1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marcel3103

Beiträge von Marcel3103

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Marcel3103
    • 20. August 2018 um 13:17
    Zitat von Isi

Ich muss jetzt zu diesem leidigen Thema auch berichten...

Solch ein Virus ist zur Zeit auch auf AidaBlu...

Ich versuche Euch mal die Fakten zusammen zu fassen und berichte dann von meiner Einschätzung...

Also...
    Wir sind am 12.8. aufgestiegen.
    Am 10.8. wurden wir per SMS und Mail informiert, dass wir das Schiff erst ab 15 Uhr betreten können bzw. die Kabinen erst ab 17 Uhr zur Verfügung stehen.
    (ich habe das Mail sogar noch)

Gegen 12:30 Uhr war die Check-in Halle bummvoll... aber so richtig... heiß, stickig... wenig Möglichkeit sich etwas zu kaufen..., jeder Sitzplatz belegt...
    Haben nur wir - mein Mann und ich - diese Info bezügl. späten Beginn des Check-in bekommen?

Es wurde auch jedem der daher kam, gesagt dass es noch dauern wird... völlig sinnlos, die meisten marschierten am Check-in durch und stellten sich schon ab ca. 13:10 Uhr an.
    (Wir haben gegen 13 Uhr mal hingeschaut und die Koffer aus dem Auto geholt, abgegeben und sind wieder gegangen...)

Am Schiff haben wir dann erfahren, dass das Schiff komplett leer gemacht worden war um ein "General Sanitize" durchzuführen... alle Durchreisenden oder Später-Abreisenden wurden anderweitig beschäftigt und mussten vom Schiff...

An und für sich ein ganz gutes Gefühl... würde man meinen...

MEGA gestört haben uns die ständigen Durchsagen, dass die Gäste bitte nicht in die Kabinengänge gehen sollten und das Personal arbeiten lassen sollen, es würde durchgesagt wenn die Kabinen bezugsbereit seien...
    Scheinbar sind viele Mit-Reisende taub...
    Die Kabinen gab es tatsächlich erst kurz nach 17 Uhr, die Verteilung der Koffer begann ebenso erst zu diesem Zeitpunkt...

Es gab die ganze Woche keine Tischdecken, Obst und Eis wurden mit wenigen Ausnahmen von einem Mitarbeiter den Gästen gereicht.
    Die Besteck-Ständer gab es nicht, jedes Besteck musste bei einem Mitarbeiter geholt werden, es wurde in Handschuhe gereicht
    Ebenso hatten die Rezeptionistinnen Handschuhe an. (Zumindest bei meinen beiden Besuchen)

Und wurde von einer Mitarbeiterin gesagt, dass es die letzten zwei Wochen vor der Reise bereits massive Probleme mit einem Magen-Darm-Virus gab...

...ich habe jetzt sicher einiges vergessen, aber konkret könntet ihr ja nachfragen...

Es ist scheinbar völlig egal was man sagt... es kommt bei vielen, vielen Gästen NICHT an... ob es sich hier um akustische Defizite handelt oder ob es am "Verstehen des Gesagten" liegt, kann ich nicht einschätzen...

Meine Erlebnisse und Einschätzungen schreib ich Euch in ein extra-Post... es wird eh so schon endlos...

Alles anzeigen

Ich möchte das Ganze nicht weiter ausweiten, kann das Geschriebene aber komplett bestätigen. Wir waren auf der Tour vom 05. - 12.08. auf der Tour mit der Blu und das Magen-Darm-Problem war massiv. Auch vor uns hat es leider nicht halt gemacht :( Auch auf unserer Reise waren viele Menschen dabei, die alles Gesagte gekonnt ignoriert haben. Ich möchte dies aber nicht nur auf die Gäste schieben, sondern finde auch das AIDA da seinen Pflichten nicht gänzlich nachgekommen ist und das Krisenmanagement unterirdisch war.

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• Marcel3103
    • 19. August 2018 um 00:16

Das Geheimnis ist gelüftet worden:

https://www.bild.de/gewinnspiele/b…84884.bild.html

LG und ein schönen Sonntag

• 05.08. bis 12.8.2018

• Marcel3103
    • 14. August 2018 um 08:52

Kann das Geschriebene von @caphornière nur bestätigen. Waren auch vom 05. - 12.08. auf der Blu und auch beide direkt betroffen. Urlaub war das nun wirklich nicht mehr. Bei unserer Ankunft am 05. wurde auch bereits eine „Grundreinigung“ durchgeführt, so dass man das Schiff erst ab 15:00 Uhr betreten konnte. Zunächst denkt man dabei ja gute Vorsorge und alles wird gut. Jedoch wurde der Zustand von Tag zu Tag immer schlimmer, Höhepunkt waren dann Dubrovnik und Zadar. Meine Lebensgefährtin erwischte es voll in Bari, erste Anzeichen gab es schon auf Korfu und mich in der Nacht vor der Abreise.

Nach Infos anderer Gäste waren auf Deck 4 ca. 80% der Gäste betroffen, wir waren auch auf Deck 4 und können uns das gut vorstellen. Das Personal hat mit Mundschutz und Handschuhen etliche Kabinen auf unserem Deck mit Essen versorgt. In den öffentlichen Bereichen haben sich diverse Gäste übergeben.

Für mich war das Krisenmanagement eine Katastrophe über den Reiseverlauf hinweg. Laut mehreren Kapitänsaussagen wurde hierbei immer auf eine Magen-Darm-Welle verwiesen, die angeblich aus Deutschland eingeschleppt wurde. Mit ist bei uns kein gassierender Magen-Darm-Virus bekannt. Und in jedem Hafen wurde vor dem Landgang gebetsmühlenartig auf Verunreinigungen des Trinkwassers an den Destinationen verwiesen und das man bitte nur verschlossene Flaschen etc. konsumieren möge und auf Eiswürfel verzichten solle.

Ich werde mich dazu auch direkt noch an AIDA wenden, wenn ich wieder auf dem Damm bin, da ich das so nicht unkommentiert stehen lassen möchte, da hier meiner Meinung nach schon deutlich gesundheitsgefährdend auch von Seiten der Reederei agiert wurde.

Für uns war die Reise in fast allen Belangen eine absolute Katatrophe und hat uns unsere eigentlich große Lust auf Kreuzfahrt vorerst definitiv genommen. Vielleicht sind hier ja noch weitere Betroffene im Forum mit denen man sich dazu nochmal austauschen kann, unser Vollcharter-Flugzeug war voll von frustrierten Gästen leider

LG

• Zadar / Kroatien

• Marcel3103
    • 16. Juli 2018 um 14:14

@Tiffy2000 Danke für die Info!

• Zadar / Kroatien

• Marcel3103
    • 16. Juli 2018 um 12:01

Hallo zusammen,

wir sind Anfang August mit der Blu in der Adria unterwegs. Ist in der letzten Zeit jemand in Zadar mit einem Mietwagen auf eigene Faust losgezogen und kann Infos darüber geben, ob es am neuen Terminal mittlerweile vielleicht eine Autovermietung gibt oder welcher der örtlichen Vermieter eine Zustellung zum Kreuzfahrtterminal anbietet? Ein paar Seiten zurück habe ich dazu einen Beitrag gefunden, aber vielleicht hat jemand ja in der letzten Zeit schon neuere Erfahrungen gesammelt.

Ich freue mich über Euer Insiderwissen :sdanke:

Viele Grüße

Marcel

• Philipsburg / St. Maarten

• Marcel3103
    • 15. September 2017 um 08:26

Norwegian hat sich zumindest bis Ende November dazu entschlossen die östliche Karibik nicht anzufahren --> https://www.merkur.de/reise/kreuzfah…zr-8676293.html

Den Menschen dort ist zu wünschen, dass zunächst den Opfern vor Ort geholfen wird, als das Touris die Inseln wieder besuchen, auch wenn der Tourismus extrem wichtig für die Inseln ist.

• Kanaren Frühjahr oder Herbst?

• Marcel3103
    • 6. Februar 2017 um 17:17

Hallo,

wir waren 2015 Mitte März und Ende November auf den Kanaren. Im März hatten wir jeden Tag fantastisches Wetter mit mindestens 24 Grad und auch die beiden Seetage waren super mit wenig bis gar keinem Seegang. Wir haben uns beide dabei sogar einen ziemlichen Sonnebrand eingefangen, weil wir die Sonne total unterschätzt hatten.

Im November dann war gerade der erste Seetag deutlich unangenehmer und auch das Wetter auf den Inseln, außer auf Lanzarote, nicht wirklich toll.

Du kannst sowohl Glück als auch Pech haben bei beiden Terminen denke ich. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, egal ob Frühling oder Herbst viel Spaß und tolles Wetter :)

VG

Marcel

• Nautische Fragestunde auf der AIDAblu

• Marcel3103
    • 12. Dezember 2015 um 17:20

Hi Andrea,

wir waren Ende November auf der Blu. Auf unsere Reise gab es gar keine richtige nautische Fragestunde  :nein1:  Der Käptn wurde in der Primetime zusammen mit dem Chefingenieur in einem längeren Interview vorgestellt. Fragen konnten aber keine gestellt werden. Fand das so auch nicht schlecht aber die nautische Fragestunde war schon besser. Vom Tag her war das bei uns, wenn ich mich nicht irre, während der kurzen Überfahrt von Lanzarote nach Fuerte.

VG

Marcel

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Marcel3103
    • 6. November 2015 um 23:30

Guten Abend,

hat jemand schon Erfahrung mit EM Helmut Hertel gemacht? Er soll ja vor ein paar Tagen auf die Blu gestiegen sein als EM. Wir haben ihn bisher noch nicht erlebt. Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. :sdanke:

VG

Marcel

• Check-in Zeiten geändert

• Marcel3103
    • 1. November 2015 um 22:50

Guten abend zusammen,

wir waren im März auf den Kanaren und in unseren Reiseunterlagen stand damals schon als Check-in Zeit 14.00-20.00Uhr. Wir haben aber bereits gegen 10Uhr einchecken können und konnten auch aufs Schiff. Für unsere Tour Ende November steht nun auch wieder 14-20 Uhr. Also denke ich, dass man sicher auch eher einchecken kann. Falls es doch anders sein sollte, wird das Koffer abgeben aber sich kein Problem sein.

LG

Marcel

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Marcel3103
    • 23. Oktober 2015 um 21:08
    Zitat von Weinliebhaber

Stephan Hartmann soll heute auf die blu aufgestiegen sein!

Wenn dem wirklich so ist hoffe ich, dass er nochmal mindestens 4 Wochen da ist. Ich fänds super wenn er bei unserer Tour Ende November noch da wäre. Er ist einfach der beste EM :tanzgott:

• 21.11.2015 - 28.11.2015

• Marcel3103
    • 2. September 2015 um 12:13

Hallo zusammen,

wir reisen einen Tag vor Abfahrt individuell an und werden mit dem Mietwagen mal nach Maspalomas / Playa del Ingles runterfahren ^^

Ausflugstechnisch sind wir eigentlich schon durch. Da wir die Tour im März mit La Palma gemacht haben, werden wir uns diesmal ganz in Ruhe Funchal anschauen. Im März haben wir auf Madeira eine Tour über Lido Tours gebucht. Das war echt klasse  :daumen:  Wurden direkt am Schiff abgeholt und waren insgesamt nur 8 Leute. Über Camara de Lobos, die Cabo Girao und die Hochebene sind wir auf die Nordseite nach Porto Moniz gefahren und dann an tollen Aussichtspunkten vorbei wieder zurück. Hat uns glaube ich 35€ pro Person gekostet....es war super.

Lanzarote wird diesmal bei gutem Wetter wohl eher Standtag. Fuerte und Teneriffa werden wir aller Voraussicht nach mit dem Mietwagen erkunden  :P

Noch 80 Tage bis zur  :abfahrt:

Viele Grüße

Marcel

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Marcel3103
    • 14. August 2015 um 11:16

Guten Abend zusammen,

wir fahren Ende November mit der Blu die Kanaren-Tour! :Boot1: Für Teneriffa haben wir eine schöne Tour mit dem Mietwagen geplant, die uns auch hoch zum Teide führen soll.

Nun besteht ja Ende November schon die Chance, das dort auch an der Talstation der Seilbahn eventuell Schnee liegen könnte. Hat diesbezüglich jemand schonmal Erfahrungen mit Cicar gehabt? Gibt es von denen dann irgendwelche Einschränkungen, das man bei unbeständigen Wetter nicht dort hoch fahren darf? Ich habe bereits eine Mail an Cicar geschickt, aber nur die Rückmeldung bekommen, das die Autos keine Winterreifen besitzen (was ich mir auch selbst denken konnte). Ist es vielleicht so, dass solange die Behörden die Zufahrt nicht sperren alles ok geht für die?

Über möglich Erfahrungsberichte dazu würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist das Wetter nicht vorhersehbar, aber vielleicht hat ja jemand hier dazu Infos. :sdanke:

LG

Marcel

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Marcel3103
    • 13. August 2015 um 23:00

Guten Abend zusammen,

wir fahren Ende November mit der Blu die Kanaren-Tour!  :Boot1: Für Teneriffa haben wir eine schöne Tour mit dem Mietwagen geplant, die uns auch hoch zum Teide führen soll.

Nun besteht ja Ende November schon die Chance, das dort auch an der Talstation der Seilbahn eventuell Schnee liegen könnte. Hat diesbezüglich jemand schonmal Erfahrungen mit Cicar gehabt? Gibt es von denen dann irgendwelche Einschränkungen, das man bei unbeständigen Wetter nicht dort hoch fahren darf? Ich habe bereits eine Mail an Cicar geschickt, aber nur die Rückmeldung bekommen, das die Autos keine Winterreifen besitzen (was ich mir auch selbst denken konnte). Ist es vielleicht so, dass solange die Behörden die Zufahrt nicht sperren alles ok geht für die?

Über möglich Erfahrungsberichte dazu würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist das Wetter nicht vorhersehbar, aber vielleicht hat ja jemand hier dazu Infos. :sdanke:

LG

Marcel

• 21.11.2015 - 28.11.2015

• Marcel3103
    • 6. August 2015 um 12:53

Hallo zusammen,

wir sind auch zu zweit dabei. Nachdem wir die eine Kanaren-Tour mit La Palma im März absolviert haben und uns das so gut gefallen hat gibt´s jetzt die andere Tour mit Fuerte :P Wir freuen uns auch schon riesig....und hoffen natürlich auf bestes Wetter :daumen:

• 08.03.2015 - 15.03.2015

• Marcel3103
    • 1. Februar 2015 um 16:11

Hallöchen,

meine Partnerin und ich sind auch vom 08.-15.03. auf der Stella unterwegs :abfahrt:
    Wir planen schon fleißig unsere Touren. Auf Teneriffa wollen wir aller Voraussicht nach in den Loro Parque. Wenn jemand dieselbe Idee hat könnte man sich ja die Kosten für den Mietwagen teilen!?

Wenn wer Interesse hat einfach melden :jump:

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook