1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. derdamper

Beiträge von derdamper

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Virus an Bord

• derdamper
    • 18. Februar 2010 um 17:36

Ist das herrlich! Die Diskussion läuft ja immer noch! :lol1:

Wie haben wir es bisher nur durch das Leben geschafft - ohne Desinfektionsmittel für Jedermann und ohne Ratschläge aus dem Internet??? :gruebel:

Was ich mich allerdings frage. Wenn Ihr alle in der Stadt, im Supermarkt, im Kino, im Stadion etc. unterwegs seit - wie oft desinfiziert Ihr Euch die Hände bzw. wie oft wascht Ihr Euch die Hände? :trrink1:
    Das Risiko ist nämlich dort genauso gross wenn nicht sogar höher - denn auf AIDA gibt es bekanntermassen Desinfektionsmittelspender. :daumen:

Da ja einige User schon beschrieben haben, dass z.Zt. alles im Lot ist und niemand eine Seuche verbreitet, sollt man dieses Thema langsam herunterfahren und die Panik (welche hier verbreitet wird) gen Null drücken! :daumen: :sdanke:
    Ist ja nicht auszuhalten! :motz1:

Nachtrag zur Händedesinfektion: Wichtig sind auch die Fingernägel und wichtig für alle Damen: Vor dem Händedesinfizieren Ringe, Armbänder etc. ablegen - denn darunter befinden sich die meisten Keime!!!! :antwort:

• AIDA vita / Karibik 23.1.-6.2.10

• derdamper
    • 11. Februar 2010 um 08:57

Leider gibt es auch Kritikpunktebei dieser Reise, welche allerdings den positiven/schönen Eindruck nicht schmälern!

Man merkt mittlerweile immer mehr den Sparzwang/Sparkurs auf den Schiffen. Das fängt in den Restaurants an, wo die Obstauswahl auf ein Minimum heruntergefahren wird, die Softdrinks aus der gleichnamigen Anlage ungeniessbar geworden sind (Mischungsverhältnis?), die schönen Obst/Gemüseschnitzereien sind fast komplett verschwunden und diverse schöne Sachen von den letzten Reisen gibt es gar nicht mehr.

Das alte Lied der Liegenreservierung (wie schon vielen erwähnt) wurde auch dieses Mal gespielt, wobei es dieses Mal an Dreistigkeit nicht zu übertreffen war -es wurde allerdings auch dagegen vorgegangen!

Der absolute Hammer war aber das Clubteam. Wenn diese aufdringlichen, pupertierenten und anstrengenden Personen schon ein Micro in die Hand nahmen konnte man eigentlich nur flüchten. Die "Unterhaltung" an den Seetagen grenzte an Teeniniveau, an den geistlosen Sprüchen konnte man gleich erkennen wessen Geistes Kind die Mädels und der Knabe waren (ich sage bewusst nicht Damen/Herren). Da besteht Nachbesserungsbedarf bei AC, denn auf allen Schiffen läuft an Seetagen dergleiche Mist - Paul Panzer, der kleine Nils, bescheuerte Quizrunden (Märchen, Serienhits usw.)

Die Abendunterhaltung hat absolut an Niveau verloren (werden die tollen Shows und die guten Gaststars/bands nur noch auf die neuen Schiffe gesteckt???) Da tritt das Showensemble mit Sängern auf, welche nicht einmal in einer Hafenkneipe auf St.Pauli eine Chance hätten. Shows sind zum einschlafen und die Gastband an der Aidabar spielt jeden Abend die gleiche Musik (nur immer in anderer Reihenfolge).

• AIDA vita / Karibik 23.1.-6.2.10

• derdamper
    • 11. Februar 2010 um 08:39

Um es Vornweg zu sagen: Es war wie immer eine super Reise.

Es wurden wunderschöne Häfen angefahren, in manchen wäre man gerne für immer geblieben.
    Die Crew war dieses Mal von A-Z freundlich, nett und hilfsbereit (selbst die Rezi)! :daumen:
    In den Restaurants, ist es seit der neuen Geniesserzeitregelung, abends nicht mehr so hektisch und wuselig.
    Zum ersten Mal habe ich erlebt, dass reservierte Liegen von der Crew geräumt wurden -Super!!! :daumen:
    Die Küche/Mahlzeiten brauch man eigentlich nicht immer zu erwähnen - es war lecker!

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• derdamper
    • 7. Januar 2010 um 12:55

Fahr doch lieber zur Taufe damit du wenigstens ein schönes Erlebnis in dieser Woche hast. Denn das Pokalspiel wird eher zum heulen für Augsburg!!!! :bye1: :cry2: :jump: :D :lol1:

Pokalsieger 2010: 1.FC Köln :pokal:

Zur Taufe: Ich denke das wird noch kleiner ablaufen als die Taufen der Diva und von "Mein Schiff" in Hamburg. Man sollte wirklich überlegen ob man hinfährt. Bei der Diva-Taufe war das a....kalt und man hat so gefroren. Aber es hat natürlich was, wenn man so eine Taufe aus der Nähe mitbekommt.
    Kleiner Tip: Gegenüber von Bohm/Voss gibt es eine Anhöhe (ich glaube Hafenstrasse...???), wenn man da oben steht hat man die beste Aussicht auf den Fischmarkt, Elbe und Landungsbrücken. Da ist auch viel Platz! :daumen:

LG

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• derdamper
    • 1. Januar 2010 um 15:06

Hallo!

In der Regel wird darauf geachtet das ein Internist und ein Chirurg an Bord sind. Auf jeden Fall ist es ein Allgemeinmediziner mit Fachkundenachweis Notfallmedizin u/o. Rettungsdienst. Das heisst, sie haben - egal welche Fachrichtung - eine Notarztqualifikation.
    Zum anderen befinden sich gut ausgebildete Krankenschwestern an Bord, welche i.d.R. mehrjährige Berufserfahrung im OP, ITS, Ambulanz o.ä. haben.
    Also hat man eigentlich eine bessere Betreuung als in mancher Anlaufpraxis oder Hausarztpraxis!

LG aus dem Kurtaxefreien Ostseebad Damp

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• derdamper
    • 23. Dezember 2009 um 04:54

Dem kann ich nur zustimmen! :daumen:
    Ich arbeite im medizinischen Bereich - und glaubt mir, da gibt es ebenso viele unfähige Ärzte wie es im auch im nichtmedizinischen Bereich unfähige Mechaniker, Installateure, Beamte, Verkäufer etc. gibt!!! :erschrecken: :erschrecken:

Trotzdem glaube ich. die Geschichte die dort in der BILD-Zeitung augeplustert wird kann so nicht ganz stimmen.
    1. Warum erst jetzt?
    2. Mit einem (angeblichen) Blinddarmdurchbruch ohne heftigste Schmerzen nach Deutschland zu fliegen, halte ich für unglaubwürdig.

Zitat Fachbuch:
    .........der Patient klagt über stärkste Schmerzen, hat hohes Fieber und
    zeigt zunehmende Anzeichen eines Schocks (kaltschweissige Haut,
    Herzrasen, Bewusstseinseintrübung). Die Perforation stellt einen
    unmittelbar lebensgefährlichen Zustand dar, weil Darmkeime nun die
    gesamte freie Bauchhöhle besiedeln und in die Blutbahn übertreten
    können. Trotz Operation beträgt die Letalität (=Sterberate) bei der
    Perforation ca. 10 %............

Es geht warscheinlich um Wichtigtuerei, um Kohle oder die Bild hatte eine Spalte in der Zeitung zu besetzen!

• AIDA Kapitäne

• derdamper
    • 18. Dezember 2009 um 08:16

Kann sein! :gruebel:

Gerne nach Dir! :abschied:

• AIDA Kapitäne

• derdamper
    • 18. Dezember 2009 um 07:28

:lol1: :wiegeil: :sfunnypost: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• AIDA Kapitäne

• derdamper
    • 18. Dezember 2009 um 07:23

Jaja der Heizergruss! X(

Macht sich immer wieder gerne Freunde! :hahahah:

Er drängt eben gerne allen seine Meinung auf (naja versucht es) und merkt nicht das er damit immer wieder auf die Schnauze fällt!
    Eben ein echter Kieler. Grosse Klappe nichts dahinter.
    Könnte mich totlachen, nach 20 Jahren Wende noch über die "Ossis" herziehen, da merkt man wessen Geistes Kind er ist! :trrink1:

Ach ja lieber Landeshauptstadtbewohner "Heizkesselgruss" - ohne die Ossis könntest du hier in diesem Forum gar nix schreiben, denn wo ist der Sitz von AC? Woher kommen denn die meisten deutschen Angestellten von AC? :daumen:

So! :serledigt:

Zurück zum Thema Kapitäne (sonst wird hier wieder geschlossen)!!!! :erschrecken:

LG

• St. Maarten

• derdamper
    • 16. Dezember 2009 um 11:56

Danke für die Infos! :daumen:

• Probleme mit Online Abzocke

• derdamper
    • 16. Dezember 2009 um 10:17

Hallo!

Ich bin auch schonmal auf so eine Seite hereingefallen. Die hiess allerdings "genealogie", danach habe ich auch etwas darüber im TV gesehen - leider zu spät! :cry2:
    Bekam eine Rechnung über 90€ mit blabla Standarttext. Habe ich natürlich nicht bezahlt und abgewartet. :huh:
    Bekam dann nach und nach 3 Mahnbescheide mit Drohung Gericht, Verfahren, Inkasso usw. Immer von der gleichen Rechtsanwältin. Habe mich dann im www schlau gemacht und einiges Verwerliches über besagte RA gefunden! HAbe auf alle Schreiben wiedersprochen (von wegen arglistiger Täuschung und das kein Vertrag zustande kam usw) und immer als Einschreiben zurückgeschickt.
    Hatte danach Ruhe! :schlafen:
    Habe aber in einem "Betroffenenforum" gelesen, dass genug Leute bezahlt haben - und damit rechnen die ja! :cursing:

LG

• St. Maarten

• derdamper
    • 16. Dezember 2009 um 10:09

Hallo!

Laba42 Danke, hatte das bei Google Earth auch schon versucht, aber da geht ja nur grobe Luftlinie!? :gruebel:

Habe etwas von Wassertaxis auf St.Maarten gehört. Weiss jemand da etwas darüber? Kosten? Wo fahren die ab bzw. wohin?

:sdanke:

• St. Maarten

• derdamper
    • 15. Dezember 2009 um 05:00

Hallo!

Weiss jemand ungefähr, wie weit es vom AIDA-Liegeplatz bis zum Maho-Beach ist? :gruebel:

Danke!

P.S. Der Tip mit den Vespas ist gar nicht so schlecht! :daumen:

• JETZT BESTELLEN - Hat Piräus einen Hafen? 2. Auflage

• derdamper
    • 12. Dezember 2009 um 07:20

Mach Dir keinen Kopf - das ist hier so üblich wenn Du nicht mit dem Strom schwimmst! X( :sdagegen:

• derdamper
    • 11. Dezember 2009 um 03:56

Ist schon professionell wie hier umgesprungen wird mit jemanden der auch nur seine Meinung vertritt! Respekt! :daumen:

@lucrezia
    Nein, gezwungen wird hier niemand das Buch zu kaufen oder zu lesen! Niemand sagt, das hier alles schlimm und furchtbar ist nur weil man seine Meinung vertritt und nicht mit allem einverstanden ist. Es hat auch niemand behauptet das Urlasub auf AIDA scheisse ist. Schon klasse wie einem die Worte verdreht werden! :gruebel: :cursing:
    Hier ging es um das besagte Buch - was daraus gemacht wurde sieht man ja!

Ach ja, bekommt man eigentlich etwas wenn man sich hier dermassen beim Admin einschleimt?? :gruebel: :motz1:

@ehrengarde

Ich wüsste nicht, was Dich das angeht was ich hier im Forum mache! :cursing: Ja ich kritisiere und meckere gerne. Bin halt das Gegenteil der Schleimer-Schönrede-RosaBrillenfraktion hier! :daumen:

Für mich ist dieses Thema beendet, da es ja nicht mehr um das Buch geht sonder um die Verurteilung der Kritiker von demselben!

Kauft es euch alle und werdet zufrieden damit - ist doch so okay Rolf!? :D

LG aus Schleswig-Holstein

• derdamper
    • 10. Dezember 2009 um 02:47

Ach so, die Gäste sind selbst schuld wenn man sich über sie lustig macht! :gruebel: Stimmt, wie dumm von mir, wenn jemand irgendwo neu ist, sich nicht auskennt und fragen muss lacht man ihn aus und schreibt ein Buch! Wusste ich nicht! X(
    Hoffentlich findest Du Dich nicht auch mal in einem Buch wieder!

Die "hohe" Nachfrage nach dem Buch resultiert ja wohl aus der massiven Eigenwerbung hier im Forum! :daumen: - So viel dann zum Thema Werbung, Lobby usw!
    Ach so, die Nabucco hat nix mit AIDA zu tun - nöööö, genauso wenig wie ein Mercedes einen Stern auf der Haube hat! :sport1:
    Ach und Du hast also mal auf der Nabucco gearbeitet - wiederspricht sich das nicht mit der Aussage eins höher!? :gruebel:
    Die armen Mitarbeiter von AC tun mir echt leid, dass sie es mit solchen "dummen" und "blöden" Menschen zu tun haben!

Aber das alles auszudiskutieren hat hier im diktatorischen Forum eh keinen Sinn! :nein1:
    Denn wenn man etwas gg. AIDA schreibt - wird es gelöscht, wenn man seine Meinung vertritt - wird es gelöscht, wenn man etwas nicht nach dem Mund des "Diktators" hier schreibt, wird es heruntergeredet/verlacht/oder gelöscht!

Nein, über Schreibstil, Musikgeschmack, Essen und Tempolimits kann man nicht diskutieren (zumindest hier im Forum nicht :nein1: ), allerdings über Schreibinhalte/Buchinhalte - und die sind in diesem Buch teilw. menschenverachtend und beleidigend.
    Aber es gibt Leute welche nur das sehen was sie sehen wollen! :daumen: :meinung:

• derdamper
    • 8. Dezember 2009 um 23:16
    Zitat von Einfachso

Jetzt gibt es bestimmt wieder Ärger, aber wir haben ja Meinunsfreiheit:-)

Ich finde das Buch ziemlich langweilig, zäh beim Lesen und eigentlich wird fast nur schlecht über die Gäste berichtet. Selbst wenn es komisch sein sollte. Mich beschlich eher das Gefühl, die Autorin wurde während ihrer Arbeit beim Feiern von den Gästen gestört.

Geschmäcker sind verschieden, und dies ist auch gut so.

Puh, ich hatte schon überlegt wie ich das schreibe! :gruebel:

Aber du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! Das habe ich beim lesen des Buches genauso aufgefasst! :daumen:

Ich denke, die Autorin hat es mit Ironie versehen wollen - es ist aber nicht so angekommen (bei mir)! Ich dachte nur für mich, wenn 50% der AC-Belegschaft so denken - dann gute Nacht! :motz1:
    Wenn ich über meine "Kunden" so schreiben würde, ich würde in meiner Firma nicht mehr lange arbeiten!

Aber ein Buchkauf ist ja auch Geschmackssache und jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden. Ich würde es nicht nochmal kaufen! :meinung:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• derdamper
    • 14. November 2009 um 15:54

Oh noch zwei Komiker in diesem Thread!

Ich habe die Diskussion ja hier schon beendet, brachte ja eh nix. Aber Euer Beitrag trug ja auch nicht zum Thema bei, ne!?

Gruss in die Landeshauptstadt! :pirat: :zorn: :schaem: :hahaha: :lol1:

derdamper (SG - Stehplatzkartenbesitzer :wiegeil: :zungeraus: )

• derdamper
    • 8. November 2009 um 16:55

Hast du echt fein gemacht! :daumen:

Aber irgendwie drehst du dich im Kreis - wieviel der Paxe kommen denn nun mit dem Auto? :gruebel: Darum geht es doch hier! :motz1:

Ich kann auch zählen un die Passagierzahlen herunterbeten! Und wie gesagt, es liegen ja nicht immer 3-4 "Riesenpötte" gleichzeitig in Kiel! :nein1:

Das verschlafene Rehanest Damp will auch keine Supercity sein. Obwohl genug Chaoten aus den Städten jeden Sommer hier aufschlagen (auch aus Kiel - na sowas!)

Ist mir auch irgendwie zu blöd, mich mit nem verbohrten Kieler mich hier herumzuschlagen. Ist wie überall in Deutschland. Die Leute aus den Landeshauptstädten haben eben immer einen besonderen Spleen - die denken nämlich, sie wären etwas Besseres! :crazy: :hahahah: :lol1:

• derdamper
    • 8. November 2009 um 07:28

Als ob in Kiel ständig 3-4 Schiffe gleichzeitig liegen! Ist eher der Ausnahmefall wenn ich mir den Kreuzfahrerplan von 09 ansehe! Wenn dann sind es eher kleinere Schiffe die gleichzeitig mit den Grösseren da liegen (MSC z.Bsp.) :daumen:

Falls der seltene Fall dann doch mal eintritt und ein paar Paxe mehr da sind - kommen ja auch nicht knapp 10000 Leute mit dem Auto!

Mach dir keinen Kopf! habe das Treiben und die Atmosphäre schön öfter in KI gesehen - muss ja leider dienstlich ab und zu nach Kiel - glaube mir, so toll ist das nicht. Kiel inkl. Hafen ist und bleibt hässlich - aus einer Krähe macht man eben keinen Singvogel!!! :hahahah:

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial