1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lolle03

Beiträge von Lolle03

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Lolle03
    • 29. Oktober 2023 um 10:01

Finde ich super :thumbsup: und erhöhe: Noch nie mit Phoenix gefahren und ab Februar geht's für >3 Monate auf die Artania :stossen:

Zitat von Peggy1005

Sehr schön :thumbsup: wir sind mindestens genauso verrückt . Noch nie Phoenix gefahren und im März geht’s für 4 Wochen auf die Artania :wiegeil:

• MS Artania: Über die USA nach Japan (ART339) | 30 Nächte | 02.02.2024 bis 03.03.2024 (Freitag, 2. Februar 2024, 00:00 - Sonntag, 3. März 2024, 00:00)

• Lolle03
    • 26. September 2023 um 15:45

Hallo Frank & Doro , es ist wirklich nicht schlimm für mich. Ich akzeptiere Elisabeths Vorgehensweise und Meinung, sie ist ja die Initiatorin des Ausflugs. :thumbsup: Generell ist es doch immer super, wenn jemand etwas anschubst.

Tatsächlich habe ich mich gerade einer anderen privaten Tour anschließen können, über die Social Media-Gruppe zur gesamten Weltreise. Ihr 6 und wir 10 werden allesamt jeweils einen schönen Tag auf Honolulu haben, da bin ich sicher - und auf dem Schiff stoßen wir dann vielleicht abends miteinander darauf an 😊.

• MS Artania: Über die USA nach Japan (ART339) | 30 Nächte | 02.02.2024 bis 03.03.2024 (Freitag, 2. Februar 2024, 00:00 - Sonntag, 3. März 2024, 00:00)

• Lolle03
    • 25. September 2023 um 18:45

elisch Verstehe ich, aber ich passe in dem Fall leider nicht dazu. Es ist mir zu „riskant“, mich spontan mit 6 anderen abstimmen zu müssen 🙂. Ist aber nicht schlimm. Danke trotzdem und euch wünsche ich schon mal eine tolle Tour!

• Lolle03
    • 25. September 2023 um 12:57

elisch Das isr zwar super nett von dir, aber ich weiß jetzt noch immer nicht, für welche der Stopps/Sehenswürdigkeiten von der Liste bei dem von dir verlinkten Ausflugsangebot ihr anfahren möchtet 🤷🏼‍♀️. Das ist ja nicht unwichtig, um zuzusagen 🙂.

• MS Artania: Japan, China und Taiwan (ART340) | 24 Nächte | 03.03.2024 bis 27.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00 - Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• Lolle03
    • 24. September 2023 um 22:07

Hallo in die Runde, melde mich hier jetzt auch endlich an Board 👍🏻

Bin aktuell noch etwas überfordert mit den Ausflugsentscheidungen und hinke hinterher. Man muss bei Phoenix aber wohl echt schnell sein? Ist ja schon einiges weg 😢. Also, ich hole auf und freue mich auf Austausch/Tipps, falls ihr mögt. Sehe auch nicht so gerne Kirchen usw.

• Lolle03
    • 24. September 2023 um 21:56

Hallo an alle :) Bin dabei und freue mich enorm. 🌊🚢🙂

• Lolle03
    • 24. September 2023 um 21:55
    Zitat von elisch

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einer privaten deutschsprachig geführten Tagestour in Honolulu?

Kostet bei 7 TN 110 $ p.P., bei 6 TN 154 $ p.P.

https://fareharbor.com/embeds/book/ha…anielsHawaiiCom

Viele Grüße

Elisabeth.

Alles anzeigen

Im Prinzip wäre ich auch interessiert 🙋🏼‍♀️. Bei der Beschreibung werden jedoch ganz viele verschiedene Sehenswürdigkeiten aufgeführt, aus denen man auswählen sollen. Es ist ja keine vorab festgelegte Tour. Habt ihr da also schon Präferenzen, was angefahren werden so und wenn ja, welche?

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Lolle03
    • 9. September 2023 um 12:12
    Zitat von Peggy1005

Und ich als Frühstücksjunkie mach mir im März selbst ein Bild auf der Artania

Frühstücksjunkie gefällt mir, da schließe ich mich an und mache mir ab Februar auf der Artania ein Bild. Nach meiner aktuellen Costa-Erfahrung kann es nur besser sein 😆

• Alesund / Norwegen

• Lolle03
    • 13. August 2023 um 14:05

Grandpatte : Ich war am Donnerstag in Ålesund, mit Costa. Also, was den Berg angeht, auf den Aska kannst du zB mit der Bimmelbahn fahren, direkt ab Hafen. Ca. 25 Euro und guter Audioguide, der bei der Rundfahrt durchs schöne Städtchen nette Infos gibt.

Oben auf dem Berg hat man 15 Minuten für Fotos und fährt dann mit der Bimmelbahn weiter durch die Stadt und zurück zum Hafen. Man kann diesen zweiten Teil aber auch sausen lassen und zu Fuß runter.

Der Hop-on-hop-off-Bus fährt auch den Berg rauf, übrigens.

Ist alles natürlich nicht tagesfüllend oder tierisch dynamisch 😁. Aber, vielleicht doch eine Alternative zumindest für den ausgefallenen Ausflug auf den Aska (falls da nicht noch viel mehr mit dabei gewesen wäre).

• Lolle03
    • 9. August 2023 um 15:16

Die Phoenix-Flatrate ab 100 Tage finde ich interessant, wenn auch noch verhältnismäßig teuer. Man darf es für bis zu 3 Geräte nutzen. Dass sich Reisende aus zwei Kabinen das Paket teilen, geht aber vermutlich nicht? Habt ihr Erfahrungen damit?

• Waschsalon auf der ARTANIA

• Lolle03
    • 22. Juli 2023 um 14:47
    Zitat von Flo on Tour

Ich hoffe, die sind noch in Schuss. Auf meiner Reise im Februar auf der Amadea waren die total ausgelutscht.

Okay, wie darf ich mir eine ausgelutschte Waschmaschine vorstellen? 😆

• Lolle03
    • 22. Juli 2023 um 09:40
    Zitat von Digiman25

Genau: die Trockner sind kostenlos, sollen aber nur in Verbindung mit einer Waschmaschine genutzt werden. Auch letztes Jahr waren 3 Eur als Münzgeld erforderlich, darin ist allerings das Waschpulver enthalten. Es wird automatisch dosiert und eingespült.

Danke! Und auch ein wichtige Zusatz-Info mit dem Waschmittel.

Bedeutet also, man kann kein eigenes verwenden, richtig? Weißt du vielleicht auch, ob das Artania-Pulver stark riecht/duftet, also die Wäsche danach? Da bin ich „halb-allergisch“ und da ich 3,5 Monate mit der Artania unterwegs sein werde, interessiert mich das schon.

• Reisen kombinieren

• Lolle03
    • 21. Juli 2023 um 23:12

Der Rückflug, den du nicht brauchst, wenn du weiter fährst, wird gutgeschrieben, ebenso der Hinflug der 2. Tour. ( 300 - 450 Euro waren es bei mir! Langstrecken)

• Lolle03
    • 21. Juli 2023 um 23:06

Hat jemand zufällig ein Update, ob auch im Jahr 2023 noch mit Münzen gewaschen werden muss?

Zusatzfrage: 3 Euro der Waschgang, ist auf den Fotos erkennbar (danke übrigens Cuxi2121 !). Wieviel kostet denn einmal Trockner?

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Lolle03
    • 21. Juli 2023 um 15:13
    Zitat von Angela B

Hallo zusammen, der Frage nach Wasser schliesse ich mich gerne an.

Ab und an ist ein Wasser doch ganz gut. Eiswasser zu den Mahlzeiten kann man generell bestellen, richtig?

...

Meinst du mit "Eiswasser" und "generell bestellen", kostenfreies stilles Wasser/Leitungswasser bei den Mahlzeiten in den Coasta-Hauptrestaurants?

Das würde mich nämlich auch interessieren:

Wird z.B. eine Karaffe Wasser auf den Tisch gestellt - for free - oder nicht? Bei MSC gab es das damals, wenn ich es richtig erinnere. Mit Costa fahre ich jetzt zum ersten Mal.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lolle03
    • 7. Juli 2023 um 14:52

Dankeschön! Ah, ich wusste doch, dass bei mir was verknotet war: Die Netzabdeckung auf See ist natürlich nicht vollständig/bzw. jedes "heimische" Netz ist dort nicht erreichbar. :sdanke:

• Lolle03
    • 7. Juli 2023 um 14:45

geko. Okay, mein Knoten bleibt. Ob eSim oder "normale", wenn Norwegen in meinem Vertrag drin ist. Klappt das auf See? Es erscheint mir gerade einfach zu simpel dafür dass sich Reedereein so viel Geld für limitierete Online-Pakete geben lassen...

• Lolle03
    • 7. Juli 2023 um 14:34
    Zitat von geko

Norwegen, Island und Liechtenstein sind in den meisten Fällen inkludiert im EU-Roaming (obwohl nicht EU-Mitglieder). Ein kurzer Check bei deinem Mobilfunkprovider bringt schnelle Klarheit.

Oka, das ist auch nochmal ein Hinweis, vielen Dank. Aber meine Kernfrage ist noch offen :)

• Lolle03
    • 7. Juli 2023 um 14:17

Hallo an alle erfahrenen Profis heir. Ich stehe gedanklich gerade vielleicht auf dem Schauch und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich mache demnächst eine 14-tägige Kreuzfahrt, mind. 10 Tage davon Norwegen. EU-Roaming über die deutsche SIM fällt damit weg. Wenn ich aber nu eine travel e-sim für Norwegen nutze, die es mit 10 GB z.B. bereits für 22 Euro gibt und die 30 Tage gültig ist - was passiert dann auf See? Also, mal vorausgesetzt, ich schalte alle automatischen Updates usw. aus (was ich sowieso mache). Wenn ich also irgendwo mit der Costa Favolosa im Fjord dümpele und ein schönes Foto per WhatsApp an Freunde schicken will oder mir den neuesten Lieblings-Podcast herunter lade, dann geht das doch einfach vom GB-Guthaben der eSim ab, oder?

Vermutlich ist die Netzabdeckung auf See nur nicht immer so gut und bei den Landgängen dann verlässlicher ... Aber, ansonsten hört sich das doch gut an, oder? Ich zweifele nur deshalb gerade, weil: Warum machen das nicht alle, wenn es so günstig und simpel ist? :gruebel: Scheint mir gerade so wie irgendwelche "Wunderheiler", wo man sich ja eben auch kritisch fragen muss: Na, wenn DAS stimmen würde, dann würden es ja alle so machen ^^ .

• Lolle03
    • 23. Mai 2023 um 18:52

Peregrino Leider nein. Zur Alleinnutzung sind derzeit alle sechs Teilstrecken ausgebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook