Wetterbericht für die Adria sieht nicht so gut aus...
Beiträge von andi99
-
-
Langsam füllt sich das Schiff.
Schade, dass wir nun doch nicht gleichzeitig mit der Blu auslaufen.
-
Hallo zusammen

Auf der AIDA Webseite unter Reiseberichte gibt es einen Bericht mit tollen Fotos unserer Reise.
Da kann man nur hoffen, dass im Oktober die Sonne auch so aktiv ist. -
Infos zu Manuel
Wir haben bereits 2 Touren mit ihm unternommen. Zu Beginn der Tour haben wir unsere Wünsche geäußert und mit ihm die beste Route für diesen Tag gewählt.
Er hat uns dazu gute Tipps gegeben, um den Massen und den AIDA Bussen zu entkommen.
Man kann ihn nicht als "klassischen" Reiseleiter sehen, der seine Gäste permanent mit Informationen "bombardiert".
Er chauffiert sehr umsichtig und immer sicher. Sein Mercedes Bus ist technisch und optisch im besten Zustand.
Ab und zu stoppt er auch mal auf der Straße, um seltene Pflanzen zu erklären.
Ich glaube, an ihm ist ein Botaniker verloren gegangen...
Er hat uns an Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten ausreichend Zeit für eigene Erkundungen gegeben. Auch die Tipps zum Essen und vor allem Trinken (Poncha
) waren super.Beim nächsten Besuch auf Madeira werden wir auf alle Fälle wieder bei ihm buchen.
-
Die Reiseunterlagen sind da!
Jetzt könnte es auch los gehen.....
-
Ausflug mit dem Boot Cinque Terre
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem AIDA Ausflug? Findet dieser auch bei starkem Wellengang statt oder wird er dann komplett gestrichen?
-
AIDA Ausflug Cinque Terre mit dem Boot
Hat jemand schon diesen Ausflug unternommen? und kann berichten....
Gibt es dabei auch eine Schlechtwetter-Variante (bei hohem Wellengang) mit der Bahn? oder fällt er dann kurzfristig komplett aus?Sitze gerade an unserer Reiseplanung und würde mich über Tipps sehr freuen.
-
Wir sind auch immer zeitig in der Kabine, da wir den Sonnenaufgang und das Einlaufen in den nächsten Hafen nicht verschlafen möchten.
Wir gehen auf Kreuzfahrt, um das Meer zu erleben. Bars, Kino und Disco haben wir auch zu Hause...
Unser Teenager ist allerdings vor 2 Uhr nie im Bett.
-
Hallo Fridolin 1811,
war das eine AIDA Tour und wenn ja welche?
-
Weil bis zum Schluss auf zahlungswillige Premiumbucher gehofft wird, die natürlich für viel Geld keine "Schrottkabine" buchen wollen.
-
Habe es auch gerade gesehen.....
Nun ja, manchmal gewinnt und manchmal verliert man halt. Eigentlich wollten wir Premium buchen, aber unsere bevorzugten Kabinen waren leider schon ausverkauft. Machern wir das Beste daraus und hoffen auf ruhiges Seewetter. Auf unserer Tour letztes Jahr im Oktober mit der Blu hatten wir mehrfach sehr hohen Wellengang. In den Restaurants gab es dann immer ausreichend Platz und viel zu gucken. -
Es scheint so, als wären wir doch allein auf dem Schiff. Das ist doch mal was anderes.
Am Donnerstag gibt es die Kabinenzuteilung. Ich drücke allen die Daumen.
-
Heute ist es uns nun endlich gelungen für unsere Reise im Oktober das Genießerpaket Light für unseren Sohn zu buchen......ohne für uns auch ein Paket bestellen zu müssen. Wird uns dann an Bord die Karte nur ausgehändigt, wenn wir dort ein Paket zukaufen? Oder sind die Buchungsbedingungen schon wieder geändert worden?
-
Rossini einmal anders im Oktober 2015 in Neapel.
-
-
Mein Sohn ist 17 und darf lt. Gesetz und AIDA Bier und Wein verzehren, nur nicht aus einem Getränkepaket.
Da er leidenschaftlicher Kaffeetrinker ist, hatten wir auf das Paket gehofft, um die Kosten zu deckeln.....und die Antwort findet man eben nicht auf der Website, wenn man den Sonderfall 17jährigen Sohn hat.
-
-
-
Nein, wir lassen uns den Spaß nicht verderben. Ich würde nur gern unsere An- und Abreise zum Flughafen endgültig planen.
Jetzt wurden unsere Flugzeiten schon wieder geändert. Rückflug ist nun um 20.50 Uhr nach MUC. Wahrscheinlich bekommen wir die endgültigen Daten erst mit den Reiseunterlagen. -
Wir haben bereits mehrfach unter o.g. Adressen einen Transfer zum Schiff gebucht.
Man wird mit Namensschild am Flughafen empfangen, Gepäck wird getragen und dann geht es direkt zum Schiff.
Der vorher bestätigte Festpreis liegt je nach Anbieter zwischen 20 und 30 Euro.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de