1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserlilie23

Beiträge von wasserlilie23

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• wasserlilie23
    • 5. Februar 2025 um 11:32

Apfelfrau beim Lesen kommt noch mehr Vorfreude, auf unsere Karibikkreuzfahrt Ende März, auf. Das erste Mal Karibik für uns, ich bin sehr gespannt.

Hier im Forum gibt es sehr viel darüber zu lesen, damit verbringe ich im Moment viel Zeit.

Weiterhin eine schöne Reise :stossen:

• Waschsalon auf AIDA

• wasserlilie23
    • 27. Januar 2025 um 09:48

Es sind Industrie Maschinen. D. h. sie waschen und trocknen wesentlich schneller als herkömmliche Maschinen. Ca. 45 Minuten pro Waschgang.

• Upgrade und Upsell

• wasserlilie23
    • 13. Januar 2025 um 15:14

Wir haben recht kurzfristig vergangenen Donnerstag 09.01.25 die Nova Reise ab 08.02.25 gebucht. Vario IK. Am Samstag morgen kam die Bietermail, hatten wir noch nie und nach kurzem Abwägen haben wir etwas mehr als das Mindesgebot für eine Meerblickkabine abgegeben.

Wird man bei Annahme und/oder Ablehnung per Mail benachrichtigt? Als Kachel haben wir es nicht bei MyAida vorgefunden. Und bisher habe ich unter MyAida keine Änderung gesehen. Nur per E-Mail gab es eine neue aktualisierte Buchungsbestätigung, auf der alles wie auf der ersten Buchungsbestätigung steht, nur die Kabinen Nr. ist jetzt ersichtlich, eine Innenkabine, wie gebucht.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• wasserlilie23
    • 4. Januar 2025 um 11:10

Ich habe auch den Namen des Schiffes angegeben und gehe nun davon aus, daß das Auto dort steht, wo es für die Schiffsgäste am Besten ist.

Auf unseren bisheringen Kanaren Reisen lagen wir mit den großen Schiffen immer am Hafen Marina Lanzarote. Mit der Sol vor vielen Jahren am alten Anleger. Von beiden Liegeplätzen war es nur ein sehr kurzer Fußweg zur Mietwagenstation.

Diese war bei uns bisher, auf jeder Insel, immer mit mind. 2 Mitarbeitern besetzt. Vielleicht hatten wir immer Glück.

Ich habe nun den Mietwagen für Lanzarote reserviert und den Schiffsnamen angegeben, das mache ich immer. Wird schon schiefgehen ;)

• wasserlilie23
    • 29. Dezember 2024 um 15:43

Bisher hatten wir auf allen Kanarischen Inseln einen Mietwagen von Cicar. Übergabe und Abgabe jedes Mal unkompliziert. Bei Buchung vor dem Urlaub, war die Autoannahme immer relativ schnell, je nachdem wie viele Leute vor einem standen.

Auch auf Teneriffa in dem Container auf dem Parkplatz ging es fix. Alles war schon zu Hause ausgefüllt und so war es immer reibungslos.

Auf Lanzarote ist am Marina Anleger der Vermietungscontainer von Cicar gegenüber des Schiffes, keine 100 Meter würde ich sagen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, an welchem Anleger das Schiff festmacht. Das erschwert meine Buchung. Obwohl ich hoffe, dass mit dem Hinweis auf die Anreise mit Aida blu, von Cicar für die richtige Annahmestelle gesorgt wird.

Ich werde mal eine E-Mail an Cicar schreiben.

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 29. Dezember 2024 um 15:00

Ich sehe kaum eine nennenswerte Ersparniss durch Vario.

Beobachte z. Z. 3 mögliche Reisen für dieses Jahr und bei einer Differenz von ca 150 Euro pro Woche buche ich Premium und suche mir die Kabine aus und nehme die 2 Wasserflaschen pro Tag noch mit.

• wasserlilie23
    • 29. Dezember 2024 um 10:43

Kann jemand sagen, wo ich sehen kann, an welchem Hafen in Arrecife Aida blu am 04.02.2025 anlegen wird? Mit der Cosma lagen wir bisher jedes Mal in Marina Lanzarote. Wir wollen bei Cicar ein Auto mieten, daher würde ich es gern wissen.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• wasserlilie23
    • 16. Dezember 2024 um 10:19

Wir hatten 2022 eine Tageskabine, weil wir erst am späten Nachmittag abgeholt wurden (Aida An und Abreisepaket). Ist allerdings schon 2 Jahre her.

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• wasserlilie23
    • 11. Dezember 2024 um 14:15

Vor einiger Zeit haben wir nun gebucht :)

Jetzt habe ich endlich Zeit für die Ausflugsplanung und lese mich quer durchs Forum und durchs Internet. Für Tipps in diesem Faden wäre ich sehr dankbar.

Wir sind gern auf eigene Faust unterwegs, mit örtlichen Anbietern, Mietwagen oder per Taxi.

Für St. Maarten habe ich gestern 2 örtliche Anbieter angefragt, mal schauen was dabei rum kommt.

Tischreservierungen auf dem Schiff, sowie Wellness habe ich schon mal fest gemacht.

Hotel zur Vorübernachtung und Parkplatz ist auch schon gebucht, mit Stornierungsmöglichkeit.

101 Tage bis es los geht!

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• wasserlilie23
    • 11. Dezember 2024 um 08:49

Guten morgen, ich sehe es genauso, bitte auch von der kommenden Reise berichten :)

Du schreibst wirklich gut und man fühlt sich "mitgenommen" auf die Reise.

Ich habe hier in diesem Forum schon so viele Tipps und wirklich interessante Ideen bekommen, auf die ich alleine bzw. mit Familie und Freunden gar nicht gekommen wäre.

Viele Grüße und einen tollen letzten Tag mit einem schönen Farewell Abend

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• wasserlilie23
    • 10. Dezember 2024 um 11:04

Danke für deinen Bericht.

Ich suche gerade nach Ausflügen für unsere erste Karibik Kreuzfahrt und hatte mir Eli auch auf meine Liste gesetzt. Jetzt werde ich wohl noch ein wenig weiter schauen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• wasserlilie23
    • 10. Dezember 2024 um 10:48

Herzlichen Dank für deine Tollen Berichte und Bilder! Auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten für unsere erste Karibik Kreuzfahrt bin ich heute morgen hier gelandet und konnte mir alles ansehen und mir Notizen machen.

Weiterhin eine gute Reise

• Black Friday - schon gesehen?

• wasserlilie23
    • 29. November 2024 um 16:12

Am PC läuft es bei mir reibungslos.

Für unsere Karibik Reise im März das Steak House und Rossini reserviert, Social Media Flat, Wellness Suite und dann noch die Tageskabine für den Abreisetag gebucht, in nicht mal 20 Minuten war alles erledigt.

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 21. November 2024 um 10:03

Auf den Black friday schaue ich auch ganz gespannt.

Wir beobachten eine Karibik Reise mit der bella und seit einigen Tagen ist diese nun im Vario. Aber einen deutlichen Vorteil gegenüber Premium sehe ich gerade nicht, da ja auch die kleinen Premiumvorteile wie z. B. die Wasserflaschen und der Zug zum Flug ja auch noch im Premium inkl. sind.

Müssen wir am Wochenende mal besprechen oder ich mache evtl. eine Optionsbuchung.

• Waschsalon auf AIDA

• wasserlilie23
    • 13. November 2024 um 09:59

Ich bin auf einer Kreuzfahrt auch 1-2 mal im Waschsalon anzutreffen und hatte dort auch teils witzige Begebenheiten.

Cool war, als mir jemand einen Cocktail anbot, um auf das Ende seiner Waschmaschine zu warten, während ich 4 Hemden bügelte. Er möchte nicht, dass die Wäsche von Fremden herausgenommen wird und er müsse jetzt dringend zum Vollyball :gruebel: Ich habe dankend abgelehnt.

• AIDAbella: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.03.2025 bis 05.04.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 5. April 2025, 00:00)

• wasserlilie23
    • 13. Oktober 2024 um 11:09

Wir überlegen zu viert die Reise zu buchen. Es wäre das erste Mal Karibik für uns. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Jetzt wird erst mal im Internet gelesen.

• Norwegen richtige Kleidung

• wasserlilie23
    • 10. Juli 2024 um 08:46

Wir sind Highlights am Polarkreis letztes Jahr Ende Juli gefahren.

Lange Unterwäsche, Regenhose und Regenjacke, Fleecejacke zum unter die Regenjacke ziehen, als Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe hatten wir dabei.

Angezogen hatten wir meist Zwiebellook.

Wir hatten mega viel Glück mit dem Wetter, so dass wir uns über die mitgebrachten T-Shirts und kurze Hosen freuten.

Das Problem für mich waren die Klimaanlagen im Schiff! In der Aida Bar konnte ich kaum sitzen. Die Klimaanlage hat so gepustet, da habe ich mir eine Strickjacke und Halstuch angezogen.

Wünsche euch allen eine unvergessliche Reise, sie ist so unglaublich schön. Wir überlegen sie für das nächste Jahr wieder zu buchen.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• wasserlilie23
    • 15. Juni 2024 um 13:02

Hier mein Download zur Abreise von Teneriffa am 20.03.2024

Dateien

rezeption_flyer_abreiseinfo_santacruzdetenerife_240320.pdf 397,8 kB – 233 Downloads
  • Alles zur AIDAcosma

• wasserlilie23
    • 15. Dezember 2023 um 10:22

Ich hab mal eine Frage zur Time Machine.

Wir waren schon auf der Nova in der Time Machine und überlegen nun im März auf der Cosma auch die Time Machine zu buchen.

War jemand von euch schon auf beiden Schiffen darin und kann berichten, ob es unterschiedliche oder doch gleiche Vorstellungen

sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wasserlilie23
    • 17. November 2023 um 16:20

Wir waren im Sommer mit der Luna unterwegs (Island, Spitzbergen etc.) und im Winter mal mit der Nova. Auf beiden Reisen war der Glühwein im All inkl Paket enthalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™