Wir mussten heute Morgen den Reiseplan entweder in Papierform oder digital zeigen. Tour mit der Mar von Warnemünde.
Beiträge von chrisfu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das hat aber nicht unbedingt etwas zu sagen. Auf der "AIDA heute" vom 24. August auf AIDAnova war auch noch Kapitän Janauscheck abgebildet, obwohl er an diesem Tag abgestiegen und in Urlaub gegangen ist.
Im Bordportal unter Crew ist er auch als erster Mann an Bord aufgeführt.
Er fährt also definitiv noch diese Tour.
-
Auf der Mar hat noch kein Kapitänswechsel stattgefunden. Manuel Pannzek ist weiterhin Kapitàn auf der Mar. Er lächelt ein freundlich vom Käpt‘ns Kompass an.
-
Laut aktueller Kapitänsliste ist ja Kapitän Pannzek seit 06/24 auf AIDAmar.
Weiß jemand, wann gewechselt wird und ob/wann Kapitän Tidow wieder übernimmt?
Ich steige am Samstag auf die Mar. Vielleicht kann ich dann dazu was herausfinden.
-
Ganz blöde, kurze Frage:
Bei einer Kursreise (3-4 Nächte) gibt es kein AI. Kann ich nach der Buchung statt dessen ein Getränkepaket buchen oder wird auf Kurzreisen generell alles abgerechnet?
Auf Kurzreisen kann man nur das Getränkepaket light buchen. Das Comfort und Comfort Deluxe kann man erst ab einer Reiselänge von 5 Tagen (Nächte) buchen.
-
Nein, das Bordguthaben kann man dafür nicht nutzen.
Ein Upgrade erhöht dein Reisepreis und ist vor Antritt der Reise vollständig zu zahlen.
-
@IK2000 Wahrscheinlich liegt es am Starthafen. Im Ausland ist man ja an den Flugzeiten gebunden.
Beim Starthafen in Deutschland Reisen wahrscheinlich viele am Vortag an und möchten dann so früh wie möglich an Bord. Ich Reise sicherheitshalber immer am Vortag an, da ich die Bahn nutze.
-
Meine Reise mit der Mar ab 17.11.2024 ist zwar nicht ausgebucht, aber die beiden early Checkin Zeiten sind schon ausgebucht. Die Slots sind limitiert. Sind diese erreicht, kann man diese nicht mehr buchen.
-
Auslaufen der AIDAmar - Warnemünde, den 09.09.2024...
Zum Glück ist es noch nicht der 09.09.2024 - dann wäre meine Tour mit der Mar leider schon vorbei 😀.
-
-
Ich habe mittlerweile 2 Mails für meine Reise ab 31.08.2024 mit der Mar erhalten. Ist aber völlig uninteressant.
Aufpreis für SX 210,00 € pro Person obwohl nicht mehr buchbar und für SA 160,00 € pro Person.
Wer tauscht schon eine Hecksuite auf Deck 7 gegen eine Bugsuite auf Deck 8 😀.
-
Haben überhaupt die kleinen Schiffe wie die sol eine buchbare Check-In-Zeit ab HH oder sind das nur die größeren Schiffe?

Ja auch für die kleinen Schiffe gibt es Checkin-Zeiten in Hamburg. Nachdem gestern endlich die Zeiten für meine Reise mit der Mar im November freigeschaltet wurde, habe ich direkt den Early Checkin gebucht.
-
Ich denke sie werden das auch vorher gelesen haben. Also sie haben sich nicht bei einem Mitarbeiter beschwert. Ich habe nur das Gespräch zwischen den beiden mitgenommen. Der Junge hatte kein AI und auch kein Paket und hat sich einen Cocktail geholt, das Mädchen hatte aber AI und sagte, dass sie damit keine Cocktails bekommt. Darüber hatten die zwei sich dann unterhalten.
Warum ist das so? Die beiden hatten es dann so begründet, weil die U25 ja eh schon weniger zahlen. Hängt das wirklich damit zusammen?
Ja. Bei AIDA erhält man bis unter 25 den Jugendtarif. Der ist 25% günstiger als der Erwachsenentarif. Aus dem Grund hat man das Getränkepaket für Kinder. Wenn man das Deluxepaket haben möchte muss man eben das Upgrade bezahlen.
-
Ja, ich konnte auch erst 2 Tage nach Buchung diese Dinge auswählen.
Das hat damit nichts zu tun. Im Moment kann für keine Reise die ab dem 01.11.2024 startet eine Checkin Zeit gebucht werden. Ich warte seit Anfang 2024 für meine Reise die am 17.11, startet darauf.
-
Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber eine Frage zur "Großen Winterpause Kanaren". Wir beobachten die Reise vom 4.3.25 bis 25.3.25, dazu die Bitte an die erfahrenen Fories, kann man da noch auf Vario hoffen, oder ist das illusorisch? Die Balkonkabine ist uns jetzt noch zu teuer, evtl. müssten wir auf Meerblick ausweichen, wenn Vario nicht zu erwarten ist. Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Die Reise wird eher nicht ins Vario kommen. Ich fahre die Tour in diesem November. Seit Monaten sind die Suiten und die Panoramakabinen ausgebucht.
Im Moment sind nur die Meerblickkabinen im Vario. Preisunterschied beträgt 642,00 €.
Letztes Jahr war der Unterschied in der Balkonkabine 196,00 € pro Person. Siehe cruisemonitor.
-
-
-
Ich war in 2:20 h oben.
Zurück ging es schneller.
Eine wirklich tolle Leistung wenn man nicht regelmäßig wandert. 👍🏻😀
-
Ein ganz, ganz herzliches
schön auch von mir, liebe
@Escape , für diese tolle und umfangreiche Schilderung deiner Wanderung.
Genau von solchen Berichten lebt dieses Forum. 
Ich wandere ja immer mal wieder ganz gerne, aber das wäre für mich auch nochmal eine ganz andere Herausforderung. Ich kann es mir gut vorstellen, dass einen letztlich der Ehrgeiz packt, je näher das Ziel rückt.
Was ich aber auch wirklich nicht verstehe: Warum AIDA an diesen Ausflug nicht noch wenigstens ein / zwei Stunden ranhängt. Das ist ja schon mehr als sportlich von der zur Verfügung stehenden Zeit her.
Konntest du eventuell im Nachhinein mal in Erfahrung bringen, warum AIDA die Ausflugsdauer so knapp bemisst?Und was wäre eigentlich gewesen, wenn es jemand aus der Gruppe nicht bis zur vereinbarten Zeit für die Rückfahrt nicht rechtzeitig zum Bus geschafft hätte? Wird dann gewartet? Oder konntet ihr eventuell mit dem AIDA-Scout Telefonnummern austauschen, um ihn im Fall der Fälle zu kontaktieren?
Ich habe die Wanderung im September 2022 gemacht und wir hatten dafür 5 Stunden Zeit. Für unsere Gruppe war die Zeit komplett ausreichend. Schließlich handelt es sich um einen Ausflug der Stufe 5 und alle hatten die entsprechende Kondition. Für den Auf- und Abstieg habe ich 3:17 gebraucht. Oben habe ich mich circa 1 Stunde aufgehalten. Somit lag ich vom Tempo ungefähr in der Mitte. Ein Teil war schneller und einige langsamer. Es waren aber alle um 15:00 Uhr wieder am Treffpunkt.
Die 5 Stunden waren vollkommend ausreichend.
Der Scout hat vorher gesagt, wenn man nach 2,5 Stunden nicht oben ist muss man umkehren.
-
Es gibt kein Schema ab wann der Checkin gebucht werden kann. Für meine Reise im November kann man weder eine kostenfreie Checkin Zeit noch den kostenpflichtigen early Checkin buchen.
Nur wenn man eine Suite gebucht hat (nicht Juniorsuite ab Prima/Perla) ist der early Checkin sofort freigeschaltet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-