1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserlilie23

Beiträge von wasserlilie23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 27.07.2023 bis 13.08.2023 (Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• wasserlilie23
    • 7. Juni 2023 um 09:50

Herzlichen Dank für die ausführlichen Infos Ika

Lange Unterwäsche wird eingepackt, genau wie eine Schlafmaske für die Augen :daumen:

Wir wollten unbedingt eine Balkonkabine, haben allerdings länger damit gehadert wegen der Helligkeit. Aber es gibt für uns nichs schöneres, als Morgens mit einem Tee bzw. einem Kaffee auf dem Balkon zu sitzen und das Einlaufen in den Hafen zu beobachten. An Seetagen ist er auch mal ein schöner Rückzugsort.

Hier mal unsere Ausflugsplanung:

Kirkwall 4-5 Stunden einen Ausflug mit Craigis Taxi gebucht. Hier die Antwort von Craigis Taxi:

Am 29. Juli haben wir eine gute Verfügbarkeit für Sie und würden uns freuen, Ihnen die Inseln zu zeigen Ich habe für Sie eine vorläufige Buchung für 09:30 Uhr für eine Tour bis 16:00 Uhr an diesem Tag vorgenommen.

Ich gebe Ihnen eine Liste der Highlights, die Sie in Betracht ziehen sollten, und wir können eine Tour speziell für Sie zusammenstellen.

Auf dem westlichen Festland

• Steine von Stenness / Ring von Brodgar. Sie sollten beide Standorte in etwa einer halben bis dreiviertel Stunde umrunden können.
      Steine von Stenness Circle und Henge | Historische Umgebung Schottland
      Ring von Brodgar | Leitende öffentliche Einrichtung für Schottlands historische Umwelt
      20-25 Minuten von Kirkwall entfernt
    • Skara Brae. Sie müssen Tickets für diese Website im Voraus buchen, da dort meist viel los ist. Um Skara Brae zu sehen, benötigen Sie etwa 1 ½ Stunden. Das Besucherzentrum verfügt über einen guten Geschenkeladen, ein Café und Toiletten.
      Skara Brae | Führende öffentliche Einrichtung für Schottlands historische Umwelt
      5-10 Minuten vom Ring of Bodgar entfernt
    • Maeshowe. Sie müssen Tickets für diese Website im Voraus buchen und die Verfügbarkeit ist sehr begrenzt (es gibt jede Stunde einen Slot für eine Führung, an dem maximal 16 Personen teilnehmen können, was eine Stunde dauert).
      Maeshowe Chambered Cairn | Historische Umgebung Schottland | ER IST
      5–10 Minuten vom Ring of Brodger entfernt
    • Earl's Palace, Birsay | Historische Umgebung Schottland | Geschichte – Liegt in der Nähe von Skara Brae im Dorf Birsay, etwa 5 Minuten von Skara Brae / 10 Minuten vom Ring of Brodgar entfernt. Etwa 20 Minuten für den Besuch.
    • Brough of Birsay | Öffentliche Einrichtung für die historische Umwelt Schottlands – Der Zugang zu dieser Stätte ist von den Gezeiten abhängig und liegt nicht weit (2-3 Minuten) von Birsay Village entfernt. Die Ebbe ist um 12:17 Uhr, also an diesem Tag zwischen 10:17 und 14:17 Uhr erreichbar. Um die Wikingersiedlung zu besuchen, müssen Sie sich mindestens 30 bis 45 Minuten Zeit nehmen, plus vielleicht weitere 45 Minuten, um nördlich der Klippen der Insel zu laufen, um möglicherweise einige nistende Papageientaucher und den Leuchtturm zu sehen.
      5 Minuten vom Birsay Village entfernt
    • Broschüre von Gurness | Öffentliche Einrichtung für Schottlands historische Umwelt – etwa 20 Minuten von Birsay auf dem Rückweg nach Kirkwall. Der Eintritt ist kostenpflichtig, muss aber nicht im Voraus gebucht werden.

Auf dem östlichen Festland bzw. den angeschlossenen Südinseln benötigen Sie etwa 1 ½ Stunden, um all dies zu sehen.

• Scapa Flow | Führende öffentliche Einrichtung für Schottlands historische Umwelt sowie Scapa Beach und Denkmäler
    • Churchill-Barrieren | Orkney.com – Sie passieren die erste davon, um zur italienischen Kapelle zu gelangen.
    • Die italienische Kapelle | Orkney.com – Der Eintritt ist kostenpflichtig, muss aber nicht im Voraus gebucht werden.

Wenn Sie Maeshowe besuchen möchten, würde ich prüfen, welche Tickets verfügbar sind, und die Tour zu diesem Zeitpunkt planen. Ihr nächster großer Zeitbegrenzer wäre Skara Brae.

Aber ich und das Team von Craigies helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Tour, also scheuen Sie sich nicht, Fragen zu stellen.

Reykjavik hier haben wir einen Mietwagen gebucht und wollen den Golden Circel fahren. Einen Besuch in der Blauen Lagune oder Sky Lagoon ist auch geplant. Natürlich auch

einen Besuch in der Stadt und zum Hard Rock Cafe.

Isafjördur auch hier haben wir ein Auto gebucht. Wir möchten zum Dynjandi Wasserfall in das kleine Dorf Hrafsnergi zum Geburtshof des isländischen Freiheitskämpfers Jön Sigurdsson und zu Pingeyri. Das ist der grobe Plan, kommt natürlich immer auf das Wetter und die örtlichen Gegebenheiten an. Wir lassen uns auch sehr gern treiben und halten auch mal so an, wo es uns gefällt. Da muss man auf Island sich aber auch an die Regeln halten, einfach irgendwo anhalten ist wohl nicht überall erlaubt. So die Auskunft einer Bekannten, die vor 3 Jahren mit dem Auto für 3 Wochen dort unterwegs war.

Akureyri hier haben wir die Whale watching Tour mit Aida gebucht. Die örtlichen Anbieter scheinen alle ausgebucht zu sein, vielleicht von Aida ;)

Svalbard Spitzbergen hier haben wir einen 2 stündigen Ausflug über Svalbard Buss og Taxi As gebucht. Anschl. noch zu Fuß den Ort erkunden und einen Abstecher

in der Brauerrei ist auch geplant.

Nordkap Ausflug über Blue-pufin.com gebucht.

Hammerfest sich durch die Stadt treiben lassen oder evtl. doch noch einen Ausflug buchen?

Tromsö noch unentschlossen

Gravdal/Leknes bei Aida gab es 2020 und 2021 einen Ausflug "Den Trollfjord mit dem Boot erleben" . Dieser Ausflug wird leider nicht mehr angeboten, vielleicht finde ich noch eine Bootstour in den

Trollfjord bei örtlichen Anbietern. Muss ich die Tage mal schauen... Als Alternative haben wir den Ausflug "Malerische Orte der Lofoten" über Aida gebucht.

Bergen auf eigene Faust einfach drauflos ist bisher geplant, evtl mit dem Hopper Bus.

Für die 4 letzten Häfen fehlte mir bisher die Zeit zum genaueren Planen. Ich hoffe, meiner Familie gefällt das alles so. Ich bin eher die Frau fürs Planen, Organisieren und Buchen. Mein Mann ist beruflich z. Z. sehr eingespannt und unsere Töchter machen alles mit ;) haben aber auch viele gute Ideen beigesteuert :thumbsup:

Heute noch 50 Tage bis zur Abfahrt ! Bin schon sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung :jump:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 27.07.2023 bis 13.08.2023 (Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• wasserlilie23
    • 5. Juni 2023 um 08:19

Ich freue mich schon sehr auf diese Reise. Das erste Mal so hoch in den Norden.

Ausflüge sind schon fast komplett organisiert/geplant, Mietwagen gebucht, Wellness und Restaurantbesuche sind reserviert.

Parkplatz im Parkhaus ZOB Kiel ist reserviert.

Die Kleiderfrage macht mir noch etwas Gedanken. Mütze, Schal, Regen- und Fliesjacke und wohl auch eine Regenhose sind eingeplant.

• wasserlilie23
    • 15. Mai 2023 um 12:19

Schumlauer Spitzbergen wurde schon vor Abfahrt gestrichen, stimmt das? Was wurde als Ersatz gefahren?

Ich hoffe, dass Spitzbergen und auch der Rest so bleibt. Ich habe schon einiges geplant und gebucht, bei manchem

sind wir uns allerdings noch nicht so sicher, ob wir das auch wirklich so machen wollen.

Ich hab mir jetzt erst mal vom Hausarzt ein Rezept für die Pflaster gegen Reiseübelkeit ausstellen lassen ;)

Sicher ist sicher. Wie war der Seegang bei euch?

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00)

• wasserlilie23
    • 11. Mai 2023 um 16:05

Wir sind zwar erst später auf der Reise, aber ich lese hier gern mal mit ;)

Wir sind zu viert unterwegs und haben diese Tour schon 2 x gebucht und leider wegen C...a noch nicht 1 x gefahren.

Dieses Jahr wird es hoffentlich angehen.

Kirkwall haben wir bei Craigies Taxi reserviert und sind individuell unterwegs. Route wird noch geplant.

Ab Reykjavik haben wir einen Mietwagen. Hier wollen wir den Golden Circle fahren und zur Secret Lagoon oder zur Blauen Lagune.

Ab Isafjördur wollen wir einen Mietwagen buchen. Ziel sollen die Dynjandi Wasserfälle, Pingeyri und Sudureyri sein. Das ist aber noch nicht sicher.

Es gibt einen Europcar nahe des Schiffes und eine Avis Autovermietung am Flughafen von Isafjördur.

Hierzu meine Frage/Bitte: kann jemand sagen bzw. Ausschau halten, ob es am Hafen oder im näherem Umkreis die Möglichkeit gibt, ein Taxi für die

Fahrt zum Flughafen zu bekommen?

In Akureyri wollen wir evtl Whale watching machen.

Spitzbergen haben wir eine 2 stündige Fahrt bei visitsvalbard.com gebucht. Anschl. einen Bummel durch den Ort und zur nördlichsten Bierbrauerei der Welt.

Zum Nordkapp gehts mit blue-puffin.com

weitere Planungen laufen...

• wasserlilie23
    • 3. Mai 2023 um 09:09

Ja cool, ich freue mich, hier Mitreisende kennenzulernen :)

Wir freuen uns sehr auf diese Reise. Island bleibt ja dabei und die anderen Ziele sind auch sehr interessant.

Diese Reise wollten wir schon 2020 und 2021 machen, leider kam C....a dazwischen :(

Nun schauen wir mal, was von der ursprünglichen Ausflugsplanung in diesem Jahr machbar ist.

• wasserlilie23
    • 2. Mai 2023 um 13:53

Wir können nun auch endlich den Urlaub buchen. Eigentlich wollten wir mit der Aura bis Grönland fahren, passt leider zeitlich nicht mehr :(

Also wird diese Reise gebucht. :thumbsup:

Am Wochenende startet die Ausflugsplanung.

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 28. April 2023 um 14:38

Hallo Ika,

danke für deine Antwort. Wir wollen Ende Juli fahren, also noch gut 3 Monate Zeit bis dahin.

Allerdings ist die Zeit bis zur Abfahrt bei uns noch sehr verplant (Arbeit und Privates) daher wollten

wir jetzt alles in "trockene Tücher" packen.

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 28. April 2023 um 11:03

Highlights am Polarkreis, Vario all inkl., Balkonkabine um 500 Euro gesunken. Es gibt pro Kabine ein BGH von 300 Euro.

Wir werden wohl heute buchen, oder soll man noch warten?

Andererseits könnten die Preise wohl auch wieder steigen und ewig zocken ist nicht so meins ;) die Vorfreude und die Urlaubsplanung

könnten also beginnen :)

• Kotor / Montenegro

• wasserlilie23
    • 27. April 2023 um 11:13

Hallo ruediger, das urige Lokal würde mich sehr interessieren. Unsere Freunde fahren Mitte Mai mit dem Auto bis Kotor und wir wollen

evtl im September fahren.

:)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• wasserlilie23
    • 27. April 2023 um 10:58

Noch eine Stimme für die Nova :thumbsup: auf die Cosma haben wir es leider noch nicht geschafft.

Wir mögen die große Auswahl an Restaurants und die vielfältigen Möglichkeiten sich auf dem Schiff zu beschäftigen.

Was ich nicht so gelungen finde ist die Wellness Suite, die buchen wir fast auf jeder Reise. Auf der Nova ist die WS allerdings

ziemlich schlecht aufgeteilt und das man auf die Freifläche von oben schauen kann, ist nicht so toll. Ferner wird beim Duschen

ziemlich viel außerhalb der Dusche geflutet.

Wir buchen die WS auf der Nova nicht mehr. Wenn wir es irgendwann mal auf die Cosma schaffen, buchen wir evtl dort

die Wellnes Suite.

Weiß jemand ob die Suiten baugleich sind?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• wasserlilie23
    • 21. März 2023 um 09:13

Wir haben dieses Jahr ein Auto bei Cicar Lanzarote direkt im Hafen gemietet, siehe meinen Bericht etwas weiter oben. Das Auto stand auf dem Parkplatz direkt am Schiff.

Im vorigen Jahr konnten wir ein Auto am Flughafen von Cicar mieten. Haben uns dann aber doch für einen Ausflug mit Lanzarote Guides entschieden. War ein ganztages Ausflug und war wirklich gut gemacht.

Da wir aber viel lieber auf eigene Faust losfahren, war es dann in diesem Jahr wieder ein eigener Mietwagen.

Zu Gran Canaria kann ich leider nichts sagen, von dort sind wir morgens wieder abgereist.

• Neuer Katalog von Aida

• wasserlilie23
    • 14. März 2023 um 17:08

Bei mir in Niedersachsen ist heute der 2. Katalog mit 3 kleinen Einlegeheften angekommen. Beide an mich adressiert, ich dachte eigentlich, daß nun der 2. Katalog für meinen Mann wäre.

Einen Katalog mit 3 Einlegeheften hat eine unsere Töchter letzte Woche zugeschickt bekommen.

So viel Papier- und Versandkosten :nein1:

• Funchal / Madeira / Portugal

• wasserlilie23
    • 9. März 2023 um 08:51

Super, dann mach ich das gern :)

Wir waren mit Ralf Sieben unterwegs. Das ist ein deutscher Auswanderer, der sich nach längerem Aufenthalt in Ägypten auf Madeira niedergelsassen hat. Einfach per Whatsapp anschreiben, er antwortet meist am gleichen Tag. Er hat auf der Tour auch viele Bilder gemacht und diese uns am Abend per Whatsapp geschickt.

Klare Empfehlung von uns :thumbsup:

Quad Tour Madeira Fahrzeuge unserer Quads & ATV
    Die Fahrzeuge der Quad Tour Madeira Quad & Van ✔scheckheftgepflegt & sicher✔Komfortabel und leistungsstark vom Marktführer
    madeira-ausfluege.de
  • Funchal / Madeira / Portugal

• wasserlilie23
    • 7. März 2023 um 18:21

Nach einer Woche auf der Nova möchte ich hier ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Auf Madeira war unser erster Plan ein Auto zu mieten.

Wir waren bisher 3 mal auf Madeira, haben Funchal ausgiebig erkundet und das nähere Umland, wie den Aussichtspunkt Cabo Girao, das Fischerörtchen Camara del lobos und die Christusstatue Cristo Rei gesehen.

Wir entschieden uns dann doch gegen einen Mietwagen. Ich wollte das wir beide die Aussichten in Ruhe genießen können, ohne dass ich immer mit Google Maps und mein Mann mit dem Fahren der teils herausfordernden Straßen beschäftigt ist. Ein Ausflug mit Aida wollten wir nicht machen, also habe ich mich mit einem örtlichen Anbieter in Verbindung gesetzt.

Darf hier eigentlich ein Link dazu eingestellt werden?

Schnell hat sich über das "Gesichtsbuch" eine kleine Gruppe von 3 Pärchen gefunden und mit dem deutschen Auswanderer, der die Touren anbietet, wurde der Treffpunkt am CR7 Hotel vereinbart.

50 Euro pro Person, ab 10 Uhr bis Ende war vereinbart. Wir waren von 10 Uhr bis ca 18 Uhr gemeinsam unterwegs.

Er fuhr uns sicher mit einem 7 Sitzer, Peugeot Rifter über den Osten der Insel. Vor Abfahrt und auch während der Fahrt wurde immer alles abgesprochen, so dass fast alle Wünsche, die in der Zeit möglich sind, berücksichtigt werden konnten. Zu dem Auto muß ich leider feststellen, daß er für 7 Erwachsene, die alle nicht sehr schlank sind, doch nicht so passend ist. Vor allem die beiden Personen, die ganz hinten sitzen, müssen erstmal über die umgeklappte Rücklehne des Vordersitzes krabbeln und die Sitzposition ist für längere Fahrten nicht ideal. Für unsere Tour, mit mehreren Ausstiegen war es vom Sitzen her noch ok, aber das Herauskrabbeln...

Das ist aber nicht so negativ gemeint, nur als sachliche Feststellung.

Die Tour:

Miradouro do Pico de Sao Goncalo von hier hat man einen tollen Ausblick auf die Bucht, mit Glück kann man Wale sehen.

Cristo Rei die Christus Statue, wenn möglich die vielen Treppenstufen runter gehen. Zur Belohnung gibt es eine tolle Aussicht auf das Wasser und die Christus Statue. Ausreichend Parkplätze und ein kleines Restaurant in dem die WCs auch ohne Verzehr genutzt werden durften.

Casas Tipicas de Santana kleine rot/weiße Häuser mit Reetdach. Sieht wirklich schön aus.

Miradouro do Guindaste 2 Aussichtsplattformen mit Glasboden. Super Aussicht. Ausreichend Parkmöglichkeiten, WC.

über noch einen Aussichtspunkt, dessen Namen ich im Moment leider nicht weiß, sind wir dann in ein sehr gutes Restaurant zur späten Mittagspause gefahren.

O Lagar ein hervorragendes Restaurant, sehr viele Tische, ausreichend Parkplätze und ausgezeichnetes Essen. Wir haben unseren Guide bestellen lassen. Wir bekamen Knobibrot, Knobipommes, Pommes, Polenta, Salat und 5 Filetspieße, die wirklich butterzart waren, Bier, Wein, Wasser und zum Abschluß Poncha . Schneller, freundlicher Service und das zu einem sehr guten Preis. Wir hätten dieses Lokal auf eigene Faust sicher nicht gefunden.

Cabo Girao Skywalk hier hat es leider sehr stark geregnet. So haben wir hier nur eben halt gemacht und sind dann weiter in den Fischerort Camara de Lobos gefahren.

Camara de Lobos schöner kleiner Ort, an dem man unbedingt fürs Parken bezahlen sollte! Hier schien die Sonne wieder und wir sind etwas gebummelt.

Funchal hier haben wir uns die schön bemalten Türen der Altstadt angesehen.

Für meinen Mann und mich endete hier der Ausflug. Wir wollten langsam am Wasser zurück zum Schiff bummeln. Die anderen wurden mit dem Auto zurück gefahren.

Bilder

• 20230227_104656.jpg
      • 407,93 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 75
    • 20230227_105109.jpg
      • 432,46 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 84
    • 20230227_114427.jpg
      • 532,07 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 77
    • 20230227_130433.jpg
      • 459,85 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 81
    • 20230227_143053.jpg
      • 385,11 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 83
    • 20230227_162030.jpg
      • 672,38 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 80
    • 20230227_184204.jpg
      • 467,52 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 82
  • Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• wasserlilie23
    • 7. März 2023 um 15:02

Wir sind seit Samstag zurück von der Nova und haben vorab für die kanarischen Inseln bei Cicar Autos gemietet.

Das hat reibungslos funktioniert und wir haben schöne Ausflüge damit unternommen.

Beim Buchen darauf achten, daß man das Büro Muelle Ribera auswählt. Der Kreuzfahrthafen wird auch angezeigt,

dort war das gleiche Auto 30 Euro teurer! Im Kreuzfahrtterminal haben wir keinen Schalter von Cicar gesehen, so das man doch zum Büro Muelle Ribera gehen muss. Das sorgte bei einigen Mitreisenden für ziemlich viel Verwirrung und auch Ärger. Ich hatte vorab per E-mail

mit Cicar geklärt, wo die wirklichen Abholorte sind. Der Cicar Container ist ca. 500 Meter vom Schiff auf einem Parkplatz entfernt.

Unser Tag auf Teneriffa:

San Cristobal de la Laguna ein schöner Ort, um etwas zu bummeln.

Nationalpark del Teide der Weg zum Teide war gut zu fahren, es war sonnig und warm und es waren nicht sehr viele Autos unterwegs.

Wir haben an verschiedenen Miradors angehalten und die schöne Aussicht genossen. Man hätte mit der Seilbahn auf den Teide fahren können, das haben wir aber nicht geplant, wir wollten uns weiter mit verschiedenen Stops zur verlassenen Stadt Abades treiben lassen.

Geisterstadt Abades das ist ein Lost Place. Hier wurde in den 1940er Jahren eine Stadt mit Kirche gebaut. Diese sollte Lepra Kranken

als Sanatorium dienen. Hier wurden aber die Lepra Kranke nicht mehr untergebracht, da vor Fertigstellung der Anlage ein wirksames Medikament gefunden wurde. Jetzt liegt dieser Ort verlassen da und ist mit vielen Graffitis besprüht. Ein toller Blick auf das Meer hat dieser Ort auch zu bieten. Wir sind relativ lange hier geblieben und mit uns einige wenige andere Menschen.

Playa Grande auf dem Weg zurück zum Schiff haben wir an dem schönen, kleinen Strand angehalten und haben die letzten Sonnenstrahlen vor dem nahendem Regen genossen. Hier gibt es kein WC oder Kiosk. Eine Dusche ist vorhanden. Parken kostenlos möglich.

Bilder

• 20230301_103911.jpg
      • 267,99 kB
      • 864 × 1.920
      • 90
    • 20230301_110751.jpg
      • 546,74 kB
      • 1.920 × 864
      • 74
    • 20230301_113338.jpg
      • 340,76 kB
      • 864 × 1.920
      • 82
    • 20230301_124802.jpg
      • 564,41 kB
      • 864 × 1.920
      • 77
    • 20230301_143305.jpg
      • 373,8 kB
      • 1.920 × 864
      • 74
    • 20230301_145747.jpg
      • 314,05 kB
      • 1.920 × 864
      • 88

• wasserlilie23
    • 7. März 2023 um 14:22

Unser Tag auf Lanzarote:

Puerto del Carmen hier sind wir nur kurz durchgebummelt und waren am Strand.

Papagayo Strand ab der Abfahrt vom Kreisel geht es auf eine echte Holperpiste und das für knapp 4 km. Es gibt dann eine Einfahrt, an der

3 Euro Gebühr ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden musste. Der Ausblick und die schönen Badebuchten sind die Anfahrt auf jeden

Fall wert. Es gibt ein evtl auch 2 kleine Restaurants (eins war geschlossen) hier kann man das WC benutzen, wenn man etwas verzehrt. Wir

haben 2 Cola bestellt und das war ok.

Playa de Janubio und Salinas De Janubio Salzsalinen, das war wirklich grandios. Die Salzsalinen haben wir uns von weitem angesehen, da wir beim Playa etwas länger als gedacht geblieben sind. Das Meer hatte wirklich viel zu bieten und es sah superschön aus, wenn die Wellen

an die Felsen preschten.

Wir wollten weiter nach El Golfo, leider war die Straße gleich hinter den Salinas de Janubio gesperrt. So ließen wir das aus und verschieben das auf den nächsten Aufenthalt auf Lanzarote.

La Geria durch das Weinanbaugebiet zu einer netten Lokalität um dort eine Kleinigkeit zu essen und den Wein zu probieren.

Stratified City hier haben wir und die Felsformationen angesehen. Man kann kostenlos parken und es waren kaum Menschen vor Ort.

Zum Schluß ein kurzer Stop am Yachthafen von Arrecife und dann schon den Wagen wieder abgegeben.

Bilder

• 20230303_113230.jpg
      • 426,45 kB
      • 1.920 × 864
      • 112
    • 20230303_114159.jpg
      • 269,8 kB
      • 864 × 1.920
      • 101
    • 20230303_133357.jpg
      • 319,45 kB
      • 1.920 × 864
      • 99
    • 20230303_152845.jpg
      • 188 kB
      • 864 × 1.920
      • 101
  • Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• wasserlilie23
    • 7. März 2023 um 13:54

Wir sind Samstag von der Nova heim gekommen.

Ein total entspannter Urlaub und auf allen kanarischen Inseln hatten wir vorab einen Mietwagen bei Cicar gebucht.

Die Autos waren von ganz neu 36 km bis 66000 km alles dabei. Sie waren sauber und technisch bestens. Die neueren

mit Navi und Rückfahrkamera, haben wir nicht bestellt uns aber darüber gefreut.

Ich mag alle Inseln, sie haben alle was für sich.

Auf Fuerteventura ist die Mietstation in einem Container. Raus aus dem Hafen an der Tankstelle rechts, dort stehen auch noch

andere Anbieter. Wie hatten schnell unser Auto und haben damit eine ganz tolle Fahrt über die Insel gemacht.

Unsere Stationen:

Höhlen von Ajuy, die Höhlen waren wegen starker Wellen gesperrt aber unbedingt ist Ajuy einen Besuch wert.

Hier laufen, wie fast überall, die kleinen Atlashörnchen rum. Sie sollen nicht gefüttert werden, steht auf vielen Schildern.

Auf dem Weg nach Betancuria haben wir noch an 2 Miradors angehalten und hatten eine super Aussicht auf die Weite Natur,

natürlich wieder mit vielen Atlashörnchen.

Betancuria eine sehr schöne, altertümliche Stadt durch die man schön bummeln kann.

Dann gab es wieder einige Miradors mit tollen Blickwinkeln und von hier weiter zum

Popcorn Beach, von der Hauptstraße runter und dann auf eine ordentliche Rumpelpiste bis zum beach. Langsam fahren!

Dort sieht es am Wasser tatsächlich so aus, als ob jemand Popcorn verschüttet hat. Ist Gestein und sollte nicht mitgenommen

werden! Am Hafen wird das zusammen mit Muscheln wieder abgenommen!

Dünen von Corralejo an der Straße kann kostenlos geparkt werden und dann ab in den riesigen Sandkasten ;)

Bilder

• 20230302_123248.jpg
      • 376,15 kB
      • 1.920 × 864
      • 122
    • 20230302_144532.jpg
      • 376,6 kB
      • 1.920 × 864
      • 97
    • 20230302_175357.jpg
      • 307,9 kB
      • 864 × 1.920
      • 105

• wasserlilie23
    • 7. März 2023 um 12:32

Wir sind Samstag von der Nova zurückgekommen.

Hatten auf allen kanarischen Inseln vorab einen Mietwagen von Cicar reserviert. Die Container von Cicar waren unweit vom Schiff

leicht fußläufig zu erreichen. Die Autoübergabe lief immer problemlos. Ohne Reservierung konnte man kein Auto bekommen.

Der Wagen auf Teneriffa hatte 1800 km, auf Fuerteventura 36 km und auf Lanzarote 66000 km auf dem Tacho. Also alles dabei.

Auf Lanzarote war der Cicar Container Marina Lanzarote und befand sich gegenüber vom Schiff. Es gab auch Kindersitze, ob die

extra kosten, weiß ich leider nicht.

Wir waren auch bei den Felsen von Stratified City und haben dort einen letzten Fotostop gemacht, bevor wir wieder am Schiff waren.

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• wasserlilie23
    • 24. Februar 2023 um 08:44

Wir fliegen morgen Mittag ab Hannover.

Koffer sind gepackt, Ausflüge geplant ... ich bin bereit :abfahrt:

Allen eine gute Anreise

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• wasserlilie23
    • 18. Februar 2023 um 10:05

Sehe ich genauso.

Wir packen schon heute unsere Koffer, da die Woche bis zum Freitag voll verplant ist.

Allen eine gute Anreise :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook