1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Donald Watson

Beiträge von Donald Watson

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Neapel / Italien

• Donald Watson
    • 24. Mai 2015 um 20:46

Wir waren mit der AIDAblu am Samstag, den 09.05.2015 in Neapel (Liegezeit 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr) und haben den von AIDA leider nicht mehr angebotenen Ausflug Capri, Sorrent und Pompeji auf eigene Faust unternommen. Alles verlief problemlos.

Wir sind gleich nach dem Anlegen als Erste vom Schiff gegangen und haben uns am Hafenausgang nach links auf den Weg zu den nur ca. 200 Meter entfernt gelegenen Ticketschaltern für die Überfahrt nach Capri gemacht. Das Ticket für die Überfahrt mit der Schnellfähre um 8:35 Uhr hat 20,50 Euro p.P gekostet. Um ca. 9:15 Uhr, also nach gut 40 Minuten, waren wir am Hafen von Capri und haben und als erstes gleich die Tickets für die Fähre um 13:00 Uhr nach Sorrent für 16,80 Euro p.P gekauft. Dann haben wir uns im Hafen noch Tickets für die Standseilbahn (Funicolare) hoch nach Capri für 1,80 Euro p.P. gekauft und sind ohne Wartezeit nach Capri hochgefahren.

In Capri haben sind wir ca. 2 Stunden durch die vielen Gassen im weitläufigen historischen Zentrum mit den vielen Designerläden gebummelt, die Giardini di Augusto (Augustusgärten) besichtigt, von wo aus man einen tollen Ausblick auf das Wahrzeichen Capris - nämlich die Faraglioni-Felsen - hat (die Via Krupp war leider gesperrt) und haben dann noch einen Expresso auf der Piazza Umberto im Caffe Grande getrunken. Anschließend ging es mit dem Minibus weiter hoch nach Anacapri. Nach einem kruzen Bummel durch das historische Zentrum sind wir mit dem Minibus direkt zum Hafen von Capri (Marina Grande) zurück gefahren, um die Fähre nach Sorrent noch rechtzeitig zu erreichen, leider ohne vorher eine Bootsfahrt gemacht und in der Blauen Grotte (Grotta Azzurra) gewesen sowie durch die Faraglioni gefahren zu sein.

Vom Hafen in Sorrent sind wir mit einem Minibus hoch nach Sorrent gefahren und erst einmal am Bahnhof der Circumvesuviana ausgestiegen, um uns mit Fahrkarten für den Zug nach Pompeji um 14:55 Uhr für 2,20 Euro p.P. zu versorgen. Nach einem kurzen Bummel im historischen Zentrum, haben wir in einer Trattoria am Piazza Tasso erst einmal eine Mittagspause eingelegt und eine originale neapolitanische Pizza mit Sardellen, schwarzen Oliven und viel Tomaten aber ohne Käse gegessen und ein kühles Bier bzw. einen Rotwein getrunken, bevor es ca. 5 Minuten zu Fuß zurück zum Bahnhof ging.

Um 15:25 Uhr, also nach genau 30 Minuten, erreichte unser Zug Pompeji. Der Bahnhof, wo wir uns als erstes Fahrkarten für den Zug zurück nach Neapel um 17:07 Uhr für 2,60 Euro p.P. kauften, liegt nur ca. 5 Minuten vor dem Eingang zum historischen Pompeji entfernt. Der Eintritt in Pompeji kostete 11,00 Euro p.P. Wir hatten uns zusätzlich 2 Audioguides genommen, für welche wir ein Ausweisdokument als Pfand hinterlegen mussten, anstatt uns für einen der zahlreich wartenden Fürer zu entscheiden, was sicherlich kein Fehler gewesen wäre. Angesichts der knappen Besichtigungszeit konnten wir leider nur einen Bruchteil des riesigen Areals in Pompeji besichtigen, bevor es mit dem Zug wieder nach Neapel zurückging.

Vom Bahnhof der Circumvesuviana in Neapel, wo wir um 17:43 Uhr ankamen, sind wir mit der Straßenbahn für 1,50 Euro zurück zum Hafen gefahren und waren um 18:10 Uhr wieder rechtzeitig auf dem Schiff.

Alles in Allem war es ein perfekter Ausflugstag. Mehr wird man an einem Tag nicht sehen können. Wenn wir den Ausflug nochmals machen würden, würden wir uns allerdings Anacapri sparen und statt dessen noch eine Bootffahrt auf Capri einplanen oder früher nach Sorrent mit der Fähre fahren, um mehr Zeit in Pompeji zu haben.

• 06.01.12-20.01.12

• Donald Watson
    • 25. Januar 2012 um 22:18

Hallo,

auch Moni und ich sind natürlich wieder zu Hause und grüßen alle Mitreisenden, besonders Silvia u. Fred.

Leider hat uns bereits wieder der Alltagsstress eingeholt und wir widmen uns den angefallenen Aktenbergen.

Wie schön war es doch auf den Schiff mit Euch.

Möchte jemand von Euch zu unserer Reise vielleicht einen eigenen thread unter der Rubrik "NACH DER REISE 2010 / 2011" eröffnen. Wir könnten uns dort noch über die vielen eindrucksreichen Reiseerinnerungen näher austauschen.

Liebe Grüße aus Augsburg

Rainer und Moni

• Route Westliches Mittelmeer, 05. bis 12.06.2010

• Donald Watson
    • 13. Juni 2010 um 20:34

Hallo,

jetzt eröffne ich einfach 'mal einen thread zu dieser wieder einmal viel zu kurzen Reise auf der AIDAvita.

Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.

Vielleicht schreibt ihr ja mal 'was zu Euren Reiseeindrücken.

Liebe Grüße

Rainer

• Asien-Route 04. bis 18.01.2010

• Donald Watson
    • 31. Januar 2010 um 22:40

Hallo Thorsten,

wie bist Du denn an das nette Bild von unserem Knöttgen-Ausflug auf Kho Samui gekommen? Hast Du noch mehr so schöne Bilder?

Moni (Boxer) und ich haben von unserer gemeinsamen Reise auch sehr viele Bilder geschossen. Vielleicht könnten wir unsere Bilder ja einfach mal tauschen.

BTW: Weis jemand, wie man an die DVD von unserer gemeinsamen Reise noch nachträglich kommt? Moni und ich haben es nämlich versäumt, den Reise-Film auf dem Schiff zu kaufen,

Liebe Grüße

Rainer (Donald Watson)

• Asien-Route 04. bis 18.01.2010

• Donald Watson
    • 24. Januar 2010 um 10:02

Hallo,

jetzt eröffne ich einfach 'mal 'nen eigenen thread zu dieser wunderschönen aber leider wieder einmal viel zu kurzen Reise auf der guten alten Cara.

Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.

Vielleicht schreibt ihr ja mal 'was.

Liebe Grüße

• AIDAvita 22.3.- 05.04.2008 - ya mon Karibik Tour -

• Donald Watson
    • 1. Januar 2009 um 19:07

So, jetzt melde ich mich mal wieder.

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und schmiedet schon wieder fließig AIDA-Pläne.

Habe kurzfristig die AIDAvita vom 10. bis 24. Januar gebucht. Ist zwar fast die gleiche Route wie im März; aber wo kann man schon besser seinen Urlaub verbringen als zur kalten Jahreszeit auf der AIDA in der Karibik.

Ist vielleicht einer von Euch auch wieder auf dem Schiff?

Ein Wiedersehen wäre toll.

LG Rainer

• Donald Watson
    • 24. September 2008 um 12:59

So, jetzt muss ich mich mal hier wieder melden.

Bin gerade am Ballermann bei leider miesem Wetter und wen meint Ihr, dass ich hier im Hotel beim Früstück getroffen habe? Christel (Vino-Tinto-Tante) von unserer AIDA-Tour Ende März.

Wir hatten uns am Früstückstisch so ganz beiläufig über Urlaub unterhalten und dabei festgestellt, dass wir beide schon öfter auf der AIDA waren. Dann hatten wir auch noch festgestellt, dass wir im März beide zur gleichen Zeit auf der AIDAvita waren und die gleichen Leute getroffen haben - Uli, Claudi, Chris, Jutta, Sabrina und praktisch das ganze Forum hier. Ist doch unglaublich, oder?

Jetzt sitzen wir beide in der Hotellobby am Internet-Terminal und schreiben Euch von diesem Zufall. Näheres bei WKW (Wer kennt wen).

Liebe Grüße

Rainer und Christel

• Donald Watson
    • 22. August 2008 um 14:49

Hallo,

sieht wirklich so aus, dass sich alle Mitreisende unserer damaligen Tour aus diesem Forum oder zumindest aus diesem Thread verabschiedet haben.

Schade.

Vielleicht sieht man die/den einzelnen Mitreisende/n von damals ja irgendwann auf einer der AIDAs mal wieder. Bin übrigen vom 14. bis 24. Oktober auf der AIDAaura auf der Nordamerika-Route; hat jemand von Euch vielleicht die gleiche Tour gebucht?

Liebe Grüße,

Rainer

• Donald Watson
    • 18. April 2008 um 12:42

Schön, dass dieser Threat wieder auflebt.

Wer gerne an Uli, die Entertainmet-Managerin auf der AIDAvita, einen Brief schreiben oder ihr vielleicht seine Urlaubsbilder auf CD/DVD senden möchte, worüber sie sich sicherlich freuen dürfte, kann sich auf dem Postweg an folgende Adresse wenden:

Firma
    AIDA Cruises
    z.H. Fr. Ulrike Homuth
    Entertainment Managerin
    z.Zt. auf der AIDAvita
    -persönlich/vertraulich-
    Am Strande 3d

18055 Rostock

Die Postsendung wird ihr von Rostock aus auf die AIDAvita weitergeleitet. Das dauerte bei mir mit meiner Bilder-CD gerade mal eine Woche und da war die AIDAvita auf der TA ausschließlich auf hoher See unterwegs. Uli ist im übrigen auch noch einige Zeit auf der AIDAvita.

Ihr könnt ihr auch per eMail direkt an die AIDAvita schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass ich ihre dortige eMail-Adresse weitergeben darf; sie lautet (sehr plausibel) "entertainmentmanager.aidavita@aida.de".

Eine Frage hätte ich noch an alle. Jutta und ich haben in der Zeit, in der wir ab Aruba leider nur bis La Romana mit Euch auf dem Schiff waren, einen netten, ca. 40-jährigen Mitreisenden kennengelernt. Er hieß Michael, kam aus dem Schwarzwald bei Freiburg und sprach einen etwas schwer verständlichen Dialekt. Habe ihm zwar vor unserer Abreise noch meine eMail-Adresse gegeben, bis jetzt aber nichts von ihm gehört. Hat ihn jemand von Euch näher kennengelernt und weiß zufällig vielleicht seine Anschrift oder gar eMail-Adresse?

LG Rainer

• Donald Watson
    • 17. April 2008 um 11:52

... Sabrina hat leider recht. Viel geschrieben wird in diesem Thread leider nun mal nicht. Kann man aber verstehen, nachdem wahrscheinlich wieder alle im beruflichen Alltagsstress versunken sind. Wenn man aber auf die anderen Threads blickt, kann man schon ein wenig neidisch werden.

Wollte mal kurz berichten, dass sich die nette Entertainment-Managerin Uli (der ich meine Urlaubsbilder geschickt habe) doch wirklich per eMail gemeldet hat. Sie ist ja mit der AIDAvita gerade auf der Transatlantik-Überfahrt und wird sich vielleicht demnächst mal selbst in diesem Forum oder sogar hier im Thread zu Wort melden.

Hatt Uli auf der Reise als echten Lichtblick empfunden. Wäre schön, wenn das AIDA-Team an Bord aus lauter solch netten Mitarbeitern/-innen bestehen würde.

LG Rainer

• Donald Watson
    • 14. April 2008 um 18:18

Hallo Chris,
    hallo Claudi,
    hallo alle Mitfahrer,

da viele von Euch über das Sichten und Bearbeiten ihrer Urlaubsbilder schreiben, hierzu ein kleiner Tipp (Rolf, ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Boardregeln):

Besorgt Euch von Magix "Fotos auf CD & DVD 7". Kostet nur 25 Euro in der normalen Version, die locker ausreicht. Gibt es im Donwload und auch bei MediaMarkt. Ist seit Jahren das beste Programm für Urlaubsbilder. Damit gelingen auch für den Laien in kürzester Zeit Fotoalben mit sagenhaften Blenden und Effekten und toller Musikuntermalung auf CD oder DVD. Noch dazu lassen sich die wertvollen Bilder einfach archivieren; für all diejenigen unverzichtbar, die in jedem Urlaub tausende von Bildern schießen.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich im übrigen auch für den Erhalt des Newsletters auf http://www.aida.de eintragen. So ist man immer topaktuell über die neusten JustAIDA und AIDAvario-Angebote informiert.

LG Rainer

• Donald Watson
    • 8. April 2008 um 13:36

Hallo,

war schon ein bischen neidisch, dass ich bereits in La Romana von Bord musste und die restliche Reise bis Aruba nicht mehr mitmachen konnte.

Kann Euch voll beipflichten, dass ab Aruba am 22. März nur angenehme Leute an Bord waren.

Überhaupt hab ich mich diesmal so wohl, wie selten zuvor auf der AIDA gefühlt. Lag auch daran, dass man sich von der Besatzung wieder ganz toll um die Gäste gekümmert hat; meine damit insbesondere Uli, die Entertainment-Managerin

Denke auch, dass es nicht meine letzte Reise auf der AIDA gewesen ist.

Liebe Grüße an alle Mitfahrenden

Rainer

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial