1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Hosenträger2.0
    • 16. Oktober 2015 um 10:44
    Zitat von docxyz

Warum wird hier eigentlich immer wieder geschrieben, dass alle anderen mit neuen Dampfern nach China kommen??? Diese Behauptung ist Quatsch!!!

:zorn:

Ich schreib's jetzt zum dritten Mal in dieses Forum: Carnival selbst schickt die "Carnival Miracle". Das Schiff wurde im Januar 2004 in Dienst gestellt, ist somit nicht mal ein Jahr jünger als AIDAaura.

Und dann muss man gleich mit einem zornigen .... den Kommentar unterstreichen. Zeigt schon sehr wie man sich Emotional im Griff hat. Sorry aber das muss ja mal gesagt sein. So und nun noch einen schönen Freitag. :blumen:

• Hosenträger2.0
    • 16. Oktober 2015 um 09:33

Also wenn Aida mit einem "alten" Schiff da Fuss fassen wollen ist ihnen nicht mehr zu helfen. Alle anderen kommen mit neuen Dampfer an den Start und AIDA mit einem .....kann ich beim besten willen nicht glauben. Aber AIDA ist bekannterweise ja anders und man kann gespannt sein was passiert.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Hosenträger2.0
    • 16. Oktober 2015 um 09:26

Seemeilen hier, Clubstufen dort. Was bekomme ich wenn... Was ist eigentlich das Ziel? Ich will in erster Linie meine Reise geniessen und neue oder interessante Ziele bereisen. Und der ganze Bim Bam Borkum geht mir echt am A... vorbei.

PS: Tipp am Rande, einfach den Quatsch nicht ernst nehmen und den Urlaub genießen. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 15. Oktober 2015 um 08:54
    Zitat von Aidablu66

Meine Theorie ist die, dass die beiden im deutschen Markt "ungeliebten" Japan-Neubauten dort hingehen und in den Planungen für den deutschen Markt durch die Meyer-Neubauten getauscht werden ;-))

Deine Theorie in allen Ehren, aber wer sagt denn , dass die Japanschiffe ungeliebt sind ohne das jemals nur ein Gast auf dem Dampfer gereist ist. Find das schon sehr weit hergeholt. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 14. Oktober 2015 um 09:35

Ich schalte meine Glaskugel mal an. Und was sehe ich?? Alles sehr verschwommen aber AIDA wird versuchen dort einen kompletten neuen Markt auf zu bauen. Und sicher nicht mit einem auf Europäer zugeschnitten Schiffskonzept. Es wird ein für den Chinesischen Markt ein komplett neues Vermarktungskonzept geben und das wird mit Europa nix zu tun haben. So aber nun verschwimmt der Ausblick in meiner Glaskugel und bevor noch mehr, vielleicht,wenn, u. aber daherkommen kommt das Ding in den Kasten. Schönen Tag :ciao: auch an alle anderen die es ja auch schon besser wissen sollten. :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Hosenträger2.0
    • 12. Oktober 2015 um 10:33

Wir sehen das sehr entspannt. Wir sind zwar(noch) Gold aber unser AIDA-Reiseverhalten hat sich dieses Jahr schon verändert. Zugunsten anderer Reedereien. Meiner Meinung macht sich es AIDA zu einfach. Gut die Nachfrage an Kreuzfahrten ist sicherlich groß, aber sie verlassen sich zu viel auf den deutschsprachigen Markt und nützen das auch zu ihren Gunsten aus. Ist ja auch legitim. Aber wie mit den langjährigen Kunden umgegangen wird ist schon sehr grenzwertig. Die Vergangenheit hat es ja ganz deutlich gezeigt, wie man Kunden verzürnen konnte und immer noch kann. Sollte in absehbarer Zeit für uns eine Reise bei AIDA zu stande kommen so werden wir sicher nicht wegen irgendwelchen"Sternstunden"oder Highlights unser Buchunsverhalten zu gunsten AIDA verändern. Wenn der aktuelle Status weg sein sollte, dann geht doch die Welt nicht unter. Den Status krampfhaft zu halten finde ich eher den "Ball in die Hände von AIDA zu spielen" und dazu bietet AIDA einfach zuwenig um das zu tun, wollen oder was auch immer. In diesem Sinne, genießt eure Reisen egal mit was und in welcher Form auch immer :ciao:

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Hosenträger2.0
    • 5. Oktober 2015 um 17:16
    Zitat von raffaida

Konnten die Automaten bereits Anfang August auf der Stella in Antalya benutzen. Sind an der ganzen Schlange vorbei, Reisepass am Automat einlesen lassen und die Bordkarten wurden hier auch am Automat ausgedruckt.

Allerdings funktioniert es nur, wenn man bereits im Vorfeld seine EC-Karte als Bezahlungsmittel angegeben hatte, so zumindest die Aussage vor Ort...

Wenn dem so sein sollte kann man auch sagen;Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :meinung:

• Meyer Werft baut 2 Kreuzfahrtschiffe für Senioren

• Hosenträger2.0
    • 5. Oktober 2015 um 13:25

Ich finde die Idee Super. Vorallem da deutlich weniger als 1000 Paxe Platz finden. Da kann man kleine Häfen ansteuern die bei den grossen teilweise nur noch im Industriehafen Platz finden. Und wer mit den grossen Bespassungsdampfern nicht allzuviel am Hut hat und es ruhiger ohne Kindergeschrei haben möchte ist so etwas vielleicht nicht schlecht. Und dass es erst ab 50 ist,heißt ja heute nicht dass nur Senioren am Start sind. Die Formulierung ist etwas unglücklich. Besser wäre vielleicht Adult only gewesen.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Hosenträger2.0
    • 4. Oktober 2015 um 10:35
    Zitat von taxi4719

Von "Ausnehemen" kann m. E. nicht die Rede sein.
    Lediglich sein Recht einfordern, so wie es AIDA auch macht, wenn ein Kundenstorno kommt
    Daran finde ich auch nichts verwerfliches. Aber jedem seine Meinung :meinung:

Sein Recht einfordern, oder einen Nutzen daraus ziehen sind aber 2 paar verschiedene Schuhe. :meinung: :serledigt: Viel Spass beim sich aufregen.

• Cara fährt Samstagabend nicht von Kiel los

• Hosenträger2.0
    • 4. Oktober 2015 um 10:17
    Zitat von Chrisu1979

Welch eine Ironie...der neueste Kahn der Flotte will nicht fertig werden und der älteste Kahn der Flotte fällt auseinander :lol1:

Das kommt dann heraus, wenn man die Wartungsintervalle auf 5Jahre ausweitet und dazwischen nur das nôtigste macht. :meinung:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Hosenträger2.0
    • 4. Oktober 2015 um 09:46
    Zitat von utensi

wenn du von der Geschichte nur die hälfte mitbekommen hast , würde ich mich auch zurückhalten mit solchen Kommentaren.
    Hier geht es auch um eine ersatzlose Streichung der JFF und hier nimmt keiner AIDA aus oder denkst du die müssen jetzt zu machen nur weil einige ihr Recht einfordern

Also, dass hier "keiner" AIDA ausnimmt glaubst ja wohl selbst nicht. Bei all den Schnäppchenjägern und möglichst günstig-Buchern ist sicher der eine oder andere nicht abgeneigt das zu versuchen. Aber nichts für ungut, ich lasse dich gerne in deiner Traumwelt. Und zweitens warum soll sich wer zurück halten mit seiner Meinung, nur weil,s du sagst? Finde ich schon sehr abgehoben Aber nichts für ungut, ich lasse dich und deinem Höhenflug.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Hosenträger2.0
    • 3. Oktober 2015 um 10:44
    Zitat von lele

Aida muss alle Mittel ausschöpfen. um die steigende Anzahl Ihrer Musikdampfer auszulasten, zumal zukünftig mehrere Musikdampfer um die Kanaren, Balearen und Metropolen umherirren.......da werden zukünftig noch mehr verwunderliche Ideen umgesetzt..........wo langjährige und eingefleischte , evtl. auich abwandernde Aida Fans, nur noch mit den Kopf schütteln können....... :traurig: :frage1:

......bessere Ideen wären da sicherlich, das Routenkonzept zu überarbeiten......

:daumen: Dem ist nichts hinzuzufügen. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 2. Oktober 2015 um 09:54
    Zitat von dejot

Wenn sie schlau sind, dann nicht...

Zitat von dejot

Wenn sie schlau sind, dann nicht...

TUI kann ja immer wieder mal bei AIDA schauen, wie man es nicht machen soll

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Hosenträger2.0
    • 2. Oktober 2015 um 09:07
    Zitat von sarasota

Das für und wider wurde hier ja schon ausreichend diskutiert.

Mit diesen ersten Erfahrungsberichten bestätigt sich meine Meinung: Stresskreuzfahrt, sowohl für Gäste, als auch für Crew.

Schätze, dass kein fünfter Testballon fahren wird.

Stresskreuzfahrt klingt sehr gut :daumen: , Obwohl es ja nur ein Auslaufen, eine Runde drehen und wieder Einlaufen ist. Da würde ich eine normale Schiffsbesichtigung bevorzugen. Aber wie heißt es so schön, jeder wie er will und mag.Und dass das AIDA nicht richtig zu koordinieren vermag war eigentlich auch klar.

• Hosenträger2.0
    • 2. Oktober 2015 um 08:40
    Zitat von Kogge

Wer hat meine eine, schwer erfahrene Seemeile sich angeeignet? :gruebel:

Ich war,s nicht aber vielleicht richtet AIDA mal eine Tauschbörse ein :lol1:

• Hosenträger2.0
    • 1. Oktober 2015 um 18:44
    Zitat von gini48

Ich bin auch Clubstufe bau. Ich könnte mich bei den Vorteilen echt wegschmeißen :lachroll:

Lohnt sich für "Neukunden" überhaupt nicht. Weder blau noch rot.

Mal schauen, ob ich im Club bleibe.

Könntest meinen Goldstatus haben ,wenn möglich. Ich brauch das jetzt nicht und vorher auch nicht. Alles nur Kiundenverarsche. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 1. Oktober 2015 um 14:21
    Zitat von docxyz

Doch. Wer heute eine Kurzreise antritt, ist nach Ende der Reise Clubstufe blau. Selbst wer heute die Schnupperfahrt auf Mallorca antritt, ist morgen Clubstufe blau. 1 Nacht reicht aus.

:sironie: Das werden manche auch so sein nach einer Nacht :trrink1: :stossen: :trrink1: :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 30. September 2015 um 08:55
    Zitat von Leatoria

Welches Feuer?

Das würde mich nun auch noch interessieren. :sdanke:

• Hosenträger2.0
    • 29. September 2015 um 20:10

Tja wie sagen so die CARA Liebhaber, die alte Lady ist schon was besonderes. AIDA ist ja bekannt für Überrsaschungseffekte.

• TUI Cruises entthront Queen Mary 2

• Hosenträger2.0
    • 29. September 2015 um 11:26
    Zitat von Kogge

ohne Worte, diese Verallgemeinerung.

... ist aber sehr oft der Fall . Wer hat noch nie auf einem Aida-Schiff das Gerangel um Liegen, Gratissekt, oder sonst was erlebt ist blind, ist einfach so. Das hat nix mit Verallgemeinerung zu tun. Deshalb hat TUI auch das angenehmere Konzept.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook