Beiträge von ladyhelen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Pfand/Pfandkarte wäre nicht schlecht. Vielleicht würden dann die Handtücher auch wieder aufs Schiff zurückgebracht. Habe selbst schon von einem menschenleeren Strand (Aruba) "vergessene" Handtücher aus dem Sand gezogen und zum Schiff mitgenommen.

    Wir sind am Mittwoch von der Cosma abgestiegen. Drei Tage vor Abreis stellte ich fest, das im oberen Scharnier der Badtür die Schraube fehlte und die Tür bedenklich locker in den Angeln hing. Trotz mehrmaliger Kontaktierung der Rezeption wurde dieser Sicherheitsmangel bis zur Abreise nicht behoben. So etwas geht gar nicht.

    Scheint ein Problem auf der Cosma zu sein. Bei uns hatten sich bei der Reise Anfang November ebefalls die Schrauben des oberen Scharniers der Badtür gelockert, so dass sich die Tür nur durch leichtes Anheben schließen/öffnen ließ. Ein Anruf genügte und eine knappe Stunde später war die Tür repariert.

    Es gab bei unserer Reise sehr lauten "Durchgangsverkehr" (vor allem nachts), was natürlich auch mit durch die Lage beim vorderen Treppenhaus bedingt war.

    Wir hatten auf der Transreise von den Kanaren nach Mallorca Anfang April die Kabine 4120. Diese Innenkabine kam mir etwas kleiner vor als vergleichbare Innenkabinen auf der Sphinx-Klasse, Die Kabinentür ist sehr schmal und dies setzt sich dann in der Kabine fort. Die Nasszelle ist wie gewohnt für zwei Personen ausreichend, ebenso der Platz im Schrank. Insgesamt nur bedingt zu empfehlen. :|

    Wir hatten auf unserer Ostseetour vom 21. bis 28. September 2019 auf der AIDAprima die Kabine 11350. Ist etwa mittig im Schiff in einem Quergang. Die Kabine ist sehr ruhig, da kein "Durchgangsverkehr". Man ist schnell oben im Beach Club und auch unten bei den Restaurants und im Theatrium. Betten sind etwas schmal, nur ca. 80 cm. Bei Belegung mit drei Erwachsenen ist der Platz ausreichend, bei vier Personen dürfte es recht eng werden. Insgesamt gesehen kann ich diese Innenkabine empfehlen.