Was müsste eine Reederei denn machen, damit du was essen kannst?
Du hattest ja geschrieben, dass du am Buffet ja durchaus einiges essen kannst.
Dann müsste ein Koch doch darauf auch eingehen können.
Beiträge von Enigma1902
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hier ist der Katalog auch heute angekommen.
Spitze!
-
was man auch machen kann:
Auf Youtube z.B. nach "best pizza rome" suchen und dann am besten die Videos der typischen Food- oder Reiseblogger ansehen.
Da kann man teilweise wirklich gute Tipps finden. -
Hier auch. Wobei ich der Meinung bin, dass die Provision dem Reisebüro zusteht und damit machen kann was es möchte.
Im Idealfall natürlich guten Service gewährleisten. Aber warum nicht auch Kunden anlocken?
Das ganze ist natürlich Umsatzverlust, da die Kunden dann je nach Reisepreis schon mal ne ganze Menge aus der Provision des Reisebüros zahlen und der Umsatz dann nicht bei AIDa ankommt.
Oder sehe ich das falsch? -
Das geht ruck zuck.
-
Kann ich hier im Papierkorb noch antworten?
Der Service lässt mich beim Reisebüro buchen. Das geht sogar schön über die AIDA Seite und man hat im Nachgang immer den guten Service. -
Hier ist bisher noch nichts angekommen.
-
Ui, für dicke Luft wollte ich hier doch gar nicht sorgen.

Ich bin mit den Leistungen ja durchaus zufrieden und für mich passt das Angebot.
Mit den Paketen ist alles in Ordnung.
Ich wollte nur den Unmut darüber äußern, dass das Buchungssystem nicht gut ist.
Was nützt es mir, wenn nach dem Login prominent und riesengroß angezeigt wird, dass ich doch bitte Getränke- bzw. Genießerpakete buchen soll und es diese gar nicht zu buchen gibt.
Da würde ich mir lediglich etwas mehr Nachvollziehbarkeit wünschen.
Ein Lösungsansatz wäre z.B. grundsätzlich alle angebotenen Leistungen anzuzeigen und dann dazuzuschreiben, dass es aktuell nicht buchbar ist.
Dazu noch der Grund:
Variobuchung, oder Kontingent erschöpft, oder andere Gründe.
Dann wäre für mich als Kunden alles transparent und nachvollziehbar.
Eine andere Möglichkeit wäre, nur tatsächlich buchbare Angebote anzuzeigen.
Leider ist das aktuell bei unserer Reise eine Mischung aus allem und so schlimm wie dieses Mal war es die vorherigen Reisen nicht.
Dazu kommt dann z.B. dass Restaurants zwar angezeigt werden, aber die buchbaren Termine nicht im System stehen, sondern nur der Anreisetag.
Auf Nachfrage bei AIDA hieß es, dass die Restaurants eigentlich noch nicht buchbar wären, und dies ein Fehler sei.
Wochen später sind die Restaurants dann ganz herausgenommen worden.
Für mich als Kunden sah das zunächst so aus, als ob die Termine, bis auf den Anreisetag, alle schon weg wären, und danach sah es so aus, als ob keine Restaurants mehr buchbar wären.
Dazu kommen dann noch so Dinge wie die Reservierung von Time Machine und Mystery Room, wo einfach der Reservierungsvorgang nicht logisch ist.
Da gibt es dann Eingabefelder für die Anzahl der Teilnehmer und wenn man diese benutzt gibt es Fehler. Dann gibt es Freitextfelder für die anderen Teilnehmer, berechnet wird aber nur der
eine und der Rest wird an Bord nachberechnet.
Dazu kamen in der Vergangenheit so Dinge wie die Buchbarkeit von Kombinationen von Getränkepaketen, die man eigentlich nicht buchen dürfte.
Das sind alles Dinge, die man doch abstellen könnte.
An der Kritik ist ja auch nichts böses. Dem ganzen myAIDA System würde ein wenig Transparenz doch helfen.
Dem Spaß an der Reise tut das am Ende keinen Abbruch, aber ich würde mich freuen, wenn das einfach im Vorfeld schon runder zu planen wäre.
Deswegen finde ich doch jetzt AIDA nicht auf einmal so schlecht, dass ich nicht mehr mitfahren würde.
Das ganze ist doch kein "Schwarz-weiß".
Und ja, da mag ich vielleicht unprofessionell sein, aber die Profis sollten bei AIDA sitzen und Geld dafür bekommen.
Hoffentlich war das nicht zu viel offtopic
Also Schwamm drüber Hans Schmidtbauer und auf viele weitere kontroverse Diskussionen. Wär doch sonst langweilig. Prost! -
Alles anzeigen
Darf ich Dir mal eine Frage stellen ? Was klappt bei Dir in Sachen AIDA eigentlich ?
* Du monierst hier (Dein Beitrag 6072) das "AIDA Mitarbeiter schon oft was erzählt haben, was dann totaler Unsinn war". Bittet man Dich diese Behauptung mal zu belegen, kommt von Dir nichts konkretes.
* Dann folgen im Beitrag 6110 Aussagen von Dir, die wie folgt lauten:
- "Auf jeden Fall ist das alles wieder schlecht geplant von AIDA"
- "Egal ob Getränkepaket oder Restaurantreservierung - bei AIDA ist da gefühlt immer Chaos"
Ich frage mich warum Du Dich überhaupt noch mit ADIA beschäftigst ? Deine Basis-Meinung zum Produkt AIDA ist doch erkennbar negativ ! Die wirfst AIDA Unprofessionalität vor. Ich drücke es mal etwas robust aus. Du sprichst keine konstruktive Kritik aus, aber leider bei Deinen Bewertungen eine gewisse Unprofessionalität.
Ich habe doch sogar einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag gegeben was Änderungen angeht.
Das Produkt finde ich am Ende schon gut, der Service drum herum ist es halt oftmals nicht. Darf ich damit etwa nicht unzufrieden sein? -
Ich finde, du klingst sehr negativ. Was ist denn schlecht geplant?
Ich finde einfach, dass man so Leistungen langfristig planen und ändern sollte.
Einfach eine Ankündigung, dass man für alle Reisen ab Datum x die Pakete umstellt. Möglichst bevor diese Reisen buchbar sind.
Dann kann man buchen, das Paket buchen und gut ist.
Bei den Getränkepaketen ist das noch halb so wild, kann ich ja zur Not noch an Bord buchen, trübt halt nur meine persönlche Vorfreude.
Restaurantreservierungen sind das größere Problem.
Das klappt ja vorne und hinten genau nichts bei unserer Reise.
Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Es wirkt einfach total unprofessionell. -
-
...Das kostet doch keine 10 Minuten...
Enigma1902 : ich dachte, ein Waschprogramm braucht mindestens...vllt 1 Std oder so, + Zeit im Trockner. Hilf mir mal, mache ich da einen Denkfehler?
Also ich nehme die Wäsche auf dem Weg zum Essen oder so mit, schnell in die Maschine und anschließend halt wieder raus.
Da ich ja keine ganzen Waschmaschinen voll wasche hänge ich die Wäsche einfach ins Bad auf die Leine. -
Das ihr gerade bei der Sportwäsche einen Wachsalon braucht kann ich jetzt nicht so ganz verstehen.
bei den heutigen Materialien sollten die am nächsten Tag doch eigentlich wieder trocken sein.
Die sollen sauber sein. Klar kann ich auch Rei oder so nutzen.
man muss kein großes Wäschepaket buchen um ein paar Shirts in die Landry zu geben.
Auch die Einzelpreise sind nicht hoch.
Dafür verbringe ich nicht einen Teil meines Urlaubs im Waschsalon.
Das kostet doch keine 10 Minuten.
-
Natürlich alles was wir hier schreiben ist Spekulationen. Man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, es ändert sich was, nur was? Also philosophieren wir ein wenig.
Wenn alles entschieden ist, dann hacken wir auf den Personen rum, die wieder nur Alarm gemacht haben.
Das ist doch das schöne, in so einem Forum. 
Nun, es ist nicht meine Intention auf Leuten rumzuhacken.
Auf jeden Fall ist das alles wieder schlecht geplant von AIDA.
Man muss es doch schaffen, dass man weniger als ein halbes Jahr vor Reisebeginn so Leistungen buchen kann.
Egal ob Getränkepaket oder Restaurantreservierungen - bei AIDA ist da gefühlt immer Chaos.
An den Paketen selbst würde ich gar nichts ändern wollen. Gut, vielleicht wird der Preis ein wenig korrigiert, das wäre nachvollziehbar.
Vielleicht fliegt der Kaffee wieder aus? Vielleicht bleibt auch alles wie es ist und es werden nur die Karten abgeschafft. -
Sorry, aber eine solche pauschalisierende Verallgemeinerung halte ich für völlig unangebracht und zudem für spekulativ.
Wie oft und wie häufig haben denn AIDA Mitarbeiter Aussagen gemacht, die sich nachfolgend als Unsinn erwiesen haben ?
Spekulation ist das hier doch die ganze Zeit.
Ich habe hier schon in diversen Themen gelesen, dass Kapitän x oder GM y irgendeine Aussage getätigt haben soll, die im Nachhinein komplett falsch war.
Und inwiefern unangebracht?
-
Das sind ja nur Kabinen, die laut sein könnten, aber sie müssen es natürlich nicht.
Diese Kabine liegt unter dem Kidsclub, da sollte es abends, nachts und morgens ruhig sein. -
In ordentlichen Hotels - egal ob Business-oder Touristen Hotel - gibt es überall einen Wäscherei-und Reinigungsdienst, aber keinen Self Service Waschsalon. Warum also ausgerechnet auf einem Schiff ? Warum auf der AIDAmira ?
Weil man ihn gut brauchen kann. Punkt. Oft will man ja nur eben Sportwäsche oder was eingesautes der Kinder waschen. Da buch ich doch kein Wäschepaket, bei dem ich auch noch 24h warten muss.
-
Die wenigen, die als Veranda Komfort verkauft werden, aber die mit Wintergarten sind und direkt am Lanaideck sind.
Die auf dem obersten Deck unterm Vorsprung (wenn das Verandakabinen sind, bin mir gerade nicht sicher)
Grundsätzlich Kabinen unter Restaurants, Bars, an Fahrstühlen usw. Alles was potentiell laut werden könnte.
Unterm Strich spart man halt Kohle. Da würde mich der ein oder andere Makel an der Kabine dann nicht stören. Es sei denn an Schlaf wäre nicht zu denken weil es zu laut ist. -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote