1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 18:47

Bisher war ich gesehen habe in Videos gefällt mir. Optisch Fand ich auf Perla prima den Beach Club schöner. Alleine wegen den etwas größeren Pool. Aber gerade das Four Elements sieht besser aus.

Die saunen wirkten kleiner als auf der Perla oder täuscht das nur. War so nämlich manchmal eng im Aufguss (trotz Limitierung)

Die Bars sind aber toll geworden. Das tv Studio wird spannend da es hier auch ja Produktionen fürs tv getestet werden sollen.

Die Rock Box ist echt ein Traum für Freunde der Strom Gitarre. Gut finde ich dass das Prime Time nicht mehr mittig statt findet sondern im tv Studio war immer unruhig.

Ich fand es auch für andere störend wenn ich da rum gelaufen bin.

Die Restaurants überzeugen.

Was ich aber toll fand es gab viele Rampen. Auf der Perla prima gab es eine Stelle mit Treppen (paar Stufen) die man als Rollstuhlfahrer nicht gehen konnte.

Die Nova wäre für mich das Schiff für eine Trans Reise bei den Möglichkeiten.

Ich glaube nachdem wir auf die Stella umgebucht haben werden wir die Nova mal testen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 12:55
    Zitat von Kogge

@CHIPANDDALE - Ich wollte Dich nicht belehren, wenn es so rübergekommen ist, entschuldige. :blumen:

Kam nicht so rüber deswegen mein smilie

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 11:02
    Zitat von aida_oli

Schau Dir den Pool Bereich im Four Elments an - war auf der Prima/Perla viel besser für Kids - den Lazy River gibt es auch nicht mehr.

Im Beach Club ist der Pool viel kleiner und man kann nicht mehr raus schwimmen.

Sonst finde ich die Schiff auf den ersten Blick super - nur halt über die Pools etwas enttäuscht.

kleiner geht das Überhaupt ???
    Ich bin mal gespannt wie sich das in echt anschaut. Oft kann auch die Kamera Perspektive täuschen.

Wobei mir die Pools bei den neuen mein Schiffs besser gefallen. aber würde man das so bei aida machen würden auch einige Dinge wegfallen.

Da Pools rein von der Statik immer ein Problem darstellen auf Schiffen. haben wir mal lange bei einer Führung in der Meyer Werft drüber diskutiert.

Mir fehlt immer noch ein Pool im Sauna Bereich nicht so ein Baby tauchbecken.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 10:56
    Zitat von Kogge

Das es sich um ein Video eines Mitbewerbers handelt, damit muss ausschließlich die Forumsleitung klarkommen. und ich denke, das tut sie.

Für mich sind lediglich die Informationen interessant und es ist mir egal, wer das Video gedreht hat.

Sehe ich auch so aber über die Gestaltung Video sollte man nicht hier diskutieren.

Das mit dem Mitbewerber da brauchst du mich nicht zu belehren. Nur das war hier schon oft Thema. Ich sehe das auch locker. Also immer locker durch die Hose atmen :thumbsup:

Es ist ja kein Thread zum Thema Video Berichte sondern es geht um das Schiff.

Allerdings fände ich so einen Thread spannend. Aber ich denke das geht zu weit.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 08:32
    Zitat von MANU_ELA

Was ich bei dem Schifftester mühsam finde " er stellt etwas in den Raum" und klärt es nie auf.
    Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester.

Wenn ich einen Gin trinken möchte, diese Flasche war zu sehen glaube ich nicht dass man diesen " for free" bekommt, ich sehe es als analog zur Sunset Bar auf Prima und Perla dort musste man für sein Bier auch bezahlen und hat das Getränk in die Lounge bekommen

Warte wir doch auf Fakten, Vermutungen lassen uns wieder x Seiten füllen.

Sorry aber das sind für mich Nebensächlichkeiten. Jeder darf Fehler machen mir könnte das auch passieren.

Wir sollten hier nicht über das Video eines Mitbewerbers sprechen sondern über die Nova und die bietet genug Themen.

Bin mal gespannt was die ersten Gäste sagen wie sich das Schiff im vollbetrieb fährt.

Danke noch mal ans Team für die tollen Fotos.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 21. Dezember 2018 um 06:17

Klar wissen die das. Wenn ich mir die Preise anschaue wird aida doch sehr gut angenommen. Außer bei Routen zu nicht so gefragten Terminen sind die Preise doch recht hoch. Prima Perla über den Ferien und Feiertagen meist ausgebucht.

Man hat nun ganz verschiedene Schiffsklassen für jedes Publikum. Die Nova wird auch noch weitere neue ansprechen.

Wenn ich die Videos und Berichte anschaue denke ich auch dass aida hier vieles richtig gemacht hat.

Vor allem in Sachen Entertainment hat das Schiff doch einiges zu bieten. Alleine die Rock bar finde ich schon eine tolle Idee. Club Atmosphäre auf einem riesigen Schiff.

Wir freuen uns auf die Nova aber auch auf die kleineren Schiffe.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 15. Dezember 2018 um 16:47

Gerade mal die Angebote von mein Schiff durchgegangen manche Touren vor allem Karibik sind ja mit Glück oft günstiger als die vergleichbaren bei der Aida.

Ich hätte für nächstes Jahr schon aida touren angefragt da waren die barrierefreien Kabinen weg. Mein Schiff Routen sogar günstiger bekomme ich inkl Kabinen für den Zeitraum.

In den letzten zwei Jahren fand ich dass gab einen extremen preisverfall aber bis auf die großen Schiffe sehe ich das bei aida nicht so krass eher sogar das Gegenteil.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• CHIPANDDALE
    • 15. Dezember 2018 um 10:45
    Zitat von Meerwasser

... Tim Melzers Buffalo... hoffentlich bleibt es auch so ! Die wunderbaren , leckeren Zwwiebelbrötchen und die Kartoffel hat er einfach abgeschafft. Popcorn ist auf der Prima und Perla die Alternative !?

jeden Tag waren wir nicht waren da im French Kiss. Aber nächstes Jahr auf der Stella sind wir jeden Tag da.

• CHIPANDDALE
    • 15. Dezember 2018 um 10:44
    Zitat von Meerwasser

... Tim Melzers Buffalo... hoffentlich bleibt es auch so ! Die wunderbaren , leckeren Zwwiebelbrötchen und die Kartoffel hat er einfach abgeschafft. Popcorn ist auf der Prima und Perla die Alternative !?

ja das stimmt. Das war ein Schock letztes Jahr. Waren im Dezember die zweite Reise nach der Umstellung und auch die Offiziere waren traurig dass die Brötchen weg waren.
    Aber der Burger war Weltklasse besser als sonst. Nach den USA und Jamaika den besten den ich je gegessen habe.

• CHIPANDDALE
    • 15. Dezember 2018 um 01:08
    Zitat von Gina H

Ja @CHIPANDDALE, auf der Luna (HH-NY im September) gab es im Rossini sowohl Ei Benedikt als auch Ei Florentine (mit Spinat) im Rahmen der jeweiligen Tagesspezialitäten, also nicht täglich, sondern im Wechsel mit Tartar, Weißwurst, etc..
    Im Original in USA kommen diese Eier ja meistens mit gebratenem Kochschinken und Toastbrötchen. Das war auf der Luna nicht so, aber trotzdem sehr lecker und etwas leichter in der Zubereitung. Wir haben uns dann einfach noch gebratenen Speck dazu bestellt.
    Guten Appetit! Lasst es Euch schmecken!

Wir hatten auch immer die falschen Tage erwischt. Aber wenn will ich mal das original testen. Den Manhattan milk shake von Melzer habe ich auch im Buffalo probiert (Tim Melzers Buffalo gibt es nicht auf jeder Aida) das müsste ich aber nicht mehr trinken. Das war nur grausam süß. Aber ich probiere gerne mal neue Dinge.

• CHIPANDDALE
    • 14. Dezember 2018 um 23:08

hat einer bei einem Aida frühstück schon mal im Buffalo Eier Benedikt bekommen ???

Zum Paket Genuss ohne Ende. Meine holde bekommt als vegareische Variante Grill Gemüse. Das ist auch okay es ist ja ein Grill Restaurants.

• CHIPANDDALE
    • 14. Dezember 2018 um 23:05

Das mit den Kaffee Spezialitäten ist offiziell so vorgesehen laut Aida zentrale. Allerdings hatten wir das an Bord auch schon mal anders erlebt.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 14. Dezember 2018 um 21:09

Bin auch mal gespannt. Aber mittlerweile nerven mich die meisten Blogs und Rundgänge. Oft sind das Nerds die nur alles hoch jubeln.

Was mir fehlt (da hatte ich überlegt) schon selber was zu machen sind so Blogs und Tests wenn es um die Barrierefreiheit geht.

Ich hoffe aber auch dass von wasserurlaub dabei ist.

Für mich relevant sind dann die Reise Berichte und Meinungen die man von Reisenden lesen kann. Da baue ich drauf das in 14 Tagen der Thread hier Voll wird.

Ich freue mich wie Bolle auf die Neuigkeiten und Erfahrungen.

• TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

• CHIPANDDALE
    • 14. Dezember 2018 um 11:56
    Zitat von noba410

Alles gut @CHIPANDDALE :daumen::zwinker: Oben nochmal meine Meinung. :zwinker:

Zitat von noba410

Alles gut @CHIPANDDALE :daumen::zwinker: Oben nochmal meine Meinung. :zwinker:

Alles gut nur in Zeiten von Facebook mimimi Kommentare etc ist mir wichtig dass die Kunst des diskustierens verloren geht.

• CHIPANDDALE
    • 14. Dezember 2018 um 10:29
    Zitat von noba410

Nun... erwartet habe ich erst mal nichts, es war aber anfangs.. nun... langatmig, etwas verworren, dann zum Schluß ja etwas Spannung...

ja es gibt Schlechteres, aber auch Besseres, darf doch Jeder sehen wie er möchte ? Darum schreibt man hier doch? :frage1:

Ich habe dir doch nie widersprochen. Nur man muss auch die Meinung anderer akzeptieren das tue ich aber trotzdem kann ich eine etwas andere haben ha ha.

Unsere Meinungen sind ja fast ähnlich. Nur ich vertrete die Meinung wenn man schreibt man findet was gut oder schlecht sollte man auch kurz sagen warum und das hatte ich bei manchen vermisst.

Ich setze bei rtl meine Erwartungshaltung immer ganz niedrig an. Für mich der schlimmste Sender überhaupt neben rtl 2.

Jeder hat eine andere Meinung. Ich fand es eher zu kurz. Aber auch weil ich das Buch kenne und dort mehr auf Details gesetzt werden.

Es ist dem Jahre 2014.

Ich mag Audible Hörspiele

Monster
    Die Meisterin
    Glashaus
    Waren überragend auch besser als Passagier 23.

Ich höre viele Hörspiele wenn ich zur Arbeit fahre.

———

Zurück zum Thema Tv

Nun freue ich mich wieder auf verrückt nach Meer für mich noch die beste Doku Serie zum Thema.

• CHIPANDDALE
    • 14. Dezember 2018 um 07:48

Was habt ihr denn erwartet das rtl ein Jahrhundert Werk raushaut ?????

Ich habe nicht 0,0 erwartet und wurde dann dann doch solide unterhalten. Aber nichts für die Sammlung. Eher so wie ein durchschnittlicher Tatort.

Wer mit dem Buch nichts anfangen kann, wird den Film nicht mögen. Sehr gut fand ich das Buch auch nicht zu konstruiert. Aber das Hörspiel war grandios umgesetzt und hat sehr gut die Charaktere wieder gegeben. Getoppt wurde alles von dem Erzähler von dem ich weiß dass er Kreuzfahrten nicht mag und so wurde das ganze zynisch.

Klar ist es unrealistisch aber ich lese gerne manchmal so Dinge. Den Realismus habe ich schon in der Tagesschau genug.

Werde aber heute nochmal the Cruise hören für mich die beste Thriller Umsetzung zum Thema Kreuzfahrt.

Mir ist ein Passagier 23 lieber wie so tolle Formate wie Bauer sucht Frau oder das super Talent aber jedem das seine.

• CHIPANDDALE
    • 14. Dezember 2018 um 00:01
    Zitat von noba410

Nun... wenn man es nicht gesehen hätte... hätte man nix verpasst. ;(

Naja sehe ich anders ich fand den ganz gut allerdings ohne Werbung im Stream.

Realistisch ist das Buch auch nicht. Das ist sogar krasser als der Film. Aber ich mag so dinger.

Es soll ja unterhalten. Wäre es realistisch würde es mir nicht gefallen dann hätte ich ja Angst auf Kreuzfahrt zu gehen.

Aber ich höre auch gerne Horror Hörspiele von daher bin ich da kein Gradmesser.

• CHIPANDDALE
    • 13. Dezember 2018 um 23:29
    Zitat von noba410

Wollt ich jetzt auch grad nochmal schreiben @_Meerelfe_ :zwinker:
    Danke für die Erinnerung :daumen:
    Jetzt geht´s los …

Für eine rtl Produktion gute Umsetzung. Aber das hörspiel über sieben Stunden (Buch in Original länger) ist besser und macht auf einer Kreuzfahrt viel Spaß (he he)

Empfehlen kann ich auch das Hörspiel the Cruise

Nicht empfehlen kann ich hingegen die rtl Doku die nach dem Film lief. Klassischer Sensationslust Journalismus.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 13. Dezember 2018 um 23:25
    Zitat von Morris

Seufz ... ich mach mal kurz zu, zum Durchfegen ... der Faden ist ganz schön vom Kurs abgekommen.

Edit:
    Fertig. Bitte zurück zu: AIDAnova - alle Neuigkeiten.

Danke.

Wenn du noch Zeit hast bei mir zu Hause müsste auch noch gewischt werden.

Aber du hast schon irgendwie recht. Sind was von der Spur angekommen.

Ich bin sehr gespannt auf die Nova da mich vor allem interessiert wie sich die Größe auswirkt auf das aida feeling. Bei der prima Perla hat das aida gut hinbekommen und ich denke das wird bei der Nova auch gelungen.

Vor allem auf die neuen Restaurants bin ich gespannt.

Freue mich hier auf weitere News und Berichte und allen viel Spaß. Etwas traurig dass wir nun nicht in zwei Wochen dabei sind aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben umso aufmerksamer werden wir diese Einträge hier lesen.

Was mich sehr interessiert wie es auf der Nova mit der Barrierefreiheit aussieht. Bei der Perla prima gab es doch paar die gut gedacht aber nicht so umgesetzt waren (Fahrstühle etc.)

Bin mal sehr gespannt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• CHIPANDDALE
    • 13. Dezember 2018 um 05:46
    Zitat von Franki31H

Bekommen die das eigentlich nie in den Griff? Der entsprechende Thread wurde ja hier geschlossen. Seitdem geht es (scheinbar) ja munter weiter. Zumindest lese ich es hier in Reiseberichten und auch andere Medien bereichten ja immer wieder darüber..... Langsam wird es echt peinlich!

Ich glaube nicht das dafür aida was kann. Bei anderen Reedereien gibt es das auch (ist doch klar das keiner damit in die Öffentlichkeit geht). Erster Linie kann sich jeder nur selber vor Infektionen schützen sofern es geht.

Seitdem ich wieder öpnv fahre war ich drei mal krank. Leider passiert das wenn viele Leute an einem Ort sind.

Auf Aida bin ich bei 12 Kreuzfahrten einmal krank geworden (das lag an der Klima Anlage - draußen Karibik innen fast arktische Temperaturen).

Sicherlich ist Hygiene ein Thema aber ich denke das aida da schon alles versucht. Man muss auch nicht alles nach außen kommunizieren schafft nur Unruhe.

Ich hoffe dass hier nun keine Hygiene Diskussion ausbricht.

Wir sind drei mal prima und Perla gefahren und es waren mit unsere schönsten reisen. Uns hat die schiffsklasse sehr gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™