1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Xarus
    • 9. Oktober 2023 um 20:56
    Zitat von Julimond21

Um auf 100.000 Seemeilen zu kommen, muss man entweder sehr viel öfter oder aber in einer hohen Kabinenkategorie verreist sein, das kostet halt

Es geht nicht um Seemeilen sondern um das Gönn Dir Guthaben.

Aber ich merke gerade das auch Du natürlich mit deiner Meinung recht hast.

Ich bin von Z. B. gebuchten Leistungen ausgegangen, und da finde ich es ungerecht das für den gleichen Preis unterschiedlich bewertet wird.

Für andere Leistungen ist es völlig OK das da je höher die Clubstufe je mehr Vorteile.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Xarus
    • 9. Oktober 2023 um 17:37
    Zitat von Dejotka

Nun, es sind nun mal die Eingangsstufen.

Seemeilen für vorgebuchte My Aida-Leistungen fallen mir u. a. dann doch noch ein. Ob das dem Einzelnen nun gerade was bringt oder nicht.

Ist halt eine Sache die auf Anreiz setzt.

Wer in den Stufen Smile und Kiss dann z.B. noch das Gönn Dir Guthaben von 10% bekommt, hat natürlich andererseits vergleichsweise auch schon erhebliche Summen investiert. In anderen Apps, z. B. Lidl Plus bekommst Du ja auch gestaffelte (natürlich vergleichsweise wenige) Prozente je nach Umsatz. Und da fängt es auch erst bei -ich meine- 50 € an. Und da wird jeden Monat gelöscht.

Clubumstellung hin oder her, ich sammle die Prozente/Gönn Dir Guthaben gerne "nebenbei" ein... genauso wie natürlich vor der Umstellung das gestaffelte fixe BGH.

Wie kommst Du darauf das jemand in Clubstufe Smile oder Kiss schon erhebliche Summen investiert hat gegenüber jemanden in den beiden anderen Clubstufen.

• Skagen / Dänemark

• Xarus
    • 17. September 2023 um 12:39
    Zitat von Holgi67

Ich kann euch das Skagen Bryghus empfehlen. Das ist so gemütlich, da möchte man gar nicht mehr weg.

Und die Auswahl der Biere ist riesig und vor allem lecker.

Meine Empfehlung ist das hier. Die Kiste mit 5 Bieren a 0,2 Liter kostet rund 25 Euro. Zahlbar ist natürlich alles mit Kreditkarte.

PROST 🍻

Das Skagen Bryghus.

Alles anzeigen

Hallo Holgi67

Dankeschön für Deinen Tipp :sdanke:

Es war lecker und es stimmt: Auch ich wollte nicht mehr weg bei der Auswahl :thumbup:

LG

Xarus

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Xarus
    • 15. September 2023 um 17:56

AIDAmar IK 4468, waren damit zufrieden.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Xarus
    • 15. September 2023 um 17:48

Auf AIDAmar gibt es auch die Papierform und ich persönlich habe alle von meinen Reisen als Erinnerung und auch mal zum nachlesen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Xarus
    • 14. September 2023 um 21:25

AIDAmar

HD: Tobias Labitzke

EM: Annett Beitlich

Quelle: War an Bord vom 3.9. bis 13.9.

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 10 Nächte | 03.09.2023 bis 13.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00-Mittwoch, 13. September 2023, 00:00)

• Xarus
    • 1. September 2023 um 15:45
    Zitat von Nordostsee

Was macht ihr alle für Ausflüge habe keine Idee was man unbedingt sehen muss und welche private Anbieter ich wo finde da ich die Aida Touren etwas teuer finde könnt ihr mir helfen danke

Schau mal in meinen Beitrag #6

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Xarus
    • 31. August 2023 um 15:15
    Zitat von suitenbucher

Die Fotos sehen in der Tat sehr lecker aus - auch wenn ich persönlich nichts aus dem Meer esse.
    Es scheint, dass die Küchenqualität auch bei MSC von Schiff zu Schiff schwankt - ist bei AIDA ja auch so nach meiner Erfahrung.

Zur Vervollständigung meines Restaurantvergleichs von weiter oben:

Präsentation & Qualität der Speisen im AIDA Buffet ist einfach um Längen besser:

Noch ein Punkt zum Bedienfrühstück auf der MSC Seaview: Grande Katastrophe in meinen Augen.

Zum einen ist die Öffnungszeit sehr kurz - nur eine Stunde. Man wird dann zu irgendjemanden dazuplatziert. Es laufen ständig Kellner rum, die einem vom Tablett verschiedene Dinge anbieten wie die Wassersäfte <X, diverse Teigwaren etc. Man kann zusätzlich bestellen - dann muss man Glück haben, dass das Bestellte Gericht auch so kommt wie gewünscht :jump:
    Wir haben es nur einmal genutzt. Und nochmal zur Betonung: wir waren nur in Fantastica unterwegs - kann sein, dass das Bedienfrühstück bei AUREA und/oder Yachtclub besser ist - die Karte vom Yachtclub lässt dies vermuten.

Mein Referenz vom (Suiten) Bedienfrühstück sieht bei AIDA so aus - wäre schön, wenn man das analog bei MSC bekommen könnte:

Und hier noch das letzte Bild zum Thema Restaurant/Essens-Vergleich:

Wer SB bzw. Buffet nicht möchte: die Qualität und Vielfalt der inkludierten Restaurants bei AIDA (hier mal das MamaMia) toppt meiner Meinung nach das Angebot auf der MSC Seaview, da es dort nur EIN Bedienrestaurant gibt, dass zwar jeden Abend wechselende Menü hat, aber ich bin eben festgelegt. Bei AIDA habe ich mehrere inklusive Bedienrestaurants mit jeweils verschiedenen Menüs. Daher liegt AIDA im Vergleich für mich hier knapp vor MSC.

Alles anzeigen

hallo

Wo ist denn das 2. Bild mit der reichlichen Käseauswahl entstanden?

LG

Xarus

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Xarus
    • 31. August 2023 um 13:55
    Zitat von paddelmichi

Noch mehr würde ich mir wünschen, dass umgekehrt auch das Personal, wo auch immer, vom Gast als Mensch behandelt wird ...

Das ist aber sowas von richtig.

Ich bin wohl da zu viel von mir und meiner Frau ausgegangen. Denn das ist für uns ein Selbstverständnis.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Xarus
    • 30. August 2023 um 21:27

Ich würde mich schon freuen, wenn Gäste ihre benutzen Gläser nicht nochmal am Zapfhahn oder Spender füllen. Und dann noch schön in Innenrand an den Hahn dran.

Wünschen würde ich mir das man vom Personal egal wo immer als Gast/ Mensch behandelt wird mit all seinen Problemchen.

• Aida Reisecountdown

• Xarus
    • 23. August 2023 um 22:30

hammu,

oh ich möchte mich auch nochmal bedanken. denn ohne Dich hätte ich den Countdown auch nicht. :sdanke:

• Upgrade und Upsell

• Xarus
    • 23. August 2023 um 18:01

Ja genau. War ja auch so beschrieben.

LG

Xarus

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Xarus
    • 23. August 2023 um 16:40

Wir waren 4 mal für einen Badeurlaub dort auch 2 mal im November, und haben mehrere Kreuzfahrten gemacht. Das Wetter war immer top.

Nicht umsonst nennt man die Kanarischen Inseln auch Inseln des ewigen Frühlings.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Xarus
    • 23. August 2023 um 13:20

Wir hatten im Dezember 2022 bei Cicar einen Mietwagen am Flughafen gebucht. Wir lagen mit der Nova am neuen Terminal.

Wir wollten und sind dann auch mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und haben den Mietwagen aber am Terminal abgeben können. Denn als wir vom Schiff runter sind habe ich den kleinen Container von Cicar gesehen und nachgefragt ob es einen Mietwagen dort für mich gibt. Ja aber der wäre für mich 30,00 € teurer als am Flughafen. Taxi hat uns 15,00 € gekostet also immer noch was gespart zumal wir als erstes Ziel die Zuckerhäuser unweit vom Flughafen hatten.

Ich hatte von den Container am Terminal nichts gewusst.

LG

Xarus

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Xarus
    • 22. August 2023 um 15:53

Ich hoffe auch ich nach der Kreuzfahrt :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• Xarus
    • 22. August 2023 um 12:55

Ich habe 2 Tage nach telefonischer Buchung die Upgrade Option zum Bieten bekommen und 2 Tage später noch einmal.

Balkon BA/BB/BV für 285,00 € p.P.

Meerblick MA/MB/MV für 125,00 € p.P.

Wir sind bei unserer Vario Innenkabine geblieben. Die Dunkelheit stört uns nicht, wir vertragen die Klimaanlage und sind keine Raucher. Alles Punkte die für oder eben gegen eine Innenkabine sprechen.

Und wenn ich was sehen möchte dann nicht nur die eine Seite sondern alles. Deshalb hoch auf die Außendecks.

LG

Xarus

• Trondheim / Norwegen

• Xarus
    • 15. August 2023 um 17:58

geko

Da hast Du völlig recht, aber oben bei der Festung waren wir noch nicht.

Und nicht den Nidaros Dom vergessen und die Alte Stadtbrücke- Gamle Bybro.

Ist auch alles nicht so weit vom Schiff zu erlaufen.

LG

Xarus

• Molde / Norwegen

• Xarus
    • 15. August 2023 um 16:41

Gold-Locke

Wir sind vor einigen Jahren bei der Tourist Info mit einen Taxi auf den Varden( Hausberg) gefahren. An der Tourist Info hatten wir ein Ehepaar angesprochen die das auch vor hatten. So sind wir zu viert hin und zurück gefahren. Oben hat man bei guter Sicht vorausgesetzt einen Blick auf über 200 Berge. Aufenthalt oben ca. 30 Minuten. Danach sind wir durch die Stadt zurück zum Schiff gelaufen.

LG

Xarus

• Andalsnes / Norwegen

• Xarus
    • 12. August 2023 um 15:26

@Meerelfe

Hallo, da habe ich doch im Stillen darauf gehofft, das Du auch etwas dazu schreibst. Zumal ich mir nicht ganz sicher war. :sdanke:

• Andalsnes / Norwegen

• Xarus
    • 12. August 2023 um 13:05

so habe ich es auch in Erinnerung, Denn wir hatten damals links gesessen auf der Rückfahrt nach Andalsnes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™