1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Enigma1902
    • 1. Februar 2019 um 09:20

Ich wüsste nicht mal wie man die Lehne verstellt.

Aber wie bei so vielem im Leben kommt es auf den Umgang miteinander an.

Höflich sein, vorher fragen, Rücksicht nehmen usw..
    Wenn sich da alle dran halten würden wäre schon viel gewonnen.

Leider ist das oftmals nicht der Fall.
    Wegen mir kann die Verstellung abgeschafft werden.

• Aida Suiten und weiteres

• Enigma1902
    • 1. Februar 2019 um 07:12
    Zitat von Hansi_Hessen

So ist das aber und es sollte Jedem bewusst sein
    Nochmal: Was nicht in der Reisebestätigung steht, ist ein „Bonus“ (wörtlich) und kann jederzeit (also auch nach einer Buchung und unmittelbar vor einer Reise) von Aida geändert werden. Loungezugang, Internetpaket, Getränkepakete und alles Andere, was einem zum Buchungszeitpunkt versprochen wird und was sich zum Teil Wochen nach Änderung auch noch auf der Aida Homepage findet...

Geht aber auch um andere Dinge wie Getränkepakete z.B.

Ich verstehe nicht, wie es ein so großes Unternehmen nicht schafft, einen Text auf deren Seite anzupassen.

Und auch wenn es sich bei den Suitenleistungen um Bonusleistungen handelt sollte man die Änderungen klar kommunizieren und zum gleichen Zeitpunkt auf allen Schiffen umsetzen.
    Ist doch Käse wenn man eine wöchentlich angepasste Matrix bräuchte, die einem zeigt, welche Leistung gerade auf welchem Schiff inkludiert ist und welche nicht.

• Aida Suiten und weiteres

• Enigma1902
    • 1. Februar 2019 um 00:17

Ich finde, das Leistungen, die zum Buchungszeitpunkt inkludiert waren, dann auch inkludiert sein sollten.

Klar steht in den AGB, dass Aida sich Änderungen vorbehält, aber das finde ich echt frech.

Egal ob Internet, oder Getränkepakete. Ich muss mich als Verbraucher schon darauf verlassen können, dass ich gebuchte Leistungen auch erhalte.

Nicht, dass es irgendwann soweit kommt, dass man eine Kreuzfahrt bucht und Campingplatz erhält.

Klar ändert das mit dem Internet nicht den Charakter der Reise oder wie auch immer es dann von Juristen genannt wird, aber da würde ich mich als Kunde verarscht vorkommen.

Wenn Aida etwas ändern möchte, dann bitte rechtzeitig informieren, dass es Bei Buchungen ab Zeitpunkt x andere Leistungen gibt. Dann weiß jeder woran er ist.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 30. Januar 2019 um 17:36
    Zitat von Wolfgang

Hallo, da gibt es doch auch auf den unteren Decks Balkonkabinen, welche man mit einer Stahltür verschließen kann. Das ist wohl wegen Wellenschutz gedacht.

Gruß
    Wolfgang

Aber die macht die Crew bei Bedarf zu, die darf man sicher nicht selbst bedienen, oder?

Zitat von bfr007

Moin zusammen,

hier wurde mal die Frage gestellt ob am Fernseher auf der Kabine einen Kopfhöreranschluss hat.

Der Fernseher hat alle Anschlüsse, sie sind nur etwas schwierig zu erreichen da der Fernseher nicht weitgenug zu schwenken ist. Man muss hat was fummeln.

aber sind die Anschlüsse auch belegt? Bei vielen so Hotelgeräten sind die ja einfach deaktiviert

• Restaurantreservierungen

• Enigma1902
    • 30. Januar 2019 um 12:40

Für die Reise ab 13.7. sieht das so aus wie bei eurer zweiten Woche. Es geht nur der 13. und der 19. und dann nur an zwei Uhrzeiten.
    Rossini und Steakhaus sind gar nicht auswählbar.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Enigma1902
    • 29. Januar 2019 um 20:25

Auf den neueren Schiffen sind das Telefone, die angerufen werden, sobald es in der Kabine Geräusche gibt.

Es gab mal Videoteile, aber ich glaube die gibt es nicht mehr. Wenn dann nur auf den älteren Sphixen meine ich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 28. Januar 2019 um 18:21

Da ist gar nichts bestätigt, außer der Tatsache, dass man sie für spätere Reisen noch nicht buchen kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 27. Januar 2019 um 14:25

Tja, schon ein Ding, dass das Teens Paket weniger bietet als als Paket für Erwachsene, aber dasselbe kostet.

Da braucht man doch nur eins und eins zusammen zählen, um zu merken, dass dann da getrickst wird von den Gästen.
    Bzw. mit, wenn light und Teens dasselbe kosten wird der nicht Teens Cocktail eben mit der light Karte geholt.

• 13.07.2019 - 20.07.2019

• Enigma1902
    • 25. Januar 2019 um 15:24
    Zitat von Wockenfus

Hallo @Enigma1902, woher weißt du schon die Auslastung des Schiffes?? Interessieren uns auch für diese Reise, aber ich will mit der Buchung auf Vario warten :thumbsup:

Ich glaube bei Tchibo gab es die Reise im Vario

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 25. Januar 2019 um 15:19

Ich hab mich auch schon gewundert, dass man die Wellness Suite buchen kann für unseren Anreisetag. Da wird auch die SNRÜ sein.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 25. Januar 2019 um 12:28

Es gibt an Bord jede Menge andere Aktivitäten, aber wenn alle die Shows sehen wollen bleibt wohl nur auf drei Shows zu gehen, denn ein Theatrium für mehrere Tausend Leute kann man kaum einbauen.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 24. Januar 2019 um 09:39

Bühne ist wieder ganz, Yello Show findet heute wohl statt.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 23. Januar 2019 um 13:47

Ja, es gibt genügend andere Angebote. Nur wenn man das schon mal hatte, dass es einfach nix gab, weil die Bühne defekt ist, dann ist man da hellhöhrig.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 23. Januar 2019 um 11:34

Ja gut, aber wenn man sich z.B. auf die Yello Show freut und die nicht gezeigt werden kann, dann fänd ich das schon schade.

Aber sie scheinen sich in der Tat Mühe zu geben, das war bei uns damals auf der Prima nicht so, da fand einfach fast die gesamte Reise einfach nichts statt im Theatrium.
    Alle Shows nur vom Band auf den Bildschirmen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Enigma1902
    • 23. Januar 2019 um 11:32
    Zitat von el-capitano

ich habe deine Nachricht gerade als ungelesen angezeigt bekommen :gruebel:

Ja, hier ist ja die Diskussion. Die eigentliche Umfrage ist nach 10 Minuten nur noch aufindbar wenn man die Suche nutzt, oder eben in den entsprechenden Bereich des Forums navigiert.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Enigma1902
    • 23. Januar 2019 um 09:05

Ich bekomme die Umfragen einfach nicht mit. Auf dem Portal sind sie nicht zu sehen, bei den ungelesenen im Forum ebenso nicht, gibt da ja keine Antworten.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 23. Januar 2019 um 08:56
    Zitat von el-capitano

So, dann will ich das mal direkt richtig stellen.

Es ist gerade jemand von oberster Stelle an Bord der AIDAnova, der mir versichert hat, dass alles in Ordnung ist.

..

Also die oberste Stelle möchte scheinbar nicht, dass jemand weiß, dass da was defekt ist. :)

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 22. Januar 2019 um 17:03

Angeblich ist nur dieser LED Zylinder defekt aktuell.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 22. Januar 2019 um 15:06

Aber bei mir ist die Info mit der defekten Bühne ja auch angekommen.
    Irgendwer scheint an Bord die Leute falsch zu informieren. Was auch immer falsch und was richtig ist. :)

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 22. Januar 2019 um 13:38

Ich habe auch eine Quelle an Bord und die sagt:

Bühne aktuell defekt. Techniker bei der Arbeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™