1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserlilie23

Beiträge von wasserlilie23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• wasserlilie23
    • 29. Dezember 2024 um 10:43

Kann jemand sagen, wo ich sehen kann, an welchem Hafen in Arrecife Aida blu am 04.02.2025 anlegen wird? Mit der Cosma lagen wir bisher jedes Mal in Marina Lanzarote. Wir wollen bei Cicar ein Auto mieten, daher würde ich es gern wissen.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• wasserlilie23
    • 16. Dezember 2024 um 10:19

Wir hatten 2022 eine Tageskabine, weil wir erst am späten Nachmittag abgeholt wurden (Aida An und Abreisepaket). Ist allerdings schon 2 Jahre her.

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• wasserlilie23
    • 11. Dezember 2024 um 14:15

Vor einiger Zeit haben wir nun gebucht :)

Jetzt habe ich endlich Zeit für die Ausflugsplanung und lese mich quer durchs Forum und durchs Internet. Für Tipps in diesem Faden wäre ich sehr dankbar.

Wir sind gern auf eigene Faust unterwegs, mit örtlichen Anbietern, Mietwagen oder per Taxi.

Für St. Maarten habe ich gestern 2 örtliche Anbieter angefragt, mal schauen was dabei rum kommt.

Tischreservierungen auf dem Schiff, sowie Wellness habe ich schon mal fest gemacht.

Hotel zur Vorübernachtung und Parkplatz ist auch schon gebucht, mit Stornierungsmöglichkeit.

101 Tage bis es los geht!

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• wasserlilie23
    • 11. Dezember 2024 um 08:49

Guten morgen, ich sehe es genauso, bitte auch von der kommenden Reise berichten :)

Du schreibst wirklich gut und man fühlt sich "mitgenommen" auf die Reise.

Ich habe hier in diesem Forum schon so viele Tipps und wirklich interessante Ideen bekommen, auf die ich alleine bzw. mit Familie und Freunden gar nicht gekommen wäre.

Viele Grüße und einen tollen letzten Tag mit einem schönen Farewell Abend

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• wasserlilie23
    • 10. Dezember 2024 um 11:04

Danke für deinen Bericht.

Ich suche gerade nach Ausflügen für unsere erste Karibik Kreuzfahrt und hatte mir Eli auch auf meine Liste gesetzt. Jetzt werde ich wohl noch ein wenig weiter schauen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• wasserlilie23
    • 10. Dezember 2024 um 10:48

Herzlichen Dank für deine Tollen Berichte und Bilder! Auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten für unsere erste Karibik Kreuzfahrt bin ich heute morgen hier gelandet und konnte mir alles ansehen und mir Notizen machen.

Weiterhin eine gute Reise

• Black Friday - schon gesehen?

• wasserlilie23
    • 29. November 2024 um 16:12

Am PC läuft es bei mir reibungslos.

Für unsere Karibik Reise im März das Steak House und Rossini reserviert, Social Media Flat, Wellness Suite und dann noch die Tageskabine für den Abreisetag gebucht, in nicht mal 20 Minuten war alles erledigt.

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 21. November 2024 um 10:03

Auf den Black friday schaue ich auch ganz gespannt.

Wir beobachten eine Karibik Reise mit der bella und seit einigen Tagen ist diese nun im Vario. Aber einen deutlichen Vorteil gegenüber Premium sehe ich gerade nicht, da ja auch die kleinen Premiumvorteile wie z. B. die Wasserflaschen und der Zug zum Flug ja auch noch im Premium inkl. sind.

Müssen wir am Wochenende mal besprechen oder ich mache evtl. eine Optionsbuchung.

• Waschsalon auf AIDA

• wasserlilie23
    • 13. November 2024 um 09:59

Ich bin auf einer Kreuzfahrt auch 1-2 mal im Waschsalon anzutreffen und hatte dort auch teils witzige Begebenheiten.

Cool war, als mir jemand einen Cocktail anbot, um auf das Ende seiner Waschmaschine zu warten, während ich 4 Hemden bügelte. Er möchte nicht, dass die Wäsche von Fremden herausgenommen wird und er müsse jetzt dringend zum Vollyball :gruebel: Ich habe dankend abgelehnt.

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• wasserlilie23
    • 13. Oktober 2024 um 11:09

Wir überlegen zu viert die Reise zu buchen. Es wäre das erste Mal Karibik für uns. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Jetzt wird erst mal im Internet gelesen.

• Norwegen richtige Kleidung

• wasserlilie23
    • 10. Juli 2024 um 08:46

Wir sind Highlights am Polarkreis letztes Jahr Ende Juli gefahren.

Lange Unterwäsche, Regenhose und Regenjacke, Fleecejacke zum unter die Regenjacke ziehen, als Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe hatten wir dabei.

Angezogen hatten wir meist Zwiebellook.

Wir hatten mega viel Glück mit dem Wetter, so dass wir uns über die mitgebrachten T-Shirts und kurze Hosen freuten.

Das Problem für mich waren die Klimaanlagen im Schiff! In der Aida Bar konnte ich kaum sitzen. Die Klimaanlage hat so gepustet, da habe ich mir eine Strickjacke und Halstuch angezogen.

Wünsche euch allen eine unvergessliche Reise, sie ist so unglaublich schön. Wir überlegen sie für das nächste Jahr wieder zu buchen.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• wasserlilie23
    • 15. Juni 2024 um 13:02

Hier mein Download zur Abreise von Teneriffa am 20.03.2024

Dateien

rezeption_flyer_abreiseinfo_santacruzdetenerife_240320.pdf 397,8 kB – 182 Downloads
  • Alles zur AIDAcosma

• wasserlilie23
    • 15. Dezember 2023 um 10:22

Ich hab mal eine Frage zur Time Machine.

Wir waren schon auf der Nova in der Time Machine und überlegen nun im März auf der Cosma auch die Time Machine zu buchen.

War jemand von euch schon auf beiden Schiffen darin und kann berichten, ob es unterschiedliche oder doch gleiche Vorstellungen

sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wasserlilie23
    • 17. November 2023 um 16:20

Wir waren im Sommer mit der Luna unterwegs (Island, Spitzbergen etc.) und im Winter mal mit der Nova. Auf beiden Reisen war der Glühwein im All inkl Paket enthalten.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• wasserlilie23
    • 15. November 2023 um 09:15

Eine Tageskabine nehmen wir gern, wenn wir aus wärmeren Gebieten etwas später zum Transfer abgeholt werden. Das war meist auf Korfu und den Kanaren der Fall.

Wir hatten schon 2x das Glück, einer unserer beiden Kabinen behalten zu können. Wir sind meist zu viert unterwegs und nehmen dann gern mal eine Tageskabine, um noch mal zu duschen und das Handgepäck sicher verwahrt zu wissen. Das wir die Tageskabine zu viert nutzen, war nie ein Problem.

2x mussten wir umziehen, was aber kein Problem war. Auch hier hatten wir die gleiche Kabinenkategorie, Balkon.

In den Tageskabinen sind dann auch wieder 2 frische Wasserflaschen und früher gab es noch eine Pralinendose dazu und Gummikussmünder.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• wasserlilie23
    • 29. Juni 2023 um 21:57

Hab die Ankündigung auch seit ein paar Tagen in der DHL App. Ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen und das Aida Magazin kam per Postbotem.

Vielleicht das Clubgeschenk?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wasserlilie23
    • 29. Juni 2023 um 21:53

Hier erfolgte auch die Zuteilung für die Luna ab 27.07.23

2 Balkonkabinen Deck 7, mittig und nebeneinander :thumbsup:

Wir sind sehr zufrieden.

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 27. Juni 2023 um 15:26

Ich habe seit unserer Buchung nicht mehr geschaut Dilas .

Heute morgen bekam ich einen Anruf einer Bekannten, sie überlegen diese Reise an "unserem" Termin auch zu buchen, weil wir letztens darüber sprachen.

Sie wollte wissen, wie es mit den Ausflügen aussieht und ob wir uns vorstellen könnten evtl. mal was zusammen

zu machen, da wir unsere Planung schon so weit fertig haben. Gibt es evtl. noch gute Ausflüge zu buchen?

So habe ich also mit ihr zusammen in der Pause geschaut und war doch sehr überrascht und auch etwas verärgert.

Bei gut 2500 Euro nicht ganz unverständlich, finde ich.

Ob es eine Möglichkeit der Umbuchung gibt, weiß ich leider noch nicht Avita61. Ich denke eher unwahrscheinlich, da es heute nur noch 30 Tage bis

zur Abfahrt sind. Ich mach mich mal schlau... wenn nicht, dann ist es eben so und wir werden die Reise natürlich trotzdem genießen und den

günstigeren Preis unseren Bekannten gönnen :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 27. Juni 2023 um 10:17

Bin gerade etwas verärgert, ich hätte es mir allerdings natürlich auch denken können.

Wir haben am 28.04.2023 die Reise "Highlights am Polarkreis" mit der Luna für Abfahrt am 27.07.2023 gebucht.

2 Balkonkabinen (2 Erwachsene + 1 Erwachsene + 1 Jugendliche) Vario all in. Es gab pro Person 150 BGH dazu.

Hätten wir am 20.04.2023 gebucht, also eine Woche vorher, wäre die Reise 937 Euro teurer gewesen ohne BGH.

Nun wollen Bekannte diese Reise evtl. buchen und wir schauten mal gemeinsam im Internet nach :zorn: 3188 Euro günstiger! Abzüglich des

nun nicht mehr gewährten BGH 2588 Euro! Gesehen heute, 30 Tage vor Abfahrt. Das ist schon richtig krass :erschrecken:

Es sind nicht mehr alle Ausflüge verfügbar, ok. Aber mit so einer extremen Preisminderung habe ich nicht gerechnet.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 27.07.2023 bis 13.08.2023 (Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• wasserlilie23
    • 11. Juni 2023 um 10:58

Ika ganz herzlichen Dank für die vielen, ausführlichen Tipps ! Schaue ich mir jetzt alles in Ruhe an.

Die Vorfreude steigt, auch wenn die Kabinen noch nicht zugeteilt wurden. Kommt jetzt wohl später, hab ich gelesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook