Hallo, weiß zufällig jemand, ob man in Portland die Fahrt zu dem Shopping Outlet auch individuell organisieren und zB einen öffentlichen Bus nehmen kann? ![]()
Das passt hier besser hin. Grüße, Alicia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, weiß zufällig jemand, ob man in Portland die Fahrt zu dem Shopping Outlet auch individuell organisieren und zB einen öffentlichen Bus nehmen kann? ![]()
Das passt hier besser hin. Grüße, Alicia
Hallo, vielleicht hat jemand von euch Erfahrungswerte für mich? Hier haben doch welche die Reise schon mal gemacht.
Ich werde nach unserer schönen Kreuzfahrt mit Singapore Airlines von NYC zurück fliegen, habe individuell gebucht. In Frankfurt kommen wir kurz vor 11:00 Uhr an an dem Sonntag. Jetzt überlege ich, für welche Uhrzeit ich meine Zugfahrt nach Köln buchen kann. Ob 13 Uhr zu optimistisch ist?
@Delfinchen - vielen Dank, dass du das organisieren magst!
Bin gerne beim Fantreffen mit dabei, 1 Person (Ulrike) ![]()
Sind hier auch Geocacher unterwegs?
Habe ich selbst noch nicht gemacht, finde ich aber spannend. Eine Mitreisende auf einer Norwegen-Kreuzfahrt, die ich vor ein paar Jahren gemacht habe, hatte fast für jeden Hafen etwas, das sie suchen/verstecken konnte. Fan ich schon witzig.
Okay, @Wasserurlauber und @Waldfee13 und @S.M.T was hat es mit diesem Stammtisch auf sich? ![]()
![]()
Hi @Dinesch, danke, woher hast du denn die Daten und auf welchem Stand sind die? Würde mich z.B. wirklich sehr freuen, wenn wir ab HafenCity abfahren, auf der Homepage des Cruise Centers Hanburg steht aber leider für die Luna und den 29.08.2018 noch immer "Steinwerder", wie ich es vor ein paar Wochen schon entdeckt hatte... ? http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-s…erminal_tid=All
Edit: Hatte den Link vergessen in den Beitrag zu setzen ![]()
Schlauchboot / RIB Ausflug Lachs und Leute (oder so ähnlich)
Hallo, hat von euch jemand schon mal den Ausflug gemacht?
Wie ist es auf diesen Schlauchbooten? Ich habe online eher kleine Schlauchboote gefunden, passen maximal 5-6 Leute drauf? Ist das sehr wackelig?
Ich bin ein kleiner Angsthase, ich weiß... Den Ausflug an sich finde ich schon spannend, da ich bereits schon mal im Bergen war.
Bin gespannt auf eure Erfahrung, falls schon jemand damit gefahren ist. ![]()
Hi und Willkommen!
Ich gehe Ende August auf die gleiche Route: Hamburg bis New York. Fahre aber mit der Luna.
Dann behalte ich mal im Auge, wie es dir bzw. euch gefällt und vielleicht ergibt sich noch der ein oder andere aktuelle Tipp dann von euch, wenn ihr mögt.
![]()
Danke @MANU_ELA, dann scheint es perfekt für mich zu sein. „Lümmel-Ort“ gefällt mir ![]()
Danke für den Hinweis, da habe ich aber schon gelesen und für meine spezielle Frage keine Antwort gefunden. Habe ich etwas übersehen? LG
Hallo,
ich habe die Wellnessoase selbst noch nie benutzt, überlege es aber für meine nächste Reise, die über 2 Wochen geht und auch viele Seetage hat, eher kühle Gefilde bzw. Jahreszeit.
Da ich aber weder am Whirlpool noch an der Sauna interessiert bin, sondern eigentlich ausschließlich an der Ruhe auf den offenbar netten Liegen mit schönem Panoramablick in den Himmel, habe ich die Frage, ob man dort im — sagen wir mal — „sportlich eleganten Joggingdress“
arg auffallen würde oder gar nicht „zugelassenen“ würde? Muss man zwingend BadeSachen anhaben oder sich in den Bademantel wickeln, auch wenn man nur so relaxen und evtl. lesen möchte? Oder ist die Oase dafür generell nicht der richtige Ort, aus eurer Erfahrung heraus?
Wie sind eure Erfahrungswerte dazu?
PS: Bitte wirklich nur Einschätzungen aus Erfahrungswerten von Nutzern der Oase und keine puren Meinungen, denn jeder Mensch ist einfach
anders. Danke!
Habe das mal alles in den richtigen Thröt verschoben. VG Detlef
@karin55
Hi, ja bucht!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise.
Was deine Frage wg. New York angeht: Ich persönlich werde nicht verlängern. Zum einen war ich schon zweimal in NY - ist allerdings immer eine Reise wert und es gibt sooo viel zu sehen. Zum anderen werde ich allein unterwegs sein. Da läppert sich die Kreuzfahrt an sich schon und Hotelzimmer zur Alleinnutzung in NY usw. usf. ist auch nicht ohne. Also: Ich werde am Samstag, 15.09. zurück fliegen. Allerdings werde ich den Flug selbst organisieren (möchte Nonstop und etwas bequemer reisen und nicht Gefahrt laufen in einer Condor-Maschine oder Eurowings zu landen).
Hallo, ich werde auch dabei sein und freue mich sehr! Hier mal für alle die aktuelle Route der Tour:
+++
RollCall – AIDAluna – Hamburg nach New York 2 – 29.08.2018
Mi 29.08.18 Hamburg / Deutschland 18:00
Do 30.08.18 auf See
Fr 31.08.18 Bergen / Norwegen 07:00 bis 17:00
Sa 01.09.18 Kirkwall, Orkney-Inseln / Schottland 11:00 bis 19:00
So 02.09.18 auf See
Mo 03.09.18 auf See
Di 04.09.18 Reykjavik / Island 08:00 bis 18:00
Mi 05.09.18 auf See
Do 06.09.18 Passage Prins–Christian-Sund / Grönland 12:00 bis 18:00
Fr 07.09.18 Qaqortoq / Grönland 08:00 bis 13:00
Sa 08.09.18 auf See
So 09.09.18 St. John's / Neufundland, Kanada 14:00 bis 20:00
Mo 10.09.18 auf See
Di 11.09.18 Halifax / Kanada 08:00 bis 18:00
Mi 12.09.18 Portland / Maine, USA 13:00 bis 23:00
Do 13.09.18 auf See
Fr 14.09.18 New York City / New York, USA ab 08:00
Sa 15.09.18 Ende der Kreuzfahrt
+++
Viele Grüße
Hallo an alle und speziell an Astrid,
mein Koffer geht sowieso kaum zu und ich muss wohl eine ExtraTasche für Schuhe, mitschleppen ![]()
Da habe ich jetzt mal den letzten Rest meines Kreppband auch noch mit dazu gequetscht. Also: für ein paar Ersatznamensschilder ist gesorgt!!
Mein Taxi kommt morgen früh um acht und bringt mich zum Bahnhof in Köln. Bin schon mörderisch aufgeregt und freue mich sehr! Euch auch allen eine gute Anreise und wir sehen uns spätestens am Sonntag um 11:00 Uhr in der Anytime Bar. Hurra!
Ulrike
Gerade noch mal aufs Ticket geschaut. Bin erst kurz nach 13 Uhr in Hamburg - der HKX ist halt kein ICE ![]()
Ich komme auch am Samstag mit dem Zug in Hamburg HBF an und werde den Shuttle von Aida nehmen. Bin, wenn ich es recht im Kopf habe gerade, so gegen 12 Uhr am HBF...?
Werde auch die Woche über meine Sachen zurecht legen - und zig Mal wieder weglegen und mich neu entscheiden... Regenbekleidung nehme ich aber nicht wirklich mit, laufe ungern mit Kapuze rum, obwohl ein Schirm natürlich auch lästig sein kann. Ich hoffe aber einfach auf warmen Regen, so dass eine dünne Jacke für mich ausreicht. ![]()
Ich glaube auch, dass deine Temperaturschätzung richtig ist. In den spanischen Häfen schöner und wärmer, dafür in GB eventuell mit Regen. Stelle mir mich selbst gerade mit Regenschirm in Mitten von den Steinen in Stonehenge vor. Super Urlaubs-Fotomotiv - prima! ![]()
Funktionierender Deal zwischen dir und deiner Frau! Manchmal bin ich ja doch ein wenig neidisch auf euch Männer. ![]()
Liebe Grüße und bis spätestens Sonntag um 11 Uhr!
"" Parkservice von Aida
Wer hat den Parkservice schon mal gebucht bei Aida und wie hat d
geklappt? Kann Koffer im shuttle mitgenommen werden oder wird der seperat gebracht? Es ist Ferienzeit und bestimmt schwierig im Parkhaus einen freien Platz zu finden. Bald ist es endlich soweit. "
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Angie49.
leider habe ich keine Erfahrung damit. Wollte deine Frage damit aber jetzt einfach mal wieder nach vorne holen, damit er nicht untergeht und dir noch jemand antworten kann, der dazu etwas weiß.
Hast du denn auch schon allg. im Forum danach gefragt oder direkt bei Aida? Die antworten schnell auf Mails, ist meine Erfahrung.
Viele Grüße!
Ulrike
PS: Mein PC zickt gerade und formatiert komisch... sorry.
Finde ich ja super, dass ich nicht die einzige bin mit Namensschild-Bedarf
und jede/r selbst ist auch eine gute Idee.
13 Tage noch!!!
Bei der nächsten Reise werde ich direkt bei Aida buchen, ohne Reisebüro, das macht effektiv doch nichts.
Hallo Gaby,
preislich kann ich dazu nichts sagen, da fehlt mir der Vergleich. Wenn es um Vario geht, wo ja die Kabine von Aida frei vergeben wird, scheint es über ein Reisebüro zumindest den Effekt zu haben, dass die Kabine schneller (bei mir sogar unmittelbar, also im Januar) nach der Buchung bekannt gegeben wird. So erscheint es mir zumindest, wenn ich die Beiträge aus dem "Vario, welche Kabine.."-Thread lese. Ob das aber ein Vorteil des Reisebüros ist... ![]()
PS: Meine Reiseunterlagen waren gestern im Briefkasten! Hurra.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()