1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frech Kiss Frühstück Reservierung

• CHIPANDDALE
    • 7. April 2019 um 07:23

Meines Wissens gibt es keine Reservierungen mehr (kann sein das manche Restaurantleiter das noch machen aber laut Rostock nicht mehr) Ausnahme gilt hier für die Suiten Gäste.

Ansonsten kann man einfach vorbei kommen und bekommt einen Tisch sofern einer frei ist oder bekommt eine Zeit gesagt. So war es auf der letzten Perla Reise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 6. April 2019 um 20:36
    Zitat von Ellert

Und da fehlt mir die Logik, jeder sollte das buchen können was er gerne mag und dann halt das aufzahlen was nicht inkl. ist.

Zwei Sachen holen geht nicht haben uns alle erzählt, also drei Cola heisst drei Karten vorzeigen

Richtig so war es schon immer. Außer bei den Bars wo uns die Kellner kannten die haben dann manchmal nur eine Karte genommen wussten aber dass wir beide die gleiche haben.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• CHIPANDDALE
    • 1. April 2019 um 15:26

Taxis vom Flughafen kosten nicht die Welt Im Internet gibt es auch gute Angebote für Transfers.

Wenn viele Schiffe im Hafen liegen kann der Bus schon mal voll sein ansonsten klappt das gut.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• CHIPANDDALE
    • 25. März 2019 um 10:28

Wir sind erst immer tui gefahren. Da uns aber die Route und der Preis besser gefiel als eine Karibik Route mit tui sind wir aida gefahren. Gerade mit Rollstuhl hat es noch besser geklappt.

Nicht wegen der Barrierefreiheit an Bord. Sondern weil die Crew noch besser reagiert hatte. Es keine pauschalen Antworten gab für Rollstuhlfahrer nicht möglich.

Bei über 10 Fahrten mit aida gab es einige kleine aber auch große Pannen sogar grobe klöpse. Aber mit aida konnten wir immer reden und fanden immer eine Lösung. Nur die informationspolitik von aida finde ich verbesserungsfähig.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Werden dieses Jahr einmal aida fahren. Aber dann nach 12 Touren wollen wir mal wieder Abwechslung und freuen uns auf tui.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 19:27

Vielleicht sollte man aida wegen dem rausfallschutz anschreiben. Manchmal rüsten die sowas nach. Wie auch die zustätzlichen Haltegriffe für die Dusche die man sich ausleihen kann.

Würden aber allen den Tipp geben die zum ersten Mal aida fahren zum barrierefrei Treff zu gehen. Dort wird nicht nur über Ausflüge gesprochen. Da ist auch immer jemand von fern Rezeption und kümmert sich um Dinge die man Bord verbessern kann.

• Umroutungen in der Karibik (Saison2019/20) mit der Luna?

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 16:45
    Zitat von gini48

Hallo,

musste gerade wegen was anderem meine Reiseberaterin bei AIDA anrufen. Hab dann auch direkt mal nachgefragt wegen der Luna-Touren.

Bei ihr im Computer war alles noch ok und die Reisen könnten ohne Änderungen gebucht werden.

Also wahrscheinlich wieder IT-Problem. Ich mach mir mal einfach keine Gedanken und freu mich weiter :thumbsup:

Hoffentlich.

Aber das kann auch nichts heißen.

Damals als die Stella die prima Tour fuhr. Hatten wir die Stella gebucht ich kam dann nicht mehr in my aida rein.

Das Gerücht dsss die Tour gecancelt wird stand schon im Netz. Ich rief bei aida an und die teilten mit, dass alles statt findet und es nur ein Computer Fehler ist. Zwei Tage später hatten wir einen Brief im

Briefkasten mit der Nachricht dass die Reise ausfällt und man uns eine andere Anbietet.

Ich hoffe es ist diesmal nicht so. Aber aus eigener Erfahrung war selber mal Team Leiter in einem Call Center weiß ich dass die Agenten oft auch nicht alles mitgeteilt bekommen.

Drücke ich die Daumen vielleicht ist es ja nur ein Computerfehler das wäre das beste.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 13:39
    Zitat von Portia

Genau... Ich meine, es ist doch Urlaub und keine Dienstreise oder so, wo ich krampfhaft versuche, keinen Cent aus eigener Tasche dazuzuzahlen. :gruebel:

Der eine so der andere so.

Da wir kaum Getränke trinken die nicht in den Paketen inkludiert sind lohnt sich das für uns schon.

So muss das jeder selbst entscheiden. Selbst wenn ich dann mal durch Getränke Karten mal 10 Euro mehr ausgebe ist mir das egal habe ja Urlaub. Aber so habe ich am Anfang schon fast alles gezahlt und das ist auch ein gutes Gefühl.

Wenn ich dann mal was andere trinke zahle ich das gerne. Aber das kommt selten vor meist egal ob mit der ohne Paket habe ich immer ein ähnliches Getränkeverhalten. Da wir auch meist das Mittagessen ausfallen lassen Ist das Paket meist lohnend.

Was mich aber hier wieder störnt sind die Kommentare bei denen einige Leute wieder zeigen wollen, dass ihre Meinung die einzig wahre ist.

Ob sich ein Paket lohnt oder nicht muss jeder für sich selber rausfinden. Wir hatten mal eine hohe geniesserkarte und bekamen die nicht leer. Danach eine niedrige und mussten oft nachladen das fand ich auch lästig. So fahren wir mit den Karten besser. Muss aber auch sagen dass wir fast gar keinen Alkohol trinken.

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 13:30
    Zitat von AJ-MS3

Das sollte doch alles im Computer sein, d.h. beim Einlesen der Getränkepaket-Karte spuckt der Computer die Buchung auf das Paket oder auf das Bordkonto aus.

Nee auf der Diva damals nicht.

• Tendern mit Rolli

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 13:17
    Zitat von Ellert

Von daher appelliere ich hier auch selber abzuwägen, je nach Wetter Lage

Wir haben es noch nie versucht und müssten uns beim ersten Mal auf die Aussagen und Erfahrungen der Brücke verlassen,

warten wir ab, hat hier jemand Norwegen Erfahrung im Juni ?

Juni nicht aber juli.

Damals geiranger total ruhige See das ging wirklich super. Zwei später war das Wetter wieder total anders.

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 09:52
    Zitat von sillemaeusken

Ich finde nicht, dass es schwammig formuliert ist. In den AGB steht wörtlich: "Das Getränkepaket kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants für die im Getränkepaket inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a) an Bord genutzt werden. " Es gibt halt restaurantspezifische Getränke, die nicht auf der allgemeinen Barkarte stehen, und die sind dann eben nicht inkludiert. (z.B. Zwickelbier) Aber es gibt in diesen Restaurants auch alkoholfreie und alkoholische Getränke, die auf der Standard Barkarte aufgeführt sind und so auch in diesen Restaurants bestellt werden und mit den Getränkekarten abgerechnet werden können. So kann ich z. B. im Brauhaus einen Softdrink oder Radeberger Bier bestellen und mit der Light- bzw. Comfortkarte bezahlen. Wir sind Anfang Mai an Bord und werden Comfort und Comfort Deluxe nutzen. Ich werde dann hier berichten wie es läuft. :)

Bisher ging es und ich denke das wird auch nicht verändert. So schwammig finde ich das gar nicht formuliert.

Ich denke nur an die Arme Crew die wieder Ellenlange listen hat und schauen muss was geht und was nicht.

Bei der letzten Umstellung der Pakete waren wir in der ersten Woche an Bord. Da hatte mir die Crew schon sehr leid getan.

Gerade beim comfort Deluxe oder wie das heißt verstehe ich nicht warum man das nicht klassisches all in umgesetzt hat.

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 09:48
    Zitat von Ellert

Unverschämt ist es nicht, eher unfair.

Wir könnten auch das Light nicht sinnvoll buchen da wir einen Gast dabei haben der eher nichts trinkt und dann die 12.- am Tag unsinnig zahlen würde, da alle gleiche Pakete bchen müssen zahlen wir nicht für einen der nichts trinkt ein Paket, also auch bei uns die geniesserkarte.

Einen Vorteil hat es - frei nach Moor - man spart sich das eine oder andere Zuckerwasser das man sih holen würde weil ja bezahlt und somt Kalorien im Unverstand. ( Ich wäre nämlich der Typ des, ach hol noch eines, schmeckt ja so lecker auch ohne Durst)

Es kommt ja drauf an was man sich holt und nicht jedes alkoholfreies Getränk ist Zuckerwasser ich sage nur Saft Schorlen

• Tendern mit Rolli

• CHIPANDDALE
    • 24. März 2019 um 09:21

Schwieriges Thema.

Es ist möglich auf aida mit rolli zu tendern. Sollte ein selbstständiges einsteigen mit Hilfe nicht möglich sein, hilft die Crew.

Da meine Frau noch etwas laufen kann steigt sie meist mit Hilfe ein. Sie ist aber einmal auch mit Rollstuhl getendert. Haben das auch bei anderen rolli Fahrern gesehen die nicht aufstehen konnten.

Ob es aber erlaubt wird, entscheidet die Brücke. Denn je nach Schiffsgang kann es schon etwas heikel werden. Selbst bei der Rücktour von Cayman erlebt. (Die hintour war auch schon wellenreich) Da wäre beinahe der Rollstuhl samt Crew gefallen.

Von daher appelliere ich hier auch selber abzuwägen, je nach Wetter Lage, den Service zu nutzen. Bei ruhiger See durchaus möglich. Die Crew hilft da wo sie kann das ist vorbildlich.

Wie gesagt das letzte Wort hat der Kapitän. Bei vier aida Fahrten sind wir bisher getendert und immer hat es geklappt.

Aber nach dem Ereignis auf Cayman (meine Frau wäre beinahe auch gefallen) werden wir auch selber vorsichtiger bei der Entscheidung sein ob wir rausgehen oder nicht. Warum unnötig sich und die Crew in Gefahr bringen ? Aber wenn das Wetter mitspielt tendern wir gerne.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2019 um 21:21
    Zitat von Prassat

Nein, das ist mindestens schon den ganzen Freitag so.

Ja, ich komme rein, sowohl in den alten als auch in den neuen Planer und könnte auch Ausflüge etc buchen.

Freitag ist kein Wochenende oder. Die Geschäftsführungen sind dann oft schon weg

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2019 um 15:16

Das aida sowas immer am Wochenende machen muss. Hatten wir damals bei der Stella prima Geschichte auch. So rätselt man das ganze Wochenende. Ich hoffe für alle die betroffen sind dass es wirklich nur eine kleine Sache ist. Lasst euch das Wochenende dadurch nicht versauen.

• CHIPANDDALE
    • 23. März 2019 um 15:05
    Zitat von Pury

Das dachte ich auch und habe schriftlich bei Aida nachgefragt. Die Getränkepakete gelten nur an allen Bars und in den A la Carte Restaurants, wo man das Essen zahlen muss, nicht aber im Brauhaus, Casa Nova, French Kiss. Da wir abends nie in Buffetrestaurants gehen, müssten wir dann trotz Getränkepaket beim Abendessen in diesen Restaurants unser Glas Wein und Wasser extra bezahlen. Absolut uninteressant für uns, aber gut zu wissen.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen wird ja in den AGBs anders erklärt. Es gilt nicht für die speziellen brauhaus biere aber für den Rest gilt es. War ja bisher ja auch so.

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 17:30
    Zitat von Gold-Locke

Ja, wenn Matthias Morr das so erklärt und vorrechnet, dann denkt man fast, dass sich die Pakete nicht lohnen. Von unseren bisherigen Fahrten weiß ich aber, dass es bei uns passt. Wir gehören dann wohl zu der Fraktion, die sich 3 und mehr von den verpönten Zuckerbomben reinpfeifen ... :stossen:

LG, Gold-Locke

Die Rechnung von Herrn Mohr passt bei uns auch nicht.

Wir trinken oft Kaffee und Heißgetränke sowie Saft Schorlen.

Mittags gehen wir fast nie essen da wir spät frühstücken. Dafür dann mal ein Kaffee oder so. Je nach schiffsklasse sind wir selten im büffet Restaurant. Frühstücken tun wir oft ala Card wenn möglich.

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 17:26
    Zitat von Gold-Locke

Ich finde die neuen Pakete eigentlich völlig unkompliziert. Es ist doch klar beschrieben, was inkludiert ist. Was ist dir denn unklar ?

LG, Gold-Locke

Mir ist nichts unklar. Aber ich denke an die Crew. Alleine schon bei den bieren manche drin manche nicht.

Warum kann aida nun kein richtiges all in anbieten. Gut für uns ist es das da wir eh nur das trinken was inkludiert ist.

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 13:33

warum macht es sich aida so kompliziert. Klar wollen die so mehr Umsatz generieren.

Aber könnte man beim Deluxe comfort nicht einfach alles inkludieren (außer Champagner und co). so ist das wieder kompliziert. Die Crew wird durcheinander gebracht.

Aber ansonsten sind die neuen Pakete ein Schritt in die richtige Richtung.

Was die Weine angeht ich gehe davon aus dass aida bei der Auskunft vom alten System ausgegangen ist denn jetzt steht ja drin dass es wohl für alle offenen Weine gilt.

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 08:54

Das mit der Mail hatten wir auch schon die sind einfach gnadenlos überlastet. Es fehlt auch oft das wissen (dann kann man aber mitteilen dass man das intern klärt - es ist nun mal ein sehr umfangreicher Bereich) trotzdem sollte man sich dann melden.

Gute Erfahrungen haben wir gesammelt wenn wir direkt angerufen haben oder auch das Facebook Team hatte schon fragen weitergeleitet wir bekamen eine Nachricht sogar Antwort. Damals ging es um eine Reise mit einem Epileptiker.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 22. März 2019 um 00:40

seit 2015 kenne ich das aber auch nicht anders. Wobei das mit 18 Uhr auch manchmal doof ist (ich sage nur Landgang insbesondere Ausflug) aber es ist fairer wie das durch reservieren am Anfang.

Aber eigentlich ist doch keine Nova Neuigkeit oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook