1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 4. Juni 2009 um 09:41

vielleicht sollte man sich ja auch noch mal in Erinnerung rufen, daß Richard Vogel ganz klar die AIDA Gäste NICHT als Zielgruppe für sein Schiff definiert hat.
    Von daher ist es ja vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, daß es AIDA Gästen auf der "Mein Schiff" nicht so gut gefällt. Abgesehen natürlich von objektiven Mängeln wie den lauten Kabinen. Aber das kann wohl nur beurteilen, wer tatsächlich so eine Kabine im Heck ausprobiert hat. Ich hab auf der Cara auch mal die zweitletzte Aussenkabine hinten gehabt, und ganz ehrlich: Die war auch verdammt laut. Beim Anlegen hast Du gedacht, gleich geht die Bordwand auf und die ganze Kabine fällt nach außen ins Wasser, so stark waren die Vibrationen und das Gerappel.

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 3. Juni 2009 um 17:00

...ihr eigentlich, was alles auf der Cara 1986 schiefgegangen ist? Da war auch nicht von Anfang an alles Tutti. Meine Ex-Chefanimateurin war die erste Chef-Animateurin auf der AIDA Cara und könnte Euch Geschichten erzählen, das es nur so graust. Im Vergleich zu heute waren die ersten Gäste viel leidensfähiger, weil sie natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten hatten. AC hatte fast 15 Jahre Zeit, das Produkt so auszupiddeln, daß es a) finanziell erfolgreich und b) dem Kundenwunsch irgendwo noch entspricht. TC muß sich erst selbst finden, auch mit dem Schiff.

Werber

• An Bord von Mein Schiff

• Werber
    • 3. Juni 2009 um 16:46

..also ganz ehrlich. Die Kritik in den anderen Threads verstehe ich angesichts dieser Photos teilweise wirklich nicht. Das ist doch größtenteils wirklich ok.
    :thumbsup:
    Gut, das Bad scheint ein bisschen, sagen wir mal, auf einen speziellen Geschmack abgestimmt zu sein, und das Buffet-Restaurant ist wirklich von der Atmosphäre her ein bisschen steril, aber wer die amerikanischen Schiffe ein bisschen kennt, weiß, daß das da nun mal so ist. :meinung:

Auch auf den NCL Schiffen haben die Buffet-Restaurants Kantinen-Atmosphäre. Das liegt aber daran, weil die Amis Buffet-Restaurants als Fast-Food Areas ansehen. Da ist MC Donalds Atmo akzeptiert. Jetzt ist die Frage: Wird "Mein Schiff" geändert oder versucht man, den Menschen klarzumachen, daß das Schiff eben ein bisschen amerikanisch ist? :frage1:

Ich find´s spannend... :antwort:

Werber

• Kuschelkugeln

• Werber
    • 3. Juni 2009 um 16:40

...aber 8 Euro ist noch zu billig. 15 Euro würden auch bezahlt werden. Und man muß das vorreservieren können, aber am Besten von zuhause aus. :zwinker:

Andererseits: Wenn die "Mein Schiff" ja so viel mehr Platz als die AIDA´s hat, wird´s ja am Seetag vielleicht nicht ganz so eng, dann braucht man die Kugeln vielleicht auch gar nicht. :gruebel:

Werber

• Taufe der Mein Schiff

• Werber
    • 17. Mai 2009 um 11:54

...fand ich die Taufe nicht. Erstmal bestätigten viele Beiträge beim NDR zu Wort Gekommenen meine Meinung zum Marketing-Konzept und zum Namen. Bei der Taufe dann tat mir der Herr Vogel ein bisschen leid, so hatte er sich das Ganze sicherlich nicht vorgestellt. Udo Lindenberg ist Geschmackssache, aber anscheinend passt auch das zur Zielgruppe der Baby-Boomer, in die man rein will. Ich denke, das Schiff und das Konzept müssen sich erst noch finden. Auch die Taufe hat gezeigt, daß hier das alte Arosa Konzept nachgebaut wurde. Und das ist meines Erachtens nach schon einmal gescheitert. Vielleicht hat man es damals nur falsch angepackt, vielleicht hat die AIDA Rostock Connection das Konzept und Herrn Vogel torpediert, man weiß es nicht, aber es gab auch Konzeptfehler. Und die hat man hier anscheinend blinden Auges übernommen.

Schade. Die Chance, eine echte Alternative zu unserer ostdeutschen Traumreederei AC zu bieten, sehe ich bis jetzt nicht. Letzten Endes scheint TUI das Gleiche zu machen, was bei AC schon seit Jahren für ein immer schlechteres Produkt und unzufriedene Kunden sorgt. Man dreht sich um sich selbst und fragt gar nicht mal, was der Kunde eigentlich will.

Aber warten wir ab. Ich werde mir mit Sicherheit die "Mein Schiff" mal von innen anschauen, und es ist bestimmt auch vieles besser als bei AC

Werber

• Arosa Donna Flußkreuzfahrt-Experience

• Werber
    • 18. März 2009 um 12:11
    Zitat von Paddelboot

Hallo zusammen,

gerade vor einer Woche haben wir im Freundeskreis beschlossen, demnächst eine Flußkreuzfahrt zu machen. Auf Grund der geringeren Passagierzahl und einem vermutlich anderen Klientel wird es mit einer AIDATour nicht zu vergleichen sein. Was die kostenlose Tischgetränke betrifft, muß ich den Kommentaren von Werber und OlliSch widersprechen. Ich trinke gar keinen Alkohol, genieße es aber auch beim Essen michh mit den Tischnachbarn zu unterhalten. Es kam schon vor,daß man vor lauter Konersation das Essen vergessen hat und das waren bestimmt nette Gespräche. Also oute ich mich als Hocker, aber wenn andere Platz suchen, kann man auch etwas zusammen rücken.

Viele Grüße vom Paddelboot

Eigentlich ist die Situation im Restaurant nicht Kernthema. Auch wenn Du keinen Alkohol trinkst, die meisten tun es auf den Aidas mit wachsender Begeisterung, weil es umsonst ist. Ich mag die Regelung bei A-Rosa. :meinung:

Es ist übrigens, finde ich , eine sehr gute Idee, so eine Flußkreuzfahrt mit mehreren Leuten zu machen. Da kann man sich abends seine Unterhaltung selbst machen.

Werber

• Arosa Donna Flußkreuzfahrt-Experience

• Werber
    • 17. März 2009 um 12:13

Durch Zufall waren wir kurzfristig vom 12-16.03.2009 auf einer Schnupperkreuzfahrt mit der Arosa Donna von Passau nach Wien und zurück.

Ich erwartete nichts. Und war sehr sehr angenehm überrascht. Zuerst einmal: Die A-rosa Flotte sieht von innen fast aus wie eine kleine Aida Vita oder Aura. Wer die alte Blu noch kennt, erinnert sich auch an rote Sitzbezüge und ähnliches. Es ist ein sehr angenehmes Deja Vu. Man fühlt sich auf Anhieb wohl und zuhause.

Und jetzt kommt der Hammer: Bezüglich der Freundlichkeit des Personals und des Service-Niveaus fühlte ich mich an alte AIDA-Zeiten vor 2002 erinnert. Es war toll, wie man umsorgt wurde. Kein Vergleich mit dem AIDA-Standard heute. Auch das Essen war um Meilen besser. Wo wir vor 3 Monaten auf der Vita todgekochten Fisch bekamen, war hier alles cross, saftig und frisch. Und nicht nur das: Es gab frische Austern, hervorragendes Entrecote, a la minute gegrillt, der Service war genial.

Und hier noch eine Erkenntnis: Auf den A-rosa Schiffen gab es früher die gleichen freien Tischgetränke wie auf den AIDA´s. Heute gibt es nur noch freies Mineralwasser. Und es ist fulminant. Keine Trüppchen, die von 19:00 bis 21:00 die Plätze besetzen, wenn man um 20:15 ins Restaurant kommt, kriegt man immer einen freien Platz, ach was sage ich, man hat die Auswahl unter mehreren Tischen. Die Theorie Einiger, daß die absolut untragbare Situation in den Restaurants der Cara Vita und Aura auf die freien Tischgetränke zurückzuführen ist, sehe ich als bestätigt an.

Der Altersdurchschnitt war übrigens gar nicht so viel höher als auf manchen AIDA Touren. Abgesehen davon war das Publikum sehr angenehm, sehr wohlerzogen, da habe ich bei den AIDA´s schon mehr negatives erlebt.

Das abendliche Amusement hält sich natürlich in engen Grenzen. Um nicht zu sagen: Es ist praktisch nicht vorhanden. Man kann noch ein paar Gespräche bei einem Glas Wein führen, aber spätestens um 23:00 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt.

Alles in Allem muß ich sagen: Wer mal wissen möchte, wie sich AIDA früher angefühlt hat, vom Service her, der sollte ruhig mal eins von den A-Rosa Schiffen ausprobieren. Man muß aber die Ruhe auch mögen und ein gutes Buch mitnehmen.

Werber

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Werber
    • 11. März 2009 um 11:37
    Zitat von powermac1980

Außerdem herrscht auf dem US-Markt schon seit langem ein harter Preiskampf durch SEHR viele Anbieter. Diese haben i.d.R. ganz im Gegensatz zu AIDA nicht nur deutlich größere, sondern auch innovativere Schiffe auf dem Markt, die zudem über deutlich bessere Ausstattung und über mehr Platz pro Passagier verfügen. Der durchschnittliche US-Kreuzfahrtpassagier "steht" im Übrigen auf genau diese Dinge – und ihm wird eine AIDAdiva deutlich "zu klein" sein. Wir haben während unserer Reisen ja mit vielen Amis Kontakt gehabt – glaubt mir, AIDA hätte auf dem Markt dort keine Chance. Und: Warum sollte die AC-Mutter Carnival das machen?

Ich sehe AIDA ehrlich gesagt eher auf dem osteuropäischen Markt, da dort in dieser Form keine Mitbewerber vorhanden sind und sicherlich noch Potenzial schlummert.

Gruß,
    Dennis.

Das, was Dennis da geschrieben hat, ist so was von wahr. Auf dem amerikanischen Markt hätte AC nicht die geringste Chance. Die Amerikaner stehen auf vollkommen andere Dinge im Urlaub als die Deutschen. Deshalb gibt es ja so viele AC-Fans, die auf einem amerikanischen Schiff keinen Spaß hatten. Umgekehrt würden sehr viele Amis die Vorteile der AC Schiffe nicht schätzen. Und vom Preis-Leistungsverhältnis wollen wir gar nicht reden. Nein, wie schon in der Vergangenheit auf dem einen oder anderen AC-Schiff gesehen, wird AC in den Osten expandieren. Gegen ein paar nette Russinnen in der Disco ist übrigens absolut nichts einzuwenden...

Werber

• Vita 29.11.-13.12. - die Sparschelcräme trifft Schiggorree-Tour

• Werber
    • 19. Februar 2009 um 09:41

Ich weiß, anscheinend haben sich hier doch alle in alle Winde verstreut, und mit Feiern hatten es ja auch nicht alle so richtig.

Dennoch: Schöne Grüße aus dem jecken Köln, Kölle Allaaf, die Wiever sind los! :pirat:

Gleich wird gefeiert bis zum Abwinken. Und es gibt noch einen weiteren Grund: Vielleicht erinnert sich ja jemand, daß ich vor unserer Reise ein kleines bisschen nachdenklich wegen der Wirtschaftskrise und möglicher Folgen war. Nun, im Großen Ganzen haben sich meine Befürchtungen schon bestätigt. Bei uns im Unternehmen wurden von 550 Arbeitsplätzen in Deutschland 125 gestrichen. :antwort:

Am Montag war die außerordentliche Betriebsversammlung dazu, bei der die Bereiche und die Positionen genannt wurden. Und was sage ich Euch: Marketing Communications war nicht dabei!!! :D

Ich habe meinen Job noch! Natürlich tut es mir leid für die Kollegen, da sind schon ein paar richtige Schicksalsschläge dabei. Menschen die 25 Jahre im Unternehmen sind, vielleicht noch nie irgendwo anders gearbeitet haben, müssen jetzt gehen. Das ist verdammt hart. Und es hätte, bei etwas anderer Organisationsplanung, genausogut mich treffen können. :cry2:

Trotzdem, gleich wird gefeiert. Und wer, wo auch immer, auch den Karneval celebriert, dem wünsche ich ein dreifach donnerndes Kölle Alaaf! :trrink1:

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 16. Februar 2009 um 14:45
    Zitat von aidafan2002

„TUI Cruises – mein Schiff“ lautet nun also der neue Slogan.

An alle die mit der Kampagne "Meins Schiff" unzufrieden sind: Die Hamburger Kreativ Agentur Scholz and Friends wird unter dieser Überschrift alle Werbemaßnahmen entwickeln. Die Kampagne startet im Frühsommer. 
    Außerdem steht die ebenfalls in Hamburg ansässge Werbeagentur GÜRTLERBACHMANN (Newcomeragentur des Jahres) hinter :zwinker: dem nun folgenden Designauftrag bei TUI Cruises.
    Richard Vogel (CEO):

Hmmmm... ich denk die werden Ihre ganz eigenen Gründe haben.

Klar, es gibt einen sehr guten Grund, denke ich: Was Richie sagt, das wird gemacht. Punkt.

Werber

• Mein Schiff: Kabinen

• Werber
    • 15. Februar 2009 um 09:53

Premium auf See dann tatsächlich überbleibt, das wird die Zeit zeigen. Ich tendiere auch eher dazu, diesen Premiumanspruch als Marketingblase zu sehen. Der Unterschied zwischen AC und TC Gästen wird minimal sein.

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 4. Februar 2009 um 20:35

soll am 12. Februar bekanntgegeben werden.

Bin mal gespannt. Ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, der bei dem Nameswettbewerb mitgemacht hat, und ich fand es echt nicht so einfach, etwas zu finden, was es nicht in irgendeiner Form schon gibt und auch als Reihe
    für mehrere Schiffe fortführbar wäre...

Werber

• Vita 13.12. - 27.12. PIRATENTOUR

• Werber
    • 25. Januar 2009 um 10:21

schöne Wochenende wünsche ich Euch auch. Muss heute leider arbeiten :traurig: Und das auch noch in Dortmund.

LG

Olaf

• Werber
    • 24. Januar 2009 um 18:56
    Zitat von dieTölzer

Was mich eigentlich wundert, ist, woher weißt Du denn eigentlich was wir und all die Anderen jeden Abend gemacht haben :frage1: .

LG Gaby

ähem...

sollte ich den Eindruck gemacht haben, ich wüsste, was Ihr jeden Abend gemacht habt? Lag nicht in meiner Absicht. Ich weiß mitnichten, was Ihr jeden Abend gemacht habt.

LG

Olaf

• MSC auch was für junge leute

• Werber
    • 23. Januar 2009 um 08:34

...allem, was ich von Bekannten gehört habe, die schon MSC ausprobiert haben, ist es für jüngere Menschen, ich sach mal pauschal: Unter dreissig oder über dreissig mit Lust auf Party und Action im Urlaub, auf den meisten Routen eher suboptimal. :meinung:

Werber

• Werber
    • 15. Januar 2009 um 10:53
    Zitat von dieTölzer

Meuterei!!!!!!! :hahahah:

@ werber

Was tust Du mir da an! Der Captain wird mir meinen Fürstentitel entziehen. Welch eine Schande. :hahahah:

Aber mal ernsthaft. Der DJ war doch besch........! Er hat immer die gleichen Scheiben gespielt. Er hat es nicht fertig gebracht den Level hochzufahren. Den 1. Abend dachte ich noch, ist ok. Am 3. Abend waren wir schon leicht enttäuscht. Er hat es immer wieder fertiggebracht, die Leute ins Bett zu spielen. Nach Mitternacht in der Anytimebar hat er Stücke gespielt die größenteils nicht tanzbar waren. Von rockiger Musik keine Spur. Auf Musikwünsche wurde kaum eingegangen. Jede Party steht und fällt mit der Musik :gitarre: . Jemand von der Crew hat damals gemeint, dass er mit uns von Bord gehen wird.

Das einzige Mal, das war auf der Diva, wo JUNG UND ALT fast ausgeflippt wär, war im Theater eine Show mit Rockklassikern. Da war was geboten. Da hat das Schiff gebebt. :pirat:

LG Gaby

Alles anzeigen

...war in der Tat suboptimal. Aber ganz lasse ich das nicht durchgehen. Es gab durchaus einige Mottoparties bei denen er das Motto durchgezogen hat und gar nicht schlecht aufgelegt hat. Die 70ger und die 80ger Parties waren z.B. gar nicht so schlecht, das hat er wirklich über Stunden konsequent durchgezogen. Auch wenn die Auswahl schon ein wenig mainstreamig war.

Und ich fand auch nicht, daß in der Disco aufgrund des DJ´s wenig los war. Ich habe schon Touren mit der Aida erlebt, wo die Disco an der Hälfte der Tage komplett leer war. Und bei den Poolparties war auch relativ viel los. Ich gebe zu, "rockig" war nicht gerade seine starke Seite. Aber er hat es zwischendurch probiert (da habt Ihr vielleicht schon in der Falle gelegen :zwinker: ) und das kam bei dem anwesenden Publikum nicht wirklich gut an. Gut tanzbar wurde die Mucke eh erst nach nach Mitternacht, was aber der "typischen" Abendeinteilung meiner Freundin und mir durchaus entgegenkam, vorher waren wir sowieso noch mit anderen Leuten an der Ocean Bar und haben dummes Zeugs gequasselt.

Also sagen wir mal so: Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte es die Möglichkeiten gegeben. Wenn ich aber das gute Gespräch an der Reling vorziehe und mir dann auch noch den Tisch aussuche, der möglichst weit von der Anytime entfernt ist, dann brauch ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich nicht in Partystimmung komme.

Aber das ist ja nicht schlimm. Jeder macht doch das aus seiner Reise, was ihm am meisten zusagt. Auch wir haben schon Touren gehabt, bei denen wir kaum abgezappelt haben und stattdessen in der AIDA Bar (als man dort noch rauchen durfte) lange rumgezaubert haben.

Aber dann muß man auch dazu stehen!!! :meinung:

Werber

• Werber
    • 14. Januar 2009 um 12:52

...also irgendwie stellst Du meines Erachtens nach zu hohe Ansprüche an Deine Crew. Die Aida Fans-Crew unserer Reise, zu der wir ja wie bereits geschrieben nicht dazu gehört haben, war auch nicht auf jeder Partie dabei und in der Disko abgefeiert wurde da auch nicht wirklich. Aber trotzdem haben die sich gut verstanden. Und die Tölzer, Dir ja auch gut bekannt, haben sich auch nicht gerade als Partylöwen hervorgetan. Manchmal gibt es eben Reisen, da geht es 14 Tage um Party, und manchmal ist die Stimmung eine andere und sie sitzen gemütlich beieinander.

Das ist aber auch einer der Gründe, warum meine Freundin und ich bei Gruppen generell erstmal Abstand halten. Am ersten Abend finden sich alle ganz toll, dann ist man mit dabei, und hinterher entpuppen sich die Leute als Langweiler oder Brettspielfanatiker oder im Gegenteil als Ballermänner vor dem Herrn. Und dann kommt man aus der Nummer nicht mehr raus, ohne daß gleich die Hälfte beleidigt ist, es persönlich nimmt. Oder zumindestens nicht besonders gut auf die Personen zu sprechen ist. Es hängt ja auch immer von der Zusammensetzung der Gruppe ab.

Das eine mal hast Du Pärchen dabei, die gerade frisch verheiratet sind und deshalb früh im Bett sind, das andere Mal hast Du Paare dabei, die froh sind, sich mit anderen beschäftigen zu können, weil sie sich dann nicht mit sich selbst beschäftigen müssen, manchmal hast Du auch erstaunliche Konstellationen im zwischenmenschlichen Bereich :loveyou: , denen man nicht in die Quere kommen sollte, oder so ein Balzkampf-Verhalten :zwinker: , manche müssen ihren Claim abstecken, alles schon dagewesen. So was schaue ich mir gerne von Außen an und entscheide dann, ob ich darauf Lust habe oder nicht.

Quod errat demonstrandum. :stossen:

Werber

• Werber
    • 9. Januar 2009 um 12:27
    Zitat

Original von Captain Jack Sparrow
    :lol1: :lol1:

Nette einheitliche Crew..... :hahahah:

Sieht ja fast nach Meuterei-Potential aus...

hey, hey, wenn der Kuchen spricht, dann haben die Krümel zu schweigen! :zwinker:

Nein, aber im Ernst, die Damen und Herren um Sunnie und Spielzimmer haben sich wirklich gut verstanden und waren eine tolle Crew. Meine Freundin und ich waren nicht dazu kompatibel, das haben die und wir ziemlich schnell gemerkt, und das war´s. Es kann sich nicht jeder sympathisch finden. Also: Wir gehörten nicht zur offiziellen AIDA-Fans Spargel-Schiko Crew, wir haben denen immer nur nett Tach gesagt. Von Meuterei konnte nicht die Rede sein!

Tja, und wie stark der Zusammenhalt der Gruppe ist, wird sich ja hier in Zukunft zeigen. Bin mal gespannt, wie oft sich noch jemand von der Crew hierhin verirrt :D

Letzten Endes bekommt doch jeder das, was er/sie verdient, gelle? Und das sieht ja hier ganz so aus, als ob das auch für diese Crew gilt...

Und immer schön freundlich bleiben!

Werber

• Werber
    • 9. Januar 2009 um 11:57

...dann haben wir uns jetzt nicht alle lieb, wissen aber, woran wir sind.

Sollen wir jetzt die Rheinländer-Schwaben Diskussion starten?

Nein, ich glaube nicht. Ich nehme das ganz einfach zurück. Die Schwaben unter meinen Kunden, die gerne Kölsch trinken, und das sind gar nicht so wenige, sind spätestens nach dem 5ten Bier eigentlich ganz nett :zwinker:

Werber

• Werber
    • 9. Januar 2009 um 11:39
    Zitat

Original von sunnie
    Werber - schau dir dein Statement gegenüber Spielzimmer an und verdreh nicht alles!

Ich möchte einfach mit dir darüber nicht weiter diskutieren, ok?

nun, vielleicht sei eine letzte Bemerkung gestattet. Ich möchte mich entschuldigen, sollte dieses Statement als Angriff auf irgendjemanden gewertet worden sein. Das war nicht meine Absicht, ich habe da nur artikuliert, was dann ja später von Spielzimmer durchaus bestätigt wurde.

Und damit möchte ich auch schließen und wir brauchen darüber auch wirklich nicht weiter zu diskutieren :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook