1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 68
  • Aida Suiten und weiteres

• Reiselustiger
    • 28. August 2023 um 16:24
    Zitat von chrisfu

Ich habe das erstmal eine Juniorsuite auf der Diva. Findet das Suitentreffen auch bei einer 7-tägigen Reise statt oder erst bei einer längeren Reisedauer?

Das Suitentreffen findet auch auf einer 7 Tage Reise statt, aber immer ohne die Gäste aus den Juniorsuiten.

• Reiselustiger
    • 9. August 2023 um 14:45
    Zitat von Franki31H

…. Neben DINKS und Rentnern gibt es auch andere Reisende...... Und diesen die Vernunft abzusprechen, finde ich eine Frechheit!

…

Tut mir leid, wenn ich dein Weltbild jetzt durcheinander bringe, aber ich bin weder Rentner noch kinderlos :lachroll:

Als Carnival Aktionär möchte ich mich im übrigen bei dir entschuldigen und bedanken, denn Menschen wie Du sind es, die den Kurs stützen, in dem sie schlechte Kabinen zu teuren Preisen buchen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es diese Menschen noch gibt. :sdanke:

• Reiselustiger
    • 9. August 2023 um 08:45

Die Lanai Kabinen, sorry „Juniorsuiten“, lassen sich auch nur noch im Variotarif oder als Upsell Angebote für kleines Geld verkaufen. Ohne den Loungezugang wären sie unverkäuflich.

Dabei hat Aida allerdings übersehen, dass die Lounge auf der Prima und der Perla für soviele Menschen nicht gebaut wurde, so dass sie häufig überfüllt ist.

Im Premium Tarif bucht diese Kabinen kein vernünftiger Mensch, der sie schon mal bewohnt hat. :meinung:

• Reiselustiger
    • 9. August 2023 um 07:32

Die JB Suiten sind nach meiner Meinung eine Fehlkonstruktion, die ihren Ursprung auf der Prima mit den Lanaikabinen (später „Juniorsuite“ genannt) hatte. Man wollte mit dem sogenannten „Wintergarten“ etwas ganz exklusives schaffen, hat dabei aber übersehen, dass dieser kleine Raumteiler an der Flaniermeile nicht sinnvoll genutzt werden kann und hat dann auf der Cosma daraus einen winzigen „Fernsehraum“ geschaffen, der eigentlich auch völlig sinnfrei ist.

Viel besser wäre es gewesen, den Balkon um diese Fläche zu vergrößern und mit Liegen auszustatten :meinung:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Reiselustiger
    • 9. August 2023 um 07:21

Lass uns doch wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Es muss ja niemand eine Kreuzfahrt buchen, einen Ausflug buchen oder die Wellnessoase buchen.

Auch bei Aida bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. :meinung:

• Reiselustiger
    • 3. August 2023 um 13:13
    Zitat von omu

Und auch von mir nochmal. Deine Aussage stimmt nur bedingt.

Sie gilt ausschließlich für die 4 großen Schiffe (ab Prima). Für die kleinen (Sphnix - das ich das mal schreiben werde hätte ich nie gedacht, die waren sooooo riesig am Anfang) gilt nach wie vor das auch die Junior Suiten im Bufallo frühstücken.

Auf den Shinx Schiffen gab es nie Lanaikabinen, demzufolge gilt das naturgemäß nur für die großen Schiffe und Dilas schon recht, wenn er davon spricht, dass nachdem man die Lanaikabinen zu "Juniorsuiten" (mit ein paar abgespeckten Suitenvorteilen) umbenannt hat, man diese Ladenhüter wieder verkaufen konnte.

Tatsächlich sind das Balkonkabinen mit Wintergarten in schlechter Lage. Mit einer Juniorsuite (eine kleine Suite) hat das wenig zu tun.

• Reiselustiger
    • 3. August 2023 um 13:05
    Zitat von Sepp285

Hast Du auch eine SC gebucht?

Ja - Suite SC

• Reiselustiger
    • 3. August 2023 um 08:10
    Zitat von Melanie75

Dem muss ich widersprechen. Auch wir haben gestern eine neue Buchungsbestätigung für eine Reise mit der Cosma im Frühjahr 2024, gebucht ist eine SC Suite, erhalten in der unter den Suitenannehmlichkeiten steht, dass wir im French Kiss das Frühstück serviert bekommen.

Wenn das stimmt, geht die Leistung leider schon wieder runter bei AIDA.

Melanie75

Es ist schon erstaunlich. In unserer Buchungsbestätigung für die Cosma (gebucht vorgestern, Reise findet im November 2024 statt) heißt es nach wie vor: „Frühstück in einem à la carte Restaurant.“

Entweder ist das hier tatsächlich eine Fakediskussion oder Aida verschickt Buchungsbestätigung mit völlig unterschiedlichen Textbausteinen.

Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass Aida SuitenGäste mit Kindern nicht mehr im Steakhouse frühstücken lässt, weil es u.a. während unserer letzten Reise zu einigen Beschwerden kam, weil eine Gruppe von 10 Kindern jeden morgen das Steakhouse mit dem Kidsclub vertauscht hat. :crazy:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
    • 16. Juli 2023 um 23:24

Ich wünsche mir, dass aus den Junior Suiten wieder Lanai Kabinen werden, damit die Lounge nicht mehr völlig überlastet ist.

• Reiselustiger
    • 16. Juli 2023 um 23:19
    Zitat von Morris

Ich hab jetzt großzügig gelöscht und bitte darum, wieder zum Thema zu kommen, danke.

Gerne.

Ich bin der Meinung, dass Aida sein Suitenkonzept grundsätzlich überdenken muss. Mit der Schaffung von immer mehr Juniorsuiten, die den Namen eigentlich gar nicht verdienen, sorgt Aida dafür, dass die Lounge und das Patio überfüllt sind. Es geht dabei auch nicht darum, dass diese Bereiche von Kindern frequentiert werden, sondern darum, dass die zu bestimmten Zeiten völlig überfüllt sind.

Wir buchen deshalb die großen Schiffe nicht mehr, weil es die ursprünglichen Suitenvorteile faktisch nicht mehr gibt und wir nicht bereit sind, Geld für eine Leistung auszugeben, die man nur noch eingeschränkt nutzen kann.

:meinung:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Reiselustiger
    • 7. Juli 2023 um 22:15

Du kannst doch den Flug stornieren, wenn auch mit circa 10 % der Flugkosten. Also ein überschaubares Risiko.

• Reiselustiger
    • 7. Juli 2023 um 15:25
    Zitat von DieBeiden8373s

Also das mit den Gabelflügen war mir nicht bekannt und ist genial.

DUS-DXB-PVG (BC)-SIN-DXB (PE)-DUS (ECO)

Emirates für 2 PAX

EUR 5.476

Mal sehen was AC dazu sagt.

5.476 € : 2 Passagiere = 2.723,00 € p.P. für Hin- und Rückflug in der BC ?

Das liegt unter den EcoPremium Preise bei LH und wäre genial.

Du solltest aber die Preise von Emirates und nicht von irgendeinem Drittseller ( z.B „Ab in den Urlaub“ oder ähnlich) nehmen. Denn nur zu diesen Preisen wird Aida es Dir anbieten, weil sie keine Rabatte weitergeben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustiger
    • 7. Juli 2023 um 07:59

Kurz dazwischen gefragt:

Gibt es eigentlich ein kostenloses Internet Paket für SuitenGäste bei Aida ?

Auf Mein Schiff gibt es für Suitengäste kostenlos eine Flat. :daumen:

• Reiselustiger
    • 7. Juli 2023 um 07:56

3.050 € für Langstreckengabelflüge in der Business Class mit einem europäischen Anbieter sind wirklich extrem günstig.

Da würde ich an Eurer Stelle das Anreisepaket verfallen lassen und sie sofort buchen, wenn mich Aida nicht aus dem Anreisepaket entlässt.

P.S. Ich habe auch mal versucht, das Anreisepaket zu stornieren. Vergeblich. :verzweifelt:

Da gibt es also offenbar unterschiedliche Erfahrungen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Reiselustiger
    • 7. Juli 2023 um 07:51

Ich glaube, niemand kann und möchte sich vorstellen, was wirklich in einem Notfall an Bord abgeht :traurig:

Deshalb sind Seenotrettungsübungen grundsätzlich notwendig.

Die neue Form finde ich allerdings auch deutlich besser, weil zeitsparend und dennoch effektiv, denn jeder lernt seinen Sammelpunkt kennen, weiß, wie man die Rettungsweste anlegt und sich im Notfall verhalten sollte.

Dass das dann im Ernstfall vermutlich nicht funktioniert, weil die Menschen in Panik geraten, wird man auch nicht dadurch verhindern können, dass man die Rettungsübung gemeinsam durchführt. :meinung:

• Reiselustiger
    • 6. Juli 2023 um 07:33
    Zitat von Bia Baum

Grundsätzlich haben wir ja das Anreisepaket in der Eco gebucht. Wenn es mit der BC nicht klappt geht die Welt für uns nicht unter. Tatsächlich ist die Liegefläche in der BC für uns nicht ausschlaggebend. Die BC bei Emirates kennen wir auch und waren bisher immer sehr zufrieden.

Das ist genau die richtige Einstellung: Nehmen was kommt :daumen:

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr schon mit BC Flügen habt, aber wer einmal mit Qatar in der BC Suite geflogen ist, empfindet die BC bei Emirates als zweitklassig. :meinung:

• Reiselustiger
    • 4. Juli 2023 um 07:35
    Zitat von Bia Baum

Ich habe heute bei unserer Reiseberaterin einen Wunschflug in der BC angefragt. Das „günstigste Angebot“ lag für 2 Personen ab Frankfurt bei 9900 € für Flüge mit Emirates. Der Preis liegt aber deutlich über unserer Schmerzgrenze.

Auf der Website von Emirates lag der Preis bei 7600 €.

Ich hoffe aber, dass Aida noch Flüge als Anreisepaket einkaufen wird und wir so doch noch Upgraden können.

Hallo Bia,

ich wünsche dir viel Glück, allein der Glaube fehlt mir.

Regelmäßig werden Flüge nicht billiger, sondern teurer, je näher der Abflugtag rückt.

Schnäppchen in der Business Class sind zur Zeit leider Mangelware. Wir mussten jetzt für unsere Flüge mit Emirates nach Bangkok 40 % mehr bezahlen, als noch vor einem Jahr in der Business Class. :abschied:

Im übrigen kann ich dir auch Emirates nicht empfehlen, weil auf den älteren Maschinen (777er) in der Business Class noch keine 180 Grad Sitze vorhanden sind.

• Reiselustiger
    • 4. Juli 2023 um 07:27
    Zitat von Cap Hornier

Bei unserem Flug war das NICHT so.

Wenn ich mich da mal als Bruder eines Lufthansapiloten einbringen darf:

Die Crews haben nach einem Langstreckenflug regelmäßig zwei Tage Pause am Zielort. Das wäre also in Shanghai oder in Frankfurt.

Natürlich kann es auch einmal sein, dass eine neue Crew zum Zielort geflogen wird. Für diese Crew wird dann aber in dem Flieger kein einziger Platz reserviert. Sie fliegen grundsätzlich Stand-by, d.h. checken erst am Abflugtag ein, wenn noch Plätze frei sind. Sollten tatsächlich in der Business Class ausreichend Plätze frei sein, dann können Sie die auch belegen. Andernfalls fliegen Sie Economy.

Es ist also nicht so, dass für die Crew das Upper Deck in der 747 reserviert wird. :nein1:

Dann wäre die Airline auch bald pleite, denn an diesen Plätzen verdient sie am besten.

• Reiselustiger
    • 15. März 2023 um 14:35

Ich gehöre jetzt auch zu den Optimisten, die sich trauen, 1 Jahr im voraus eine tolle Reise zu buchen. :wiegeil:

Wir freuen uns auf 21 erlebnisreiche Tage und hoffen, dass dieser thread nun dazu dient, sich über die Reise, Ziele und Ausflüge auszutauschen und nicht darüber, warum man sie aus Angst vor eventuellen Problemen storniert hat. :meinung:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Reiselustiger
    • 10. November 2022 um 22:57
    Zitat von Dilas

Für Suitenbucher war der Club schon vorher fast uninteressant, da es neben den Vorteilen, die mit einer Suitenbuchung einhergehen, nur wenig zusätzliche Extras (Sternstunde und Bordguthaben) bot.

Beides ist jetzt entfallen. Für Suitenbucherist der Club damit völlig uninteressant geworden, da er keine zusätzlichen Leistungen mehr bietet.

Das sehe ich völlig anders !

Für Suitenbucher haben die neuen Clubregeln ein ganz wesentlichen Vorteil:

Die à la carte Restaurant sind nun beim Frühstück wieder leer, so dass man immer ein Platz findet 🙏

Für mich ein Grund, vielleicht einmal wieder Aida zu buchen😀

• 1
  • 2
  • 3
  • 68
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial