1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Patrick
    • 9. Juni 2022 um 15:31
    Zitat von BLU-Fan

Hat sich eigentlich etwas getan in Sachen AIDAbella vs. AIDAvita? Die Gäste der Transreisen und der folgenden Reisen hängen ganz schön in der Luft wie ein dry-aged-Steak. Aktuell bekämen wir in den Herbstferien noch Alternativen, aber die Zeit wird echt knapp. Ob AIDA auch hier wieder etliche Gäste verprellt?

Offiziell nichts, wenn du das meinst. Außer die hier bekannten Hafenmeldungen der Bella in Europa und der Karibik sowie die Asien-Absagen anderer Reedereien.

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Patrick
    • 8. Juni 2022 um 12:03
    Zitat von anne2607

Ich verstehe eins nicht. Wenn wie vermutet die Reise abgesagt wird, warum wird sie im AIDA Portal noch zum Buchen angezeigt

...weil AIDA das in der Vergangenheit auch so gemacht hat. Die Reise ist solange buchbar, bis sie von AIDA offiziell abgesagt worden ist. Genauso lange wirst du an der Hotline auch die Info erhalten, die Reise würde stattfinden.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Patrick
    • 3. Juni 2022 um 12:24
    Zitat von Der Lars

Gibt es eigentlich schon irgendwo Fotos von dem angekündigten Wellness-Außenbereich?

Bislang nur in einer FB-Gruppe gesehen.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 06.03.2023 bis 21.03.2023 (Montag, 6. März 2023, 00:00 - Dienstag, 21. März 2023, 00:00)

• Patrick
    • 30. Mai 2022 um 21:40
    Zitat von SandraT

Hallo , NCL hat heute die Saison Asien von Winter 2022 bis April 2023 abgesagt. Nun könnte Aida mal auch endlich ihre Absagen ihren Kunden mitteilen . Denn alternativen werden knapp, je länger sie warten . Habe meine Alternative in Option setzten lassen . :cry2: :gruebel:

Meines Wissens nach ist diese Information schon vor ein paar Tagen hier durchs Forum kursiert und auch mit Quellen unterlegt worden.

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Patrick
    • 30. Mai 2022 um 07:55
    Zitat von PetraMaR

Hallo,

Wir haben jetzt mal die Hafeninfos angeschaut. Die Bella ist auf unserer Route in den Häfen gemeldet...Also da scheint jemand schlecht recherchiert zu haben....Beispiele Male u. Bangkok ...

Die hier recherchierten Bella-Meldungen in Europa und Tortola sind aktueller und "neuer" und deswegen sehr wohl ernst zu nehmen. Die Meldungen in Asien sind "alt" und werden sicher zu gegebener Zeit entfernt. In der kürzeren Vergangenheit haben sich die hier im Forum recherchierten Änderungen meist bewahrheitet. Für die Asienreisen schade, aber es wird wohl so kommen. Uns betrifft es auch.

• Patrick
    • 28. Mai 2022 um 17:01
    Zitat von Anja1

Edit: damit könnte sie auch die beiden Vita Touren Große Winterpause Karibik übernehmen, das passt perfekt.

Doch wer übernimmt die WMM Touren der Prima? Cosma oder Blu? Die Glaskugel ist unscharf.

Es wird wieder spannend. Unsere Experten hier sind sicher fleißig am Recherchieren... :sdanke: .

• Patrick
    • 28. Mai 2022 um 16:54
    Zitat von Anja1

Und zu 2022 (gerne verschieben): die Bella ist am 27. und 28.11.2022 in Arrecife auf Lanzarote gemeldet, ebenfalls von Fuerte kommend nach Lissabon fahrend. Sie übernimmt somit die GROSSE WINTERPAUSE KANAREN der Vita.

Und vielleicht auch die "Große Winterpause Karibik"? Gibt es diesbezüglich auch Anzeichen?

• Patrick
    • 27. Mai 2022 um 18:09

Sollte nicht die Bella im Frühjahr 2023 auch noch in die Werft?

• Patrick
    • 27. Mai 2022 um 17:29
    Zitat von Avita61

Ich habe interessehalber nach Australien im Februar/März 2023 geschaut: Cunard führt die Liste an, ausserdem fahren Carnival, HAL, Princess und etliche andere dahin. Der Konzern kennt sich dort also aus. Wenn man schon China streichen muss, wäre das doch eine Wahnsinnsalternative. Sicher interessanter als Funchal und Haugesund.....

Wären dabei. Allerdings will sich der Konzern eher nicht selbst Konkurrenz machen, oder?

• Patrick
    • 27. Mai 2022 um 17:27
    Zitat von Heizergruss

Ichdenke,daß AIDA auch die Kreuzfahrten mit dem geringsten Widerstand fahren möchte und lieber ihre Kreuzfahrtschiffe in Europa einsetzt

Mit halbvollen Schiffen und/oder zu Schleuderpreisen? :(

• Patrick
    • 27. Mai 2022 um 17:24
    Zitat von JonPhi

Eine neue Destination wird man sicher nicht als Alternative so eben aus dem Hut zaubern können. Da muss ja auch vor Ort alles mit Flügen, Transfer etc. organisiert werden.

Ich werfe einfach noch einmal Nordamerika in den Hut. Gar nicht (mehr) machbar? Oder wegen des Wetters im Winter eher nicht?

• Patrick
    • 27. Mai 2022 um 16:56
    Zitat von Apfelfrau

Danke MK6 und docxyz für eure aufschlußreichen Ausführungen zur Bella.

Leider würde es - je nachdem wie die Umroutungen/Absagen der SOA und Bella-Trans dann tatsächlich ausschauen - bei mir gleich 2 Touren betreffen. ;(

Dem schließe ich mich an. :sdanke:

Auch bei uns wäre es zwei (ausfallende) Touren.

• Patrick
    • 27. Mai 2022 um 16:52
    Zitat von docxyz

Damit ist für mich auch klar, dass Südostasien nicht stattfinden wird. Die Frage, die sich stellt: Bleibt es dabei oder fallen noch weitere Zielgebiete flach? Ein großes Fragezeichen sehe ich insbesondere beim Indischen Ozean (besonders kritisch könnte Madagaskar sein) und auch Südafrika ist fraglich. TUI hat sein Schiff schon abgezogen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich vorausschauende Pandemie-Entscheidungen eine Rolle gespielt haben. Aber sollten AIDAblu und AIDAaura auch noch "frei" werden, wird es spannend, wie die Schiffe dann verteilt werden...

So sehe ich das nunmehr auch. Die Theorie mit Blu (Indischer Ozean) und Aura (Südafrika) ist allerdings auch nicht abwegig. Eine Sphinx für die Langen-Winterpausen? Immerhin fährt die Vita (noch) nicht. Könnte die Aura die Vita-Reisen übernehmen?

Trotzdem ein großes Dankeschön an die Experten hier für ihre Recherchen. Fraglich für uns ist nunmehr, welche Alternativen für uns für das ausfallende SOA infrage kommen...

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Patrick
    • 24. Mai 2022 um 19:37
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

kann jemand von euch schon was über den neuen Spa berichten? Vorallem über den Außenbereich? :sdanke:

In einem FB-Beitrag wurden heute Fotos gepostet: Der neue Außenbereich befindet sich danach am Bug auf Deck 14. Dieser Bereich kann, laut Antwort auf meine Frage, nur bei Buchung der WO betreten werden. Ergo: Man kann auf dem Außendeck 14 bei der Diva am Bug nicht mehr herumlaufen und somit auch nicht mehr bis nach vorn.

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Patrick
    • 21. Mai 2022 um 16:38
    Zitat von Cozumel2011

Da wir keine Spa Gänger sind kann ich euch leider nicht helfen. Sorry.

Jetzt geht es mit Vollgas nach Warnemünde. Wir werden gegen 1 Uhr anlegen, da Starkwind erwartet wird und die Einfahrt später gefährdet ist.

OK. Bin ich auch nicht. Allerdings hatte AIDA doch angekündigt, den Spa um einen Außenbereich zu erweitern. Da es diesbezüglich bei der Sphinx-1 nicht so viele Möglichkeiten gibt, müsste man den doch theoretisch auch sehen, wenn man nicht explizit den Spa aufsucht. Ist nur eine Überlegung von mir. :frage1: Da der neue Spa-Außenbereich offenbar von den aktuellen Diva-Fahrern nicht bemerkt wurde, ist der bisherige "normale" Außendeck-Bereich scheinbar nicht eingeschränkt worden.

• Patrick
    • 19. Mai 2022 um 21:37
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

kann jemand von euch schon was über den neuen Spa berichten? Vorallem über den Außenbereich? :sdanke:

Niemand schreibt darüber. Offenbar hat sich wohl diesbezüglich nichts verändert. ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 19. Mai 2022 um 15:18
    Zitat von meerfee

Hoffentlich hier richtig.

Habe gehört, dass ab 27.05.22 auf allen AIDA Schiffen die Maskenpflicht entfällt.

Weiß dazu schon jemand was genaueres?

Richtig. Steht in den aktualisierten Reisehinweisen auf der AIDA-Homepage. Siehe auch den Neustart-Thread hier im Forum, wo diese Info sicher besser platziert ist.

• Upgrade und Upsell

• Patrick
    • 17. Mai 2022 um 17:19
    Zitat von hexenmama

ah....ok........danke. uns abe wann steht als diese Kachel dort?

Manchmal nie. (So auch bei uns bislang.)

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 17. Mai 2022 um 14:00
    Zitat von Laura_Hold

...

Er liebt ferne Länder, surft in seiner Freizeit und fährt am liebsten Sphinx-Klasse. Vorher war er auf der Cosma.

...

Sehr sympathischer Mann.

• Patrick
    • 12. Mai 2022 um 15:18
    Zitat von AIDA_P

Mir springt ja förmlich die große Winterpause Karibik mit der Mar ins Auge. Ich war so begeistert von Apfelfrau ihren Berichten.

... so ist es. Die Winterpause vor allem wieder mit einer Sphinx. Jetzt braucht es nur noch Urlaubstage.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook