Bergen, runter vom Schiff, rein ins Taxi, ab zur Talstation des Ulriken, rauf auf den Ulriken und genießen.
Geht natürlich nur bei guter Sicht, aber das sieht man auch schon vom Schiff aus. Eine Wolke verzieht sich auch relativ schnell.
Viel Spaß
Bergen, runter vom Schiff, rein ins Taxi, ab zur Talstation des Ulriken, rauf auf den Ulriken und genießen.
Geht natürlich nur bei guter Sicht, aber das sieht man auch schon vom Schiff aus. Eine Wolke verzieht sich auch relativ schnell.
Viel Spaß
Wir hatten beim Check In die freundliche Aussage bekommen, Ihre Kabine ist bereits für Sie fertig und Sie können auf die Kabine gehen.
Als wir die Tür öffneten sah ich als erstes nur das ungemachte Bett, meine Frau die Koffer und Handgepäck, aber nicht unseres. An der Rezi haben wir erfahren, das unsere Kabine als Tageskabine bis 15.00 Uhr reserviert wurde. Und die abreisenden Gäste waren noch beim Mittagessen. Also mussten wir warten, war nicht schön. Aber wenn ich daran denke das dies auch uns passieren kann.Was ich für eine Fototasche samt Inhalt habe, mit den ganzen Fotos. Gar nicht weiter denken....
Seitens AIDA bekamen wir eine Dose mit den belgischen Pralinen, später noch ein Gespräch und einen Getränkegutschein.
Heute die Flugzeit bekommen ab Leipzig 18:45 Uhr, landen wenn alles pünktlich gegen 21:20 Uhr. Lasst uns noch was zum Abendessen übrig und ganz wichtig- nicht ohne uns ablegen. ![]()
Wir waren am 4. Oktober mit Sorrenttopcars,
sorrentotopcar.com/de/
unterwegs. Es ging an die wunderschöne Amalfiküste mit den Orten Positano, Amalfi und Ravello.
Wir können Julia, Peppe und Franz ( Francesco) bestens weiterempfehlen. Wir hatten überall individuell Freizeit und kamen dank des Kleinbusses auch direkt bis in die Orte hinein. Für uns ein unvergesslicher Tag bei herrlichen Sonnenschein.
LG Xarus
Hallo Päckel,
nein, Du bist nicht blind oder zu blöd. Auch bei mir gibt es den nicht mehr zum herunterladen. Dachte es liegt an der Pauschalbuchung. Aber das glaube ich nicht so richtig.
LG Jürgen
Guten Abend in die Runde,
wir würden auch zur Welcome Party an die Bühne kommen. So lernen wir ja schonmal Björn und auch Susanne kennen, da wir ja gemeinsame Ausflüge machen. Gute Idee
- Und Prassat sagt mir auch etwas, weiß nur nicht mehr genau wo und was? Ich glaube aus der Weblounge hatten wir mal ein paar PN geschrieben.
LG Jürgen
Hallo Susanne,
schau mal bitte in deine PN, es geht um den Ausflug Catania mit Frasitours. ![]()
LG Jürgen
Weiß nicht, wann ihr fahrt, aber es gibt einen ICE von Leipzig um 5:08 nach Berlin, der um 6:30 ankommt. Wenn der Zug pünktlich ist, wäre das ausreichend Zeit bei Abflug um 10:15 Uhr. Eurowings z. B. öffnet die Schalter ca. 90 Min vorher. Easyjet 120 Min.
(der ICE fährt nur Mo - Fr.)
Hallo diddi4,
wir fahren am 29.09., ein paar Tage vorher fährt dieser ICE auch noch, wie Du richtig erwähnst nur Mo - Fr..
Und ein paar Tage vorher gibt es eine kleine Fahrplanänderung zusätzlich noch dazu. Da fährt der ICE gar nicht von Leipzig Hbf. Egal, man kann es nicht ändern. Schlimmer wäre ein Streik bei der Bahn oder vom Flughafenpersonal.
LG Jürgen
Wenn einer die Cara kennen sollte, dann aber LK aus Eilenburg in Sachsen, seine so geliebte Braut.
Da braucht man keine Schiffsbesichtigung mehr ![]()
Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Fliegen 10:15 Uhr ab Tegel nach Mallorca. Wohnen in Leipzig und da gibt es an den Tag mehrere Flüge nach Mallorca. Laut Aussage AIDA gab es keinen Flug ab Leipzig. Nun reisen wir einen Tag eher an, und müssen übernachten, weil man nicht so zeitig mit dem ICE nach Berlin fahren kann. OK, so entspannt kann eben auch eine Kreuzfahrt beginnen. Später fahren dann bis in den Abend hinein jede Stunde ein ICE nach Berlin, Fahrzeit ca.1 Stunde.
Unsere Ausflugsplanungen sind fast abgeschlossen.
Was macht Ihr denn in Catania?
Ich habe vorab den Ausflug Ätna und Taormina über AIDA gebucht, bin aber lieber mit einen örtlichen Anbieter unterwegs. Und habe auch einen gefunden und ein paar Informationen erhalten.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Bei 6 Personen würde der Preis p.P. 50,00 € betragen. Die Tour wäre der von AIDA fast gleich. Wir können auch individuell die Tour gestalten, da es sich um einen Mietwagen mit Fahrer handelt.
Schaut mal auf die Seite https://deref-web-02.de/mail/client/Y1…w.frasitour.com
Sehr geehrter Herr Andreas
Die Buchung ist nicht verbindlich. Man kann die Buchung stornieren auch eine Woche vorher ohne Strafe. Zu buchen bitte Sagen Sie uns die Details der Service sie wollen
Mit freundlichen Grüßen
Francesco
Sehr geehrter Herr Andreas
wir können Ihnen die Möglichkeit anbieten sowohl Taormina als auch den Etna zu besuchen.Die Kosten betragen € 60,00 pro Person und Sie erhalten eine deutschsprachige Begleitung.
Die Kosten für 6 Personen betragen € 300,00
Mit freundlichen Grüßen
Francesco
LG Jürgen
Heute die Flugzeiten bekommen
Wir fliegen mit Eurowings ab Tegel 10:15 Uhr.
Das heißt für uns aus Leipzig eine Übernachtung in Berlin und ein ganz entspannter Anreisetag.
Ich warte nun auch schon jeden Tag auf die Flugzeiten ab - an Berlin Tegel, muss ja noch den Zug buchen.
Hat ja alles Vor- und Nachteile.
Früher fliegen, zeitiger aufstehen, früher an Bord und eben umgekehrt.
Wenn man relativ schnell am Flughafen ist sieht das dann schon wieder ganz anders aus.
Wir waren einmal auf einer Kanarentour so spät am Schiff das wir die SNRÜ an der Kaimauer gemacht haben, ca. 150 Gäste ![]()
Lustig, diese Diskussion oder Kommunikation,
Ich habe bis jetzt nur super gute und lustige Erfahrungen gemacht.
Mit einer Taxifahrerin, einer Flugkapitänin, Busfahrerin, Straßenbahnfahrerin...meiner ehemaligen Chefin.
Einfach gesagt, mit Frauen.
Und nun wird es Zeit für eine Kapitänin.
Oder nennt es wie Ihr wollt.
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Xarus
Hallo
Was Sabinchen über Kapitän Lars Krüger schreibt stimmt zu hundert Prozent.
1. Ich war auf der Grönlandtour 06.08. - 27.08.
2. In einem Gespräch teilte er mir mit, er könnte sich gar kein anderes Schiff als die Cara mit der offene Nock vorstellen, eben für Ihn wahres Kreuzfahrtfeeling bei Wind und Wetter.
3. Er ist während der Grönlandtour in Reykjavik von Bord der Cara gegangen um 3 Wochen Urlaub zu machen und 3 Wochen eine Vorbereitungszeit für die anstehende 1. Weltreise von AIDA zu absolvieren.
4. Er macht die 1. und 2. Etappe der Weltreise und geht in Singapur von Bord.
Wir freuen uns und hoffen doch auf Lars Krüger zu unserer Winter im hohen Norden Tour
LG
Xarus
Gibt es ein Fantreffen auf der AIDA Cara Reise Winter im hohen Norden vom 10.03. bis 24.03.2018?
LG
Xarus
4 Mitfahrer für Ausflug Neapel am 04. Oktober 2018 gesucht
Ein gesundes neues Jahr in die Runde
Wer möchte mit einem örtlichen Anbieter einen Ausflug mit deutschen Guide von Neapel / Abholung Hafen nach Amalfi, Positano und Ravello machen? Dauer ca. 8 Stunden. Preis bei 6 Personen p.P. 70,00 €.
Alle Formalitäten dann per PN.
Viele Grüße
Xarus
Vielen Dank für den Hinweis
Nein, ich habe was durcheinander gebracht.
LG Xarus
Wir sind noch in den letzten Reisevorbereitungen. Und warum und von wem sollten wir uns die Stimmung vermiesen lassen.
Was mit AIDA gelaufen ist, ich habe mich bei meiner Reiseberaterin telefonisch über den Vorfall unterhalten und meine Meinung vertreten. Das alles nochmal per Mail. Nun schauen wir mal was AIDA / Reiseberaterin/ Kundenbetreuung
sich da einfallen lässt., oder auch nicht.
Wir freuen uns eine fantastische Kreuzfahrt, auf ein Wiedersehen in Invergorden, Island, auf ganz tolle Erlebnisse und auf unsere kleine, aber feine Cara ![]()
![]()
Hallo ganz wichtig!!!
Mich haben die richtig verarscht. Heute früh angerufen von Arbeit aus, man konnte mir den Ausflug am 16.08. um 19.30 Uhr nicht fest buchen, wegen der Bezahlung angeblich. Aber mir wurde versichert, das ich den Ausflug per Anruf am Nachmittag bekomme.
Anruf bei AIDA, kann nur am 16.08. um 23:30 Uhr buchen. Veto- konnte Ausflug um 21:30 Uhr buchen, nö wollte ich nicht.
Und nun aufgepasst
Habe vorhin bei World of Greenland den Ausflug am 16.08. um 20:00 Uhr gebucht. Tour geht 3 Stunden, Bootsfahrt 2.5 Stunden mit Transfer von World of Greenland zum Boot und zurück. Kaffee und Tee gibt's auch und für 2 Personen bezahlt man 179 €.
Kaum zu glauben aber wahr, Ticket mit Visa bezahlt und schon zu Hause ausgedruckt.
Also schnell sein, liebe AIDA Fans
Viele Grüße
Xarus
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()