Selbst wenn die Sonne untergegangen ist ist es noch nicht komplett dunkel.
Von Horizontberührung bis die Sonne nicht mehr zu sehen ist ist eh nur eine Sache von Augenblicken.
Selbst wenn die Sonne untergegangen ist ist es noch nicht komplett dunkel.
Von Horizontberührung bis die Sonne nicht mehr zu sehen ist ist eh nur eine Sache von Augenblicken.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall.
Also mein Beitrag liest sich so, dass rein aus grammatikalischen Gründen das Wort "viele" nie 1 oder 2, sondern mindestens 3 bedeutet. Damit war keine Verurteilung derer gemeint, die weniger als 3x fahren.
Gab übrigens auch mal eine Folge bei "The Big Bang Theory", in der das diskutiert wurde (wobei es dabei um die Anzahl der Beziehungen statt der Reisen ging
)
Du warst gar nicht gemeint. Alles gut. ![]()
Es gibt natürlich keine einheitliche Definition für den Begriff Vielfahrer, aber aus meiner Sicht sind das mind. 3 KF pro Jahr. In welchem Kontext (abgesehen vom Reisen) wird denn die Zahl 2 mit dem Wort "viele" gleichgestellt?!
Die 2 wurde quasi mit "wenig" gleichgestellt. Den Beitrag hatte ich zitiert.
Ist doch total egal wer wie oft fährt. Der eine fährt nur ein mal, macht aber dafür noch anderen tollen Urlaub. Der nächste macht 10 Reisen im Jahr.
Der nächste kann nur einmal fahren, weil er Kinder hat, oder sein eigener Betrieb, oder die Urlaubsplanung der Arbeitgebers es nicht anders möglich machen.
Daraus abzuleiten, dass einer "besser" als der andere ist, finde ich anmaßend. Ich hoffe, dass das auch nicht so gemeint war.
Gelesen hatte es sich so.
Gerade wenn dann davon geschrieben wird, dass 2x pro Jahr Suitenbucher! (auf der Zunge zergehen lassen) als "anderes Klientel" bezeichnet wird, welches man ja auf den Treffen feststellen kann.
Wenn 2x pro Jahr nicht "Vielfahrer" ist, dann weiß ich es dann auch nicht. Wie oft muss man im Jahr fahren, damit man "gleiches Klientel" wäre?
Das ist doch Unsinn.
Vielleicht sollte AIDA einfach den genauen Umsatz berechnen und einzig diesen als Maßstab nehmen.
Hallo, für mich sind die Clubstufen eigentlich für Vielfahrer gedacht, nicht für Suitenbucher, welche im Jahr 2x fahren und in der Goldstufe landen. Man sieht das ja bei den Treffen, das ist für mich ein anderes Klientel an Gästen.
Gruß
Wolfgang
Ja j die 2x im Jahr "Wenigfahrer".....
Na prima ... dann können die Paxe zukünftig an Bord aufgeschäumtes und aromatisiertes Palmfett schlabbern.
http://mobil.stern.de/gesundheit/bil…er-3096356.html
Guten Appetit
Ist doch jetzt auch schon so. Seit Jahren.
Ich muss gleich mal zum Autohaus Benzingeld abholen. ![]()
Und auch gute Arbeit von AIDA. Schnell um das Problem gekümmert.
Also was manche hier so konstruieren
Ich konnte nirgendwo lesen, dass gefordert wurde, dass Aida den ganzen Kleiderschrank ersetzt und von einem innerlichen Händereiben konnte ich auch nichts spüren.
Hey Jungs, wer wäscht denn euere Wäsche - die Mama?
..
Es wurde gefordert, dass der Kofferinhalt ersetzt wird.
Und es wurde geschrieben, dass man zu Hause ja nichts zum Anziehen hat nach 14 Tagen Urlaub.
Rasieren geht auch nicht, Zähne putzen ebenso. Zur Arbeit gehen auch nicht, man hat ja nichts mehr.
Stand hier alles so.
-> Kleiderschrankinhalt ersetzen.
Zum letzten Satz sag ich mal nichts.
Schön, dass der Koffer schnell wieder da ist. Da hat AIDA gut und schnell gehandelt.
ja… ersetzt werden. Und bitte nicht 2 Wochen warten. Das war AIDA und nicht Urlaub in einer Jugendherberge. Und wenn die Koffer noch um 6 vor der Kabine standen, war das Problem ja wohl an Bord und nicht im Hafen. Und die Info bekommt man erst auf Nachfrage ? Geht gar nicht !
Wenn ich AIDA wäre würde ich 50 Euro aus Kulanz anbieten und gut ist.
Warum hier manche fordern, dass Aida deren gesamten Kleiderschrank ersetzen soll, erschließt sich mir nicht.
Der Koffer ist nicht weg. Er kommt ein paar Tage später.
Wer die Zeit zu Hause nackt und ungewaschen herum laufen muss, weil alles im Koffer war....
Ich bin da bei Andre. Ich kann das innerliche Jubeln über eine zu erwartende Entschädigung fast schon spüren. Nicht bei s und y. Aber bei manchen anderem hier.
Frei nach dem Motto: Jetzt habe ich es denen richtig gezeigt. Blödes AIDA. Wo ist die Buchungsmaske? Ich muss schon wieder buchen...
Manche scheinen wirklich zu glauben, dass auf dem Schiff jemand morgens aufgestanden ist und sich gedacht hat: "Heute lasse ich mal die Koffer auf dem Schiff, ist so langweilig in letzter Zeit".
Zur Jugendherberge:
Wahrscheinlich würde sich der Jugendherbergsgast denken: "Hole ich auf dem Rückweg am Bahnhof halt ne Zahnbürste".
Ganz pragmatisch.
Hier werden sich die Hände gerieben in der Hoffnung auf ne komplette Neueinkleidung.
Verrückt.
Wir sprechen hier nicht von 2000 Koffern sondern von den Koffern der ersten Zollzeit ab Deck 7 bzw. 8 aufwärts. Deck 4 bis 6 stand im Terminal soweit ich das gesehen habe. Die Passagiere der 2. und 3. Zollzeit,denke ich, haben ihre Koffer bekommen.
Dann sind es nur 1000. Ändert ja nichts am Problem. AIDA ist da ja selbst auf Logistikunternehmen angewiesen.
Natürlich sagt AIDA am Telefon erstmal eine Zeit, die einen Puffer enthält. Du hattest ja selbst "bis zu " geschrieben.
Für die Probleme konnte AIDA nichts. AIDA kümmert sich um den Transport der Koffer. Alles weitere wird sich zeigen.
Bis dahin kann man sich entweder schwarz ärgern, oder man besorgt sich Ersatz.
Im Idealfall bekommt man diesen dann ersetzt. Wenn nicht kann man immer noch weitere Schritte überlegen.
Von meiner Seite aus ist das Problem auch (noch) nicht das Verhalten von AIDA, denn da steht ja eine Antwort überhaupt erst noch aus, sondern eben das Konstruieren dieser schweren persönlichen Einschränkungen wie "meine Zahnbürste ist nicht da" in Verbindung mit dem direkten Gang zum Anwalt noch bevor AIDA überhaupt geantwortet hat.
Wobei Badeklamotten tatsächlich so ein Fall ist, der dann tatsächlich teuer wird wenn man da nicht zu Hause noch was hat.
Gerade für Kinder hat man zwar mehrere Badehosen, Bikinis, Badeanzüge, aber die hat man im Urlaub tatsächlich auch dabei.
Eigentlich beschwert sich S und Y auch weniger als die eigentlich nicht betroffenen Personen. ![]()
Was würdest du denn machen, wenn du von jetzt auf gleich 2000 Koffer verschicken müsstest?
An 1000 verschiedene Anschriften?
Den Aufwand dafür stelle ich mir auch ziemlich hoch vor.
Wenn die Koffer nach einer Woche da sind, ist doch alles einigermaßen glimpflich ausgegangen.
Das würde ich erst einmal abwarten.
Was war denn eigentlich die Antwort von AIDA auf die Frage, ob von den dringend notwendigen etwas ersetzt wird?
Dazu wurde noch überhaupt nichts gesagt, oder habe ich das übersehen?
Bei höherer Gewalt kann AIDA ja nicht zaubern. Und mehrere tausend Koffer müssen logistisch auch erst einmal bewältigt werden.
Wenn gesetzliche Ansprüche bestehen kann man die gerne einfordern. Aber damit ist dann auch alles geklärt.
Dass es ärgerlich ist, bestreitet ja niemand. Man kann damit umgehen wie ein erwachsener Mensch, oder halt wie ein Kind, dem die Kugel Eis aus dem Hörnchen gefallen ist.
Wenn Ansprüche bestehen, dann wird AIDA das regulieren und gut ist.
Ist ja nicht so, dass niemand weiß, ob der Koffer wieder auftaucht. Er ist ja nicht abhanden gekommen.
Noch mal deutlich:
Wer aus dem Urlaub nach Hause kommt und nicht wenigstens Wäsche für ein paar Tage im Schrank hat, Duschgel, Deo und ne Zahnbürste im Haus, der hat sich selbst irgendwie nicht richtig organisiert.
Und selbst wenn. Dann gehe ich in den Laden, kaufe mir das Nötigste und gucke dann, ob ich mit AIDA was regele.
Mal eine Woche mit einer normalen Zahnbürste zu putzen ist zumutbar.
Immer dieses "MIMIMI". Auf der Welt verhungern Kinder, im Mittelmeer ertrinken Menschen und das größte Problem ist, dass die Oral-B mit Bluetooth-Funktion nicht da ist?
Ich hatte die nur zwei mal gebucht. Im Februar im Mittelmeer. Da war die Oase sagen wir mal zu 10 % gefüllt.
Das fand ich eigentlich ganz erholsam.
Das wird von Reise zu Reise variieren und man weiß das vorher nicht.
Ich denke, dass sie im Sommer, wenn die Liegen in den öffentlichen Bereichen knapp sind, ausgelasteter sein wird.
Dann ist da irgendwann auch Ende mit Entspannung.
Das das ganze mit AIDA geklärt wird, hab ich ebenfalls außen vor gelassen.
Es ging mir nur darum, dass man wohl nicht zu Hause nackt rumläuft weil der Koffer ne Woche später kommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()