Wir würden die Ausweitung der Bedienrestaurant nach dem Brauhauskonzept sehr begrüßen. Hat uns immer sehr gut gefallen. Dass die Getränke extra zu zahlen sind, vertreibt die Dauerhocker auch. Aber mal abwarten was da so kommt. AIDA weiss im Moment echt nicht so recht nach welchem Konzept es weiter gehen soll.Wir sehen es gelassen da wir andere Reedereien und Urlaubsformen auch nutzen.Aber solange kein schlüssiges Konzept vorzuweisen ist, lassen wir das mal im Moment mit AIDA. Haben uns zu sehr verarscht und das nicht nur gefühlt. ![]()
Beiträge von Hosenträger2.0
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schon toll wenn für manchen das Thema erledigt ist und dann doch nicht die Finger von der Tastatur lassen kann. 
-
Ich war 1990 in Puerto Rico und ich habe kaum einen spanneren Hafen erlebt. Ok 1990 war schon noch einiges anders - weniger Touris - keine Handys und keine Telefone in manchen Gegenden.
Dafür gab es damals Addidas Torsion Schuhe dort günstiger als in Deutschland 
Und die A.....Schuhe waren auch so "Original" wie die heutigen aus der Türkei oder Polen-Märkte. 
-
Das ist aber auch nicht wirklich was neues, AIDA mit ihren Standartsprüchen. Aber die Kunden schlucken brav die "Kröte" Hauptsache Urlaub mit AIDA.

-
Leider hat sich der "Durchgangsverkehr" auch in den Theatern eingebürgert,
selbst erlebt vergangenes Jahr auf der Cara und jetzt auf der Transamerika mit der Vita.Beispiel: nach der Kapitätsvorstellung begann die "Rennerei", weil viele kein Interesse an der folgenden Show hatten oder weil sie ihnen zu laut war. Wohl gemerkt, diese Besucher saßen weit vorn - man muss ja alle Offiziere genau sehe können - und störten dadurch sowohl die übrigen Gäste als auch die Künstler.
Wenn ich nicht weiß, ob's mir gefallen wird, setze ich mich so, dass ich ohne große Störungen den Saal wieder verlassen kann. Zudem störten zu spät kommende Gäste durch Platzsuche oder dass sie sich den anderen ins Blickfeld stellten. Nach 2-maligen Versuch haben wir dann das Theater nicht mehr besucht, weil es einfach nur nervte.
Dagegen ist der Durchgangsverkehr im Theatrium harmlos.
Ebenfalls so auf der Cara2015 erlebt. Man beachte die Essenszeiten oder irgendetwas was es "Gratis" gibt. Dann gibt es echt unangenehme Bewegung im Theater. Man muss es ja nicht verstehen, aber da sieht man dann schon wo bei dem einen und anderen die Prioritäten liegen. Aber mit dieser speziellen Klientel muss (sollte) man sich halt arrangieren. Aber es nervt einfach eine Veranstaltung ungemein.

-
Von Sensationell bis Grottenschlecht alles schon erlebt. Kommt aber immer auf die Entertainmentmanager auch drauf an. Bei anderen Reedereien aber ebenfalls schon so erlebt. Und selbst hat man ja auch nicht immer Lust mit jeder Konsequents alles miterleben zu müssen.
-
Wenn ich aber keine alternative zu AIDA finde dann brauch ich auch nicht ewig rummosern. Dann ist jede Diskussion um wenn und aber Sinnlos. Und wenn eine Reederei das so handhabt, dass man mit der sogenannten Kundschaft so umgeht und der Kunde doch immer wieder Bucht, dann ist für das Unternehmen alles aufgegangen. Derjenige der nicht mehr kommt, die sind denen auch egal weil die Geschäfte ja so gut(noch). laufen.
-
Ich glaube diese Art mit den Kunden umzugehen ist gar nicht böse gemeint. Die Mitarbeiter sind einfach überfordert und schlecht geschult. Auch hier stinkt der Fisch am Kopf zuerst. Ist aber aus verschiedenen Gründen nicht zu ändern. Was bleibt ist möglichst billig über Vario oder Just zu buchen und mit den Unzulänglichkeiten zu leben. LG Bernd
...oder sich eine andere Reederei suchen!
-
Wenn man gut aussieht (siehe mein Profilfoto), kommt man ins Fernsehen, aber nur dann.

Sehr gut, so soll es auch sein.

-
Schon mal wieder interessant was zB. Käse und Nutella bei diesem Thema zu suchen haben? Aber vielleicht kann man solange drumherum Diskutieren bis es sich so verflüssigt, dass man es auch am Tisch trinken kann.
und 
-
Leute, bitte!!
Kommt, mal zum Thema zurück. Sonst kann ich das hier auch schließen!
LG
Wolfgang
Das wäre das Sinnvollste im Moment, denn es wird so weitergehen. Die beiden Parteien werden nie einsichtig sein. In diesem Sinne fröhliches Weiterstreiten

-
An das Moderatoren Team! Würde vorschlagen dem Thema ein Schloss zu verpassen. Und diejenigen die unbedingt weiter kappeln wollen mögen das per PN tun. In diesem Sinne einen Streitlosen Tag.

-
-
Die Auslaufmelodie ist dafür grusselig.

Man muss es sich ja nicht hochkonzentriert anhören. Mir sind da die Visuellen Eindrücke beim Auslaufen sehr viel wichtiger.
-
Wer sich mit den günstigsten Angeboten bei AIDA arrangiert muss sich um den gebotenen Service nicht Aufregen. Ist bei anderen Produkten auch so wenn ich nur das billigste kaufe kann ich nicht alles erwarten.
Und wo ist das Problem bei den Kofferanhänger ? Wir haben immer welche zuhause vorrätig wenn mal einer gebraucht werden sollte. -
maxifee: Wo müssen sich Pro Aida Verfechter entschuldigen? Sorry, aber sich jetzt in die Rolle des Opfers zu stellen, weil es keine sachlichen Gegenargumente gegen meinen Kommentar gibt, ist mal wieder typisch. Ich hingegen habe sogar geschrieben Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?, dass es doch gut für Leute wie Dich ist, wenn AIDA Ihnen gefällt. So soll es doch auch sein, jeder muss für sich entscheiden. Ich erwarte dann aber auch, dass man meine Meinung toleriert. Leider wird dies aber zum grössten Teil von den Pro-AIDA-Verfechtern nicht getan, wie Dein Kommentar und noch einige andere hier zeigen.
Man kann sich aber auch in ein Thema verbeissen, kann esauch mal gut sein lassen.
-
Unsere erste Kreuzfahrt steht an, ab 2. Januar geht's auf die Aidablu rund um die Kanaren.
Unser 12jähriger Sohn freut sich riesig, hat aber Bedenken dass keine Jungs in seinem Alter an Bord sind. Er war nie das begeisterte "Miniclub-Kind", geht lieber mit Gleichgesinnten alleine auf Tour, d.h. Fußballspielen und halt die Umgebung erkunden....
Hier im Forum haben sich bisher nur ganz wenige Familien mit Kindern bei diesem Termin "geoutet", und die haben wohl alle Mädels oder Kleinkinder mit dabei.Unser Sohn hat uns zwar versprochen, dass er auf dem Schiff sich den Teensclub mal anschaut, damit er Anschluss findet, nun haben wir aber gelesen, dass es Aktivitäten für Teens nur gibt, wenn genügend Leute in diesem Alter an Bord sind.
Wie ist denn die allgemeine Erfahrung? Sind Jungen in diesem Alter überhaupt für Kreuzfahrturlaube zu begeistern? Sind vielleicht welche hier, die speziell bei dieser Tour dabei sind? Gehen Jungen überhaupt in den Teens-Club oder konzentriert sich das eher auf Mädchen, die wohl in diesem Alter "kommunikativer" sind?
Macht euch nicht so einen Kopf, denn es hat immer eine gewisse Anzahl an Jugendlichen an Bord. Einfach sich auf den Urlaub freuen und alles andere ergibt sich schon.

-
Mir fehlt das genervte Animationsteam. Mir fehlt das Geschubse und Gedränge in den Buffetrestaurants. Mir fehlt das überfüllte Pooldeck. Es fehlt soviel von der Realität. Deshalb empfehle ich, wie ich schonmal geschrieben habe, die Videos von Reisenden auf Youtube.
Das soll ja auch alles fehlen, damit die Leute auf den "Zug" aufspringen.
-
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Also wir haben solche, oben beschriebenen "Unarten", noch nicht erlebt.Napioma
Dein Sprichwort in Ehren, aber diese Erkenntnis erfuhren wir immer auf Basis einem und mehreren sachlich geführten Gesprächen. Und
ich bzw. wir wissen sehr wohl eine gepflegte Umgangsform mit dem Gegenüber zu führen. Also bitte nix unterstellen! 
-
Ja ok man kann das nicht nur am Essen ausmachen, aber was genau ist bei Aida NUR 3 Sterne wert und schlechter als in einem 4 Sterne Hotel?

Na zum Beispiel der Service an der Rezeption,immer wieder erlebte Unfreundlichkeit, Null Engagement, Überheblichkeit in Reinkultur. Die unausgegorenen und widersprüchlichen Aussagen u.Meinungen zwischen Reisemanager auf den Schiffen und Serviceabteilung in Rostock. Ausflugsscouts die eigentlich nur auf den Ausflügen mitfahren ohne großes Interesse zu zeigen für die Gäste da zu sein. Muss aber fährerweise auch sagen, dass wir es auch schon im positiven Sinne erlebt haben. Allerdings nur so bis 2012/13 danach kontinuierlich schlechter. Also 3 Sterne reichen allemal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-