1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sanni13

Beiträge von Sanni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sanni13
    • 11. April 2022 um 22:05

Den Club gibt’s seit 11 Jahren und in 2015 wurde die Berechnung der Clubstufen geändert und zusätzlich Gold eingeführt.

• Sanni13
    • 11. April 2022 um 10:30
    Zitat von Uhle

Habe ich als Goldkunde auf der Cosma Taufreise als Geschenk bekommen 😊

Das ist ja sehr schön!! 😃

☝️

Ich bekunde hiermit mal mein Interesse daran, sofern jemand keine Verwendung dafür hat… 🙃

• Sanni13
    • 10. April 2022 um 16:09

Im Tauf-Chat wurde gestern kommuniziert, dass es eine einmalige Aktion war.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Sanni13
    • 9. April 2022 um 17:36

Wir haben für Cosma ab 12.3. bislang auch nur die Fragebogen-Seemeilen, für Prima 1.4. schon komplette Seemeilen gut geschrieben.

Mit den Cosma-Seemeilen wäre ich Gold.

Da wir aber nun erstmal nicht fahren, ist es egal, ich Rutsche dann eh wieder ab, da kommt also eh kein Gold-Feeling auf und sobald wird Aida ja wohl auch nicht wieder 🎁Pakete versenden…! 😅

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sanni13
    • 9. April 2022 um 14:19

Hallo!

Ich war vor 2 Wochen auf der Cosma, habe aber erfahren, dass es die Cosma-Lanyards erst jetzt, ab der Taufe gibt.

Vielleicht kann mir jemand eins oder auch etwas anderes exklusives von Bord mitbringen…!??? 😍

Ich zahle natürlich auch! 😅

Außerdem suche ich das Schlüsselband „Urlaub könnte ich beruflich machen!“ Vielleicht hat das jemand übrig?? 🤩

Dankeschön vorab für eine PN! 😊

• Sanni13
    • 9. April 2022 um 09:08

Ich (z.Zt. grün) komme gerade zurück von der Prima.

Das Dankeschön Paket (mit Kuli und Handtuch und Katalog) lag inzwischen zu Hause.

An Bord gab es zum Abschied den Routen-Club-Magnet und pro Person einen Pin mit Abschiedsbrief.

Vor 2 Wochen auf der Cosma gab es das genauso zum Abschied, zusätzlich aber noch 2 Pralinen/Person…

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sanni13
    • 29. März 2022 um 15:58

Hallo,

also im letzten Jahr im Juni war es in Kiel so, dass der Kapitän noch betont hatte, wie schnell die PCR-Tests laufen, weil Aida sich das Labor zum Terminal geholt hat und nicht die Proben zum Labor müssen.

Ich habe gerade geschaut, finde aber kein Foto dazu. Neben dem Terminal stand jedenfalls großer Container-Raum dafür…

Ich denke, dass ein Labor/Hospital an Bord PCR-Tests auswerten kann, aber nur für Ausnahmen, nicht für alle Passagiere zum Check In, da fehlen sicher die Kapazitäten…

In Steinwerder konnte ich letztens nur die vielen Test-Kabinen sehen, aber nicht, wo das Labor sein könnte. Aber wahrscheinlich läuft es dort ähnlich und werden vor Ort ausgewertet…

• Oslo / Norwegen

• Sanni13
    • 28. März 2022 um 16:24

Vielen Dank, die Fotos werden gut zur Orientierung helfen…

• Rotterdam / Niederlande

• Sanni13
    • 26. März 2022 um 10:35
    Zitat von Katinka3275

Hallo Sanni13 , das hört sich alles so klasse an! Wir möchten im April Rotterdam auch individuell erkunden. Eine Frage: habt ihr die Splashboat-Tour schon vorab gebucht? Und wie seid ihr denn vom Schiff dann zum Startpunkt am Euromast gekommen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südhessen!

Hallo Katinka3275!

Wir haben sie vorab über die direkte Homepage gebucht (sehr unkompliziert), allerdings erst unterwegs 1 Tag davor und ich glaube, genau dann hat auch Aida zugeschlagen. Plötzlich blieb nämlich nur noch 17:30 Uhr übrig, 2 Tage vorher waren noch diverse Zeiten verfügbar…

Wir sind zu Fuß gegangen, allerdings von der City aus, sind ja schon mittags los, kamen vorm Euromast durch einen schönen Park.

Nach der Tour wollten wir eigentlich nicht mehr laufen. Es war aber kein Wasser-Taxi o.ä. verfügbar und so sind wir mit diversen anderen Aida Gästen zu Fuß am Wasser entlang und dann über die Erasmusbrücke. Ohne diverse Fotostopps (blaue Stunde) hätte es wahrscheinlich nur 20 Minuten gedauert. So waren es ca. 40 Minuten…

• Oslo / Norwegen

• Sanni13
    • 26. März 2022 um 10:25

Super, bin gespannt…!

• Rotterdam / Niederlande

• Sanni13
    • 26. März 2022 um 09:19

Wir sind auch gerade von der Cosma zurück. Wir haben alles zu Fuß gemacht, Start über die Erasmusbrücke, Markthalle,… Euromast, Splash-Boat-Tour individuell gebucht und zur blauen Stunde bei Vollmond zu Fuß zurück zum Schiff. Ein toller Tag!!

• Oslo / Norwegen

• Sanni13
    • 26. März 2022 um 09:05
    Zitat von Mausgatt

Wir waren mit der Color Line in Oslo.

Wir hatten also deutlich mehr Zeit (mit zwei Übernachtungen in Oslo)

Was man unbedingt machen muss, lass ich jeden selbst entscheiden, denn jeder Jeck ist anders.

z.B. Tagestipp: Die Museen auf der Museumshalbinsel.

Wir sind mit dem Boot rüber und haben dort das Freilichtmuseum, das KonTiki und das Fra-Museum gemacht.

Ich denke, dass man damit -wenn man nur einen Tag hat - diesen Landgang schon füllen kann.

Ich kann alle drei Museen absolut empfehlen.

Man kann aber auch durchaus deutlich länger in den Museen verbringen, wenn man sich die Ausstellungsstücke genauer anschaut und die Erklärungen dazu dann auch konsequent durchliest.

Man kann sich aber auch die OsloCard kaufen und dann auch noch die anderen Museen anschauen.

Geht man dort schnell durch und schaut sich nur die Highlights an, ist man dort jeweils in 20 Minuten durch.

Auch das ist in Ordnung, finde ich. Man sieht mehr, aber weniger intensiv.

Da wir uns das Ganze intensiver angeschaut hatten, hatten wir am Ende schon einen "Informations-Overflow" und mochten kein Museum mehr. Zudem schlossen die sowieso, da schon 17.00 Uhr war.

z.B. Kleinere Orte zum Einbauen in das Tagesprogramm

1. Rathaus unbedingt von innen ausschauen. Wir vier, die wir uns Oslo angeschaut haben fanden, dass es sich sehr lohnt.

2. Über das Hafenviertel schlendern. War ganz in Ordnung und ist zum Zeitfüllen gut, würde ich als Extrapunkt nicht machen.

3. Hard Rock Cafe. Machen wir immer, da wir dort immer ein Schnapsglas kaufen. Kann man gut mitnehmen, wenn man sich die Stadt anschaut.

4. Schallplattenladen. Toller Laden mit Schallplatten und alten Raritäten CDs. Kann man auch mit anderen Sehenswürdigkeiten OsloCity verbinden. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, dann suche ich das auf dem CityPlan

z.B. Highlights, die immer wieder genannt werden

1. Schloss. Wir fanden das toll. man kann aber auch ein paar Fotos machen und ist schnell "durch".

2. Arkershus Festung. Auch das fanden wir super. Jedoch hatten wir auch Zeit. Soweit wir das überblicken, gibt es dort nur einen Eingang. Man kann also nicht durchlaufen, z.B. vom Weg vom Hafen zur Oper. Das ist dann ggf. Zeitintensiv. Zudem ist die Festung mit allem drum und dran SEHR groß.

3. Oper. Aus unserer Sicht Pflicht. Aber was heißt Pflicht, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat und .z.B. auch die Museen machen will. Dann wird es knapp.

4. Skulpturenpark. Auch super, aber auch hier gilt. Man kann auch in 20 Minuten einen guten Eindruck gewinnen und dann weiter. Man kann aber auch locker eine Stunde und mehr durch den Park schlendern.

z.B. Geheimtipps (keine Ahnung, ob die wirklich so geheim sind ;)

1. Wir sind den Fluss Ankersela hochgelaufen. Also den Fußweg am Fluss lang. Wer eine junge Kunstszene mag: Ganz ganz toll!!! Mit tollen Kneipen. Wir waren Anfang April da bei tollem Sonnenschein, aber noch kalt. Im Sommer bestimmt toll, dort einen Kaffee zu trinken und durch die alten Gewerbegebäude/Industriegebäude laufen ...

2. Das kann man dann auch verbinden mit einem Spaziergang durch ein altes Viertel von Oslo mit alten Holzhäusern. Ist in der Nähe von der Gamle Aker Kirke. Ist aber nicht so leicht zu finden. auch das lohnt sich, jedoch beansprucht es auch Zeit, die man ggf. nicht hat.

Alles anzeigen

Uns interessiert die Wanderung am Fluss entlang, allerdings bergabwärts. Wir würden mit dem Zug zum Start am See laufen. So wird der Ausflug über Aida angeboten.

Ist der Weg zur City zurück ausgeschildert? Auf Google Maps ist das Flussbett teilweise schwer zu erkennen. Bleibt man immer auf der gleichen Wasser-Seite…?

• Kristiansand / Norwegen

• Sanni13
    • 26. März 2022 um 08:45

Hat jemand Erfahrungen zu Mietwagen in Kristiansand? Da wir zu fünft sind, ist uns ein Aida Ausflug zu teuer…

Ursprünglich war die Elchfarm geplant, hatte schon in einem anderen Thema gefragt, da ist momentan individuell anscheinend nix verfügbar…

Wenn jemand das Gegenteil weiß, freue ich mich auch über Infos.

Oder andere Vorschläge!? Empfehlungen zu einer Wanderung? Hollen soll schön sein!?

Reise startet bereits am 1.4.

🙏

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.03.2022 bis 01.04.2022 (Freitag, 25. März 2022, 00:00 - Freitag, 1. April 2022, 00:00)

• Sanni13
    • 25. März 2022 um 11:30

Hallo!

Es wäre toll, wenn jemand von Bord mir berichten könnte, ob der Ausflug in Kristiansand zur Elchfarm stattfindet und zu welcher Farm es geht…!?

Und außerdem interessieren uns die aktuellen Wetter-/Schneeverhältnisse am Preikestolen.

Vielen Dank vorab und allen eine schöne Reise! Wir sind hoffentlich ab 1.4. dabei! 🤗

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sanni13
    • 24. März 2022 um 22:46

Was hat denn der Prima-Werftaufenthalt bewirkt? Nur „Kosmetik“ oder auch Veränderungen?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sanni13
    • 24. März 2022 um 22:16
    Zitat von Cap Hornier

Schlimmer wäre es, wenn die Kabinen-Nr. fehlen würde.

Ausserdem: Falscher Thread.

Es betrifft aber doch ausschließlich bestimmte Clubstufen, oder nicht!??

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sanni13
    • 24. März 2022 um 21:34

Es gibt momentan ein Problem beim Versand der Kofferanhänger.

Die Sternchen auf dem Anhänger für den bevorzugten Transport fehlen bei einigen Reisen. Es lässt sich nachträglich auch nicht ändern.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.04.2022 bis 08.04.2022 (Freitag, 1. April 2022, 00:00 - Freitag, 8. April 2022, 00:00)

• Sanni13
    • 24. März 2022 um 18:38

Hallo zusammen!

Wir sind zu fünft mit 3 Generationen dabei… 😊

Unsere Priorität bei den Ausflügen sollen eigentlich Wanderungen auf eigene Faust sein…

Vielleicht sind Absprachen möglich?

In Kristiansand dachte ich an den Ausflug zur Elchfarm, finde ihn aber total überteuert! Würden ggfs. auf eigene Faust fahren. Laut Internet ist die Farm aber gar nicht geöffnet. Hat jemand andere zufällig andere Infos??

Dankeschön vorab!

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• Sanni13
    • 23. März 2022 um 11:21

Gibt’s theoretisch die Möglichkeit, dass jemand von Euch für uns über unsere Buchungsnummer für die nächste Woche eine Reservierung vornimmt!?? 🤩

Ich wollte zum Beispiel eine Kurzpediküre buchen und es soll in der ganzen Woche kein Termin frei sein, das kann doch gar nicht sein!?? 😳

Gerne PN. 🙏

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sanni13
    • 23. März 2022 um 11:16
    Zitat von Gentry

Ich habe auch viele Wünsche. Diese haben aber auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.

Entschuldigung!

Stimmt…

Ich habe es gelesen und zu spontan geantwortet. 🙈

Gibt’s denn einen Faden mit Wünschen/Verbesserungsvorschlägen, gerade zum Corona-Thema, wo Aida mal mitlesen könnte!? 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook