1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 15. Oktober 2024 um 18:30
    Zitat von omu

Also ist der Preis für Rossini und Buffalo gleich hoch? Finde es im Buffalo immer deutlich netter ...

Hab bei all unseren gebuchten Reisen geschaut, aber da wir kiss sind geht es anscheinend nicht. Steht nur das folgende dort:

Ja. Der Preis ist bei Rossini und Buffalo gleich.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 15. Oktober 2024 um 18:29
    Zitat von Dany101

Bei unserer Transreise an 03.11 ist noch nix drin :gruebel:

Wahrscheinlich können sie sich noch nicht auf den Preis für die lange Reise einigen.:zwinker:

Für die Herbstlichen Nordlichter auf der Mar ab 3.11. ist es nämlich noch der alte Preis. Und für unsere Februarreise auf der Blu der neue.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 15. Oktober 2024 um 17:55

Gourmet Frühstück für die Wintersaison ist buchbar. Preis teilweise erhöht. Siehe den Post über mir.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 11. Oktober 2024 um 10:41
    Zitat von runner.marie

Frage.....wir haben die mega suppa duppa Clubstufe SUN :) gibt es da auch das Gourmet Frühstück?

Ja. Denn hier geht es um das Bezahlfrühstück, nicht um die Clubleistung. Und dieses Gourmet Frühstück ist als Bezahlfrühstück kostenpflichtig.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 11. Oktober 2024 um 10:02
    Zitat von sarasota

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sie es einfach verpennt haben, das Frühstück einzupflegen ...

Wobei mir die "Fach"abteilung gestern ausrichten ließ, dass bereits Gäste das Frühstück für die Wintersaison gebucht hätten. Wahrscheinlich hat Rostock eine andere myAIDA Plattform als wir.

:sironie:

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 20:20
    Zitat von Bea B.

Ich habe gerade mal geschaut. Für die Weltenbummler Reise mit der Stella von Mallorca nach Dubai ist das Gourmet Frühstück auch jetzt noch 10 Tage vor Abfahrt buchbar. Lg

Da diese Reise im Oktober beginnt, zählt sie noch nicht zur Wintersaison. Nicht buchbar ist bisher die Wintersaison, also Reisebeginn im November.

• AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen 2 | 3 Nächte | 10.10.2024 bis 13.10.2024 (Donnerstag, 10. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00)

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 17:57
    Zitat von Apfelfrau

Heute hatten wir den schnellsten Checkin aller Zeiten und „erkunden“ seit 10:25 das Schiff.
    Unsere Kabine war auch bereits fertig - TOP!

Frühstück fürs Rossini noch gebucht.
    Läuft…
    Und: es gibt Glühwein und Happy Hour!

Wir haben Urlaub…

die Apfelfrau

Super und gute Reise.

Wie habt ihr das Frühstück an Bord noch gebucht? Direkt im Rossini oder 5000?

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 17:49
    Zitat von Peggy1005

Solche Anrufe kann man sich sparen , da werden Sie nicht geholfen

Dass es der Reiseberater nicht weiß, klar. Aber die Fachabteilung... Da sollen sie lieber sagen, sie wissen es nicht.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 17:44
    Zitat von sarasota

Ich würde mal sagen, da hat Dir die Reiseberaterin Mist erzählt. Für meine cosma Reise ab 23.11.24, die ich im Januar gebucht habe, war noch nie das Frühstück eingestellt. Auch für meine diva Reise im Januar 25 war das Frühstück noch nie drin.

Viele andere hier warten auch für ihre Reisen ab dem 1.11.24 auf dieses Angebot...

Die (falsche?) Auskunft kommt dann eher von der Fachabteilung.

Für meine Reisen war das Frühstück bisher auch nie drin.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 17:35

Ich habe heute mal meine persönliche AIDA-Reiseberaterin kontaktiert (am Telefon war dann ihr Vertreter), um nachzufragen, ob Sie denn wisse, ob und wann mit der Freischaltung des Gourmet-Frühstücks für die Wintersaison (ab Nov. 2024) zu rechnen sei (konkret für meine Reise auf AIDAmar ab 03.11.). Nach ein paar Minuten und Rückfrage diesbezüglich in der Fachabteilung die folgende Antwort (sinngemäß):

Das Gourmet-Frühstück sei bereits freigeschaltet, für meine Reise jedoch ausgebucht. Es hätten bereits ausreichend Gäste das Frühstück über myAIDA gebucht. Deshalb sei es unter myAIDA nicht (mehr) zu finden.

Auf meine Aussage, üblicherweise würde ein ausgebuchtes Frühstück dennoch unter myAIDA angezeigt, aber eben als "nicht mehr buchbar", bekam ich als Antwort, manchmal verschwinde es aus der Buchung, wenn etwas ausgebucht ist. Ich wurde auf eine mögliche Nachbuchung an Bord verwiesen.

Ergänzung 1: Wir haben diese Reise vor 1,5 Jahren gebucht. Ich habe regelmäßig, im letzten halben Jahr täglich unter myAIDA nachgesehen, ob das Frühstück buchbar ist. Fehlanzeige.

Ergänzung 2: Auch für unsere weitere Winterreise (AIDAblu, Kanaren, Februar 2025) war/ist das Frühstück nicht buchbar. Seit Buchung im Juni täglich geschaut.

Es bleibt spannend...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 14:14

Für mich persönlich das Beste aus dem Video: offenbar kein Schwimmbad-Imbiss-Restaurant (Fuego) auf den neuen Sphinxen. :meinung:

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 2. Oktober 2024 um 21:42
    Zitat von WLfranziska86

Ich muss jetzt noch mal nachfragen: wenn ich das light Paket habe, dann muss ich den Latte Macchiato beim Gourmet Frühstück im Buffalo auf den Sphinx-Schiffen zusätzlich bezahlen? Aber Filterkaffee wäre inklusive? Ebenso wie Tee, Kakao etc? Oder kostet Kakao etc. extra? Der (evt.) frisch gepresste O-Saft ist auch inklusive?

Auf der Sphinx kommen die Kaffeespezialitäten beim Bezahlfrühstück im Buffalo normalerweise vom Starbucks. Daher müssen sie auch beim Light Paket bezahlt werden. Filterkaffee aber nicht. Ausnahme davon wurden hier bereits geschildert.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 1. Oktober 2024 um 19:55
    Zitat von Dany101

Immer noch keine Freischaltung für das Frühstück ab November :frage1: Am Ende hat die IT das vergessen :zungeraus:

Ich schaue auch mehrmals täglich.

• Restaurantreservierungen

• Patrick
    • 24. September 2024 um 08:53
    Zitat von sarasota

Für meine cosma Reise im November sind noch immer keine Reservierungen für das Gourmetfrühstück eingestellt. Gibt es das eventuell so nicht mehr :gruebel:

Das betrifft die gesamte Wintersaison ab 01.11. und alle Schiffe. Ich schaue auch täglich.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Patrick
    • 20. September 2024 um 17:13
    Zitat von checker-14

Klingt echt schön! Ika waren es die „Club Moments“ für Kiss oder wirklich das Club@sea Event für Kuss/smile?

Und an einem Landtag? Abends dann oder Tags anstelle von Bord zu gehen?

Genau das wollte ich auch fragen. Club Moments oder Club@see Event?

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 15. September 2024 um 17:04
    Zitat von ruediger

Wir frühstücken "nur" im French Kiss und haben dort keine festen Zeiten.

Was es aber auf den Sphinxen - und darum ging es ja hier - (aktuell) nicht gibt.

• Patrick
    • 7. September 2024 um 17:44

Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.

• Patrick
    • 6. September 2024 um 10:35

Dies hat aber doch nichts mit der Zukunft der Sphinxen zu tun.

• Patrick
    • 2. September 2024 um 11:08

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern mal an. Auch ich habe das Fuego bisher nur wegen des Softeises besucht. Ich brauche dieses (Schwimmbad-) Imbissrestaurant auf einer Sphinx einfach nicht. Meinetwegen muss die (leider) Novaisierung der Sphinxen nicht soweit gehen, dass ausgerechnet dieses Restaurant ausgerollt wird.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 29. August 2024 um 17:15
    Zitat von Peggy1005

Für uns Frühstücksjunkies kommt garnix anderes in die Tüte . Wir bestellen aber auch keine Etagere , sondern nur das worauf wir Lust haben . Da wir aber sehr gute und ausgedehnte Frühstücker sind , schaffen wir eigentlich auch die ganze Etagere :lol1: und das Filetsteak oder das tagesspecial und pancakes . Und dann gibt’s erst wieder Abendessen . Für uns ein perfekter Start in den Urlaubstag . Frühstück im Buffettrestaurant ist für uns auch gruselig und wird nur im Notfall genutzt .

Willkommen im (Frühstücks) Club. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook