Wir machen die Transreise mit der MeinSchiff 6 von Kreta nach Dubai. Die Reise startet am 27.10. und geht bis zum 12.11. Gibt es da noch Hoffnung , dass sich die Lage bis dahin entspannt ? Wir hoffen es. Auf jeden Fall werden wir die Lage aufmerksam beobachten.
Beiträge von DoDü
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben für den kommenden Mai die siebentägige Tour gebucht und freuen uns riesig darauf. Sehen das auch als Einstiegstour in den Norden an. Zeitlich ging es nicht in einem anderen Monat und daher auch nicht als zehntägige Reise.
-
-
Auf Vario haben wir im letzten Jahr auch gewartet. Leider vergeblich. Deshalb haben wir für nächstes Jahr eben Premium gebucht. Kann natürlich trotzdem kommen. Da steckt man nicht drin.
-
Hallo ,
kann mal jemand berichten, wie es sich auf den Sofabetten geschlafen hat? Wir sind am überlegen, ob das mit so einer Suite mit vier Erwachsenen funktionieren würde. Danke schon mal.
-
Und wo finde ich dann solche Informationen , wie Treffpunkt , Abfahrtszeit etc.
-
Hallo ,
wir fahren im Herbst mit der MS6 und überlegen , das Paket zu buchen. Wie verhält es sich denn mit der Reservierung in den Restaurants? Muss man das schon ewig bald im Voraus machen oder bekommt man da auch kurzfristig noch einen Tisch?
-
Ich verstehe trotzdem den Sinn dahinter nicht , wie hier schon jemand geschrieben hat. Wenn ich doch Premium buche, dann suche ich mir doch gleich die Kabine raus , die ich möchte . Also warum sollte ich dann umbuchen. Das als einen großen Vorteil oder als Vorzug zu verkaufen bzw. zu sehen, ich weiß ja nicht .
-
Das wundert mich , weil man uns bei unserer letzten Reise gesagt hat , dass die großen Schiffe , wie auch die Prima und die Perla nicht durch die Schären fahren könnten .
-
-
Wir haben über den 1. Mai die Kurzreise mit der Diva gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen war durchweg sehr gut. Die Mitarbeiter freundlich und durch kleine Gesten diese Reise zu etwas besonderem gemacht. Sicherlich war es ärgerlich, dass wir nicht durch die Schären nach Stockholm fahren konnten. Aber die Sicherheit geht halt nun mal vor. Manche Leute konnten das zwar nicht verstehen, aber es war wirklich sehr windig wie wir in Stockholm aus dem Bus gestiegen sind.
Was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass manche Leute schon zu Beginn der Reise etwas zu meckern haben , was sie gar noch nicht beurteilen konnten. Das haben wir leider beim ersten Essen an unserem Tisch miterlebt .
Da hilft nur drüber zu stehen und den Urlaub einfach genießen .
Wir haben vor ein paar Jahren auch schon schlechte Erfahrungen gemacht , konnten dennoch diese Reise genießen und uns hat es gefallen .
Als nächstes fahren wir im Herbst mit der MS6 und für nächstes Jahr haben wir wieder Aida gebucht.
Also alles gut! Einfach nur freuen und genießen .
-
Zwei Wochen fahren, würde bedeuten , dass ihr zweimal dieselbe Route hintereinander macht und mit individueller An- und Abreise. Stimmt das so ? Wäre dann die Flugbuchung nach und von Dubai oder Abi Dhabi einfacher ?
-
-
Danke, da waren wir auch dabei

-
-
Hallo an alle,
wir haben auf der Kurzreise auf der Diva über den 1. Mai die norwegischen Fjorde für die Zeit vom 03. bis 10. Mai 2020 gebucht. Dadurch haben wir uns unsere Wunschkabine und 100 Euro Bordguthaben gesichert. Wir freuen uns riesig auf die Reise.
-
Super! Vielen Dank für die Bilder. Das steigert unsere Vorfreude noch mehr. Wir sind nächste Woche in Warnemünde und fahren mit der Diva.
-
Ich weiß nicht , ob die Frage schon einmal da gewesen ist , aber wie ist es bei der Buchung einer Suite im Vario , mit dem Wasser auf der Kabine? Muss das extra bezahlt werden , so wie bei der Buchung einer jeden anderen Kabinenkategorie? Oder ist es inbegriffen?
Und welches Wasser verwendet man denn für die Kaffeemaschine ?
-
Ich kann eure Begeisterung sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch schon mal eine Flusskreuzfahrt mit Arosa gemacht. Das war auf der Donau. Hat uns auch super gut gefallen. Da waren auch vom Alter her , alles vertreten. Jederzeit gerne wieder !
-
Uns geht es auch so. Wir haben das Schiff auch in unser Herz geschlossen. Wir sind vor 1 1/2 damit gefahren und haben heute erst darüber gesprochen , dass wir auf jeden Fall noch mal mit dem Schiff fahren möchten. Es hat einfach eine schöne Größe. Man kann vorne außen rum laufen. Da ist nichts verbaut bzw. den Suitengästen vorbehalten. Auch die Außenalsterbar hat uns sehr gefallen. Hinten draußen sitzen mit Blick aufs Wasser, einfach herrlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-