1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lothi

Beiträge von Lothi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Lothi
    • 22. April 2009 um 20:32

@ OlliSch,

vielen Dank für die Zusatz Infos, recht interessant

hier steht auch zum ersten Mal, dass das selbstgebraute Bier kostenpflichtig sein wird und Service Caherge 10 % ?

oh la la ..

LG Lothi

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Lothi
    • 22. April 2009 um 19:09
    Zitat von justuseckardt

haaaallööööööööchen auch von stefan!

es macht zwar wenig sinn, sich nach der reise bei aida-fans anzumelden, aber zumindest gehör ich jetzt auch dazu ;)

ascha ascha olé

Justus

Alles anzeigen

hiii Justus Whirl-Pooler,

cOOL und immer daran denken, nach der Reise ist VOR der Reise :meinung:

in diese Sinne bis bald, Lothi

• Was passiert mit dem Schiff?

• Lothi
    • 21. April 2009 um 22:38
    Zitat von AidaFanSven

Im Rahmen der Blu muss sowieso neues Personal eingestellt werden.
    Dann können sie Mitarbeiter einstellen, die portugiesisch oder spanisch können
    und das rein deutschsprachige Personal wird von Cara auf die Blu versetzt.

Vermutungen über Vermutungen

Gruß
    Sven

AC wird sicherlich nicht sein Technisches Personal ( "Gold-Streifen" ) er- und versetzen, im Bereich des Hotel Personals ( "Silber Streifen" ) und der Decks- Manschaft sind durchaus Ergänzungen denkbar.

LG Lothar

• Lothi
    • 21. April 2009 um 22:30
    Zitat von Morris

Sag mal, Lothi, auf einem VF hieß es mal, wenn das Schiff längere Zeit (Zeitraum weiß ich nimmer) einen brasilianischen Hafen hat und in brasilianischen Gewässern fährt, dann müsse man brasilianische Mannschaften einstellen. Und das wolle man nicht? Kannste da was zu sagen?

LG
    Morris

Hallo Morris,

davon habe ich noch nichts gehört, auch mein Bruder hat da nichts erwähnt - er fährt ja Stamm auf der Cara

bisher gings nur um Technische Abklärungen, zB. reichen die Bunker Kapazitäten zur Überfahrt bis Rio etc.
    ich kann mich ja nochmal umhören

LG Lothi

• Lothi
    • 21. April 2009 um 18:05
    Zitat von OlliSch

Dazu bin ich auch auf weitere Details gespannt. Vielleicht basiert die dpa-Meldung zur "ersten" Bordsprache auf einem Missverständnis?! In einer anderen Meldung habe ich gelesen, dass überwiegend deutschsprachiges Publikum angesprochen werden soll, ergänzt um lokale Passagiere. Mit der Cara nach Rio, das wär´s auf jeden Fall! :tanzgott:

Viele Grüße
    Oliver

hii all,

nicht "erste", sondern "erstmals" Spanisch und Portugiesisch als Bordsprache

LG Lothar

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Lothi
    • 21. April 2009 um 16:03

Hiii Leute

* OFF TOPIC *, aber habt Ihr das gelesen :

die AIDA Cara fährt ab November 2010 nach Brasilien / Argentinien !!

:wiegeil:

LG Lothi :abfahrt:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cr…le-an-bord.html

• Lothi
    • 21. April 2009 um 08:25
    Zitat von michaeleckardt

Hallo ihr Lieben!

Wir sind heil angekommen...haben nun akuten Schlafmangel und Michael ist heute morgen nach Berlin weitergereist. Ich wollte mich nur mal kurz melden. Lothar, bitte sag Bescheid, ob und wann,... ich habe mich so beeilt.....Heidi , ich melde mich sobald die Wäsche trocken ist...

Liebe Grüße an alle hier nochmal, es war schön mit euch!

Die Saarländer :tanzgott:

Hallo Sabine, Michael hatte mich ja gestern morgen angerufen und es ist wohl schon unterwegs

schicke noch eine PN

anonsten welcome back @ all,

LG Lothi

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Lothi
    • 20. April 2009 um 11:56
    Zitat von Stephan+Sabine

Gerade sind wir zurück von unserer Karibikreise. Nachdem wir 2005 das letzte Mal gefahren sind und viel über das Essen an Bord gelesen haben, waren wir natürlich sehr gespannt, ob Veränderungen spürbar sind. Wir können diesen Punkt im Großen und Ganzen mit einem klaren „Nein“ beantworten. ........... GaK S+S

hallöchen S+S,

100% agree - eure Beobachtungen treffen es exakt so wie ich es auch bei meinen bisherigen Reisen erlebt habe - jetzt wo ihr es erwähnt, ich kenne diese 19.45 Schilder von der Aura letzten Oktober (TransKaribik), aber auf der Vita gab es diese Schilder komischer weise nicht ...

tja und diese "blöden Meckerer" gibts halt immer wieder ... "ihr" restaurant, ich wollte die schon immer fragen, ob sie Schiffseigner sind ....

LG Lothi

• Lothi
    • 20. April 2009 um 11:40
    Zitat von muskatnuss

Hallöchen!!!!! Da bin ich ja!!!! Wow!!! DAS war geil. Ich sage nur AIDA-FANS on Tour. WAS für Stimmung!!! Es war so toll mit euch!!! Danke für die nette Stunden, Tage, Minuten, oh boy!!!Ich muss noch vieles erledigen, aber ich meine ich kann mich bald wieder melden. Reisebericht ist im rohem Zustand, aber das wird was. Dadrin wird dann der Link zu den Bildern. Wir sind gut heimgekommen. Für die, die nach mir extra Gewicht bezahlen mussten - tut mir Leid. Aber, die Tante wollte es so....Lassen wir das. Solche Erlebnisse können die Vorherigen nicht übertünchen. Love ya all!!! Bis bald!!!

welcome back Arvi, der Wolfgang hatte dich schon gesucht ....

musstest du Übergepäck bezahlen ??

ob du es glaubst oder nicht, mein Trolley hatte ohne vorher zu wiegen exakt 20.0 kg angezeigt, da hatte sogar der Air berlin Counter Mensch gegrinst ... ich bin halt auch der "Koffer-Gewicht-exakt-Schätzer" :hahaha:

LG Lothi

• Lothi
    • 20. April 2009 um 11:35

Hallo Wolfgang & Marion,

na ein Glück ist dem RUM nix passiert !

ich kann garnicht zählen, wie viele Trolleys schon bei AIDA Reisen kaputt gegangen sind, mindestens 3

zum Glück gab es nie einen Innen-Schäden (Rum, verschmutzte Kleidung etc.)

bei der letzten US Einreise haben die einfach die Verriegelung für die Reissverschluss Clips geknackt obwohl die garnicht gelockt waren sondern nur einfach eingeclinckt ..... :motz1: ist ja auch meine Schuld, hätte den Trolley ja gleich ganz offen zum Durchwühlen lassen können

schöne Tage noch in MUNICH,

LG Lothi

• Lothi
    • 19. April 2009 um 21:22
    Zitat von bullauge

Lothi not only PoolPartydancer sondern auch first aidafanskameramann ;)

lg
    sandra und ralf

ahoi Sandra + Ralf, haha finde ich toll mit dem "aidafanskamermann", aber um DEN Titel streitet der Michael Eckardt aber auch :foto:

ahh, kionie & Family ist auch schon da - es wird wieder lebendig hier

einen schönen Start in die Woche, muss langsam mal abtauchen nach den kurzen Nächten @ AIDA Vita

:ciao: Lothi (Büffett Stürmer, Pool Bruncher & Dancer, Aidafans Kameramann ... und ??? )

• Lothi
    • 19. April 2009 um 21:15
    Zitat von Stephan+Sabine

Grüße auch von uns Aurafahrern. Wir haben schöne Bilder von euch machen können beim Ablegen in Grenada. Käptain Nico Berg hat schön gewartet. Vielleicht hören wir auch noch einmal von den Mitfahrern, die wir auf Bonaire in der Lac Bay getroffen haben. Wir haben noch ein schönes Polar auf euch getrunken. Und wir hatten doch Recht mit dem Tendern auf Isla Margarita. Hoffentlich hattet ihr schönes Wetter bei der Überfahrt.

Grüße aus Kiel S+S

hoi S+S, ja die Überfahrt war optimal - das erste Sauwetter hatten wir kurz vor / bei der Passage von Gibraltar, da hats wie aus Eimern geschüttet ansonsten wars fast wie in der Badewanne

habe auch unseren Thread "Vita meets Aura" genannt, denn das war schon ungewöhnlich mit dem 3-maligen Treffen in der Karibik ~ ~

LG Lothi

• Lothi
    • 19. April 2009 um 13:33

Hallöchen @ all,

wie unsere liebe kionie bereits angekündigt hat, habe ich den "Nach der Reise" - Thread eröffnet.

Ich bin gut zu Hause angekommen und hoffe, auch Ihr alle hattet einen guten Heimflug.

Für mich war das die beste AIDA Fan Truppe auf meinen bisherigen Reisen :meinung: und ich denke, man sieht sich vereinzelt wieder - und dass unsere Ersttäter zu fleissigen Wiederholungstätern werden ...

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch und weiterhin fleissiges Diskutieren hier im Forum

LG Lothi, der Büffett Stürmer und PooLParty Dancer

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lothi
    • 30. März 2009 um 12:27
    Zitat von kionie

Gibt es zum Thema I-net an Bord aktuelle Informationen?
    W-lan fürs eigene Lap-Top auf der Vita? Ist dies möglich? Ist dies der gleiche Preis wie am I-Net-Corner?

kionie, WLAN gibts auf der Vita nicht, es sei denn im Hafen sind die dortigen Hotspots empfangbar

LG Lothi

• Lothi
    • 28. März 2009 um 10:28
    Zitat von AidaFanSven

Wer tatsächlich die Südamerikatour fahren wird werden wir wohl erst definitiv erfahren,
    wenn der Katalog da ist.
    Wundert mich aber schon, das auf den Vielfahrertreffs unterschiedliche Informationen zum
    Thema Südamerika ausgegeben werden. Merkwürdige Informationspolitik.
    Aber mir ist es letztendlich egal welches Schiff die Route fährt, hauptsache sie wird gefahren.

Gruß
    Sven

hii Sven,

deine Information war ja nicht falsch - dass die Vita den Amazonas rauf fahren wird und dann eine Transkaribik via Ile Royale fährt war ja schon länger bekannt, nur die Cara soll "richtig" Südamerika fahren und nicht nur 2 Routen

LG Lothi

• Lothi
    • 27. März 2009 um 21:16
    Zitat von Tavlotor

Vielfahrertreff Diva vom Februar 2009:

Eindeutige Aussage auf dem Vielfahrertreff Diva im Februar 2009: Cara fährt Südamerika. Zur Zeit werden die Verträge mit den Hafenbehörden und den lokalen Touranbietern ausgehandelt.

Tavlotor

hii, stimme dir zu Tavlotor, die entsprechenden Anfragen liegen im Technik Breich vor (Bunker Kapazitäten bis Rio etc.)

Südamerika ist höchst wahrscheinlich - in gut 4 Wochen wissen wir die Details

LG Lothi

@ Schwamma : die Cara wird definitiv die Flotte nicht verlassen

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Lothi
    • 23. März 2009 um 12:51
    Zitat von Buxi

Wir fliegen zu dritt nach Gran Canaria mit Air Berlin. Da ich nur einen großen, einen mittleren und einen kleinen Koffer habe, wird es schwierig, jeden Koffer mit unter 20 kg zu bepacken. Können wir als Familie insgesamt bis 60 kg, egal wie auf die Koffer verteilt wird, mitnehmen, d.h. dass evtl. ein Koffer auch schwerer sein kann?

Meine Schwester - als Vielreisende - sagt ja, meine RB sagt nein.

Eure Erfahrungen hierzu sind gefragt. Danke

hii Buxi, ich denke das geht - aber ein Einzelgepäckstück darf nicht schwerer als 32 kg sein !, als zulässige Höchstlast, die die Transporteure heben dürfen (Arbeitsschutzbestimmung)

• Taufe AIDAluna

• Lothi
    • 19. März 2009 um 12:17
    Zitat von Anna Renate

ich weis nicht ob ich es überlesen habe.......
    ab wieviel Uhr überträgt AC denn die Taufe?

Zitat

Zitat von »Haike«

Der NDR sendet die Taufe am 05.04.09 von 14.30 - 15.15 Uhr.
    Quelle

• Lothi
    • 18. März 2009 um 20:54
    Zitat von Rosi

Kann man hier irgendwo einen Dateianhang machen?
    Dann scanne ich den Plan den ich gestern bekommen habe und setze ihn rein.

LG. Rosi

Hallo Rosi,

der Flyer weisst einen Druckfehler auf und es muss AURA heissen, da richtigerweise die TransAsias der Aura eingetragen sind aber nicht die Asien Routen selber

LG Lothi

• Lothi
    • 18. März 2009 um 12:39
    Zitat von Ute

Habe gestern Post von einem namhaften RB erhalten. In dem beiliegenden Flyer wurden die Touren für die Saison 2010 / 2011 vorgestellt.

Soweit ich diesem Flyer entnehmen kann, soll die Cara in der Wintersaison 2010 / 2011 in Asien fahren. Denke jedoch das es sich hierbei um eine Fehlinfo handelt. Laut Aida Vormerkungen fährt die Aura ja nach Asien.

Ich spekuliere jetzt mal weiter. Was haltet Ihr davon wenn die Cara nach der Transcanaria eine Transeuropa macht und wieder zurück ins Mittelmeer fährt. Basishafen Mallorca mit 10 Tagestouren, so wie es bereits in diesem Jahr gewesen ist.

LG Ute

Hallo Ute,

ja habe gestern den gleichen Fehler in besagtem Flyer gesehen - zumal richtiger weise die TransAsias der Aura angezeigt wurden aber nicht was sie dazwischen macht :gruebel:

offenbar hat man einfach von der "laufenden" Saison kopiert

für die Cara soll's ab November nach Südamerika gehen, Fahrpläne stehen aber noch nicht fest bzw. sind noch nicht bekannt gegeben

LG Lothi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook