Felix ,
    die Reportage ist wohl keine Wiederholung,weil hinter CH 17 der Hinweis (Wh) fehlt

In der nachfolgenden Sendung steht CH 14 (Wh)

Schöne Grüße

Kurt

Letztes Jahr gab es in Civi öfter ein flottentreffen. Sogar auch mal Stella Cara und Perla.

Schöne Doku und mal wertfrei.

• AIDA Kapitäne

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2018 um 09:38

Ich fände es gut der Wechsel würde fließend gemacht werden. Man kann ja später noch Presse Mitteilungen raus geben. So würde man auch die Normalität signalisieren.

Aber ich sehe das auch entspannt, mir ist egal ob jemand weiblich männlich schwarz weiss dick dünn usw. ist. Hauptsache die Person ist gut im Job.

Ich würde mir wünschen dass man es in paar Jahren nicht mehr als Sensation feiert oder sogar anzweifelt (wie ihr geschehen) das eine Frau Kapitänen ist , sondern es einfach als normalste Sache der Welt ansieht.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2018 um 09:26
    Zitat von AlexM.

aber wieso bucht man eine Reise? Doch mit der Absicht diese anzutreten. Muss ich eine Reise stornieren, sind das in der Regel bei guter Planung doch Gründe die eine Reiserücktrittversicherung abdecken sollte. Und dann sind mir ehrlich gesagt die 100% Storno egal, weil auch diese übernimmt dann die Versicherung :frage1:
    Dennoch hoffe ich für alle die das Flex-Paket buchen, dass sie ihre Reise antreten können, denn dazu buchen wir ja schließlch alle :abfahrt:

• sehe ich auch anders. Klar will man die Reise antreten. Aber wir buchen oft sehr weit im voraus bei bestimmten Terminen da wir einfach eine Rollstuhl Kabine brauchen (das warten auf vario hat nicht immer Erfolg) in 1,5 Jahren kann sich mal was ändern. So haben wir schon öfter umgebucht aber auch schon storniert. Wie gesagt alles wird auch nicht abgedeckt von jeder Versicherung.

Bei der Miami Tour hatten wir mal sehr schlechte Flugverbindungen (zwei mal umsteigen) unser Reisebüro regelte das und wir hatten nonstop.

Bis auf einmal hatten wir auch nur gute airlines. Waren schon drei mal Kanaren hatten noch nie Condor. Glück gehabt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2018 um 09:22

Wir schauen auch ob die Kabine frei ist bin gerne das Handgepäck los. Bei Winter Touren in Wärmere Gefilden wird auch der Kleidungsstil angepasst.

Dann lese ich die Kabinen Briefe. Kontrolliere ob alles so geliefert wurde wie bestätigt.

Dann geht es in eine Bar und wir trinken was manchmal auch ins Brauhaus

Dann gehen wir über das Schiff bestätigen unsere Termine Wellness Training Ausflüge freuen uns meist bekannte Gesichter zu sehen.

Koffer packen wir neuerdings meist erst vor der snrü aus. Da wir wegen dem Rollstuhl eh von der Kabine abgeholt werden bietet sich das dann an.

So machen wir die ersten paar Stunden schon Urlaub. Ist die Kabine nicht verfügbar ist es auch okay. Dann kommt direkt der welcome Drink.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 3. März 2018 um 09:02
    Zitat von Taurus689

Opulentes Essen in viktorianschem Stil in schummeriger Atmophäre.

Wie gesagt ich denke dass es ein mix wird eben zum Motto Zeit Reise und steam Punk. So rechne ich schon mit Effekten aus der Molekular Küche sowie deinen opulenten Essen im viktorianischem Stil.

Es wird eben mehr ein Event sein wie ein klassisches essen. So rechne ich auch mit kleineren Special Effekten und eben einer etwas besonderen Bewirtung. Andere Cruise Lines bieten ja schon diese Event Restaurants etwas länger an und in vielen Themen Hotels sowie Freizeit Parks gibt es die auch. Ich freue mich dass es nun mal auch auf einer AIDA probiert wird.

Es wird bestimmt spannend. Bisher kannte man solche Restaurants vor allem mit Themen wie Märchen Zauberer usw. Wie das Thema Zeit Reise umgesetzt wird bleibt spannend und lässt viel Interpretation Spielraum zu. Aber bei den Bildern bisher denke ich schon sehr stark an h.g Wells und Jules verne.

Am liebsten wäre mir AIDA würde uns total überraschen und auf molekular Küche könnte ich auch gerne verzichten. Aber das ist Geschmacksache.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• CHIPANDDALE
    • 28. Februar 2018 um 17:33

Zu hövels klar könnte man das Bier auch auf den älteren Schiffen ohne Brauhaus ausschenken.

Im Ruhrgebiet kann man das auch kaufen. Da es zur radeberger Gruppe gehört und die ja Lieferant von AIDA sind würde das denke ich kennen.

Nur gebrautes Bier von anderen Schiffen das wird eher schwieriger.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      154
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™