1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibik-Bodo

Beiträge von Karibik-Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• Karibik-Bodo
    • 23. Februar 2015 um 14:33

Wie zu erwarten war, melden sich fast ausschließlich Eco-Bucher um mitzuteilen, dass Ihnen Eco reicht. Und damit überhaupt irgendwie ein Bezug zur Eingangsfrage hergestellt wird, kommt dann noch die Anmerkung, dass schließlich jeder selbst entscheiden muss, ob ihm/ihr Biz den Aufpreis wert ist.

Das hat der Fragesteller ja bereits!

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• Karibik-Bodo
    • 23. Februar 2015 um 13:22
    Zitat von Daniel79

Wir gönnen uns den Luxus der Buisness Class (Royal Silk Class bei Thai Airways) und würden gerne wissen ob es sich lohnen wird den Aufpreis gezahlt zu haben?

Hallo Daniel,

diese Frage würde ich in Foren so nicht stellen, denn "die Einen" sehen es grundsätzlich nicht ein, oder sind auch gar nicht in der Lage, so viel Geld für einen Flug zu bezahlen und "die Anderen" werden davon schwärmen.

Ich bin zwar noch nicht in der Biz von Thai geflogen, aber in der von Emirates (B777) und Lufthansa (A380). Du wirst es sicher nicht bereuen! Es ist absolut kein Vergleich mit einem Langstreckenflug in der Eco. Du steigst als "anderer Mensch" aus der Maschine.

• Ich dachte, daß man bei gebuchtem Meerblick auch Anspruch auf Meerblick hat

• Karibik-Bodo
    • 23. Februar 2015 um 12:11
    Zitat von bergheimer11

Sollte es uns einmal treffen, dass wir eine "Reinguckerkabine" zugewiesen bekommen, werden wir auf jeden Fall eine solche Sichtschutzfolie anbringen.

Habt Ihr denn diese Sichtschutzfolie immer dabei? Hat Aida eigentlich die Vorhänge abgeschafft?

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Karibik-Bodo
    • 19. Februar 2015 um 17:57
    Zitat von Osterhase

Aida Flug kostet 1.080 €, also da bin ich gut bedient bei Aida.

Wenn Du die Preise von AB oder DE für einen Nonstop zugrunde legst, dann aber z.B. von Aida einen Flug mit AirEuropa über Madrid bekommst, sieht das Ganze schon wieder anders aus.

• Karibik-Bodo
    • 19. Februar 2015 um 17:54
    Zitat von Cami

Fest stand das wir mit Air Berlin fliegen wollen wegen der Service Card.
    (juhu mehr Gepäck und XXL Sitze)

Die XL-Sitze haben aber nichts mit der Service Card zu tun. Es gibt eine Vergünstigung von 15€ auf die jeweilige Reservierungsgebühr.

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• Karibik-Bodo
    • 19. Februar 2015 um 17:43
    Zitat von Ullawo

...und das Bingo fand ich auch lustiger als auf den großen Schiffen.

:lol1:

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Karibik-Bodo
    • 19. Februar 2015 um 17:38
    Zitat von bergheimer11

Die Kabinentüren gehen nach außen auf.

Na das kann ja im "Ernstfall" heiter werden.

• Karibik-Bodo
    • 19. Februar 2015 um 14:36

Wenn hier nach "Erfahrungen" gefragt wird, ist es doch nur logisch, auch "Erfahrungen" kundzutun, die auf die "Tücken" bezüglich der spekulativen Flugpreisbuchung hinweisen und Alternativen zu nennen.

Natürlich sind die Flugpläne von Condor und Airberlin online und die Flüge buchbar, wie ja jeder unschwer auf deren Webseiten sehen kann!

Und wenn jemand plant, eine bisher sehr begehrte Karibikroute im November zu fahren, die momentan noch dazu recht günstig im Premium angeboten wird, so ist dieser Jemand aus meiner persönlichen Erfahrung gut beraten, dies frühzeitig zu buchen, anstatt auf unkalkulierbare Preissenkungen bei den Nonstopflügen zu spekulieren, die ja dann auch zeitlich passen müssen.

Es sei denn, Aufenthalte vor und nach der Aida sind beliebig machbar. Hinzu kommt, dass bei frühzeitiger Buchung u.A. die Chancen auf XL-Sitze, bzw. Premium Eco, wesentlich größer sind.

Wer dennoch meint, sich an einem Preisalarm von 2014 orientieren zu wollen/müssen, kann dies doch selbstverständlich tun!

• Karibik-Bodo
    • 19. Februar 2015 um 11:37

Was nutzt ein Preisalarm für Flüge im Dezember 2014, für benötigte Flüge im November 2015?

Und da die Reise neben Flug, auch noch aus Schiff besteht, nutzt es ja nichts, auf den Tag mit dem vermeintlich günstigsten Flugpreis zu warten. Vielleicht ist dann das Schiff voll, oder teurer. etc?

• Karibik-Bodo
    • 19. Februar 2015 um 10:51
    Zitat von A&A

Bei Condor und Air Berlin sind die Flüge nach Punta Cana für November schon buchbar.

Natürlich sind sie das! Deswegen stimmt ja auch die Aussage von Seeräuber 01, bezüglich des Flugplans, nicht. Ebenso wie der genannte Preis von 500€.

Aida verlangt für das An/Abreisepaket zwischen 1100 bis 1340€, je nach Startflughafen. Da ist z.B. mit Condor momentan eine Ersparnis von ca. 300 - 400€ p.P. möglich.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Karibik-Bodo
    • 18. Februar 2015 um 19:54
    Zitat von horus-123

Was kostet dann das Gepäck? Was bringt mir ein billiger Flug und ich muss fürs Gepäck so viel Zahlen????

Die jeweiligen Preise sind doch auf den Webseiten für jeden einsehbar.

• Karibik-Bodo
    • 18. Februar 2015 um 16:00
    Zitat von Seeräuber01

Eigenerfahrung - :wiegeil: und kannst ja mal selber schauen :lol1:

hier mal ein Beispiel https://www.tuifly.com/Select.aspx

Hatte mir schon gedacht, dass Du kein überprüfbares Preisbeispiel nennen kannst. Schade!

Reise2012

Lass Dich von solchen "Erfahrungen" nicht verrückt machen und buche den Flug dann, wenn für Dich Preis, Route und Termin stimmen. Als Anhaltspunkt hast Du ja den Preis von Aida. Bedenke, dass zu dem Flugpreis noch Transfer und eventuelle Übernachtungskosten hinzu kommen.

Eventuell kann man die Ersparnis auch in Premium Eco und ein paar Tage vor Ort investieren. Du wirst sehen, dass dies den Urlaub sehr viel angenehmer macht.

Wenn die Anderen am Tag der Abfahrt, gestresst und übermüdet, aus Ihren fliegenden "Hühnerställen" steigen, gehst Du ganz relaxt, akklimatisiert und ausgeruht aufs Schiff.

Probiere es einfach mal aus.

• Karibik-Bodo
    • 18. Februar 2015 um 14:35
    Zitat von Seeräuber01

TUIfly ab Hamburg
    aber immer einen Tag polster einplanen - für den Hinflug / Kosten 1-2 Monate vorher um die 500 € für hin&zurück

Ham - Punta cana

Hast Du bitte mal überprüfbare Preisbeispiele für die Strecke HAM - Punta Cana - HAM, im November, für um die 500€?

• Anreise Miami

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 22:41

Mal eine ernsthafte Frage an die Freunde des öffentlichen Nahverkehrs. In meinen Augen ist allein der Gedanke schon irre.

Wollt ihr euch das wirklich antun, nach Transatlantikflug und Einreiseprozedur, übermüdet, in tropischem Klima, mit Umsteigen samt Gepäck und die letzten Meter zum Hotel dann zu Fuß durch Miami Downtown? Um letztendlich knapp 20$ zu sparen, oder was treibt euch an?

Und ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber den Sicherheitsaspekt sollte man vielleicht auch nicht ganz aus den Augen lassen, mit dem ganzen Hab und Gut am Mann, bzw. an der Frau. Ihr seid doch schon meilenweit als ausländische Touristen zu erkennen.

Viel Glück!

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 21:36

Wenn man das hier alles so liest, muss man sich nicht mehr wundern, dass deutsche Gerichte wegen kindischen Nachbarschaftsstreits vollkommen überlastet sind.

• Anreise Miami

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 21:32
    Zitat von -Tim-

Ich habe auch noch einmal eine Frage zu ESTA: Wir reisen zwei Tage vor der Kreuzfahrt an und wüssten gerne, wen wir nun als "US-Ansprechpartner" angeben müssen: Entweder das Hotel oder aber AIDA Cruises.
    Es wäre klasse, wenn mir jemand dahingehend helfen könnte. Vielen Dank im Voraus !

Wenn Du die erste Adresse in den USA bei ESTA angibst, bist Du immer auf der sicheren Seite. Das kann sogar die Adresse einer Mietwagenfirma sein.

Übrigens, das interessiert letztendlich keine Sau, welche Adresse dort angegeben wird.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 19:28
    Zitat von küstenkind2

...zwecks guter flugzeiten....

Die Flugzeiten ändern sich ja nicht mit dem Buchungszeitpunkt, sondern lediglich die Verfügbarkeiten. Flugpreisentwicklungen kann hier niemand voraussagen! Schau Dir die jeweiligen Flugzeiten und Preise an und wenn Du meinst dass es passt, buchst Du halt. Eigentlich ganz einfach.

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 14:28
    Zitat von wastl

.... und im Biergarten setze ich mich so, dass ich nicht mitten im Abgasstrom sitze :zungeraus:

Dann bist Du entweder immer nur sehr kurz im Biergarten, oder setzt Dich häufig um.

• Karibik-Bodo
    • 17. Februar 2015 um 12:45
    Zitat von puschelaura

Wir hatten mal Kabinennachbarn, er Kettenraucher, war ganztägig auf seinem Balkon am rauchen und die Frau machte alleine die Ausflüge.
    Man konnte da raus gehen wann man wollte, morgens, abends, er war immer in seiner Wolke. :motz1:

:lol1: Du hättest auch mal einen Ausflug machen sollen.

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 16:42
    Zitat von küstenkind2

Hallo ok danke und wie lang ist die fahrt von punta cana zum schiff laromana?

2012 ist eine neue Autobahn, bzw. ein neues Teilstück eingeweiht worden. Fahrtzeit soll ca. 60min. betragen.

Einfach mal nach "punta cana la romana neue autobahn" googlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook