1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bastian_L

Beiträge von Bastian_L

• Hamburg / Deutschland

• Bastian_L
    • 7. Juni 2020 um 21:01
    Zitat von Steffen78

Kann mir jemand sagen von wo aus man die dicken Pötte gut beobachten bzw. fotografieren kann? Ich bin nächsten Monat für ein paar Tage in Hamburg. Ich kenne nur das Willlkomm-Höft, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Stellen.

Vielen Dank vorab :matrose:

Mit der Fähre 62 nach Finkenwerder und dann in den Gorch-Fock Park oder du läufst rum zum Rüsch-Park. Dort gibt es einen Aussichtsturm, von welchem man auch Flugzeuge auf dem Airbus-Werk fotografieren kann, sofern welche fliegen bzw, sich auf dem Gelände bewegen. Es gibt drüben in Finkenwerder auch Imbissbuden und einen Supermarkt, wenn man sich eindecken möchte.

Und der große Vorteil ist, dass man sowohl im Gorch-Fock Park und Rüsch-Park die Sonne im Rücken hat. Beim Willkomm-Höft hat man Gegenlicht.

VG,

Basti

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• Bastian_L
    • 6. Juni 2020 um 05:52
    Zitat von AuJK

Mein Reisevermittler, s.o.( ***) ist zwar schon am 05.06.2020 über die Absage der Reise von Aida informiert worden, hält es aber nicht für nötig ,mich zu informieren!

Es war doch gestern erst der 05.06. :frage1:. Also hat das Reisebüro es ja am gleichen Tag erfahren, wie wir alle auch.

Ich muss mich auch mal um meine separaten Flüge kümmern. Mein Rückflug New York - Berlin ist von United eh schon storniert worden, aber leider der Hinflug nach Montreal noch nicht. Mal schauen, ob sie mir den auch kostenfrei rausnehmen oder sagen, dass man nur Flüge erstattet, die auch wirklich gecancelled sind. Ansonsten bleibe ich in Kanada und miete mir ein Wohnmobil ^^. Oder ich buche um und fahre die Tour nächstes Jahr mit einer anderen Reederei, gibt ja noch genügend, welche die Strecke da oben fahren. :papierschiff:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Bastian_L
    • 27. Mai 2020 um 07:16
    Zitat von Janab

Warum steigt die Aktie heute so massiv?

Es gibt mehrere Faktoren der letzten Tage, aber ganz kurz zusammengefasst, welche aber den ganzen Markt betreffen:

- Das Gesamtumfeld bessert sich derzeit. Die Konjunktur in China fährt langsam wieder hoch

- Staatshilfen für immer mehr Unternehmen/Branchen werden greibar

- Es kommt noch der Wahlkampf in den USA

- 8 Impfstoffe sind im Testverfahren und in China gibt es wohl einen zuversichtlich verlaufenen Test

- es besteht im Moment etwas die Angst, zu spät wieder einzusteigen. Die Kurse sind seit einem Monat wieder recht stabil und haben einen Boden gebildet, auf welchem man aufbauen kann.

• Color Line

• Bastian_L
    • 19. Mai 2020 um 12:28

Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat Norwegen doch die Einreise von Touristen bis 20. August untersagt. Somit könnte man ggf. nicht an Land gehen. Bzw. die fahren doch sogar unter norwegischer Flagge, gilt dann das Schiff sozusagen schon als norwegisches "Staatsgebiet"?

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• Bastian_L
    • 15. April 2020 um 07:14

Habe schon mal nach einem Plan B geguckt, sollte die Diva nicht in Montreal am 01.10. stehen, aber man wieder reisen dürfte. Holland America fährt fast die gleiche Tour im selben Zeitraum, vorausgesetzt, diese Alternative würde stattfinden :S. Aber ich setze natürlich noch auf AIDA :).

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Bastian_L
    • 27. März 2020 um 15:29

Ich hatte das Problem auch und bin es so umgangen, dass ich über Paypal bezahlt habe und dort meine Kreditkarte halt als Zahlungsmittel hinterlegt ist.

Viele Grüße,

Bastian

• Stockholm / Schweden

• Bastian_L
    • 9. März 2020 um 07:36
    Zitat von moni1922

Kann man mittlerweile in Stockholm mit Euro für einen Toilettengang bezahlen oder mit der EC-Karte.:frage1:

Es gibt 2 kostenlose Toiletten in der Altstadt, Einmal am Parkplatz Slottsbacken und einmal am Kanal in der Straße Slottskajen und auch die am Vasa-Museum kann man nutzen.

Zitat von Tommi

du kannst von da mit dem Linienbus 76 ins Stadtzentrum bis Kongstadgarden fahren. Von da fußläufig alles erreichbar.

Bezahlen geht in S überall mit Karte.

Allerdings kann man im Bus kein Ticket kaufen, auch nicht mit Karte, das sollte man beachten :). Man muss sie bei einem SL Vertriebscenter, an einer Metro-Station oder über die App erwerben. Das gleiche gilt auch für Straßenbahnen und Fähren, in denen man keine Tickets bekommt. Wenn vorher kein Ticket gekauft wird, kann ich aber die Metrostation Gärdet empfehlen, die ist nicht allzu weit vom Terminal weg.

Viele Grüße,

Basti

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Bastian_L
    • 2. März 2020 um 17:10

Also ich bin zweimal mit denen gefahren und musste jeweils das Essen extra bezahlen. Frühstück waren 13 EUR p.P. und das Abendbuffet 31EUR. Kann sein, dass es einen Tarif gibt, bei dem das Essen inkludiert ist, aber beim einfachen Tarif ist es nicht mit drin, ebenso wie bei der Colorline, welche man ja auch ohne Essen buchen kann. Ich denke mir immer, für 31 EUR kann ich gar nicht so viel futtern und hole mir irgendeine Kleinigkeit an Bord. Es sind halt skandinavische Preisverhältnisse, aber die kennt ihr ja dann auch schon von der Colorline.

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Bastian_L
    • 2. März 2020 um 16:43
    Zitat von Charlynn

Leider hat hier ja noch niemand geantwortet. wir möchten auch eine Kurzreise nach Göteburg mit der Stenaline machen. Colorline waren wir schon, sogar auf Beiden und fanden es sehr schön. Aber kann man die Schiffe mit denen der Stenaline vergleichen?

Die Stenaschiffe sind nicht mit denen der Colorline zu vergleichen. Das was die Colorline-Schiffe ausmacht ist ja die Promenade in der Mitte mit verschiedenen Bars und dazu Abends die Show. Die Stenaschiffe sind deutlich mehr auf den Frachtverkehr ausgelegt, was man schon an den Lademetern sehen kann. Die Stena nimmt knapp das dreifache an LKW/PKW auf, was die Colorline-Schiffe hergeben und max. 900 PAX, auf die Colorline passen dafür fast 3000 PAX. Also man sieht hier deutlich, dass ein anderes Konzept zugrunde liegt.

Man muss sich dementsprechend den Abend über gut selbst beschäftigen, denn groß Unterhaltung gibt es nicht. Lediglich in der Bar wird etwas Musik gespielt.

Mir hat die Fahrt an sich trotzdem gefallen, aber man darf auf keinen Fall mit den Erwartungen der Colorline an die Sache herangehen.

• St. Petersburg / Russland

• Bastian_L
    • 4. Februar 2020 um 15:56
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es einen Ausflug/ Führung zur bzw in die Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Es ist direkt die Zeit der EM (leider ist an "unserem" Abend kein Spiel). Aber gibt es irgendeine Möglichkeit zur Besichtigung, war schonmal jemand da? Vielleicht weiß sergej etwas?

Vielen Dank schon mal :)

Der einzige Ausflug über AIDA zum Fußballstadion wäre mit der Radtour, alle anderen Ausflüge fahren dort nicht hin, da es "in die falsche Richtung" liegt. Die Radtour geht aber auch nur einmal drum herum und man schaut sich das Stadion nicht von innen an.

Habe gerade mal auf der Homepage des FC Zenits geguckt und da kann man wohl Touren buchen. Man müsste aber wohl min. zu fünft sein und individuell zum Stadion kommen. Etwas anderes habe ich nicht gefunden.

VG,

Basti

• Bastian_L
    • 2. Februar 2020 um 17:05
    Zitat von Jedi

Ist noch Zeit fürs Frühstück? Wann öffnet das Aida-Frühstücksbüfett in St. Petersburg?

Frühstück wird es sehr wahrscheinlich wieder ab 06:00 Uhr im Markt Restaurant geben.

VG,

Basti

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Bastian_L
    • 18. Januar 2020 um 19:19
    Zitat von Blanker Hans

Nicht nur da, bei der Einreise dürfen Nichteinheimischen Reisende auch die Hand auflegen. Wo ist da das Problem? Ich finde eine gute Grenzkontrolle wichtig!

Beste Grüße

Ich finde es auch vollkommen richtig. Ich wollte nur darauf eingehen, dass man sich hier schlecht über die USA oder andere Länder aufregen kann, die den Fingerabdruck haben wollen, aber selbst hier in DE ist es mittlerweile zur Pflicht geworden.

Viele Grüße,

Basti

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Bastian_L
    • 18. Januar 2020 um 18:40
    Zitat von Prassat

Ich lehne Reisen in die USA auch ab! In einem Land, die meine Fingerabdrücke möchte fühle ich mich nicht willkommen.

Hi Prassat,

dann viel Spaß, beim Ausstellen des nächstes Personalausweises in Deutschland, die wollen auch deinen Fingerabdruck ;). Ist seit 2019 EU-weit verpflichtend, dass dieser auf dem Chip des Persos gespeichert ist.

Viele Grüße,

Basti

• Bastian_L
    • 7. Januar 2020 um 07:46
    Zitat von 1010klaus

Welche Art von Zahlungsmitteln empfiehlst Du uns, für eine vom Schiff angebotene Besichtigung, mitzunehmen. Rubel, Euro oder Visacard ? Ich denke an kleine Beträge für Souvenirs oder Toilettengänge.

Hallo Klaus,

ich weiß nicht, welchen Ausflug du genau im Auge hast, aber die von AIDA angebotenen Ausflüge halten eigentlich immer an den Souveniershops, bei welchen man sogar mit EUR (Umrechnungstabelle ist in den Einkaufskörben) oder der Kreditkarte zahlen kann (Toiletten gibt es in den Shops auch). Lediglich wenn man bei Straßenhändlern etwas erwerben will, müsste man Geld tauschen, hier ist es aber wirklich abhängig davon, welchen Ausflug ihr gebucht habt bzw. buchen möchtet, denn bei vielen ist keine Zeit, sich individuell aus der Gruppe zu lösen.

VG,

Basti

• 19.09.19-29.09.19

• Bastian_L
    • 28. August 2019 um 20:22
    Zitat von Corsine

Wir haben uns bei ihm angemeldet.

2018 waren wir schon einmal in Kopenhagen, der Liegeplatz scheint diesmal auch wieder am Langelinie Kai zu sein.

Wir liegen am 28.9. am Oceankaj und nicht Langelinie, dort hat die Bella den Liegeplatz bekommen. Es werden dann aber Shuttlebusse angeboten.

VG, Basti

• Alles zur AIDAnova

• Bastian_L
    • 9. Mai 2019 um 06:53
    Zitat von bmw

Kaffee und Kuchen (kostenlos) gibt's in den großen Restaurants nur an Seetagen, richtig?

Hi, ich war Anfang März auf der Nova und da gab es, wie von dir beschrieben, die Kaffee- und Kuchenstunde im Marktrestaurant oder Bella Donna. An den Landtagen habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, weil ich zu der Zeit immer noch unterwegs war.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Bastian_L
    • 22. März 2019 um 18:33
    Zitat von Ellert

Wie ich das nun sehe ist es aber normal dass die immer tendern oder ?

Ja, die Pier ist lediglich für Schiffe bis 230m Länge geeignet und somit müssen alle Sphinx-Schiffe tendern.

Traurigerweise scheint das aber ein verbreiteteres Problem zu sein. Ich war letztes Jahr mit NCL im Norden unterwegs und lernte auch einen Rolli-Fahrer kennen, ihm wurde ebenfalls bei der Buchung gesagt, dass lediglich in Geiranger getendert wird und war dann überrascht, dass er auf den Lofoten auch nicht von Bord kam.

Ich weiß ja nicht, ob ein kurzzeitiges Aufstehen aus dem Rollstuhl möglich ist und ihr einen Klapp-Rollstuhl habt. Dann könnte es trotzdem funktionieren, müsste aber laut AIDA Homepage vorher an Bord abgestimmt werden. Was sie halt nicht machen ist einen Rollstuhl mit Person tragen.

• 9086

• Bastian_L
    • 20. März 2019 um 07:49

Das mit dem Getränkepaket kann ich nicht versprechen. Bei mir war es so, dass es zum Buchungszeitpunkt inklusive war und dann die Änderungen im Suitenpaket mit dem Loungezugang kamen. Ich bin dann zur Concierge und habe einfach freundlich gesagt, dass mir die Lounge keinen Mehrwert bringt und ich gerne gegen meine gebuchte Leistung eintauschen möchte, was auch anstandslos funktionierte.

Und sehr entspannt war natürlich das inkludierte Frühstück mit Bedienung im French Kiss.

• 9086

• Bastian_L
    • 19. März 2019 um 20:18
    Zitat von Speedy.11

Hey Basti. Welches Schiff war das ? Die Prima ?

Hattest du alle JS Leistungen inklusive ?

Hi Speedy,

heir in der Kategorie geht es um Kabinentipps für die Nova =).

Ich hatte Vario gebucht und auch alles wie angepriesen inklusive, also Obstkorb und Pralinen, die Kaffeemaschine, Sekt am Einschiffungstag, ein Essen im Rossini oder Steak House (Menu war aber vorgegeben), Check out aus der Kabine erst um 11 Uhr und Zugang zur Lounge, welchen ich aber gegen das Getränkepaket Light eingetauscht habe. In der Lounge war mir schlichtweg zu wenig los :schlafen: und das Patiodeck liegt, sagen wir mal, bescheiden und bot mir keinen Mehrwert (Blick nach vorne auf den Beachclub, nach hinten auf den Schornstein und zur Seite kein Blick zum Meer, da dort Sonnensegel für die ein Deck tiefer befindlichen Whirlpools angebracht waren). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• 9086

• Bastian_L
    • 19. März 2019 um 19:00

Hey hey,

ich war in der Junior Suite mit Lounge 9086. Vom Grundsatz her ist sie gleich wie die Balkonkabinen mit Lounge, allerdings ist der Balkon etwas größer, da er weiter nach vorne ragt. Würde schätzen, dass es ca. 2qm mehr Balkonfläche sind. Unter sich befinder sich der Außenbereich des Spa, durch die Milchglasscheibe hat man diesen aber aus der Hängematte oder dem Balkonstuhl nicht gesehen. Das ist etwas schade, dass durch diese Scheibe eine Sicht auf das Meer im Sitzen nicht möglich ist. Ansonsten haber ich zur Ansicht einfach schnell drei Handybilder gemacht. Diese sagen ja immer mehr als Worte.

Viele Grüße,

Basti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™